• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect

Hi!
Ich spiele mit dem Gedanken mir Mass Effect zu holen!
Allerdings gibt es hier in der Nähe nur die PEGI version, welche ja ab 18 ist!
Und auf der Rückseite ist der Text auf Französisch, daher meine Frage:
Ist das Spiel auf Deutsch, also mehrsprachig, oder ist es nur auf Französisch?
Hab nämlich keine Lust auf Französisch :ugly:
Sehr hilfreich wäre wenn hier jemand ist, welcher die PEGI version des Spiels besitzt und mir dann aus erster Hand Infos geben könnte ;)

Hi!
Ich spiele mit dem Gedanken mir Mass Effect zu holen!
Allerdings gibt es hier in der Nähe nur die PEGI version, welche ja ab 18 ist!
Und auf der Rückseite ist der Text auf Französisch, daher meine Frage:
Ist das Spiel auf Deutsch, also mehrsprachig, oder ist es nur auf Französisch?
Hab nämlich keine Lust auf Französisch :ugly:
Sehr hilfreich wäre wenn hier jemand ist, welcher die PEGI version des Spiels besitzt und mir dann aus erster Hand Infos geben könnte ;)

Also die dt. Version ist nur auf deutsch und die Englisch/Amiversion nur auf englisch. Von daher würd ich sagen ist die bei dir erhältliche auch nur auf französisch.

Irgendwie macht mir der Kampf gegen Benezia zu schaffen. Hab zwar die ersten 3 Wellen Gegner und doe Zwischensequenz hinter mir, aber dann... :huh:
Die Asari-Kriegerinnen stehen so schnell hinter mir, da hab ich irgendwie keine Chance.. :(

Ma ne sehr banale Frage: Kann man die Ausrüstung nich zwischen den Squadmitgliedern nich hin un her wechseln? Irgendwie krieg ich das nich hin :ugly: Selbst an den Spinden nich.

Hab mir das Spiel mal ausgeliehen fand es aber doch ziemlich unmotivierend so dass ich schon nach der 2 Mission aufgehört habe...vllt kommt es mir nochmal ins Haus wenn ich mal nix anderes zum Zocken habe oder GoW öde wird.

Hab mir das Spiel mal ausgeliehen fand es aber doch ziemlich unmotivierend so dass ich schon nach der 2 Mission aufgehört habe...vllt kommt es mir nochmal ins Haus wenn ich mal nix anderes zum Zocken habe oder GoW öde wird.
Bei dem Spiel springt der Funke auch erst ziemlich spät rüber, aber dann kommt es richtig in Fahrt... ...aber man muss solch ein Genre natürlich auch mögen...

Nach ersten teilweise zähen Stunden trumpft das Spiel voll auf. Mittlerweile komm ich gar nicht mehr los, obwohl ich die T'Soni-Rettungsmission (damit hab ich angefangen, Noveria ist auch teilweise doof, Feros ist besser) richtig mies fand.

Bei dem Spiel springt der Funke auch erst ziemlich spät rüber, aber dann kommt es richtig in Fahrt... ...aber man muss solch ein Genre natürlich auch mögen...
Ich mag ja solche Rollenspiele eigentlich sehr gerne, aber Mass Effect hat mich am Anfang so überhaupt nicht angemacht...noch weniger als Oblivion...aber wenn der Funke erst später richtig überspringt, werd ich es mir auf jeden nochmal holen...

Ich mag ja solche Rollenspiele eigentlich sehr gerne, aber Mass Effect hat mich am Anfang so überhaupt nicht angemacht...noch weniger als Oblivion...aber wenn der Funke erst später richtig überspringt, werd ich es mir auf jeden nochmal holen...
Mach das, ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen!

Allein die letzten beiden Storymissionen sind alleine schon den Kauf wert.
Selten ist mir der Unterkiefer derart heftig auf die Tischplatte geknallt *aua* :ugly:

Sehr geil dieses Spiel. Wird offiziell auf Platz 3 meiner Favorite Games ever gesetzt (Platz 1: FF7; Platz 2: PoP: Warrior Within)

habe jetzt auch endlich den ersten planeten abgegrast und bin hin und weg.
konnte nicht aufhören bis ich endlich den endgegner geplättet habe. dieser asari- klon war nicht gerade schwer, die mimik von ihr hat mich aber umgehauen! einfach grandios!

Habe das Spiel leider lange schleifen lassen, werde mich aber diesen Monat eingehender damit beschäftigen. Hier nun mal ein paar Fragen zu den Achievements:

Bekommt man die 1 Mio. Credits und die Codex-Aufzeichnungen zu den Alien-Völkern mit der Zeit automatisch oder muss ich auf etwas achten?
Versuche zudem immer vorbildlich zu antworten, will ja die 75% an Vorbild-Punkten einkassieren. Kommt dann auch ganz von alleine oder?
Und die Situation, die man mit Schmeicheln lösen muss, kommt auch relativ automatisch auf einen zu?

