• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect

Lyrud schrieb:
Gears of War kommt auf den Pc. Ist jedoch schon etwas länger nun bekannt. Lost Planet bekommt genauso eine Ps3 Umsetzung.

afaik ist Microsoft der Publisher von "Mass Effect".
somit würden nur die Xbox 360 und der PC bedient, wie eben GoW auch.

da Bioware nun von EA assimiliert wurde gibt es dann wohl deren Spiele für alle Systeme.

wer hat eigentlich jetzt die Rechte an "Mass Effect"?
M$ oder Bioware?

Wie siehts denn mit einem Demo auf dem xbox live Marktplatz aus?Ist so was geplant?

Hab es mir grade gekauft, werde es gleich mal anspielen und posten wie begeistert ich dann sein werde.

Wow, hab gerade die Limited ausgepackt und die ist ja wirklich mal hübsch gemacht, in einer Art Steelcase... sehr schön!:hoch:

Wow, hab gerade die Limited ausgepackt und die ist ja wirklich mal hübsch gemacht, in einer Art Steelcase... sehr schön!:hoch:

Jup das hab ich mir auch gedacht. Hab bis jetzt erstma nur Charakter erstellt. Werde erst spät. Sonntag mit dem Spielen anfangen können. Bis jetzt sieht die Grafik aber sehr hübsch aus.

Hab jetzt schon eine Weile gespielt und kann sagen sich der Kauf auf jedenfall gelohnt hat. Schon am Anfang muss man richtig viele Entscheidungen treffen (Name, Aussehen, Klasse und Vergangenheit).
Man sieht es dem Spiel nicht an, aber es ist nicht so einfach, die Kämpfe fordern richtig. Die deutsche Synchro ist super gelungen, bis auf die Stimme von Shepard (Gerade die Hauptstimme haben sie vermasselt).

Die Grafik ist richtig geil und die Gesichtsanimationen sowieso der Hamma, ABER die Grafik ist direkt nach dem Laden oder vom öffnen des Menüs schwammig und unscharf.
Ungefähr nach 3 Sekunden kommen die Details erst auf den Bildschirm (Das ist nicht schlimm, doch nervt teilweise).

Zwischendurch auftretende Ladenzeiten nerven total und dauern viel zu lange.
Und noch was Kontrahaftes:
Der Anfang zieht sich unmengen in die Länge und man läuft hin und her und findet die Ziele meist nur zufällig.

Trotzdem, ist es einfach nur genial die einzelnen Spezies zu beobachten, Gespräche zu führen und einer spannenden Story zu folgen. Ich freu mich schon wenn ich entscheiden kann wo und wann es hingeht und auf dem gewählten Planten alles zu erforschen.

Dieses Spiel ist jetzt schon ein Kandidat meines Game of the Year !!!
Kaufen, kaufen, kaufen und wenn nicht, dann wenigstens anspielen. Lasst euch diese Videospiel-Bombe nicht entgehen.

Mfg UNCLE SAM :)

Also bis jetzt find ich das Spiel nicht so klasse.

Grafik TOP
Story TOP

Aber auf das Kampfsystem komm ich nicht klar. Ich habe zwar einen Sniper im Team aber der Sniped nicht wirklich. Mein Charakter kann nur mit Pistolen wirklich schiesen und der dritte im Bunde rennt einfach ins Feuer und kommt auch nur auf Pistolen klar. Fängt schon gut an wenn man gleich beim ersten Planeten nichtmehr weiterkommt. :autsch:

Ich habe auch bei den meisten Kämpfen Probleme mit den Kollegen die nicht auf mein "Deckung suchen" Befehl hören wollen. Also bis auf die Dumme KI der das Leben nicht wichtig ist (Shepard ist ja da und rettet euch;)), macht es schon spaß wenn es etwas schwieriger ist und die Gegner ziemlich in überzahl sind.
Mein größtes Problem ist das Defribilieren (Nennt man das so?), ich weiß das die Button-Symbole gedrückt werden müssen, aber wie? Schnell, langsam oder im Takt??? :confused: Bitte um Hilfe!
Nochmal dein Problem:
Bist du auf dem Schneeplanteten?
Wenn ja, wo kommst du nicht weiter?

Nochmal dein Problem:
Bist du auf dem Schneeplanteten?
Wenn ja, wo kommst du nicht weiter?

Bin auf Eden Prime. War die erste Mission die ich hatte nachdem ich den Turianer und Anderson getroffen habe. Hier geht es um einen Sender der Protheaner. Bin dann einem weiterem Turianer gefolgt und nach dem Zug eben nicht weitergekommen.

Habe aber auch eben erfahren das man evtl als Soldat anfangen sollte da man hier in allen Waffen trainiert ist. Werde ich Morgen Abend ma in Ruhe angehen da habe ich mehr Zeit.

Will das Spiel auf jeden Fall spielen weil ich schon die Story ausm Buch gut finde und einfach gespannt bin wie es weiter geht.

Bin auf Eden Prime. War die erste Mission die ich hatte nachdem ich den Turianer und Anderson getroffen habe. Hier geht es um einen Sender der Protheaner. Bin dann einem weiterem Turianer gefolgt und nach dem Zug eben nicht weitergekommen.

