Mass Effect 2

Luibl as usual: 4players vergibt 82%. :rolleyes:
Das sind sieben Prozentpunkte weniger als der Vorgänger.

Auch AC2 wurde schlechter als der Vorgänger bewertet. Nachdem ich beide Creeds nacheinander gezockt habe muss ich mich schon langsam fragen welches Kraut die in der 4p-Redaktion rauchen.

EDIT: Das ist aktuell die schwächste Wertung für ME2 und zwar weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Wertungen kann man eigentlich getrost pfeifen. :D Man muss es selbst spielen um sich ein Urteil bilden zu können. Das habe ich mitlerweile gelrent.



Was Assassins Creed angeht: Ich bin auch fast zwei Jahre dran und es ist immer noch net fertig. Liegt wohl an den sich immer wiederholenden Aufgaben. Nebenaufgaben erledigen um an deine Zielperson ranzukommen, sie ausfindig machen und erledigen. Abhauen und wieder ins Büro. Und immer so weiter...



Das einzige, was bei AC geil ist, ist die Optik, die Animationen und... das Fassadenklettern. :ugly:
 
Auf die Wertungen kann man eigentlich getrost pfeifen. :D Man muss es selbst spielen um sich ein Urteil bilden zu können. Das habe ich mitlerweile gelrent.

Das ist schon klar. Dennoch habe ich gerade bei 4players immer wieder den Eindruck als wollten die gezielt gegen den Strom schwimmen. Ich kann - ganz ehrlich - wirklich nur wenige Tests von denen nachvollziehen.
 
Das ist schon klar. Dennoch habe ich gerade bei 4players immer wieder den Eindruck als wollten die gezielt gegen den Strom schwimmen. Ich kann - ganz ehrlich - wirklich nur wenige Tests von denen nachvollziehen.

Es gibt immer wieder irgendwelche Spieletester, die aus der Rolle fallen. Vielleicht sind die Damen und Herren bei 4players net gut zu sprechen auf Mass Effect 2, weils MS- exklusiv ist. :ugly:


Ich muss mir den Test mal durch lesen.
 
Es gibt immer wieder irgendwelche Spieletester, die aus der Rolle fallen. Vielleicht sind die Damen und Herren bei 4players net gut zu sprechen auf Mass Effect 2, weils MS- exklusiv ist. :ugly:


Ich muss mir den Test mal durch lesen.

Hab jetzt mal ein paar Tests von 4players durchgesehen. Die haben wirklich jedes Game das ich abolut Granate fand deutlich unter dem Schnitt bewertet. Deren Arkham Asylum-Wertung bspw. kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Wie gesagt: Gezielt gegen den Strom.
 
EDIT: Das ist aktuell die schwächste Wertung für ME2 und zwar weltweit.

Das ist doch genau das, was sie erreichen wollen, gezielt provozieren und sich einen "Ruf" verschaffen, als mal ordentlich zu bewerten. Einem "Update" MW 1.5 geben sie 88% und grandiosen Nachfolgern wie AC II 82%. Und dann kaut dieser Luibl immer aus so kleinen Pisspunkten rum, die einem nicht den Spielspaß nehmen, sondern einen nur kurz zum Stutzen bringen.

4players ist imo nicht mehr ernstzunehmen mit diesen "Anti-Mainstream"-Bewertungen.

edit: 1UP vergibt ein A-

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3177714
 
Zuletzt bearbeitet:
Luibl behauptet jetzt, dass es ein Embargo für Wertungen unter 90 gegeben habe und schürt damit die Illusion 4players sei eine unabhängige und kritische Testinstitution.

Fakt ist, dass es ein Embargo für Onlinetests gab und dass alle heute (mit ein paar Ausnahmen gestern) online gegangen sind. Selbst die mit 90+ Wertungen. Das gilt für EU- und US-Tests.

Mit Trashtalk über andere Publikationen versucht Luibl nun (wiedermal) seine Seite als die einzig wahre hinzustellen.

