Das Spiel ist eben Unvollständig. Es gibt 5 DLCs mit Autos und Kleidung die sich nicht im Spiel befinden. Damit fehlen also im Spiel Inhalte und aus die Maus. Eine CE kostet mehr, weil da mehr physisches befindet, andere Verpackung, Artbooks, Datenträger mit Musik. Spielinhalte? Für die bezahlt man doch schon mit dem Spiel selbst. Schlimm ist es ja wohl, das zu leugnen und nicht die Abzocke anzuprangern.
Aber jetzt reicht's mal langsam! Wenn es nach Dir gehen würde, dürfte sich ja heutzutage gar niemand mehr ein Spiel kaufen, weil es ja für alles irgend eine Form von DLC gibt...
Seien es nur Merchandise-Artikel wie Halo-T-Shirts mit denen jeder Fuzzi in Kalifornien am Strand herum läuft oder eine Mario/Pokemon-Figur die auf dem Monitor vom Manager-PC herumturnt.
Wo ist denn da die Abzocke??? Die Leute spielen gerne und sind bereit für ihr Hobby Geld zu investieren. Wenn man nur das Spiel will und NUR das Spiel, dann kann man sich auch eine Raubkopie ziehen und sich damit in sein Kämmerlein verkriechen.
Wer zu seinem Hobby steht, der darf es auch nach außen zeigen: in Form von Merchandise, oder eben DLC's, die seine Freunde bemerken werden/können/wollen. Angeberei gab' es schon immer auf diesem Planeten seit dem es Menschen gibt. Wo ist denn eine soziale Komponente, wenn man allen Leuten das gleiche Spiel gibt? Einen Besten wird es sowieso immer geben. Und das ist bestimmt nicht der, der die meiste Kohle für DLC's investiert hat...
Entweder es liegt einem wirklich soviel an einem Spiel, dass man dafür wissentlich auch viel bezahlt, sei es für DLC's soch sonst wofür, oder man gibt sich mit der Grundversion zufrieden und hat eben weniger bezahlt.
Ich z.B. habe beim zweiten Mappack auch meinen Schlußstrich gezogen weil ich gemerkt habe: hey, ich spiele MW2 echt gerne, aber ein zweites MP brauche ich nicht zu diesem Preis, so viel spiele ich eben auch nicht. Aber wer mehr spielt, wird zahlen. Das wird sich nicht mehr aufhalten lassen. Freunde Dich mit diesen Umständen an, Seth!