Mass Effect 3

lol ^^
Bissle auf die Spitze getrieben, aber dennoch nicht so falsch. :ugly:

Die Power-Ups werden wohl aber auch nicht in der Clasic Edition drin sein, sonst wäre man ja imba of the get go. ^^

Exclusive Tour of the New Citadel - Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aus dem EGM-Review:

But Mass Effect 3’s greatest problem is its new multiplayer system. And it’s not the fact that it’s an amalgamation of Battlefield 3’s class system with Gears of War’s Horde mode, as I love both of those games’ multiplayer options. No, my problem lies in the fact that you’re pretty much forced into playing the multiplayer in order to unlock the best possible ending in the single-player mode. This aspect, called “Galaxy at War,” starts where the galaxy’s 50 percent ready to take on the Reaper threat as soon as you begin your single-player game. But instead of collecting more assets in single-player or completing side quests to improve on this number, you need to win multiplayer matches, which correlates to your armada readiness in single-player mode—this means players will be forced to play a mode they might not necessarily want to get into right away. Plus, there is no local split-screen options and a lot of times the best co-op multiplayers all allow you to have your buddy sitting right next to you while you play.

Was ein Käse.

Echt jetzt?
Was soll'n der Mist?
Toll, ich hab kein Xbox Live Gold und kann jetzt das beste Ende nicht erreichen?

Da krieg ich so nen Hals, wer lässt sich so nen Sch**ss einfallen?
Also da werd ich mir echt ne ganze Zeit nehmen, bis ich das Spiel dann irgendwann mal kaufen werde.
Das ist so unsagbar behindert gemacht :autsch::motz:

Ich hab zwar Gold, hol mir das Spiel aber sicher erst später mal, da mir immer mehr Sachen missfallen. Denn ich werde Mass Effect 3 bestimmt nicht Online zocken nur um irgendein Ende zu sehen. Ich frage mich nur, wer sich so einen Müll einfallen lässt.

Das ist nun schon die 2 große Sache die mir missfällt, von daher können sie es erst mal stecken lassen, gibt genug andere geile Games und als Classic oder GotY Version kann man dann mal zuschlagen.

es wurde bereits vor ewig langer zeit bestätigt, dass das bestmögliche ende auch möglich sei, ohne auch nur eine sekunde im multipalyer zu verbringen.
bitte nicht allen jouranlisten jeden käse glauben :rolleyes:

es wurde bereits vor ewig langer zeit bestätigt, dass das bestmögliche ende auch möglich sei, ohne auch nur eine sekunde im multipalyer zu verbringen.
bitte nicht allen jouranlisten jeden käse glauben :rolleyes:

So wie ich das mitbekommen habe, ist das im Singleplayer dann aber mehr Aufwand?!

Meh! Ich habe gestern um 17:30 Uhr einen Anruf von Gamestop auf meinem AB gehabt, dass ich das Spiel sofort abholen könnte!
Zu blöd, dass meine Mom ausgerechnet an diesem Tag Geburtstag haben muss! :ugly:

jo, man muss halt einige nebenaufgaben erledigen, soweit ich weiß.

Ich habe nun in mehreren Foren gelesen, dass man für das perfekte Ende 8000 War Assets braucht. Mit sämtlichen Singleplayer-Nebenmissionen kommt man angeblich nur auf maximal 7000 - also muss man doch Multiplayer spielen?!

Ich habe nun in mehreren Foren gelesen, dass man für das perfekte Ende 8000 War Assets braucht. Mit sämtlichen Singleplayer-Nebenmissionen kommt man angeblich nur auf maximal 7000 - also muss man doch Multiplayer spielen?!
ich bekomms leider erst heute und ich kann dir wohl erst ne richtige antwort geben wenn ichs durchgespielt habe, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass man nicht den MP spielen MUSS.

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht so ganz Vorstellen, das Bioware es so gemacht
hatt, das man den Multi spielen muss um Perfekte Ende zu bekommen. Währe ja auch schwachsinn
da Mass Effect in erster Linie immer noch ein Single Player Spiel ist.

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht so ganz Vorstellen, das Bioware es so gemacht
hatt, das man den Multi spielen muss um Perfekte Ende zu bekommen. Währe ja auch schwachsinn
da Mass Effect in erster Linie immer noch ein Single Player Spiel ist.