Das ist doch erbärmlich. Ich kann das einfach nicht ernst nehmen...wenn ich bspw. daran denke, dass die im Uncharted 2-Test nach Grafikfehlern gesucht und die Auflösung des Spiels als Negativpunkt aufgelistet haben, dann muss ich kotzen.

Der Grund liegt auf der Hand: Ins Gespräch kommen, Klicks generieren, Onlineshop füttern.
 
Laut Testberichten, egal von welcher Seite, hört man, dass der RPG Anteil weniger stark ausfallen soll. Es ist leider Tatsache, dass das Levelsystem gekürzt wurde. Das finde ich schade, wird aber nichts daran ändern, dass Story, Charaktere und die dazugehörigen Dialoge genial sein werden. Die Dialoge haben mir eigentlich am meisten Spaß gemacht. Da kann ich es verkraften, dass das Spiel mehr zum Shooter geworden ist. Dessen unbeachtet, ist mein Wunsch für ME3, wieder einen größeren RPG Anteil. Das sag ich, obwohl ich es noch net mal gespielt habe :D Na ja, ich kanns mir halt schon denken.

Der 4p Bericht ist ja an sich gar nicht schlecht, wenn man ihn liest. Die Schwächen hat der Herr Luibl schon ganz richtig festgestellt. Ausschnitt (einige der etwas fragwürdigen Punkte ausgelassen):

Städte bleiben klein und steril
sinnlose Aufrüstung der Normandy
Klassen & Fähigkeiten nicht markant genug
zickige bis dumme Team- KI
langweiliges Planeten- Scannen
kein Fahrzeug zur Planetenerkundung

belangloses Nachtanken auf Weltraumkarte
viele Lade- Unterbrechungen

Ein paar ziemlich blöde Sachen, wie das Auftanken, das Planetenscannen (wenn es denn nutzlos ist), der verringerte RPG Anteil und die Fahrstuhlfahrten. Das mit der Metropole kann ich am besten nachvollziehen. Ich hätte wirklich sehr gerne ein etwas größere Sci Fi Stadt erkundet, mit allmöglichen Stadtteilen. Aber abgesehen davon, glaube ich einfach nicht, dass diese Sachen tatsächlich so sehr aufstoßen, dass sie eine Wertung von 82% rechtfertigen. Vor allem hinsichtlich der anderen Games, die bessere Wertungen bekommen haben. Das ist einfach lächerlich. Wenn man schon den Ruf einer ach so seriösen Spieletestseite haben will, sollte man allen Sportspielen eine 70 geben :D
 
Der Test liest sich aber 4players-üblich. Es wird nach dem Haar in der Suppe gesucht, dreiviertel des Textes sind Verriss. Luibl as usual.

Find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm (zumindest teilweise), bei Dragon Age waren die Magazine schon ziemlich blind abseits der Story. Trotzdem scheint das Game ja sich echt zum gigantischen erfolg zu mausern. Die Times kürte Mass Effect 2 glatt zum Avatar der Videospiele.

@ZoSo Capricorn
lol kannst du aber laut sagen, Sportspiele sind wohl das Genre in dem sich am allerwenigsten tut und 82% ist bei den Kritikpunkten schon *hust* wobei ich es schon absolut richtig finde das alles hervorzuheben. Mich jedenfalls nervt die Schönrederei, die sich bei den Zeitschriften seit Jahren einfach nicht ändern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
EPIC FAIL

Der Charakterimport funzt schonmal nicht.

Allerdings ist die Geschichte auch selten beschissen gelöst worden. Im BioWare-Forum haben haufenweise Leute das Problem.

Der Charakterimport funktioniert nur

- mit dem Autosave File welches nach dem letzten Boss gespeichert wird
- mit einem File welches sich auf der originalen Speichereinheit UND auf dem originalen System befindet SOWIE mit dem ursprünglichen Gamertag geladen wird.
Übersetzt:
-- Hat man mit dem MS-Transfer-Tool von einer auf eine andere Festplatte kopiert (bspw. von 20 auf 120) geht es nicht.
-- Kopierte Daten von dem Memory Unit werden ebenfalls nicht erkannt
-- Daten die nicht über die ursprüngliche 360 eingelesen werden (bspw. nach einem RROD) erscheinen ebenfalls nicht im Importtool.

