• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect

leichter gesagt als getan. Aber wenn der Kampf direkt nach dem Dialog losgeht kann ich ja nicht speichern. Hatte schon paar mal solche stellen. Evtl komm ich ja noch immer net so richtig mit dem Kampfsystem klar.

Vorgestern hatte ich mich erst durch ein Level gekämpft, hatte keine Medipacks mehr und kaum Energie. Da war mal richtig Strategie angesagt.

Ich finde das Spiel leicht oO. Auf welchem Planeten war es ?

@ Topic

War gerade auf Virmire und musste eine Entscheidung treffen , welche sage ich nicht sonst verderbe ich euch den Spass . Auf jeden Fall werden ihr euch nach der Entscheidung (egal wie ihr euch entscheidet) richtig mies fühlen. Dieses Gefühl war so geil , dass es für mich das beste 360 Spiel geworden ist .Andere Games haben mich nicht so beeindruckt ,aber das .... Das Kampfsystem finde ich genial. Habe ein Erfolg bekommen , da musste man 150 Gegner mit Sturmgewehr tötet , jetzt benutze ich die Snipe und werde das gleiche erreichen :D . UND GANZ WICHTIG , bei der Punktevergabe achtet auch drauf dass ihr Punkte für Einschmeicheln oder Einschüchtern vergebt ! Später könnt ihr Aufträge nur dieser mit gut geskillter Fähigkeit lösen. Worte sind in diesem Spielgenauso wichtig wie Waffen ;)

P.S. Wer will kann mich bei Xbox Live unter fr4Yz adden ;) Helfe gerne weiter :D

Zuletzt bearbeitet:
Sooo habs endlich einmal durch oO Bin erst level 37 :D DAs Game ist perfekt , ich warte auf eine Fortsetzung ...

Hey Leute, vor kurzem wollte ich mirnoch Mass Effects hollen doch als ich die Test gelesen hab und die Videos angeschaut hab kam ich zu dem enschluss da dieses Game hammer Zwischensequenzen hat und geile Grafik, die aber nur bei den gesprächen gut aussehen. Die kämpfe sehen so lahm aus und die bewegungen der Charaktere find ich schlimmer als die bei Kane & Lynch! Die Ki.(wen man das so nennen kann)I. sah auch sehr unbefridigend aus. Ich hab ja das Game niucht und kann aus dem Grund kein richtigen Entschluss fassen und frage nun euch, was ist an dises Spiel so toll oder vielleicht auch schlecht? Würde mir echt beim kauf helfen!

Kaufempfehlung

Sicher hat Mass Effect Nachteile, die nicht zu übersehen sind.

So z. B. die etwas dümmliche KI der Kameraden, oder die spät aufploppenden Texturen.

Solltest du aber Sci Fi Fan sein und auf Spiele stehen die dich von der Story und der Atmosphäre so richtig packen, dann ist Mass Effect genau das richtige Spiel.

Und die Kämpfe sind alles andere als lahm. Spielen sich im Grunde wie Ghost Recon.

Also ich kanns dir nur empfehlen. Bin selbst schon beim 3. Durchgang, und kann einfach nicht die Finger davon lassen.

Sicher hat Mass Effect Nachteile, die nicht zu übersehen sind.

So z. B. die etwas dümmliche KI der Kameraden, oder die spät aufploppenden Texturen.

Solltest du aber Sci Fi Fan sein und auf Spiele stehen die dich von der Story und der Atmosphäre so richtig packen, dann ist Mass Effect genau das richtige Spiel.

Und die Kämpfe sind alles andere als lahm. Spielen sich im Grunde wie Ghost Recon.

Also ich kanns dir nur empfehlen. Bin selbst schon beim 3. Durchgang, und kann einfach nicht die Finger davon lassen.

Hmm..wie Ghost Recon? Klingt gut! Bin Sci-Fi Fan. Wird die Action häftiger gegen später? Gibt es öffters so hässliche Grafik (paar Grafikfehler sind zu verschmerzen wen der Rest gut aussieht , doch sind die Bewegungen echt so hässlich?) wie bei den Bomben die zu entschärfen sind? Hat das Spiel mehr zu bieten als kinoreife Dialoge?

