Mass Effect 2

Hatte keine Probleme bzgl. DLC. Schreib doch mal ins EA/BioWare-Forum.

Penny Arcade über ME2:

http://art.penny-arcade.com/photos/778257862_QAHgc-L.jpg

Something I like about Mass Effect 2 (and this is a list which must be appended frequently) is that I have a personal assistant. In a continuing effort to physically twist off any game element that does not support their lean new thesis, there is a character in the game who will tell you if you have new mail. This is not something that you must wonder about, or check fruitlessly - a woman just tells you. With her mouth. And then you know.

In 2005, when gentle brontosaurs still roamed, we engaged in an ill-conceived "Hump Day Challenge" against Bungie that resulted in our utter dissolution. Does beating someone at a game which you, yourself invented represent authentic valor? It's an open question.

Beat us they did, though, and even in the year of our lord 2010 we could still feel the sting of their lash, the red heat of their brand. Five years hence, when the shame of it hung like an anvil about the neck, when the disapproving looks from greengrocers could no longer be borne, the gauntlet was thrown. The game? Table Tennis, which we didn't invent. Based purely on our match-day performance, though, you might think we had.

We augured through their roster, boring them out, collecting useful compounds and expelling the rest as a greasy exhaust. Let me offer an excerpt from my own game: I drew my racket across him in the Diving Swallow Style, and the gash in his belly yawned, dumping five pounds of steaming chitlins on the floor. "Get your intestines and get out of here, " I said, gesturing at his intestines and then the door.

Five games in, we had won four of them - which meant we had won the challenge. The last two opponents were visibly shaken, and with reason - theirs was a wholly justified breed of horror. Even victory would bring them no solace. They were like two escape pods, their boosters firing at the absolute threshold of their performance to escape the shredding wake of a stellar shockwave.

Spoiler warning: they did not escape. Six games to one. Penny Arcade.

So let all who claim some skill upon the four-quarter table come forth! Let those who dream of victory be known to us; such dreams are our meat, the cries of the vanquished are as sweet wine. Squirm from your burrows you wretches, you villains, you less than human things! Gaze upon the bright spires and splendid arcs of holy Arcadia!

hab ich schon geschrieben, an EA kundendienst auch, naja also ich hab drauf geachtet das es die selbe email addy wie die von meinem gamertag ist, nur ich konnte auf der bioware seite mein gamertag nicht verbinden weils angeblich schon vergeben ist, und ich ersehe dort auch nirgends wo ich das mit dem gamertag noch ma öndern kann.

und du hast es genauso wie auf der anweisung beschriebe ist gemacht oder?

Ich spiele die PC Version Fortinbras und die Fehler sind echt offensichtlich. Da läuft man, in einem ganz normalen Kampf, an einer Küchentheke vorbei und plopp steht ich oben drauf und kann nicht mehr runter. Nun, das kommt davon, wenn man in einem Spiel zuviele unsichtbare Wände einbaut. Einmal bei Jacobs Mission, erhob sich meine Spielfigur als ich an einem Stein vorbeiging bis sie oben draufstand. Ich versuchte wieder runterzulaufen, stattdessen fiel ich in den Stein. Und es ist ja nicht so als hätte ich es drauf ankommen lassen, jeder Spieler muss an dem Ding vorbei, der liegt einfach an der Seite des Weges. Solche Dinge sind einfach ärgerlich. Mein Cousin hatte auch noch zwei weitere Bugs, bei denen er dann nochmal das Level neustarten musste.

Im Grunde ist es nicht schlimm aber die Offensichtlichkeit nervt einfach, das sieht man doch wenn man es 30 Stundne spielt, das muss einem zwangsläufig passieren. Auf Tuchanka kann man dem ganzen noch weniger entgehen, da ist es ein Geländer.

An und für sich hab ich gar nichts gegen die Technik. Ich finde es absolut super wie Mass Effect 2 aussieht, es macht irrsinnigen Spaß, wirkt stimmungsvoll, jeder Ort ist anders! Es wirkt diesmal sehr vielfältig, gar nicht langweilig. Es gibt Staub, die unterschiedlichsten Objekte, Schneegestöber, genau das was ich an Dragon Age so alles vermisst hatte, das gab es auf einmal und ich liebe meine Kendra Shepard, sie ist verflucht sexy. Also gegen die Technik an und für sich sage ich gar nichts, die ist eigentlich super aber auf der Normandy stört mich aber das fehlende AA wirklich. Es gibt dort eben viele verschiedene Linien, egal ob Licht oder Metall wo es einem echt ins Auge sticht. ATI hat einen Hotfix, jetzt würde ich gern einen für Nvidia haben, denn dieses Spiel verdient es einfach richtig genossen zuwerden und leider erlaubt dieser Monitor keine Auflösung über 1024x768. Also was das ganze Aussehen abgesehen vom AA angeht (und einem verpixelten Arsch^^), kann ich gar nicht meckern. Es ist alles großartig, da stimme ich dir absolut zu. Mein Liebling ist hierbei Illium, ich liebe diesen Planeten und Omega ist endlich dieses Drecksloch, welches ich mir für Choras Nest gewünscht hatte. Nun nur noch bessere Stripperinnen und es ist perfekt.