Die einzige Möglichkeit ist es ME1 nochmal einzulegen und Saren erneut zu besiegen. Offenbar muss sofern ein New Game+ angefangen wurde dieses auch beendet werden.


Was bitteschön ist das für ein Kack? Wo bekomme ich auf die Schnelle ein UK-ME1 her? Wie kommt es, dass nicht ein einziger Test auf diese Geschichte hingewiesen hat?
 
Ja, das mussten wir auch vorhin feststellen. Das ist schon echt blöd. Da freut man sich, dass ein Spiel seine Vorgeschichte und seinen eigens erstellten Chara übernimmt und dann funktioniert es einfach nicht. Wobei ich sagen muss, dass mir dieser "Bug" das Spiel bis jetzt nicht dermaßen den Spielspaß kaputt gemacht hat. Wäre halt schön gewesen.

Was allerdings wirklich komisch ist, dass kein Test von dieser Macke berichtet hat. Vielleicht gabs ja wirklich eine Art Embargo, was z.B. dieses Problem anbelangte, obwohl der 4p Test ja von einem generellem Testverbot sprach.

Meine ersten Eindrücke der ersten 7 Stunden: Top! Es wird eine Menge geschossen, das stimmt. Die KI der Kollegen verhält sich meines Erachtens ein bissl besser und treffen auch mehr, kann aber auch am Schwierigkeitsgrad liegen, da mein Freund auf "Leicht" gespielt hat.

Fortan ist die Entscheidung der Klasse auch wirklich wichtig für Waffen, die man später tragen kann. Wenn du ein Biotiker oder Techniker bist, kannst dementsprechend auch kein Sturmgewehr tragen. Finde ich konsequent. Das Levelsystem ist nicht unbedingt einfacher geworden. Man hat nur weniger zum auswählen. Das beschränkt sich eben darauf, welche Klasse man gewählt hat. Bei ME1 hatte eigtl. fast jeder "Barriere" oder "Adrenalinschub". Es kommt seltener vor, dass deine Kameraden die gleichen Fähigkeiten haben.

Die Minispiele sind aber wirklich verbessert worden. War ja auch nicht schwierig. Auf jeden Fall machen sie Spaß und sind durch den Zeitdruck auch stellenweise knifflig. Sie sind zumindest nicht so öde, wie Knöpfchendrücken. Das Inventar wurde auch gestrichen. Man muss seine Kameraden nun nicht mehr alle einzeln mit Rüstung und Upgrades ausrüsten. Es gibt generelle Panzerungsupgrades und Waffenupgrades, die man entweder durch Kaufen oder durch Forschung erlangt. Um Forschen zu können brauch man die Materialien, die man beim Planetenscannen einsammelt. Munitionstypen sind aber immer noch verschieden und klassenabhängig.

Grafisch gibt es manchmal Pop-Ups während der Dialoge. Das ist unschön, aber man kann drüber hinwegsehen. Story, Charaktere und Dialoge sind bis jetzt auf ganz hohem Niveau. Wie erwartet, das Beste am Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel jetzt nur zwei Stunden gezockt aber die Verbesserungen sind mir gleich aufgefallen. Alles läuft soviel flüssiger, die Shootereinlagen sind viel besser, alles wirkt runder.

Ich persönlich finde ganz o.k. dass das Itemmanagement zurückgeschraubt wurde. Einfach weil es nie richtig in den ersten Teil reingepasst hat. Dauernd musste man die Menüs aufrufen, dauernd wurde das Gameplay unterbrochen.

Der O-Ton ist wie erwartet der Hammer. Martin Sheen rockt die Bude. Mein einziger Kritikpunkt ist die Musik. Die ist irgendwie nicht mehr so einprägsam wie im Vorgänger.

Habe bei netleih ME1 bestellt und werde versuchen Saren nochmal zu plätten um mit meinem Shepard weiterspielen zu können. Das scheint die einzige Lösung für das Importproblem zu sein.
 
ME2 knackt 2 Mio.-Grenze

Bereits gestern hat ME2 die Grenze von 2 Mio. abgesetzten Einheiten überschritten. Das Spiel ist am Dienstag in den Staaten erschienen und gestern in Europa.

Pressemitteilung:

BIOWARE’S MASS EFFECT 2 HAILED AS 1st BLOCKBUSTER OF 2010

Game Earns Rave Reviews, Sells 2Million Units in Week One

Guildford, UK (January 29, 2010) – Forty perfect scores. Two million units. One pop culture phenomenon. BioWare™, a division of Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS), announced today that Mass Effect™ 2 has sold-in over two million units worldwide in its first week of release*. Lauded for its intense shooter gameplay and deep, hand-crafted story, Mass Effect 2 has earned an average review score of 96** — making it the second highest rated game of all time on the Xbox 360 platform***. Mass Effect 2 has earned 40 perfect scores, amassed over 30 editor’s choice awards and is donning the front cover of 20 magazines worldwide. On launch day, the term “Mass Effect” was in the top 10 trending topics on Twitter and most searched on Google News. MSNBC.com said, “Mass Effect will go down as one of the most influential video game series of all-time.”

Dr. Ray Muzyka, co-founder, BioWare and Group General Manager of the RPG/MMO Group of EA said, “Mass Effect 2 is poised to be one of the biggest games of 2010. We could not be more proud of the game’s universal acclaim and early commercial success.”

Mass Effect 2 launched this week hot on the heels of BioWare’s Dragon Age: Origins, the studio’s dark fantasy RPG which shipped in fall 2009. Dragon Age: Origins has earned an average review score of 91****, making it the highest rated original intellectual property from EA in the last year. Mass Effect 2 follows in BioWare’s tradition of delivering excellence on every front: gameplay, story, character development and visuals. Mass Effect 2 is an epic shooter/RPG set in a vast universe filled with dangerous alien life and mysterious, uncharted planets. In Mass Effect 2, players step into the role of the heroic Commander Shepard, leading a crew of some of the most dangerous operatives from across the galaxy on a mission so challenging that it’s potentially suicidal. Featuring intense action, a rich storyline, space exploration and engaging character interaction, Mass Effect 2 delivers an unparalleled gaming experience.

Mass Effect 2 is available for the Xbox 360 and the PC and is 15 by the BBFC. For more information, follow the development team on Twitter at BioWare (masseffect2) on Twitter or visit the game’s official UK website at http://getmasseffect.ea.com.

*According to internal EA data.
**On Xbox 360 platform according to Metacritic.com.
***Mass Effect 2 is tied for second place according to Metacritic.com.
****On PC according to Metacritic.com.

Humorvolle 5 Minuten Zusammenfassung von ME1:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=k5ns3lSWPs8"]YouTube- Mass Effect in 5 Minutes[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach 20 Stunden Spiel find ich das mit den Items doch etwas nervig. Klar, vorher war es kacke, will ich nicht bestreiten, hab ich nie, finds gut das es nun anders ist aber das ist auch keine Lösung. Im ganzen Spielverlauf bisher 3 Maschinengewehre zu finden ist irgendwie arm und nicht entscheiden zu können was man mitnimmt (Anzahl) auch. Ich würde viel lieber einen freien Rücken haben, keine schwere Waffe und so etwas agiler aussehen (oder mich vielleicht auch besser bewegen). Ausrüstung findet man wirklich seltenst und damit ist die ganze Customization Nummer irgendwie hinfällig. Ich finds toll das alles einstellen zukönnen aber Mensch dann gebe man mir doch mal etwas Auswahl! Genauso Casual Wear, toll das ich das jetzt haben kann aber die Frau ist extremst billig und Mann kriegt immerhin noch eine "coole" Weste? Pfff dieses Pro-Default Shepard geht mir langsam auf den Nerv. Die Mass Effect Crew soll mal bei den Dragon Age Leuten vorbeischauen, was die Gleichbehandlung angeht können sie sich noch einiges abschauen und das Gleiche gilt für das Inventar. DA:O hatte in der Hinsicht nämlich kaum Probleme.