@ Ghost

Also beim ersten mal durchzocken sind die Kämpfe vor allem auf der höchsten Schwierigkeitsstufe teilweise ziemlich fordernd.Gerade bei Zwischenbossen wirst du schon das ein oder andere mal das zeitliche segnen.

Die Grafik selbst ist immer gut. Kann,s dir leider nur vom Röhrenfernseher sagen. Und da sieht,s schon Genial aus. Was etwas stört, sind die manchmal etwas spät aufploppenden Texturen.
Manchmal ruckelts auch ein bischen, was aber zu verschmerzen ist.

Der Umfang kann sich sehen lassen. Wenn du wirklich alle Quest,s lösen, und sämtliche Planeten bis auf den letzten Stein erkunden willst, biste locker mit 40 - 45 Stunden dabei.

Und wie bei anderen Rollenspielen, kannst du auch hier deine Waffen und Rüstungen aufmotzen.
Je nach Charakterklasse, die Du am Anfang auswählst, kann man auch seine Fähigkeiten aufrüsten.

Was das Spiel auch zum öfteren Durchspielen interessant macht sind die Charakterklassen.
Je nach dem was du auswählst, ob Mann oder Frau, Kriegsheld oder einziger Überlebender einer Kolonie, reagiert auch dein Umfeld anders auf dich.

Also ich finde, hier bekommt man wirklich was für sein Geld.

PS: Beim Bomben entschärfen muss man lediglich bestimmte Tastenkombinationen eingeben.

Ich komme ja von der Sony-Seite der Macht. Würde aber gerne etwas über dieses Spiel wissen, was mich schon interessieren würde: "Mass Effect" ist ja ein RPG. Kann man das als "Oblivion" im Weltraum bezeichen? Oder ist die Story doch sehr viel linearer? Gab es nicht mal hier einen Bericht über "Lesben im Weltraum"? Heißt das man kann auch heiraten? Gibt es denn auch viel zu erkunden und ist das Spiel nach dem beenden der Haupt-Quest (oder wie auch immer das bei "Mass Effect" ist) wirklich vorbei, oder kann man einfach à la "Oblivion" weiter Quests absolvieren und einfach die Umgebung und Freiheit genießen? Wer Zeit hat kann gerne diese Fragen beantworten ;).

Also am ehesten würde ich Dir raten, mal sämtliche Test,s durchzulesen. Würde ich Dir jetzt alles zu dem Spiel erzählen, wäre das Forum wahrscheinlich voll.

Zu den wichtigsten Fragen:

Also mit Oblivion würde ich es jetzt nicht vergleichen. Also am ehesten kommt es an die Vorgänger Knights of the old Republik ran (Ist ja auch vom selben Entwickler).

Nimm jetzt noch die Kampfsequenzen von G.R.A.W, und Du hast Mass Effect.

Was die "Lesben im Weltraum" angeht, da bin ich grad drüber, das herauszufinden.:D
Sag Dir dann ob,s geklappt hat.

Man kann zwar nicht heiraten, aber als Männlicher Protagonist hast Du 2 hübsche Damen an deiner Seite, von denen Du mit einer eine Beziehung eingehen kannst.

Leider kann man nach dem Ende nicht einfach frei die Galaxie erkunden. Dafür kannst Du das Spiel mit der letzten gespeicherten Stufe deines Protagonisten noch mal spielen. ( Sprich wenn deine letzte Stufe 58 war fängst Du mit dieser wieder an) Was praktisch ist, denn einige Trümmer oder Spinde kannst Du erst beim 2. mal zocken öffnen, bzw. bergen.

Außerdem stehen dir dann 2 neue Schwierigkeitsstufen zur verfügung.

Also, wie schon gesagt, am besten sämtliche Test,s einmal durchstöbern. Könnte nämlich noch Stunden weiterschreiben.

Was die "Lesben im Weltraum" angeht, da bin ich grad drüber, das herauszufinden.:D
Ich weiss wie es mit der Lesbe geht ! Du musst bei deinem weiblichen Char die Einschmeicheln Leiste voll haben und zu der Frau in dem Finanzbezirk gehen (weiss nicht genau wie sie heisst) Dann erledigst du einen leichten Quest und das wars ;) Geniessen :P

Bin beim zweiten Durchgang :D Hammer Game

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesben Power!

