Mass Effect 3

Was ist es nur mit 3. Teilen in dieser Gen bei mir, dass sie mich nicht so begeistern wie ihre Vorgänger?
Blame it on the multiplayer. Ehrlich, wieso ausgerechnet im dritten Teil ein Multiplayer implementiert werden musste, wird mir nicht klar. Genauso, weshalb drei Modi (Action, Rollenspiel (klassisch) und Story) vorhanden sind. Ressourcenverschwendung pur!

Ich habe mir soeben die PS3-Demo heruntergeladen und nach 5 Minuten wieder gelöscht, einfach grausam. Das Spiel sieht furchtbar aus, ruckelt selbst in der ersten Zwischensequenz, hat immernoch die Clipping-Fehler der Vorgänger und wieso war Ashley beim Schönheitschirurgen?!
Wo bleibt der Techniksprung (Verbesserungen in jeder Hinsicht) wie es ihn zwischen den ersten beiden Spielen gab?

Die ersten beiden Teile habe ich auf dem PC gespielt und geliebt, aber durch Origin kommt mir das Spiel nicht auf die Festplatte.

Sieht wohl so aus, als werde ich auf den dritten Teil verzichten. :motz:

Ressourcenverschwendung dürfte das Zauberwort sein...
Mehr MP bedeutet mehr Erstverkauf, weil den viele am Anfang erleben wollen wenn jeder bei Null ist und noch viele da sind.

Verschiedene Spielmodi... :rolleyes: Genau der gleiche Mist.
Wenn se sich darauf konzentriert hätten, einfach nur nen guten drittten Teil zu machen wäre das so viel besser in meinen Augen... Muss Kira da vollkommen zustimmen.

Fand die Demo nice war Grafisch und gameplay in Ordnung fehlt etwas der Feinschliff aber sonst gibts nix zu meckern. Nur der Multiplayer ist irgendwie überflüssig.

Ich fand die Demo scheiße, für mich gilt bei Mass Effect noch immer: Story>Shootouts... Und in der Demo konnte man zu 99% ballern. Wenn ich nur ballern will spiele ich andere Games. Und naja, jetzt extra in der Demo die Zwischensequenzen angucken, die ich dann im Hauptspiel auch sehen werde, finde ich leicht unnötig.
Und auf der PS3 wars leicht ruckelig... Das zweite mal (nach Binary Domain) das ich den Satz benutze.

Jap, hab es vorhin mir auch endlich mal geladen und gezockt.
Hoffe bloß das im Spiel mehr ruhigere Momente geben wird in denen man richtig geile Entscheidungen zu treffen hat.
Darf man hier eigentlich ohne Spoiler darüber reden was in der Demo vorkommt?
Wenn nicht dann
mach ich mal hier weiter, also ich frage mich echt wie die das erklären werden das man als Shepherd mal eben die Zeit hat zu den Salarianern zu fliegen um nen Kroganer Weibchen zu retten während die Welt angegriffen wird.
Und wieso ist Cerberus nicht mehr mein verbündeter?
Und wieso wurde ich bei der Allianz suspendiert, ok das kann ich mir noch durch die Zusammenarbeit mit Cerberus erklären, aber trotzdem.
Und wieso verdammt nochmal bin ich der einzige der von den Reapern weiß und die anderen denken nur das wären Mythen oder so, sowas sagen se doch in der Demo.
Ich mein die verdammte Citadel wurde von einem angegriffen und je nachdem wurden auch die Ratsmitglieder dabei getötet, kommt halt drauf an wie man sich entscheidet.
Also wie können sie das als Mythe erklären?

Laut einiger Informanten soll die Story später noch wesentlich Rollenspiel-lastiger werden. Die Demo ist zu 75% Prozent ein Shooter, im fertigen Spiel sollen es laut Bioware etwa 60% Rollenspielanteile sein. Auch Waffen soll man wieder besser upgraden können und mehr Zeit im Talentbaum verbringen können.
Die Demo bestand aus zwei Teilen. Die Einführung ist das Tutorial aus dem Originalspiel. Später spielt man dann mit Garrus und dem Kroganer Wrex einen Teil aus dem Ende des ersten Spieldrittels. Deshalb ist das alles noch nicht repräsentativ für die finale Version. Die Demo wurde übrigens laut Bioware-Forum bereits im September 2011 erstellt.

