Mass Effect 2

Vor allem scheint man von Verbraucherschutz in Gamerkreisen noch nie was gehört zuhaben. Diese neue Taktik zieht Geld aus der Tasche. Dinge die am selben Tag erscheinen und Geld kostet, wurden schon bezahlt und man muss NOCHMAL bezahlen. Wenn es kostenlos ist, dann verliert das Spiel sofort an Wert, insofern der Code eingelöst wurde, weil Spielinhalte Online gepackt werden. Dinge die Online sind, sind auch direkt um ein vielfaches fehleranfälliger, da man nun mal auf Server angewiesen ist. Man ist darauf angewiesen Internet zuhaben, man ist darauf angewiesen das alles funktioniert und das kann nicht garantiert werden. Dazu kommt dann auch noch gleich ein größerer Zeitaufwand, ganz im Gegensatz dazu wenn ich es einfach sofort installiere.

Wurst ist hier gar nichts.

Na ob den Verbraucherschutz das auch nur im Geringsten Interessiert wag ich ja mal zu Bezweifeln.
Klar sind downloadbare inhalte anfälliger, aber was des mit dem Wert eines Games zutun verstehe ich nicht wirklich, denn wenn ma mal ganz erlich sind wenn de des wieder Verkaufst bekommst eh nie des was es Wert ist.
Die meisten ärgert es ja bloß das die sachen jetz was kosten wo früher kostenlos in Patches
mit drinnen wa, ich beziehe mich jetz hier mal auf den PC da ich davon ausgehe das du von der PC version sprichst aber die Zeiten sin halt nunmal leider Vorbei.
Mir währes es auch lieber wenns auf der CD is so ne 360 Platte kostet ja auch ein haufen Geld.
Aber Bioware machts halt so aus welchem Grund auch immer.
@Steiner wenn mei ton jetz etwas Scharf wa sehe es mir nach, is nur meine Meinung ;)

Es geht nicht um die Institution Verbraucherschutz sondern um das Verlangen nach Verbraucherschutz, das Bedürfnis beziehungsweise die Notwendigkeit und die ist hier eigentlich sehr auffällig gegeben. DLCs in 3 oder 6 Monaten, die machen nichts, das sind völlig neue Inhalte die eben auch ihren Preis hatten. DLCs am Erscheinungstag oder eine Woche danach sind das nicht, die hat man mit dem Kauf des Spieles bezahlt und daher auch völlig zurecht ein Anrecht darauf, die auf der DVD zu finden und nicht im Internet. Wenn ich ein Spiel im Laden kaufe, merke das es mir nicht gefällt, kann ich es immer noch ohne Probleme gut bei eBay loswerden. Mit den DLCs funktioniert das nicht mehr, da diese extra Kosten. Auf die 40 Euro bei eBay kommt dann auf den Käufer nochmal 15 Euro für den Charakter, obwohl er diesen eigentlich schon mit den 40 Euro von mir kriegen müsste. Es wird einfach unattraktiv und das ist ein direkter Angriff auf meine Rechte, die durch solch ein Vorgehen unterwandert werden.
Oder die DLCs die wie Wächterfeste am selben Tag erscheinen und extra kosten bzw. diejenigen die nach Wochen kommen und schließlich nur etwas freischalten was schon auf der Disc ist. Das sind alles Inhalte die jeder schon bezahlt hat und nochmal draufzahlen soll. Medien sind eben noch kein großes Ding für die Institution Verbraucherschutz, das kommt gerade erst wie man zuletzt bei Akte sehen durfte, mit den Browsergames und ihre Art Inhalte die man extra bezahlen muss und hohe Kosten verursacht.

Okay, dann stell dir mal folgendes vor. Es kommt dein absoluter Lieblingsfilm auf DVD raus, aber du musst dir eine viertel Stunde downloaden. Die ist nicht auf der so eben um teures Geld gekauften Disc. Und dann stell dir noch vor dass dir dieser Download richtig Geld kostet weil du keine FlatRate hast? Bist dann immer noch so cool und es ist wurscht?
Selbst wenn das der Fall währe dann kann ich rein gar nix dagegen tun!
Ausser das ich den Film nicht Kaufe, denn sowas wird in den meisten Fällen vorher bekannt
gegeben.
Und wenn es vorher nicht Angekündigt is, dann werfe ich dennen ihren schmarrn wieder hinter die
Theke weil das is dann wirklich nicht mehr rechtens, und kann ma als Betrug auslegen.

Ja...manche wollen sich halt nicht alles gefallen lassen und machen ihrem Ärger wenigstens Luft...auch wenns nix bringt. Ich hab keine Ahnung was dich daran so nervt. Naja, ist ja auch dein Problem...

Ja...manche wollen sich halt nicht alles gefallen lassen und machen ihrem Ärger wenigstens Luft...auch wenns nix bringt. Ich hab keine Ahnung was dich daran so nervt. Naja, ist ja auch dein Problem...
Es braucht sich ja auch keiner was Gefallen lassen, und ich hab auch nicht gesagt das
es mich Nervt, ich hab Lediglich meine Meinung zu dem thema Geäussert.

