• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect

ZoSo Capricorn schrieb:
hi,
mass effect sieht super aus, unzwar nicht nur grafisch gesehen ^^. ich als ps3 ler werd wohl drauf verzichten müssen, aber egal. gameplay elemente sehen sehr cool aus und das mit den rpg elementen hört sich auch gut an.

RPG Elemente? Du weißt aber schon das Mass Effect ein RPG ist und nicht nur solche Elemente enthält?

jau, trotzdem ist es schon sehr action-lastig. ich mein so RICHTIG rpg sind die alten dinger, wo man mit seiner party gegen monster gekämpft hat und das rundenbasiert ^^
ne ist schon klar, aber es kommt halt doch mehr action als rpg rüber, zumindest bei dem was ich gesehen hab. ;)

ZoSo Capricorn schrieb:
ich mein so RICHTIG rpg sind die alten dinger, wo man mit seiner party gegen monster gekämpft hat und das rundenbasiert ^^

So sind und waren aber nur die Japano-RPGs. Die westlichen waren noch nie so!

skorag schrieb:
So sind und waren aber nur die Japano-RPGs. Die westlichen waren noch nie so!

Ach nö? Was meinst du woher Rollenspiele kommen? Von den Pen and Paper Pendants und da läuft alles Rundenmässig ab. Genauso wie Neverwinter Nights oder Baldurs Gate. Entweder man hat es gesehen oder man hat es so gemacht das mans nicht sieht, aber nicht umsonst existieren seit ewigen Zeiten dinge wie die "Stop"-Taste. Anders kann man bei vielen West-RPGs nämlich keinen Blumentopf gewinnen.

Alessandro schrieb:
gibts es eigentlich eine special edition?
Ja gibt es kannst du im Internet eigentlich bei allen bekannten Händlern vorbestellen oder in einem gut sortierten Markt deines Vertrauens;)

thx

aber hat sich schon erledigt^^ habs mir bei yatego.com vorbestellt da wars am billigsten:)

Wertung aus der neuen Consol.at:
Zitat von FireSmoke
Also

Pro

-durchdachte Story
-Viel zu entdecken
-komplexes kampsystem

Contra

-Fahrzeugkämpfe zu arcade lastig

Fazit ( in kurzen setzten )

Mass effect ist großartig.
Der schritt vom klassischen rollenspiel zum taktischen rollenspiel shooter ist
gelungen. wenns was zum bemängeln gibt dann die Fahrzeug seqenzen die
so wirken als weren sie nur der abwechslung zur liebe eingebautz worden.
Tolle story, liebenswerte charaktere und eine Story die über Weihnachten hinausgeht.
Gehört in jede XBOX360 sammlung.

-----------------------------

hab mir das Heft zwar erst zweimal gekauft, finde es aber auch sehr gut, werde ich weiter kaufen.

Wertung ist übrigens 95%....:)

95% O.O Das ist ja echt heftig. Ich hoffe das die PC Version dann auch was schönes Specialiges kriegt, wenigstens ein Steelbook und Mini-Artbook wie bei Jade Empire. Man so wie das klingt freu ich mich ja immer mehr.^^

PC-Version?! Ich glaub das wird wohl nichts. Mass Effect ist XBOX exklusiv...

cinplay schrieb:
Mass Effect ist noch Xbox 360 exklusiv! Mit ziemlicher Sicherheit wird irgendwann auch eine PC oder sogar eine PS3 Umsetzung erscheinen - siehe Lost Planet oder Gears of War.

das gears of war ne ps3 umsetzung bekommt wäre mir neu, von lost planet hab ich das ja schon gehört, aber gow? das es auf pc kommt, ist schon vorstellbar, aber ich denke genauso unwahrscheinlich wie als wenn gow auf ps3 erscheint.

ZoSo Capricorn schrieb:
das gears of war ne ps3 umsetzung bekommt wäre mir neu, von lost planet hab ich das ja schon gehört, aber gow? das es auf pc kommt, ist schon vorstellbar, aber ich denke genauso unwahrscheinlich wie als wenn gow auf ps3 erscheint.

Gears of War kommt auf den Pc. Ist jedoch schon etwas länger nun bekannt. Lost Planet bekommt genauso eine Ps3 Umsetzung.

cinplay schrieb:

Der PC ist aber keine Konsole und Bioware Konsolenspiele kamen auch schön früher auf den PC, siehe Kotor, siehe Jade Empire. Abgesehen davon, ist es sicher auch wieder in Microsofts Interesse, denn die wollen ja auf PC UND Xbox Geld verdienen. Es ist sehr wahrscheinlich das ME kommt, schon allein weil die Exklusivität auf Xbox wie man bisher ja sah nicht für den PC gilt (kein Wunder bei der Firma die dahinter steht).

Gameplay Szenen

http://www.gamersyde.com/news_5476_en.html

bald isses soweit! so sieht also das RPG der Zukunft aus. :D
ich freu mich drauf.
klasse aussehen tut es ja schon mal, trotz etwas Tearing (vielleicht liegt es ja am Video?).
bin mal gespannt wie offen die Welt wirklich ist und auf welchen Wegen man das Ziel erreichen kann.

Zurück