Auch nervt es langsam als FemShep bei jedem weiblichen Charakter irgendwie auf eine Art... Mauer zustoßen, wenn man erstmal weitgenug ist. Ich will die Chicks daten können, wenigstens eine! Bah diese romance Sache nervt echt, ein wirklicher Rückschlag zu Dragon Age, da weiss wohl die eine Hand nicht was die andere tut. Verständlich das man unabhängig arbeitet aber verdammt in der selben Firma soll man gefälligst trotzdem mal ein Auge zur anderen Seite richten. Sowas ist jedenfalls peinlich, gerade weil die Sache so extrem leicht zu lösen ist.

Das Planeten scannen dagegen find ich ehrlich gesagt richtig gut, macht Spaß und nervt gar nicht zusehr, da man innerhlab der 40 Stunden oft genug mal einen Platen scannen kann. Vorher fand ich es nerviger, dauernd durch alle Planetensysteme in unendlichen Ladezeiten und ständig nur auf einen Knopf klicken. Hier gibt es wenigstens was zutun. Allerdings könnte man immer noch mehr draus machen. Zwischenzeitlich hat man vielleicht zuwenig aber irgendwann kommt der Punkt wo alles im Überfluss da ist.

Ach und die Clipping Fehler sind eine Dreistigkeit. Ich bin schon x-mal irgendwo hängengeblieben, aber nicht einfach hängen ich bin auf ein Geländer gezogen worden oder einen größeren Stein. Mir kann niemand erzählen das wäre denen selbst nicht passiert. Soetwas gehört eigentlich nicht im Laden verkauft, nicht solche offensichtlichen Fehler. Genauso wie beim Gespräch mit Anderson, warum clippen da die Haare so rum und flimmert alles? Ganz zu schweigen natürlich vom fehlenden AA. Mir egal was für eine Engine das ist, es ist 2010 und da hat man einfach AA. Wenn man das von Grafikkarten erzwingen kann und es schienbar sogar teilweise fixes gibt, muss sowas auch möglich sein - Ende der Geschichte. Das Spiel würde dreimal so geil aussehen, gäbe es keine Treppeneffekte oder Flimmereien. Dann gäbe es nur noch ab und zu die schwammigen Texturen aber die fallen nun kaum noch auf. Das was auffällt ist eigentlich das was schon seit Äonen die Videospielewelt nervt aber normalerweise schon längst beseitigt wurde.. nur BioWare scheint davon noch nichts gehört zuhaben. Ich bin mal gespannt ob Dragon Age 2 oder Mass Effect 3 endlich alle Probleme los wird. Ich kann nicht nachvollziehen das sie in jedem Spiel die gleichen Fehler machen (oder etwas verschlimmbessern).

Der gute Aspekt allerdings, das Spiel bietet eine verflucht gute Story, verflucht gute Atmosphäre die eigentlich für alles entschädigt und auch das Kampfsystem ist daran nicht unschuldig. Die Soundkulisse (Vom Geballer bis zur Musik, dem erstling wird hier der Arsch versohlt), die Synchronisation (noch mehr Popoklatsche), die Animationen (das grenzt schon an Selbstverliebtheit!) und dazu endlich ein Gameplay bei dem es richtig flüssig ineinandergeht. Perfekt. Jetzt muss Shepard nur noch aufhören ständig nach unten zu gucken und sich wieder ducken können.

Ps. man gebe mir BITTE endlich in diesem Universum eine Waffe bei der ich treffe wohin ich Ziele! Ja Scharfschützengewehr ist stark verbessert, da sage ich gar nichts aber bitte, Maschinengewehre! Ich will zumindest mit den ersten Schüßen treffen, warum zur Hölle streut das so?
 
