• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Little Big Planet

Ernste Zeilen aus einem Heiligem Buch werden fröhlich in einem kindlich gehaltenem Videospiel gesungen. Klingt für mich schon fast nach unwitziger Parody, fände ich beleidigend.

Wenn "wir" Christen uns über jeden Furz aufregen würden, gäbe es längst den nächsten Religionskrieg und wir würden auf Rössen und mit Schwertern bewaffnet nach Jerusalem ziehen. Der Islam hat ein Problem damit, dass sich die Welt verändert, er kommt nicht mehr hinterher. Während das Christentum (allgemein) sich liberaler zeigt, ist der Islam doch immer noch verkrampft konservativ.

Wenn "wir" Christen uns über jeden Furz aufregen würden, gäbe es längst den nächsten Religionskrieg und wir würden auf Rössen und mit Schwertern bewaffnet nach Jerusalem ziehen. Der Islam hat ein Problem damit, dass sich die Welt verändert, er kommt nicht mehr hinterher. Während das Christentum (allgemein) sich liberaler zeigt, ist der Islam doch immer noch verkrampft konservativ.

Der Islam ist aber die Religion der Zukunft und das Christentum im Untergang. ;)

Der Islam ist aber die Religion der Zukunft und das Christentum im Untergang. ;)

Genau das ist es ja...
Das Christentum ist nicht mehr so fanatisch, wie es früher einst war. Vor der Reformation war es grundsätzlich die Regel Katholik zu sein. Die Protestanten waren um einiges liberaler und damit gab es auch vermehrt Atheisten. Und wenn ich heute in meinen Kurs in der Schule sehe, sind davon mindestens 90% Atheisten. Ganz ernsthaft: Die neue Welt, in der wir leben hat Religion bereits ganz weit hinter sich gelassen. Der Islam wehrt sich zwanghaft dagegen, aber auch er muss sich eingestehen, dass Religion bald (heißt nicht morgen) nur noch ein Überbleibsel sein wird und Religionen bald nur noch verhältnismäßig kleine Gruppen sein werden.

Früher oder später wird auch der Islam untergehen, aber bis dahin wird er sich weiterhin gegen die Modernisierung wehren. Den Wandel der Zeit kann nunmal selbst Gott nicht beeinflussen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es ja...
Das Christentum ist nicht mehr so fanatisch, wie es früher einst war. Vor der Reformation war es grundsätzlich die Regel Katholik zu sein. Die Protestanten waren um einiges liberaler und damit gab es auch vermehrt Atheisten. Und wenn ich heute in meinen Kurs in der Schule sehe, sind davon mindestens 90% Atheisten. Ganz ernsthaft: Die neue Welt, in der wir leben hat Religion bereits ganz weit hinter sich gelassen. Der Islam wehrt sich zwanghaft dagegen, aber auch er muss sich eingestehen, dass Religion bald (heißt nicht morgen) nur noch ein Überbleibsel sein wird und Religionen bald nur noch verhältnismäßig kleine Gruppen sein werden.

Früher oder später wird auch der Islam untergehen, aber bis dahin wird er sich weiterhin gegen die Modernisierung wehren. Den Wandel der Zeit kann nunmal selbst Gott nicht beeinflussen ;)

Der Islam wird nicht untergehen, denn er ist die jüngste Religion und der Glauben mit dem meisten Zuwachs (Kinder und Konvertiten) ;)

Die Famitsu hat dem Spiel 38/40 Punkten gegeben. In der gleichen Ausgabe wurde übrigens auch die von Capcom lokalisierte Version von GTAIV mit 39/40 Punkten bewertet.

Wird interessant zu sehen, für was sich die Japaner entscheiden. Wo beide Spiele westlich sind und die vorigen GTAs nicht schlecht liefen.

Naja, es ist zwar wahrlich nicht das gleiche Genre, aber wenn ein Japaner vorm Regal steht, und sich zwischen GTA und LBP entscheiden muss, kann man ja trotzdem einen Vergleich ziehen, was letztlich besser angekommen ist.

Huiuiui!

Ich seh da nicht wirklich eine Konkzurrenz, denn hier werden Äpfel mit Tomaten verglichen.

In Japan sind westliche Spiele eigentlich nicht beliebt. Vondaher ist da schon eine Konkurrenz da. Welches wird das unbeliebtere sein?

Wir werden es in 2 Wochen sehen.

Es hat jemand gekauft. :D

Es gibt übrigens den ersten Patch. Nach dem Patchen ist das Lied allerdings noch immer drin.

Und nun gibt es auch den 2. Patch der den Song patcht. Dabei wird aus dem Lied der Gesang entfernt.

Und nun gibt es auch den 2. Patch der den Song patcht. Dabei wird aus dem Lied der Gesang entfernt.

Wie ich aber gelesen habe kann man diesen Patch aber auch wieder löschen.
Dann ists wie vorher,aber mit diesem Patch können die Moslems das Spiel jetzt spielen ohne sich davor fürchten zu müssen nicht ins Paradies zu fahren und von 11.000 jungfrauen beglückt zu werden.
Ziemlich wilde Vorstellung wo die sich auf Erden doch so zugeknöpft zeigen.
Ich glaube ich konvertiere.:nice:

Hallo,

LBP gibt es bei Neckermann für 39,95 plus Versand.
Wenn man GESCHENK1 als Gutscheincode eingibt, kostet es nur noch 29,95 plus Versand:D:D:D

Boah,...so ein Mist, warum weiß man sowas nicht früher?! Die würden noch mehr Umsatz machen, wenn sie sowas ankündigen würden ...

Zurück