• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Little Big Planet

Sachen gibts... nächsten Montag werden Spiele eingekauft, das es kracht ^^

Bin fast durch. Geht man nach den Trophäen bin ich in der letzten Welt. Das ging dann ziemlich schnell. Der 'Geschichtsmodus' verdient den Namen übrigens nicht. Es gibt quasi keine Geschichte.

Da ist jedes Mario storymäßig wesentlich gehaltvoller.

Die Steuerung hat mich in einem Level tierisch aufgeregt. Da muss man von Laufrad zu Laufrad springen/fliegen. Was hat mich das angekotzt. Ihr werdet die Stelle lieben.

Jetzt muss sich zeigen, ob mich das Spiel auch langfristig unterhält.

Wenn ich bislang gestorben bin, dann nur weil die Steuerung nicht so wollte wie ich.

...und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld :ugly:!!!

Meinst du das Spiel hat ne gute Langzeitmotivation ? Den Editor hast noch nicht angetestet oder? Hab grade kein Futter (Ende nächste woche Fable 2) und da könnt ich mir LBP als lückenfüller vorstellen :)!

mfg

...und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld :ugly:!!!

Meinst du das Spiel hat ne gute Langzeitmotivation ? Den Editor hast noch nicht angetestet oder? Hab grade kein Futter (Ende nächste woche Fable 2) und da könnt ich mir LBP als lückenfüller vorstellen :)!

mfg

Den Editor habe ich noch nicht groß getestet. Bin auch nicht der beste Ansprechpartner für sowas. Habe mal ein Tutorial gemacht und bereits das turnte mich ab.

Ich bin eher an den Levels anderer interessiert als am Bau eigener. Und eben da weiß ich die Langzeitmotivation noch nicht einzuschätzen.

Habe es nun durch. Der Spaß war viel zu schnell vorbei. Alles in allem kann ich dem Hype nur zustimmen. Bis auf die ein oder andere mal fummelige Steuerung habe ich keine Kritikpunkte mehr.

Für mich ist LBP auf jeden Fall das momentan beste Spiel auf der PS3. Media Molecule hat ein Meisterwerk auf die Beine gestellt. Wir das Spiel ein Hit (was es auf jeden Fall verdient hat), dann dürfte es nicht lange dauern, bis MM sich in die 1st Parties von Sony einreiht.

Kurz und knapp: Meisterwerk und in meinen persönlichen Top5 dieser Gen. :)

Meine Wertung wäre 9-10/10 (also quasi 9,5 was auch dem internationalen Durchschnitt entspricht).

EDIT: Es gibt momentan etwas Verwirrung zum Spiel. Offenbar wird es in Europa noch auf den letzten Drücker verschoben. Große Händler wie Virgin haben Verschiebungsmails an die Kunden verschickt. Es melden bereits verschiedene Seiten wie gamereactor. Der Grund soll entweder ein schwerwiegender Bug sein (bis auf einen Freeze bei dem ich die PS3 neu starten musste ist mir allerdings nichts aufgefallen) oder ein einzelner, nicht lizensierter Song. Sollte letzteres der Fall sein, muss Sony (bei mangelnder Einigung mit dem Rechteinhaber) die Discs schrotten und neu pressen lassen.

Bspw. hier:
http://www.gamesindustry.biz/articles/littlebigplanet-release-delayed-in-europe

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt nochmal der Grund?

Mir ist das englisch ein bisschen zu kompliziert :D

Was ist jetzt nochmal der Grund?

Mir ist das englisch ein bisschen zu kompliziert :D

Religion. In einem Song (in der Savanne) werden Textstellen aus dem Koran gesungen. Und nicht grad freundliche.

Für Muslime eine Beleidigung oder so.

Zuletzt bearbeitet:
LittleBigPlanet: Verschiebung offiziell

Offiziell: Wird weltweit verschoben. Sony hat die Pressemitteilung rausgegeben. Der neue Termin wird bekanntgegeben.

Ausgelieferte Exemplare werden zurückgerufen.

Quelle: Maniac

EDIT: Sogar die Testmuster werden zurückgerufen.
EDIT2: MM wollte patchen, Sony sagte nein.
http://www.mediamolecule.com/2008/10/17/and-in-other-news/

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras: Habe deine Beiträge über deine Erfahrungen mit LBP und der Steuerung noch mal durchglesen und ich freu mich jetzt noch mehr auf den Sackjungen (nicht wegen der anscheinend etwas verkorksten Steuerung natürlich :D sondern wegen dem zu erwartenden Next Gen Feuerwerk :hoch:).

Religion ist kein Kinkerlitzchen.

Und Du hast richtig verstanden. LBP wird auf unbestimmt verschoben. Den neuen Termin will Sony bekanntgeben.

Toleranz mein Freund, Toleranz... Das ist das Schluesselwort
Das faellt nur Muslimen auf... Immerhin wurde der Song von nem Muslimen gesungen warum hat der sich nciht gewehrt? :motz:

Toleranz mein Freund, Toleranz... Das ist das Schluesselwort
Das faellt nur Muslimen auf... Immerhin wurde der Song von nem Muslimen gesungen warum hat der sich nciht gewehrt? :motz:

Wenn einem Moslem der Koran egal ist, können sich noch immer tausende angegriffen fühlen. Bei Religion hört die Toleranz auf. Das ist geschichtlich ausgiebig dokumentiert.

Wenn einem Moslem der Koran egal ist, können sich noch immer tausende angegriffen fühlen. Bei Religion hört die Toleranz auf. Das ist geschichtlich ausgiebig dokumentiert.

Aber wo wurden denn durch Koranzitate in einem Lied (!!!) Muslime beleidigt? Ich finde es total überzogen und langsam echt lächerlich, daß bei jeder Meinungsäußerung sofort Verbote, Rückzüge, Entschuldigungen hageln. :rolleyes:

Aber wo wurden denn durch Koranzitate in einem Lied (!!!) Muslime beleidigt? Ich finde es total überzogen und langsam echt lächerlich, daß bei jeder Meinungsäußerung sofort Verbote, Rückzüge, Entschuldigungen hageln. :rolleyes:

Natürlich, aber es gibt genug Extremisten die solche Lächerlichkeiten in die Weltmedien ziehen durch ihren Protest. Siehe die Mohammed Karikaturen...
Und Sony kann es sich nicht leisten, seinen Ruf zu ruinieren wegen sowas.
Ich kanns verstehen.
Stell dir vor die Welt ist wieder in Aufruhr und Sony kriegt alle Schuld. -> Egal wie lächerlich es für uns ist.

Zurück