Ach und die Clipping Fehler sind eine Dreistigkeit. Ich bin schon x-mal irgendwo hängengeblieben, aber nicht einfach hängen ich bin auf ein Geländer gezogen worden oder einen größeren Stein. Mir kann niemand erzählen das wäre denen selbst nicht passiert. Soetwas gehört eigentlich nicht im Laden verkauft, nicht solche offensichtlichen Fehler. Genauso wie beim Gespräch mit Anderson, warum clippen da die Haare so rum und flimmert alles? Ganz zu schweigen natürlich vom fehlenden AA. Mir egal was für eine Engine das ist, es ist 2010 und da hat man einfach AA. Wenn man das von Grafikkarten erzwingen kann und es schienbar sogar teilweise fixes gibt, muss sowas auch möglich sein - Ende der Geschichte. Das Spiel würde dreimal so geil aussehen, gäbe es keine Treppeneffekte oder Flimmereien. Dann gäbe es nur noch ab und zu die schwammigen Texturen aber die fallen nun kaum noch auf. Das was auffällt ist eigentlich das was schon seit Äonen die Videospielewelt nervt aber normalerweise schon längst beseitigt wurde.. nur BioWare scheint davon noch nichts gehört zuhaben. Ich bin mal gespannt ob Dragon Age 2 oder Mass Effect 3 endlich alle Probleme los wird. Ich kann nicht nachvollziehen das sie in jedem Spiel die gleichen Fehler machen (oder etwas verschlimmbessern).

Welche Version spielst Du? Nach über 10 Stunden mit der 360-Version kann ich stolz behaupten noch keinem Bug begegnet zu sein. Bin noch nirgends hängengeblieben, konnte bisher alle Missionen beenden und hatte auch sonst keine Bugs auf die man in West-RPGs hin und wieder stößt. Wenn ich da an Fallout denke... :rolleyes:

Ich merke nur, dass ich wohl ziemlich anspruchslos bin was Grafik angeht. Ich bin der Meinung, dass das Spiel exzellent aussieht. Das Art Design trägt eine Menge dazu bei. Man fühlt sich wie in'nem 80er-SciFi-Epos mit Blade Runner-Optik. Das Spiel selbst läuft mit Unreal Engine 3 und da habe ich nun schon häufiger gelesen, dass die auf Konsolen kein AA unterstüzt. Ich kann damit sehr gut leben weil ich der Meinung bin, dass trotz dieser Tatsache die UE3-Spiele nicht zu den Spielen gehören, die mangels AA wirklich auf die Nerven gehen. Da gibt es ganz andere Kaliber (wie bspw. Ultimate Ninja Storm. Das konnte ich nicht spielen ohne schon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen zu bekommen.

Wenn man bedenkt, dass ME2 doch etwas umfangreicher und aufwändiger ist als der x-te Third Person Shooter, dann kann man BioWare eigentlich nur dazu beglückwünschen dass das Spiel so aussieht wie es aussieht. Die Gesichter sind absolut super animiert, die Texturen sind top. Die ein oder andere matschige Wandtextur kann man locker verschmerzen.

Ich finde es beeindruckend wie viel runder das Spiel läuft. Die Shootereinlagen sind deutlich besser geworden, es gibt keine Hänger mehr, es spielt sich einfach besser. Das fällt besonders dann auf, wenn man kurz zubor nochmal ME1 einlegt (was ich ja machen musste um meinen Charakter importiern zu können.)

Nun zum Gameplay an sich:
- das entschlackte Itemmanagement ist eine sehr gute Entscheidung. Wenn ich an das aufwändige System beim Vorgänger denke...ständig musste man in die Menüs. Da ein Upgrade, da eine neue Rüstung. Das nervte eher weil ME1 nunmal nie ein RPG-Schwergewicht war und offenbar auch keins sein sollte. Das Menügeklicke unterbrach das Gameplay. Der Ansatz bei ME2 ist definitiv besser (IMO).
. Bzgl. Planetenscannen stimme ich Dir zu. Zumal man die Normandy upgraden kann und das Scannen dann schneller geht. Taugt zum Entspannen.
- Atmosphäre, Story und Musik sind super. Bei der Musik hatte ich am Anfang Bedenken aber mittlerweile nicht mehr. Hätte mich auch gewundert...ist ja der gleiche Komponist.

