• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Little Big Planet

Und der 3. Patch ist draußen. Die Server funktionieren nach wie vor nur sporadisch. Das ist doch Mist.

Überhaupt: Zwei Patches vor Release, ein weiterer danach. Und die Server wollen auch nach Veröffentlichung des Spiels nicht. Irgendwo ist das absolut lächerlich.

EDIT: Im neogaf wurde nun bestätigt, dass der Downloadcontent eine Regionalsperre hat. D.h. es funzt nur der jeweilige Content der für eine bestimmte Version gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Levels von dem World of Colours-Typen sind klasse und bislang die besten die ich Online gespielt habe.

Der neue Patch hat meine Punktzahl auf dem Info-Mond resettet. Normalerweise gibt es Punkte für Play, Create, Share. Ich hatte schon ein paar. Jetzt habe ich überall wieder 0 Punkte,

Die erste Wertung fand sich bereits gestern im www.
Das offizielle britische OPM hat 10/10 Punkten vergeben.

Du hast doppelt gemoppet :ugly:

Aber ich hab mir schon gedacht, dass LBP Sahne-Wertungen abräumt ;)
Einzig der laggy Online Part stört mich noch etwas :uff:

EDIT2:
Na guuuut -.- Is ja ok jetz! ^^
Verzeihe dir noch einmal xD

Zuletzt bearbeitet:
Arrgh. Ich war schon dabei. Jetzt fehlt Dein halbes Posting weil es sich überschnitten hat. Dickes sorry von mir. :(

BTT:

Was mich etwas wundert:
Wie lief denn jetzt eigentlich der LBP-Launch in Japan. Gibt es keine Berichte darüber? Keine vor den Läden übernachtenden Freaks? Keine Bilder? Irgendwie seltsam...

EDIT: Vorhin liefen die Server wieder recht gut. LBP läuft über P2P. Hat jemand eine schwache Leitung nimmt das Einfluss auf die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal jetze :)
Den reset von den Punkten hatte ich auch schon in der BETA, weiß aber nicht, wieso es resetet wurde. Vielleicht haben Mm einen bug bei der Punkteverteilung festgestellt oder Cheater... wer weiß das schon :huh:

Und ob die in meiner Heimat jetzt alle vor den Stores gewartet haben... naja ich wage es zu bezweifeln ^^ Denke die miesten haben sich LBP vorbestellt (auch in japan) und ham es sich nen tag früher genehmigt :p Ich erlebe fast nie mehr, dass ein game im Laden ausverkauft ist. früher hat mich das immer genervt. heute liegt das denke ich daran, dass alg. mehr online bestellt wird und sich dieregale daher nicht so schnell leeren. so auch bei LBP :P

Hmm...die großen japanischen Onlineshops wie amazon haben den Preis des Spiels bereits heute um die Hälfte reduziert. Was soll man davon halten?

EDIT: Der Preis scheint in Japan tatsächlich gesenkt worden zu sein. Auf 4700 Yen. Und das ist sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eher eine rethorische Frage...^^

Tja, business as usual, würd ich sagen. Die Japaner pfeifen auf westl. Games :D

Ich kann es und will es nicht glauben. Das Spiel muss erfolgreich werden.

Das wird es auch, aber,...wie es scheint, eben nur in EU und US. Da musst du wohl oder übel, auf massig Levels im Japano-Look verzichten, wobei sich die Leute ja das Spiel kaufen werden, die daran wohl Interesse zeigen...Hoffnung ist also noch nicht ganz begraben.

Das ist wohl eher eine rethorische Frage...^^

Tja, business as usual, würd ich sagen. Die Japaner pfeifen auf westl. Games :D

Die Japaner stehen da eher so auf Spielspaß, nicht auf Realismus. Das jedoch Little Big Planet schon jetzt in Japan floppt, wundert mich allerdings nicht.

Wie kann den ein Spiel vor Erscheinen floppen? :confused:

Ich dachte LittleBigPLanet würde die Gameswelt revolutionieren... und jetzt floppt es? Kann mich mal einer zwicken?

Hallo, jemand zu Hause? ^^

Da geht um Japan *SchulterZuck*

Die Japaner stehen da eher so auf Spielspaß, nicht auf Realismus.

Ähhhmmmm....
Redest du von dem gleichen in dem Simulationsspiele absolute Hochkonjunktur haben, die uns Europäeraber absolut kalt lassen? Gab es da nicht sogar mal eine Eisenbahnsimulation??? Zumindest ein GT 5 kommt daher. Ansonsten spielt Fantasy da eine sehr große Rolle (Final Fantasy)! Alles andere lässt die ziemlich kalt, darunter gehört anscheinend halt auch ein LBP. Tja man kann halt niemanden zu seinem Glück zwingen! ;-)

Ähhhmmmm....
Redest du von dem gleichen in dem Simulationsspiele absolute Hochkonjunktur haben, die uns Europäeraber absolut kalt lassen? Gab es da nicht sogar mal eine Eisenbahnsimulation??? Zumindest ein GT 5 kommt daher. Ansonsten spielt Fantasy da eine sehr große Rolle (Final Fantasy)! Alles andere lässt die ziemlich kalt, darunter gehört anscheinend halt auch ein LBP. Tja man kann halt niemanden zu seinem Glück zwingen! ;-)

lol
Das mit der Eisenbahnsimulation hab ich auch gelesen. Aber eigentlich spielt es doch für uns nicht wirklich eine Rolle ob das Game floppt, oder nicht. Wir haben es dann und können es spieln. Intressiert mich eigentlich null ob Sony damit 10 millionen oder 15 millionen macht ;)

lol
Das mit der Eisenbahnsimulation hab ich auch gelesen. Aber eigentlich spielt es doch für uns nicht wirklich eine Rolle ob das Game floppt, oder nicht. Wir haben es dann und können es spieln. Intressiert mich eigentlich null ob Sony damit 10 millionen oder 15 millionen macht ;)

Selbst gemessen an japanischen Standards 'floppt' derzeit fast jedes Spiel auf den HD-Konsolen. Es liegt also nicht an den Spielen sondern auf den Plattformen auf denen sie erscheinen. Laut einigen Japanern im gaf haben PS3 und 360 in Japan ein gewaltiges Imageproblem.

Man nimmt sie als Otaku-Konsolen wahr. Und Otakus sind in der japanischen Gesellschaft nicht gerne gesehen. Sie gelten als Einzelgänger; als sonderbar.

Wer 'dazugehören' will, der spielt Wii, DS, oder PSP. Das ist die momentane Situation in Japan.

Hinzu kommt noch, dass sich die Japner derzeit nicht für eine der beiden Konsolen entscheiden können. Die 360 läuft deutlich besser als vor ein paar Monaten und ist wesentlich präsenter geworden. Die Japaner irritiert es ein wenig, dass sie auf der Westkonsole ein größeres Angebot 'ihrer' Spiele haben und viele PlayStation-Games ebenfalls darauf verfügbar sind. Nicht zu vergessen die x Versionen der beiden Konsolen die es da gibt.

Es sind nicht die Spiele. Die Konsolen auf denen sie erscheinen sind das Problem.

Little Big Planet wird im Westen besser laufen. Ob es der Übererfolg wird den Sony haben will wird sich zeigen. Das ist schwer einzuschätzen. In Europa dürfte es auf jeden Fall am besten für das Spiel laufen.

Ich bin am überlegen mir LBP zu holen weiß aber noch net ganz ob ich soll. ´Hats denn schon jmd? Ist wirklich so cool und langzeit motivierend?

Zurück