Ich habe jetzt nochmal Teil 2 zur Einstimmung neu begonnen und muss sagen, das Spiel ist so riesig, da kann man bei einer 30-Min.-Demo wirklich nichts auf den weiteren Verlauf schließen. Das fertige Spiel wird jedenfalls sehr viel mehr Tiefe bieten und auch das Storytelling wird mit Sicherheit sinnvoller und mehr epische Momente besitzen, als die aufgesetzt wirkende Szene mit dem Kind, das nichts von Shepard wissen wollte und kurz darauf im Helikopter ins Gras beißen musste.

Also ich fand die Szene gut, hatte ich direkt Lust den Reapern richtig in die Fresse zu hauen.
Naja, scheint so als sei ich doch recht leicht beeinflussbar :ugly:

Ach ja, ich habe heute mal den Multiplayer angezockt, der ist jetzt online...
Also ich würde sagen, er ist 'ne nette Dreingabe, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich Hordemodus spielen will, bevorzuge ich klar Gears of War. Aber so richtig schlecht war es durchgehend auch nicht. Naja, er ist ganz okay, nicht so mies wie ich anfangs dachte. Da gibt's schlimmere, z.B. den von AC Brotherhood oder Bioshock 2. Trotzdem wäre es nicht besonders aufgefallen, wenn sie ihn ganz weggelassen hätten.

hab gestern auch mal den multiplayer angezockt und was soll ich sagen, ich find ihn richtig gut :)
die kräfte machen ordentlich spaß und das aufleveln vom charakter gefällt mir auch ganz gut. ich hab mittlerweile eine Asari-expertin auf lvl 16. am anfang ist es relativ schwer, aber wenn man erst mal drin ist, ist es auf bronze fast zu leicht. auf silber wirds dann aber schon ordentlich knackig, ohne gutes team ist man da aufgeschmissen ;)

weiß jemand obs iweder ne deutsche sprachausgabe gibt?demo is ja nur auf englisch:rolleyes:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vollversion Deutschsprachig sein wird.

Mal ganz ehrlich, mit der Ps3-Version von Mass Effect wurd es doch genuaos gehalten wie mit FF XIII für die Xbox. Nur wegen dem Geld hat man hier auf Multiplattform entschieden.

Zur Demo: Also ganz ehrlich, ich hab das gefühl das einige nich verstehn das sowohl Ps3 als auch Xbox360 mittlerweile mit ziemlich veralteter Hardware arbeiten. Konsequenz daraus sind Ruckler und nur leicht verbesserte Grafiken. Natürlich wird die halbe Welt jetzt schreien "guck dir doch mal uncharted 3 an, da funktionierts doch auch mit der super Optik". Klar tuts das aber hier hat man auch abzüge gemacht, sprich auflösung runter geschraubt, hier und da schlechte texturen, schatten sind pixelig.
Mass Effect hats halt genauso schwer und wirklich flüssig lief nciht mal Teil 1. Teil 2 erst recht ncih und das wurd ja auch gelobt wie kein zweites. Und was die Action angeht, Leute mal ehrlig, eine Rasse die die Macht hat das Universum zu Zerstören Attackiert die Erde.... wollt ihr da mit Marshmellows am Lagerfeuer sitzen und zugucken ? oder einschreiten ?

Take Earth Back Trailer:

[ame=http://youtu.be/Vs7kix6_8Ks]Mass Effect 3: Take Earth Back Trailer - YouTube[/ame]
Extended Cut am 21. Februar.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
extended Take Earth Back Trailer

Mind Heist Trailer (German)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

vvAF5.jpg

Unglaublich, was BioWare da macht: BioWare Social Network

Eingebundener Inhalt

Zusammenfassung des Videos:
Basically, as he describes, BioWare deliberately removed this content, which is clearly of central importance to the trilogy's story, solely for the purposes of day-one DLC monetization. He takes pains to explain why this is the only viable interpretation of the situation and why it is just a rotten thing to do.

Übersetzt: BioWare hat wichtiges storyrelevantes Gameplay vom Hauptspiel entfernt und wird dieses als Day-1 DLC anbieten.

Ich werde BioWare nicht unterstützen und verzichte aus mehreren Gründen auf das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück