Hab jetzt schon eine Weile gespielt und kann sagen sich der Kauf auf jedenfall gelohnt hat. Schon am Anfang muss man richtig viele Entscheidungen treffen (Name, Aussehen, Klasse und Vergangenheit).
Man sieht es dem Spiel nicht an, aber es ist nicht so einfach, die Kämpfe fordern richtig. Die deutsche Synchro ist super gelungen, bis auf die Stimme von Shepard (Gerade die Hauptstimme haben sie vermasselt).
Die Grafik ist richtig geil und die Gesichtsanimationen sowieso der Hamma, ABER die Grafik ist direkt nach dem Laden oder vom öffnen des Menüs schwammig und unscharf.
Ungefähr nach 3 Sekunden kommen die Details erst auf den Bildschirm (Das ist nicht schlimm, doch nervt teilweise).
Zwischendurch auftretende Ladenzeiten nerven total und dauern viel zu lange.
Und noch was Kontrahaftes:
Der Anfang zieht sich unmengen in die Länge und man läuft hin und her und findet die Ziele meist nur zufällig.
Trotzdem, ist es einfach nur genial die einzelnen Spezies zu beobachten, Gespräche zu führen und einer spannenden Story zu folgen. Ich freu mich schon wenn ich entscheiden kann wo und wann es hingeht und auf dem gewählten Planten alles zu erforschen.
Dieses Spiel ist jetzt schon ein Kandidat meines Game of the Year !!!
Kaufen, kaufen, kaufen und wenn nicht, dann wenigstens anspielen. Lasst euch diese Videospiel-Bombe nicht entgehen.
Mfg UNCLE SAM