Wie jemand anderes schon gesagt hat. Gut möglich, dass es leichter ist, das perfekte Ende zu bekommen, wenn man MP spielt, aber, dass es gar nicht ohne MP geht, kann ich mir nicht vorstellen, da Bioware schließlich betont hat, dass es grundsätzlich ein SP Game ist. Nun sind Worte heutzutage nicht mehr so viel Wert, daher möchte ich Fortis Variante nicht ausschließen, aber so **** kann Bioware eigtl. nicht sein.

Nach der ersten Mission auf dem Mars (ca. 4h Spielzeit) bin ich nun ziemlich beeindruckt vom Spiel! Es ist von der Story her mal wieder sehr spannend, aber bisher gab's so gut wie keine Rollenspielelemente, ausser Waffen und Panzerung aufzurüsten u.ä.
Der Charakterimport funktionierte vollkommen reibungslos (360) und sogar der Multiplayer machte zusammen mit drei Amis einen Heidenspaß - das hätte so ich nicht gedacht! Wenn das so weitergeht, wird das wieder ein echter Hit. Gut gemacht, Bioware! :hoch:

Kurzes Fazit nach 10h Spielzeit

Ich hatte mich gewundert, warum man sich nicht wie bei der Demo aussuchen konnte, welche Vorgehensweise man spielt. Jetzt weiß ich's: Mit einem importiertem Spielstand spielt man automatisch auf RPG, kann aber die Einstellungen im Menü jederzeit ändern.

Nach rund 10h Spielzeit muss ich sagen, dass das Spiel zu ca. 50% aus den (fast) immer gleichen Kämpfen besteht. Mit den gewohnten Vorgehensweisen, ist es mir bald auf "normal" zu leicht. Auch wenn sie jetzt einen Tick taktischer sind, sie sind zu lang und zu einfach, wenn auch fair.

Etwas sauer aufgestossen ist mir, dass man die Minispiele zum Schlösser knacken komplett weg gelassen hat. Ich hätte mir so ein System wie bei Deus Ex 3: Human Revolution gewünscht, da wäre mehr drin gewesen.

Ebenso das Planeten scannen: das ist jetzt nicht mehr nervig, sondern nur noch langweilig, weil viel zu leicht. Wenn man von den Reapern entdeckt wurde, braucht man nur zum nächsten Massenportal reisen und gut is'.
Mir ist immer noch schleierhaft, warum man das spannende Erkunden auf den Planeten mit dem Mako (aus Teil 1) wegrationalisiert und nicht mehr ausgebaut hat.

Den Protheaner-DLC (oder CE-Zusatzmission) kann man sich eigentlich auch schenken. Die Mission war viel zu kurz, das Hintergrundwissen relativ unbefriedigend und mit der richtigen Taktik besiegt man eigentlich jeden Gegner genauso gut, auch ohne Protheaner.

Die Citadel gefällt mir jetzt besser, sie ist jetzt so schön belebt und sieht schick aus. Aber schade, dass es die einzige "Stadt" im Spiel sein soll. Interaktion mit irgendwelchen Dingen sind auch leider nicht möglich, außer dem extrem lächerlichen tanzen im Purgatory.
Viel mehr als "suchen und bringen" geben die Citadel-Aufträge aber auch nicht her.
An der Story gibt's nichts zu rütteln und ist ein Muss für Spieler der ersten beiden Teile (Xbox 360)! Die hat Hand und Fuss und ist wirklich so spannend, dass auch die monotonen Kämpfe mit den Husk-Moorhühnern schnell wieder vergessen sind.

Der Charakterimport funktionierte vollkommen reibungslos (360) und sogar der Multiplayer machte zusammen mit drei Amis einen Heidenspaß - das hätte so ich nicht gedacht! Wenn das so weitergeht, wird das wieder ein echter Hit. Gut gemacht, Bioware! :hoch:

Also hast Du zuvor keinen ME1-Charakter in ME2 importiert? Laut BioWare Social-Forum funktioniert die Importfunktion von ME3 nämlich nicht, wenn man einen ME1-Shep in ME2 importiert hat und diesen in ME3 importieren will. Gilt für PC- und 360-Fassung.

Wie kann so etwas nicht auffallen? Weder beim der Qualitätskontrolle, noch in den Reviews? Eines der meist beworbenen Features der Mass Effect-Saga funktioniert nicht.

Warum bekommt das Game bei Metacritic ein User Review von gerade 5.0?:huh:

Bei der PS3 sind es sogar nur 3.6.........

Zurück