Ja, aber du verstehst schon das eine Aussage wie deine Erste zu dem Thema so ankommt ;)

Mass Effect 2 - Newswelle

Kein Tag vergeht mehr ohne neueste Infos über das vermutlich meisterwartetste westliche Rollenspiel nach Dragon Age: Origins. Natürlich alles aus erster Dev Hand von eurem Mass Effect Dealer Seth. Nun zu den News:

Cerberus Netzwerkkarte:
Der letzte Stand war, das jeder einzelnen Edition, Standard-, Digital- und Collectors Edition, eine Netzwerkkarte beiliegt. Nun ist klar, das diese Cerberus Netzwerkkarte mit einem Code bedruckt ist, der einem Zugriff auf das Cerberus Netzwerk erlaubt. Dieses Netzwerk wird den Spielern als Plattform für zukünftige Inhalte und Nachrichten dienen.

Ein erstes Pack wird direkt am Releasetag bereitstehen und kostenfrei folgendes beinhalten:
- Zaeed Messani, ein weiterer Charakter, inklusive neuer Quests und Items

Etwas später, vermutlich einige Tage bis eine Woche, wird ein zweites Pack mit diesen Inhalten erscheinen:
- Cerberus Sturmpanzerung - Sie enthält besondere Schild-, Munitions- und Gesundheitswerte.
- M-22 Eviscerator-Schrotflinte
- Hammerhead Hover-Fahrzeug - Ja es gibt keinen Mako, kein Fahrzeug, nur den Hammerhead per DLC

Ob das zweite Paket etwas kosten wird ist momentan unbekannt. Gebrauchtkäufer und Verkäufer werden nun ganz offiziell benachteiligt. Der Zugang zum Cerberus Netzwerk ist allein über den Code zu erreichen. Dieser kann natürlich extra gekauft werden aber ein Preis ist noch bekannt.

Eine positivere News ist das folgende Video, der dritte Teil der Sci Vs. Fi Mass Effect 2 Doku:
Mass Effect 2 Video Game, Exclusive Sci Vs Fi Doc Part III HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich es verstanden habe, wirst du schon ganz normal mit einem Fahrzeug abgesetzt und läufst selbstverständlich keine gewaltigen Distanzen, sondern normale abgesteckte Gebiete, die auch geeignet dafür sind. Vermutlich wird der Hoverhead (besser als Hammerhead Hovercraft) also gleichzeitig größere Gebiete mit sich bringen die befahrbar sind. Genau sagen kann ich es natürlich nicht, weil Informationstechnisch da dann eher Flaute ist aber in jedem Fall wird man ohne diesen DLC an einem guten Punkt mit dem Luftschiff abgesetzt, was man auch schon in den Videos sah und braucht nicht soviel laufen. Ändert aber alles nichts daran, das es ziemlicher Mist ist.

Das man mit den Char bis zur internen Deadline bei Bioware nicht fertig geworden ist, kann mir keiner verkaufen. Da ist es umso deprimierender, dass man ihn am Releasetag herunterladen kann. Es ist nur allzu offensichtlich, dass man hier die Leute auf der 360 XBOX Live aufdrängen will, es sei denn, man legt dem Spiel einen Monat XBL bei.

Was den anderen DLC angeht: Rüstung und Shotgun, meinetwegen, aber den Hammerhead rausnehmen ist genauso, als wenn man bei einem anderen Spiel ein komplettes Gameplay Feature entnimmt, welches beim Vorgänger enthalten war und jetzt eigentlich eine Selbstverständlichkeit wäre. Gut, die Mako Passagen im ersten Teil waren nun nicht so genial, aber sie waren Bestandteil und brachten eine gelungene Abwechslung in den Alltag. Und ich hätte mich schon gefreut mit dem Hammerhead durch unwirtliche Planetenoberflächen zu heizen.

Man, das Bioware sich seinen guten Ruf damit prinzipiell nur kaputt macht, verstehe ich nicht.

Das ist wahr. Ich kenne zwar nicht den Vertrag, daher weiß ich nicht, ob sich EA einfach mir nichts dir nichts so eine DLC Sache ausdenken und einfordern kann, aber irgendetwas sagt mir, dass der Entwickler auch ein Mitspracherecht auf seinen Titel hat.

Also das mit Char finde ich nicht so schlimm, aber das mit dem Hammerhead
is echt mal volle Bockscheiße vorallem wenn der was kosten wird, was ich ehrlich gesagt
auch Befürchte.
Dieser sollte Normalerweise wirklich Bestandteil des spiels sein und nicht seperat Verkauft werden.
So kann ich jetz Meilenweit über die Planeten Latschen wenn ich alles erkunden will :motz:
Bioware da habt ihr echt mal Scheiße gebaut.

Der launche Trailer is ja mal richtig Böse, da hatt Bioware wieder richtig vie liebe in das Game
reingesteckt:hoch:
Vorallem die Melodie finde ich mal richtig genial und passt auch schön rein in den Trailer

hey hat jemand nen plan ob das mass effect 2 auch wieder mit deutscher synkro kommt????

hey hat jemand nen plan ob das mass effect 2 auch wieder mit deutscher synkro kommt????
Kommt mit professioneller Synchro von u.a. dt. Schauspielern, wahlweise mit Original-Sprechern (viele Hollywoodstars) als kostenlosen DLC und wahlweise dt. Untertiteln. Also besser geht's nicht. :)

Zurück