Trotzdem denke ich das es mit den Items wirklich zuwenig ist. Ohne die ganzen DLCs gibt es so gut wie keine Helme. Es gibt auch so gut wie keine weiteren Rüstungen oder Beine. An und für sich ist es absolut richtig, wie man sich entschieden hat aber wenn ich jeweils immer nur zwischen 4 oder wenn es hoch kommt, 5 unterschiedlichen Möglichkeiten wählen kann, ist das einfach zuwenig. Gerade bei den Casual Outfits hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, gerade weil es eine bestimmte Quest gibt, wo es sich einfach anbietet was wirklich legeres zu tragen. Gerade wenn ich da die Doku sehe und dort die unterschiedlichsten Helme, ist es schon sehr schade das es das nicht ins Spiel geschafft hat.

Zu den Romanzen aber noch:
Nope, Jack ist nicht für FemSheps zuhaben, genausowenig wie irgendein anderer weiblicher Charakter. MaleSheps können auch keinen Kerl haben. Einzig und allein Kelly Chambers ist möglich aber das ist nichtmal ein Teammitglied. Ich frag mich ob es für sie überhaupt ein Achievement gibt, ich bezweifel es aufjedenfall.

Ich spiele die PC Version Fortinbras und die Fehler sind echt offensichtlich. Da läuft man, in einem ganz normalen Kampf, an einer Küchentheke vorbei und plopp steht ich oben drauf und kann nicht mehr runter. Nun, das kommt davon, wenn man in einem Spiel zuviele unsichtbare Wände einbaut. Einmal bei Jacobs Mission, erhob sich meine Spielfigur als ich an einem Stein vorbeiging bis sie oben draufstand. Ich versuchte wieder runterzulaufen, stattdessen fiel ich in den Stein. Und es ist ja nicht so als hätte ich es drauf ankommen lassen, jeder Spieler muss an dem Ding vorbei, der liegt einfach an der Seite des Weges. Solche Dinge sind einfach ärgerlich. Mein Cousin hatte auch noch zwei weitere Bugs, bei denen er dann nochmal das Level neustarten musste.

Das ist in der Tat nervig. Von solchen Dingen bin ich bisher glücklicherweise verschont geblieben. Zum Glück. Wenn ich daran denke, dass ich in Fallout 3 diverse Quests nicht beenden konnte...

Was ich nun allerdings tatsächlich hatte ist Figuren-Pop-In. Und zwar bei dem Verhör in der Thane-Mission ist es mir aufgefallen.

Ansonsten bräuchte ich mal einen Tipp wie ich am besten und schnellsten an Paragon-Punkte komme. Ich brauche mindestens 80% des Balkens um bestimmte Konflikte innerhalb der Crew lösen zu können. Ich will alle loyal haben was momentan einfach nicht drin ist. :(

Bzgl. der FemShep-Geschichte. Da bin ich offenbar einem Foiler (Fake-Spoiler) aufgesessen. Sorry. Muss ich wohl doch Jacob rumkriegen um an das Achievement zu kommen. Für Kelly gibt es kein Achievement.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch ein weibliches Love Interest neben Kelly für FemShep. Und zwar:

Morinth

Jedoch sollte man sich überlegen ob man diese Beziehung eingehen will:

Morinth tötet Shepard nach dem Akt und das Spiel endet. :ugly: Wahrscheinloch hat BioWare bewusst diese Überraschungen eingebaut weil die FemShep/Liara-Geschichte aus dem ersten Teil ja so beliebt war. Jetzt gibt es das große Erwachen, :ugly:

Puh, den einzigen "Tipp" den man bisher eigentlich geben kann für Paragon, ist eben immer Paragon Sachen zutun und schön immer mit oben rechts zu antworten bzw. Pro-Aliens und Buh-Zerberus. Momentan gibts ja nichtmal Cheats (was nach dem x-ten durchspielen immer eine Hilfe ist^^) und auch keinen Glitch wie auf Noveria in Teil 1, der bekannt wäre.

Und was die Asari angeht... na ja *hust* das ist auch eher ein Spaß den man sich da erlaubt hat.^^

An diejenigen die es bereits durchgespielt haben:

TIM hat mich nun aufgefordert das Collector-Schiff zu betreten, andere Dinge kann ich logischerweise nicht machen. Soweit ich weiß ist der 'Point of no return' nicht mehr allzu weit entfernt. Wie lange habe ich nach der Mission noch die Möglichkeit Nebenquests, Rekrutierungen und Loyalitätsquests zu machen oder anders gefragt: Nach welcher Quest wird die nächste unumgängliche Storymission getriggert?

