Mass Effect 2

Kommt mit professioneller Synchro von u.a. dt. Schauspielern, wahlweise mit Original-Sprechern (viele Hollywoodstars) als kostenlosen DLC und wahlweise dt. Untertiteln. Also besser geht's nicht. :)

Kann man sehen wie man will. In Anbetracht dessen, dass in der US-Fassung Leute wie Martin Sheen sprechen, bekomme ich bei der deutschen Fassung doch relativ starkes Ohrenbluten.

Mass Effect 2 Abzocke

Es steht fest, der Zugang zum Cerberus Netwzwerk kostet 1200 MS Points, also gut 15 Euro. Immerhin sind Gebrauchtkäufer ja auch wirklich böse Menschen. Hoffentlich wird das bald nachgemacht. Musik CDs, Bücher, Mobiliar, Autos, Gebrauchtkaufen sollte am besten einfach verboten werden.

Mass Effect 2's Cerberus Network $15 Without Activation Code

Kann man sehen wie man will. In Anbetracht dessen, dass in der US-Fassung Leute wie Martin Sheen sprechen, bekomme ich bei der deutschen Fassung doch relativ starkes Ohrenbluten.

Ist da schon bekannt,ob es die selbe Durchschnitts-Synchro hat wie Teil 1 oder wurde da schon
nachgebessert?

Ist da schon bekannt,ob es die selbe Durchschnitts-Synchro hat wie Teil 1 oder wurde da schon
nachgebessert?

Sind teilweise die gleichen Sprecher wie aus Teil 1 und Dragon Age, d.h. das wird nix. :ugly:

IGN schrieb:
Games like Mass Effect 2 don't come around often enough. Look at any aspect and you can be sure it's great. It's incredibly personal while still retaining a sense of epic sweeping scale. The combat and mission design are outstanding. The visuals, voice acting, soundtrack, and direction are miles ahead of the competition. Perhaps most impressively, Mass Effect 2 manages to fulfill its incredible ambition while only suffering from very few technical hiccups. The only real caveat I should mention is that some of the revelations and plot twists won't be quite as powerful if you haven't played Mass Effect 1, but that isn't any reason to skip this fantastic videogame.

10 Presentation
Clean and sophisticated. Brilliant and cinematic.
9.5 Graphics
Exceptional artistic direction and a top notch-technical showcase.
10 Sound
Martin Sheen steals the show, even amidst all of the outstanding voice acting and music.
9.5 Gameplay
Tight mechanics, thrilling combat, and deep role-playing. The design is unparalleled.
10 Lasting Appeal
A remarkable achievement in adapting a story to your decisions. It creates amazing replay value.

Nowgamer vergibt 9,8.

Also ich find nicht gerade das die deutsche Synchro so Durchschnitt ist, die fand ich schon ziemlich gut und in Teilen sogar besser als die englische (wobei die deutsche dann auch in Teilen wieder sehr schön durchfällt). Ist wohl Geschmacksfrage.

EDIT:
Neue Infos, neue Infos. Endlich gibt es mal FemShep zusehen und die neuen Stimmen zu hören:
http://www.masseffect-game.de/content/view/898/1/

Ausserdem weitere Bilder im offiziellen Forum von Rüstung, Kleidung, FemShep und MaleShep:
http://social.bioware.com/forum/1/topic/103/index/718965/1

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich auch Seth anschließen. Habe jetzt zwar keinen Vergleich zur englischen Synchro, aber die deutsche war an sich gut. Mein Kritikpunkt wäre da eher die Gesichtsanimation. Gab ehrlich gesagt kaum wirkliche Emotionsschwankungen, die z.B. durch Stirnrunzeln, Augenzusammenkneifen oder sonst was verdeutlicht wurden.

So Leute hab da noch ne andere Frage:
im Test von cynamite steht drinnen das Miranda Lawson schon im ersten Teil vorkamm, aber irgendwie kann ich mich daran garnicht erinnern *grübel* An welcher Stelle kamm Sie den vor??

So Leute hab da noch ne andere Frage:
im Test von cynamite steht drinnen das Miranda Lawson schon im ersten Teil vorkamm, aber irgendwie kann ich mich daran garnicht erinnern *grübel* An welcher Stelle kamm Sie den vor??

Miranda wurde afaik im iPhone ME eingeführt.