Mit Liara klapt,s auch. Bin zwar noch nicht an der entscheidenden Stelle, bis jetzt sind aber die Dialoge, die selben.

Das nenn ich mal totale Freiheit! :D

Aber mal im ernst, echt ein Hammer Game!

Aber mal im ernst, echt ein Hammer Game!
Dem kann ich nur zustimmen, was mich immer wieder beeindruckt, sind die Nachbesprechungen im engsten Kreise und was für mich bisher der geilste Moment im Spiel war, war der, als Sheppard die Ansprache an die Besatzung der Normandy gemacht hat, einfach grandios inszeniert, ich kann das Spiel nur jedem Empfehlen:hoch::hoch:
Da hat BioWare mal wieder einen Top Titel abgeliefert!

Dem kann ich nur zustimmen, was mich immer wieder beeindruckt, sind die Nachbesprechungen im engsten Kreise und was für mich bisher der geilste Moment im Spiel war, war der, als Sheppard die Ansprache an die Besatzung der Normandy gemacht hat, einfach grandios inszeniert, ich kann das Spiel nur jedem Empfehlen:hoch::hoch:
Da hat BioWare mal wieder einen Top Titel abgeliefert!

Der geilste moment war ,finde ich wo man sich zwischen Ashley (kommt drauf an wen man als Squadmember genommen hat) und den Bombenleger entscheiden musste ... Das war der einzigste Zeitpunkt in einem Videogame wo ich mich richtig mies gefühlt habe :D

Mass Effect ist ein WAHRES Next Gen Game , was nicht nur mit Grafik begeistert !

Wahres Next-Gen Spiel

Mass Effect zeigt meiner Meinung nach, inwiefern Spiele in Zukunft aussehen werden. Rollenspiel, Taktikshooter, Adventure?... Warum verschiedene Spiele entwickeln, wenn man alles in eines packen kann.

Das nenn ich Next Generation!

Das einzige, was mich an dem Spiel im Moment ein wenig nervt, sind die Missionen mit dem Mako, die Steuerung ist imo mal unter aller Sau und nach Anomalien begebe ich mich schon gar nicht mehr auf die Suche, da mich das Rumgehüpfe des Mako's auch ganz schön ankotzt, ansonsten aber ein feines Spiel:hoch:

Postet mal eure Erfolge rein ,die ihr schon erreicht habt ;)
Ich habe bisher folgendes erreicht:
  • Medaille besondere Leistungen
  • Spectre-Rekrut
  • Medaille f. Forschungsverdienste
  • Such- und Rettungsaktion
  • Expertenlevel Sturmgewehr
  • Elitestatus Lehre und Anwendung
  • Kriegsverdienstauszeichnung
  • Ehrenauszeichnung für Verdienste
  • Geth-Jäger
  • Vorbild
  • Expertenlevel Schrotflinte
  • Heldenmedaille
  • Elitestatus Reichtum
  • Charismatisch

Meine Erfolge:

Expertenlevel Pistole
Elitesatus Reichtum
Expertenlevel Scharfschütze
Ehrenmedaille
Elitestatus Taktik
Such und Rettungsaktion
Geth Jäger
Medaille f. Forschungsverdienste
Vorbild
Verdienstabzeichen des Rates
Charismatisch
Heldenmedaille
Kriegsverdienstauszeichnung
Expertenlevel Sturmgewehr
Ehrenauszeichnung für Verdienste
Spectre-Rekrut
Medaille besondere Leistungen

Bei mir ist jetzt noch dazu gekommen:

• Verdienstabzeichen des Rates
  • Soldaten-Verbündeter
  • Elitestatus Auftragserfüllung
  • Elitestatus Romantik
  • Elitestatus Taktik
  • Ehrenmedaille

hallo leute!

man hört ja viel gutes von mass effect. auch ich hab jetz mittlerweile ein ordentliches interesse daran. nur leider kann ich mit rollenspielen nich so viel anfangen. aber mass effect soll ja auch andere spieleigenschaften haben.
daher meine frage: ist der rollenspiel anteil bei dem game sehr hoch? also ist es ein typisches rollenspiel?

mal zum vergleich: mit spielen wie oblivion oder monster hunter werd ich überhaupt nich warm. find das immer sehr schade, da ich die settings und handlungsabläufe schon ziemlich geil find.

gruß,
hörnchen

Zurück