Würde nämlich schon ganz gern alle rekrutierbaren Charaktere in meiner Party haben. Loyal sollten sich auch alle sein und das Schiff ist zum Ende hin idealerweise auch komplett aufgerüstet.

1000 Dank für die Info. Es gibt soviel unterschiedliche Infos diesbezüglich dass ich nicht weiß was ich glauben soll. Vor irgendeiner Mission soll es auch ein verstecktes Zeitlimit geben welches unter Umständen recht üble Auswirkungen haben kann. Hätte gerne alles bevor das eintritt.

Hallo,

ich hatte ME1 2mal durch, einmal famale Infiltrator (lvl 48) und dann male Soldier (lvl 52).
Es war eine schöne Sache, daß man auch mit dem weiblichen Char keinen Kerl für eine romantische Beziehung nehmen musste, und Liara hat sich einem ja förmlich aufgedrängt :D

Bei ME2 spiele ich jetzt erstmal meinen male Soldier weiter und werde dann auch noch meinen Infiltrator aus Teil 1 importieren. Die Klassen behalte ich so bei, gefallen mir sehr gut.
Den männlichen Shepard habe ich ohne Änderungen importiert, beim weiblichen Char werde ich dann aber mal sehen was es neues gibt, eine Änderung des Aussehens ist ja schönerweise möglich.

Ich finde es absolut genial wie ständig auf die eigenen Entscheidungen von Teil 1 eingegangen wird, es erscheinen immer mal NPCs die man damals laufen lassen hat - Asari-Forscherin aus Virmire, oder die Asari aus der Mission mit der großen Pflanze.

selbst die Rachni-Queen schickt einem mal eine Asari vorbei, die einem nochmal dankt und erzählt, daß es der Queen gut geht

Es macht viel Spass der Story zu folgen, ist fast wie ein interaktiver Kinofilm, nur viiiieeel länger. :hoch:

Bei ME1 hatte ich Spielzeiten von 45-50 Std., mal sehen wie es sich bei ME2 entwickelt.

dest1ny49

@Fortinbras
Der Point of no Return ist, wenn du Legion rekrutiert hast (IFF Quest). Dann kannst du noch seine Loyalitätsmission machen, das wars dann aber auch. Natürlich kannst du auch weitere Quests und so machen aber ich würde es nicht empfehlen (der "timer"). Sobald du in das Omega Portal springst, kommst du erst wieder nach beenden des Spiels zurück, da kannst du dann aber noch in Ruhe jede Nebenmission machen.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, daß man auch nach Beendigung der Story noch weiterspielen kann?

Das war nämlich mein Problem bei Teil 1: mit meinem 1. Char hatte ich noch einige Missionen offen und konnte dann aber
nach Rettung der Citadelle und des Rates
nicht mehr weiterspielen, deswegen auch nur Lvl 48.

dest1ny49

Danke SethSteiner! Das ist ja mal ein echter Fortschritt. Da kann man dann also noch fehlende Achievements abarbeiten.
Apropos Achievements: hat man dann auch wieder igendwelche Vorteile im Spiel, oder für den nächsten Durchlauf?
Bei Teil 1 gab es ja für einiges bessere Schilde, oder mehr Gesundheit, oder Sturmgewehr für alle Klassen.

dest1ny49

Gibt es bei ME 1 so viel nebenmissionen noch die mir entgangen sind, das ihr ca. 45 std braucht???

ich dachte ich hätte alles abeklappert in ca-7 stunden >__<'

genauso wie bei DAO...ich glaub ich muss mir die lösungsbücher holen um jeden S***** zu finden.

mfg

Hallo meine Lieben!

Ich habe es heute nach gut 52h durchgezoggt und hoffentlich keine Nebenmission verpasst. Also ohne zu spoilern geht ja gar nicht, desahlb will ich nur kurz sagen: das Game hat alle meine Erwatungen übertroffen und ist der Mega-Burner des jungen Jahres 2010!

So viel Potential hätte ich nicht erwartet. Klar, ich hätte hier und da tausende Verbesserungsvorschläge - aber was uns Bio Ware da vorgesetzt hat, damit bin ich erst mal mehr als zufrieden. Das Spiel hat meinen Geschmack bis aufs kleinste Detail getroffen. Ich bin im siebten Himmel. Cheerleader und Megabitch, alles dabei! Ganz zu schweigen von der Story. Meine 80€ für die LED waren gerechtfertigt. Das war Terminator im Kino, wo man die Action-Passagen selber spielen durfte. Es war Halo, es war Gears... Heavy Rain muss sich warm anziehen.