Ich hoffe dann aber mal, das der Charakter noch mal näher erläutert wird (für die, die nicht die I-Phone Version gespielt haben) und man nicht vor vollendeten Tatsache gestellt wird. So nach dem Motto "Ja die ist jetzt nun mal da und fertig".

Morgen werden wir es wissen,....wuooooooaaah! Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass Bioware davon ausgeht, dass alle, die ME auf Konsole oder PC gespielt haben, auch ME auch auf dem iPhone gespielt haben. Man wird bestimmt was über sie erfahren und zudem gibt es ja die Dialog Abschnitte auf der Normandy, in denen man sich mit ihr unterhalten kann und wahrscheinlich auch andere Dinge mit ihr machen darf. *schiel*

Geoff Keighley (Gametrailers) ist der Meinung, dass sich BioWare mit ME2 ein Denkmal gesetzt hat.

Finished Mass Effect 2 - Casey & the BioWare team have outdone themselves. What a thrilling, genre-defining game. Don't miss it.

Das Time Magazine bezeichnet ME2 als das Avatar der Spieleindustrie - mit besserem Drehbuch:

consolewars - Das Time Magazine und Mass Effect 2

Ich bin so gehypt. Hab allerdings bei amazon.uk bestellt, warte also vermutlich etwas länger als Ihr. :D

Das hört sich ja klasse an!!! Für mich jetzt schon ein Anwärter für das GOTY. Hoffentlich ist die Story wirklich gut gemacht und fesselt einen vor die Konsole :D

IGN AU: 9,3
Two games in, BioWare's Mass Effect 2 has just cemented the series as the RPG series to beat this generation. As the middle tale in a sci-fi epic, nods to 'The Empire Strikes Back' are inevitable – and in a very real way, the middle instalment in the Mass Effect series is equally dark and more involved; characters appear richer, the settings comfortably familiar yet foreign and fresh, and the gameplay now evolving, shifting and streamlining.[...]

9.5 Presentation
Every element in Mass Effect 2, from the interface and backend menus to the map systems and overall design ethic, come together beautifully.
9.5 Graphics
Much improved over the first game, Mass Effect 2's wonderful sense of space culture, stunning design work and attention to detail combine to build a tremendous experience.
9.5 Sound
Rich, lovingly scored and brilliantly acted, the sound could only be improved through addressing small but noticeable sound drop-outs. Still, a creative achievement if not a technical one.
9.0 Gameplay
Major changes and refinements were largely well implemented, even if we don't agree with all of them. This is a challenging and polished experience until the last moments.
9.5 Lasting Appeal
A dozen or so hours of storyline will balloon out rapidly when you start searching for side-quests. Then there's the branching nature of the story, the optional dialogues and more. Complex; wonderful.
9.3
Outstanding OVERALL
(out of 10 / not an average)

Es scheint sich übrigens zu bestätigen, dass die PC-Fassng diesmal nicht die bessere Fassung ist. (Fehlende Möglichkeit AA einzustellen usw.)

Derzeitiger Metacritic-Schnitt: 97/100

Liegt an der Engine, schon der erste Teil war dahingehend nicht einstellbar, allerdings kann man das mit der Grafikkarte erzwingen.

Na ja, zu metacritic sollte man aber auch sagen, dass erst 6 Wertungen eingeflossen sind. Vielleicht geht die Wertung noch so 3 Pünktchen runter ^^

Na ja, zu metacritic sollte man aber auch sagen, dass erst 6 Wertungen eingeflossen sind. Vielleicht geht die Wertung noch so 3 Pünktchen runter ^^

Hatte nicht draufgeschaut sondern nur einen Artikel über ME2-Reviews gelesen in dem das erwähnt wurde.

Natürlich wird der Schnitt noch ein wenig runtergehen. Die BioWare-Hasser wie EDGE (kein Spiel über 7, DragonAge bekam 5) fehlen ja noch.

Aus dem Inland:
Gamepro-Test und Testvideo sind online. 93% sind es geworden. 4players-Test ist ebenfalls online, allerdings ohne Wertung. Der Test liest sich aber 4players-üblich. Es wird nach dem Haar in der Suppe gesucht, dreiviertel des Textes sind Verriss. Luibl as usual.

Die ersten paar Minuten von ME2:
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2069

Zuletzt bearbeitet:
Zurück