• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Dod schrieb:
Es war sogar so dass Adams am Spiel gearbeitet hat und Terry Giliam den Auftrag gegeben hat das Buch zu schreiben da ihn die Zeit fehlte. Terry durfte dann noch den Papageien im Spiel sprechen - und hat ein sehr amüsantes Buch fabriziert.

Allerdings ist das Spiel beweitem nicht so nett, mir gefällt es nicht sonderlich muss ich zugeben.

Ja, der Tod kam extrem plötzlich. Und ausgerechnet beim Sport. Hallo? Douglas Adams, der sich als Jugendlicher beim Mannschaftssport auch schon mal mit dem eigenen Knie die Nase brechen konnte stirbt beim Sport. Man könnte meinen er hat die Mäuse gegen sich aufgehetzt..
Schade um einen ausserordentlich intelligenten Menschen, einen Menschen der fast so faul wie feinsinnig war. Dem wohl grössten Apple-Fan dieser Welt. Einem Menschen den ich gerne kennengelernt hätte, die zehn Sekunden "hey, nice towel!" nach seiner Lesung in Hamburg reichten irgendwie nicht ;) ..
Hast du ihn wirklich persönlich kennengelernt? (Neid!!)
Kennst du auch die "Flying Circus"-Episoden?
(Nicht von Adams!)

Lese gerade ein wenig in seinem Nachlass...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute die beiden kurzgeschichten "die pine barrens" und "pickmans modem" aus "spur der schatten" fertig gelesen. das buch beinhaltet eine weitere ansammlung von geschichten des von lovecraft kreiertem cthulhu-mythos, welche das thema (fast) in der neuzeit weiterführen.
zu "die pine barrens": anfangs hatte ich etwas zweifel, dass die geschichte neues bringen würde. doch gegen ende wurde die handlung etwas solider und brachte auch durchaus spannung mit sich. letzten endes ist sie aber ziemlich belanglos.
zu "pickmans modem": eine sehr kurze geschichte, und ich verstehe auch nicht ganz, was sie einem vermitteln will. mit lovecraft hat die geschichte nicht mehr viel zu tun. lediglich das anschneiden der universität erinnert an die alten geschichten.
momentan bin ich an "schacht nummer 247", welche mir bisher sehr gut gefällt. der stil erinnert mich unwillkürlich an philip k. dick. etwas seltsame personen sind (vermute ich) unter der erde und müssen schächte überwachen. mehr weiss ich auch noch nicht, aber alleine schon, dass die charaktere etwas komisch drauf sind gefällt mir sehr. es erinnert mich an geschichten von dick.

Ich lese gerade die Tolkien Times, die leider nur einmal im Jahr erscheint.;)
Da sind diesmal sehr gute Buchbesprechungen drin, Klett-Cotta hat langsam ein richtig gutes Angebot an Fantasy-Literatur.:hoch:

ImMoment lese ich Meteor von Dan Brown.
Obwohl die Thematik mich im ersten Moment kalt lässt liest dicvh das Buch ausgezeichnet.
Brown versteht es den Leser in die Geschichte zu fesseln. Nach ca. der Hälfe des Buches kann ich sagen: mir gefällts.

Palahn schrieb:
Ich habe gerade Andreas Eschbach "Der Letzte seiner Art" am Wickel.

Steht bei mir momentan im Regal und werde ich als nächstes lesen.

Momentan lese ich die Nomen Trilogie von Terry Pratchett

"Der Pate" von Mario Puzo. Wollte nach den Filmen mal die Vorlage testen, kann nur sagen das es sich wirklich lohnt. Obwohl sich der Film wirklich nah am Buch bewegt und man so schon weiß, was als nächstes passieren wird, bleibt das Buch spannend.
Gibts übrigens als Weltbild-Edition für fünf Euro, ein Angebot, was man quasi nicht ablehnen kann...

Ich hab vor kurzem "im Westen nichts neues" für die Schule gelesen, ist wirklich empfehlenswert das Buch. Hab jetz mit "der letzte wird Inquisitor" von dem Schwarzen Auge angefangen.....

Hat jemand von euch das erste Daiablo Buch gelesen, wenn ja wie ist es? Empfehlung zum Kauf(:hoch: ) oda nicht(:runter: ).(Mit Begründung bitte)

Bi-Ba-Bumsebiene schrieb:
Hat jemand von euch das erste Daiablo Buch gelesen, wenn ja wie ist es? Empfehlung zum Kauf(:hoch: ) oda nicht(:runter: ).(Mit Begründung bitte)

Jop habs gelesen, fands ziemlich gut, die Story ist ziemlich spannend und es ist nicht schwer zu lesen. Wenn Du Fan von dem Spiel warst soltest du dir das Buch kaufen.....

von mir also ein klares :hoch: ^^

M.f.G. Firun

THX
Richtig Fan vom Spiel bin ich nicht aba ich mag die Spieleromane hab schon ein paar Warcraft-Romane gelesen deshalb...

Ich lese zur Zeit "Der Schwarm" von Frank Schätzing.
An sich schon ganz gut das Teil, allerdings gibt es viele wissenschaftliche Aspekte, da braucht man schon Nerven um da durchzublicken.

Bi-Ba-Bumsebiene schrieb:

ich habe alle 4 gelesen. die bücher sind jetzt nichts besonderes, aber für zwischendurch ganz ok.

Jackass schrieb:
Ich lese zur Zeit "Der Schwarm" von Frank Schätzing.
An sich schon ganz gut das Teil, allerdings gibt es viele wissenschaftliche Aspekte, da braucht man schon Nerven um da durchzublicken.

lese ich auch gerade (bin auf seite 317). das buch ist gut, aber einige stellen, wo alles erklärt wird, hätte man ruhig kürzen können.

Ich lese gerade

"Die Orks" und viele Bücher über Neuseeland,danach hab ich noch "Gai-Jin" von Jams Clavell hier liegen.

Die Diablo Bücher fand ich eher öde, die Warcraft Bücher auch. Die Starcraft Bücher waren sogar richtig sch***e.

Ich lasse lesen und habe mir das Hörbuch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling bestellt. Bin mal gespannt, was der Hape zu erzählen hat.
Wenn ich selbst lese, schweifen meine Gedanken immer ab und plötzlich stelle ich fest, daß ich die letzten 2 - 3 Seiten zwar gelesen aber in Gedanken ganz woanders war.Deshalb bevorzuge ich Hörbücher.:)

SirDrake schrieb:
Ich lese gerade Die Säulen der erde von Ken Follett

das war das erste buch, was ich von ihm gelesen habe. und eines der besten (hab mittlerweile rund ein dutzend bücher von ihm gelesen).

ziegenbock schrieb:
das war das erste buch, was ich von ihm gelesen habe. und eines der besten (hab mittlerweile rund ein dutzend bücher von ihm gelesen).
Jup ich auch vielleicht nicht ganz ein dutzend, aber 8 bestimmt.

Zurück