Ich bin um es vereinfacht zu sagen absolut geplättet. Wäre das Spiel 2009 erschienen, es wäre mein GOTY2009 gewesen. Für 2010 hat es aber extrem gute Chancen. Wenn ich ME2 zocke, bin ich begeistert. Wenn ich es nicht zocke, denke ich nur daran es zu zocken. Das ist ein gutes Zeochen dafür dass das Spiel was taugt. :)

Und zu Deinem 'Romantikproblem':
Herumlesbeln kannst Du durchaus in ME2. Nur eben nicht mit Miranda. Es gibt Figuren die sind knallhart hetero. Wie in DragonAge. Miranda gehört hier nunmal dazu. ;)
Du musst es eher mit Jack, Kelly oder so versuchen.
 
Grafisch finde ich es nur bei den Dialogen blöd, das die Personen ins Bild ploppen. Das ist unschön. Und manchmal ist eine Haarsträhne ein bissl daneben. Aber Gottchen, das sind Details ^^
Wobei die Item Rarität, die Setz angesprochen hat schon ein bisschen zutrifft. Ein paar mehr Waffen hätten sie ruhig einbauen können, Andererseits findet man ja meistens bei jeder Mission irgendein Upgrade.
Die Galaxie-Karten Musik ist wieder dabei, das finde ich mega genial. Schon alleine deswegen freue ich mich die Karte jedes Mal aufzumachen. Schade das die Melodie während des Planeten-Scannens ein bissl zurückgeht. Andererseits ist es designtechnisch nett gelöst.


Welche drei Charas findet ihr bis dato am besten?

Bei mir sind es:
- Thane, weil er so episch aussieht und eine gespaltene Persönlichkeit hat
- Jack, weil sie einfach ein verdammter Psycho ist
- Miranda, weil sie so unantastbar und selbstsicher ist und das durch ihre Schönheit unterlegt ^^
 
Grafisch finde ich es nur bei den Dialogen blöd, das die Personen ins Bild ploppen.

Auch das kann ich bisher nicht bestätigen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich beide Discs installiert habe.

Was die Charaktere angeht: Hab noch nicht alle. Aber neben den genannten finde ich auch diesen Alienwissenschaftler von dem ich jetzt grad den Namen vergessen hab. :D
 
Auch das kann ich bisher nicht bestätigen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich beide Discs installiert habe.

Was die Charaktere angeht: Hab noch nicht alle. Aber neben den genannten finde ich auch diesen Alienwissenschaftler von dem ich jetzt grad den Namen vergessen hab. :D

Mordin, ja, die Quaselstrippe ^^

Das mit dem Charakterploppen kommt nicht häufig vor, aber mir fällt gerade die Szene ein, bei der das passiert ist. Ich spoiler nichts. Das ist quasi am Ende der Nebenquest von der Asari im Team. Also die Loyalitätsquest. Da steht sie mit dem Rücken zu dir, dreht sich um und dann sollte quasi die nächste Animation oder so geladen werden und dann steht sie für eine Sekunde wieder etwas weiter zurück, dir den Rücken zugekehrt. Scheinen sich die Animationen zu überlappen oder so.
 
DLC Problem

hi wollte ma fragen ob jemand schon den Code für die terminusausrüstung für die 360 runtergeladen hat? wenn ja hats bei euch auch lange gedauert bzw das es überhaupt bei "inhalte zum runterladen" gar nicht erschienen ist bis jetzt, obwohl auf der internetseite wo man raufgehen soll, steht das der code erfolgreich eingelöst wurde und mit dem konto verbunden ist?? Nun hab ich auch angst das es auch mit meiner CE rüstung nicht funktioniert... .

wäre cool wenn mir wer weiterhelfen kann.

mfg
 
Zurück