Habe aber auch eben erfahren das man evtl als Soldat anfangen sollte da man hier in allen Waffen trainiert ist. Werde ich Morgen Abend ma in Ruhe angehen da habe ich mehr Zeit.

Will das Spiel auf jeden Fall spielen weil ich schon die Story ausm Buch gut finde und einfach gespannt bin wie es weiter geht.

Nach dem Zug musst du zum diesem Sender gehen und darauf kommt eine Sequenz ...

@ Topic
habe die Limited Edition seit dem Release auch und bin von dem Spiel so begeistert dass ich nicht davon loskommen kann , bin bei 9 Stunden und bin meister mit dem Sturm und Scharfschützengewehr .... oO Ich werde es auf jeden Fall mehrmals durchzocken. Aber der Titel geht unter CoD4 und AC ein bisschen runter .... Alle kaufen diese Hype Titel und Mass Effect schenkt keiner Beachtung :(

Hab voll Probleme mit den Fahrmissionen, das ist super frustrierend wenn man nur drauf geht und dann ALLES nochmal von vorne machen muss.
Kann mir jemand sagen was man beim Defribilieren (Heißt das so?) machen muss, soll man langsam, schnell oder im Takt drücken, oder wie geht das?

Kann mir jemand Tips geben wie man die Fahrzeugmissionen lebendig vollstreitet?

Hab voll Probleme mit den Fahrmissionen, das ist super frustrierend wenn man nur drauf geht und dann ALLES nochmal von vorne machen muss.
Kann mir jemand sagen was man beim Defribilieren (Heißt das so?) machen muss, soll man langsam, schnell oder im Takt drücken, oder wie geht das?

Kann mir jemand Tips geben wie man die Fahrzeugmissionen lebendig vollstreitet?

Auf welchem Planet meinst du die Fahrmissionen , habe schon 2 Stück erlebt und sie waren nicht sonderlich schwer ... Man kann auch eine Granate mit "RB" Taste abfeuern ... Mit "Y" kannste ja das Universalgel zur Raparatur benutzen ;)

Das mit den Granaten ist mir neu (Danke für die Info, muss das wohl in der Beschreibung überlesen haben).
Ich war zuerst auf dem Schneeplaneten, doch dann hab ich einfach den Planeten gewechselt weil ich erhofft habe da spielen zu können. Dann zum anderen Planeten und erst mal nur Kämpfe, Kämpfe und Kämpfe. Was dann, oh ich muss zur Basis fahren :autsch:. Nachja versucht und schiefgegangen.
Die Reperatur klappt bei mir irgendwie nicht, da wird nichts repariert oder muss man dazu in Deckung gehen?

PS:
Kannst du mir verraten wie das defriebielieren richtig geht.

Die Reperatur klappt bei mir irgendwie nicht, da wird nichts repariert oder muss man dazu in Deckung gehen?

PS:
Kannst du mir verraten wie das defriebielieren richtig geht.
Für die Reparatur benötigst du 15 Universalgel und du kannst dich weder bewegen, noch feuern, wenn du reparierst!
Meinst du mit defibrilieren die Eigenschaft Einigkeit, mit der du deine Freunde wiederbeleben kannst, wenn ja, dann musst du sie eigentlich nur einsetzten, wie jede andere Fähigkeit auch.

Mit defriebielieren (Weiß echt nicht wie das heißt) mein ich wenn man Computer pder Spinde Hacken will.

Also ich habe es jetzt ca 5h gespielt und muss sagen es gibt einen erheblichen Nachteil.

Warum verdammt nochmal kann ich keine Sequenzen überspringen. Ich muss mich immer 1000 mal durch den gleichen Dialog kämpfen bis ich dann immer wieder am selben Punkt sterbe. Das langweilt langsam extrem. Wenn man wenigstens sofort beim Kampf wieder starten würde :autsch:

Also ich habe es jetzt ca 5h gespielt und muss sagen es gibt einen erheblichen Nachteil.

Warum verdammt nochmal kann ich keine Sequenzen überspringen. Ich muss mich immer 1000 mal durch den gleichen Dialog kämpfen bis ich dann immer wieder am selben Punkt sterbe. Das langweilt langsam extrem. Wenn man wenigstens sofort beim Kampf wieder starten würde :autsch:

Es ist kein Nachteil , du musst einfach die ganze Zeit X drücken , dann werden die super Dialoge oO übersprungen ;)

Mit defriebielieren (Weiß echt nicht wie das heißt) mein ich wenn man Computer pder Spinde Hacken will.

Ehmm du kannst aufgenommene Gegenstände zu Universalgel verwandeln und damit auch Schlösser knacken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Speicher doch einfach ab nach einem derart langen Dialog, wenn du weißt, dass ein Kampf folgt...

leichter gesagt als getan. Aber wenn der Kampf direkt nach dem Dialog losgeht kann ich ja nicht speichern. Hatte schon paar mal solche stellen. Evtl komm ich ja noch immer net so richtig mit dem Kampfsystem klar.

Vorgestern hatte ich mich erst durch ein Level gekämpft, hatte keine Medipacks mehr und kaum Energie. Da war mal richtig Strategie angesagt.

Zurück