DAS WAR EINFACH EPISCH!!!!!!!!!!! wo ist teil 3, verdammt!?!?!! :D

Gibt es bei ME 1 so viel nebenmissionen noch die mir entgangen sind, das ihr ca. 45 std braucht???

ich dachte ich hätte alles abeklappert in ca-7 stunden >__<'

Wenn man jedes Sternensystem besucht, alle Planeten "scannt" und auf allen landbaren einen Ausflug mit dem Mako macht, dann geht schon ordentlich Zeit rum. So ergeben sich auch immer wieder neue Nebenmissionen. Allerdings macht man so viele Credits und bekmmt auch immer wieder bessere Waffen und kräftigere Munition.
Ich hatte zum Schluss komplett Serie X Prototypenwaffen (Spectre-Gear) und auch nur noch IX/X-Munition, da räumt man viele Gegner weg wie nix, die Schlussmission war dann ziemlich einfach.

Bei ME2 bringt das Durchsuchen der Sternensysteme sogar noch mehr Pluspunkte. Es gibt immer mindestens einen Planeten im System mit Element Zero, und nur wenn man davon genug hat kann man die richtig geilen Upgrades "erforschen". So findet man auch immer mal eine kleine Bonusmission, die meist auch schöne Erweiterungen abwirft.

Ich habe bei ME2 bis jetzt ca. 27 Std. Spielzeit und wahrscheinlich erst ein Drittel geschafft. Wenn man das Universum ordentlich durchforstet hat man dann für den Schlussbattle wenigstens richtig fette Waffen und kann es ordentlich krachen lassen.

dest1ny49

Moin,

hab ein paar fragen was die erfolge angeht:

1.) Feuerspezialist
Ich hab die ganze Zeit die Brandmunition drin und baller auf Gegner mit der gelben leiste "Panzerung", aber irgendwie zählt das net, jmd ne Idee?

2.) Beziehung
Kelly is zwar in meinem Quartier, allerdings tanzt die nur, kuscheln auf der Coach, und schmusen im bett, den Erfolg bekomm ich aber nicht.

3.) Jeder muss das Selbstmordkommando überleben
Wen hattet ihr wo? Tali in die Röhre, miranda zweites team => beide überleben. Jack hatte ich mit den überlebenden geschickt, die is aber gestorben :(

danke euch

Moin,

hab ein paar fragen was die erfolge angeht:

1.) Feuerspezialist
Ich hab die ganze Zeit die Brandmunition drin und baller auf Gegner mit der gelben leiste "Panzerung", aber irgendwie zählt das net, jmd ne Idee?

2.) Beziehung
Kelly is zwar in meinem Quartier, allerdings tanzt die nur, kuscheln auf der Coach, und schmusen im bett, den Erfolg bekomm ich aber nicht.

3.) Jeder muss das Selbstmordkommando überleben
Wen hattet ihr wo? Tali in die Röhre, miranda zweites team => beide überleben. Jack hatte ich mit den überlebenden geschickt, die is aber gestorben :(

danke euch

Zu 2: Kein Achievement für Kelly da kein Squad-Mitglied!
Zu 3: Google mal danach. Es gibt sehr unterschiedliche Aussagen dazu. Folgendes soll wohl dazuzählen: Loyalität, Schiffsupgrades, Squadpoints der Party, Auswahl der Aufgaben

Ich muss noch immer sagen, dass Miranda ihrem realen Vorbild nicht wirklich das Wasser reichen kann.

2d2d287.jpg

vyr51u.jpg

2cmw4mo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es den FEUERSPEZIALIST-Erfolg nur wenn man den Feuerangriff benutzt wie MORDIN ihn hat - oder die Brandmunition muss erst auf Level4 sein, dann kann man höheren Sofortschaden auswählen, habe das aber noch nicht getestet.

Für eine Beziehung ist Miranda geeignet, die scheint interessiert zu sein und ist Teammitglied.

Kelly läßt sich allerdings auch von einem weiblichen Shepard anbaggern, wie früher Liara. Wenn man das Achievement schon hat ist das dann für den 2. Durchlauf eine Variante.

dest1ny49

Mal ne Frage an die, die es jetzt durch haben. Stimmt es, dass es unnötig ist, die Normandy aufzurüsten?

Mal ne Frage an die, die es jetzt durch haben. Stimmt es, dass es unnötig ist, die Normandy aufzurüsten?

Sagen wir so: Du kannst das Spiel ohne Upgrades durchspielen. Die Frage ist vielmehr wie Deine letzte Mission dann ausgeht. Was mich wieder zur interessanten Behauptung im 4players-Test bringt in der es heißt die Upgrades seien nutzlos. :D

Zurück