Ich hab nur einen von den Achievements bekommen. Geld dürfte vielleicht schaffbar sein (hab da nicht drauf geachtet, sammel doch nicht jeden Müll mit diesem zähen Verkaufssystem), für die Codex musst du so ziemlich jedes verdammte Sonnensystem bereisen (dauert ja ewig dank den Ladezeiten), hab vorbildlich (bzw. entrünnig) auch nicht geschafft obwohl ich mir das vorgenommen habe, aber die Bewertungen der Antworten sind undurchsichtig und statt Schmeicheln bin auf Einschüchtern gegangen - und in die Endsequenz hab ich dadurch gelöst! :D

Habe bereits alle Aufzeichnungen. Da ich alles penibel genau absuche, habe ich den Erfolg schon nach den ersten 6 Clustern bekommen. Bin jetzt auf Feros und widme mich der Geth-Armee... :)

Ach ja, die Credits werde ich wohl nicht schaffen, Hatte schon eine Viertelmillion, aber dann hatte ich auf "Kaufen" anstatt" "Verkaufen" geklickt und somit den halben Laden leergekauft. War teuer, dabei wollte ich meine gefundenen Sache nur verkaufen... dämlich!

Habe das Spiel leider lange schleifen lassen, werde mich aber diesen Monat eingehender damit beschäftigen. Hier nun mal ein paar Fragen zu den Achievements:

Bekommt man die 1 Mio. Credits und die Codex-Aufzeichnungen zu den Alien-Völkern mit der Zeit automatisch oder muss ich auf etwas achten?
Versuche zudem immer vorbildlich zu antworten, will ja die 75% an Vorbild-Punkten einkassieren. Kommt dann auch ganz von alleine oder?
Und die Situation, die man mit Schmeicheln lösen muss, kommt auch relativ automatisch auf einen zu?

Also, das 1 Mio Credits Achievement solltest du noch locker schaffen, selbst wenn du jetzt mal 250.000 Credits beim Kaufen "verdummbeutelt hast", später gibts massig Gegenstände zu finden, die viele Credits bringen. Du solltest halt drauf achten, dass du immer genug Platz hast im Inventory für die neuen Items, also vor dem Besuch eines neuen Planeten immer ordentlich ausmisten und verkloppen. :D

Die 75 % Vorbildlich-Punkte sollten auch kein Problem sein, bei einigen Schlüsselstellen im Spiel kannst du ja ordentlich Extra-Punkte einheimsen, will ungern spoilern, vermutlich hast du ja schon bereits eine dieser Stellen hinter dir. Musst natürlich noch ne Anzahl an Nebenaufträgen lösen, aber das wirste ja eh machen. ;)

Ne Situation mit dem Schmeicheln-Achievement sollte im Verlauf der Hauptstory automatisch auf dich zukommen, mit genügend SkillPunkten kannst du dann den Erfolg freischalten.

Mädchen: Herrjeh, Kerle in Rüstungen - na darauf stehe ich mal so gar nicht!
Kerl: Hey, Frau: Das ist "Mass Effect"! Zum Teufel, das Spiel ist wirklich gut!
Mädchen: Nene, ich habe doch schon auf MTV gesehen, daß die Leute dort Scheiß-Schuhe haben!
Kerl: Wuss?
Mädchen: Na schlechte Schuhe! Wer trägt denn BigStar zu einer Rüstung?
Kerl: Nun, es...
Mädchen: Und diese blauhäutige Tusse! Ich wusste immer, daß sie nur auf das Eine aus ist! Ich verbiete dir mit sofortiger Wirkung, Mass Effect zu spielen!
Kerl: *schaut ungläubig*
Mädchen: Dein Spiel ist nicht realistisch.
Kerl: Ja, es spielt auch in der Zukunft...
Mädchen: Sieh mich ja nicht an wie ein Reh!
Kerl: *beginnt mit seinem Controller zu zittern*
Kerl: Entschuldigung.
Mädchen: Wie meinen???
Kerl: Hase, das kann kaum dein Ernst sein! Noch immer bin ich der Her...
Mädchen: Schnatter-Schnatter-Schnatter! Du wirst mir nicht widersprechen!
Kerl: ...der Herr im...naja, immer noch bin ich wohl...
Mädchen: Ist Dir eigentlich klar, wie viele Stunden ich allein war, während du deinen Mist gespielt hast? Hm? Ist dir das klar?
Kerl: Aber die Grafik ist...
Mädchen: Ich sag dir mal was zu deiner blöden Grafik: Komme mir noch einmal damit, und du wirst in tausend Jahren nicht mehr mit mir schlafen!
Kerl: ...

Also, das 1 Mio Credits Achievement solltest du noch locker schaffen, selbst wenn du jetzt mal 250.000 Credits beim Kaufen "verdummbeutelt hast", später gibts massig Gegenstände zu finden, die viele Credits bringen. Du solltest halt drauf achten, dass du immer genug Platz hast im Inventory für die neuen Items, also vor dem Besuch eines neuen Planeten immer ordentlich ausmisten und verkloppen. :D

Prima, das sind doch mal gute Nachrichten, mein lieber Sharp! :)
Verkaufe immer alles, wenn ich lande. Suche auch alles ab, wird also dann wohl noch machbar sein, zumal ich immer noch auf Feros bin...

@Skellington:
Willkommen auf Cynamite.de! Aber was sollen uns diese Zeilen sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Mass Effect schlecht für jegliches ehe leben ist:rolleyes:. Mal ne frage, wie lange spielt man so an Mass Effect:D. Schon mal danke für die antwort.

Also ich habe bereits 23 Stunden auf dem Kerbholz, gibt aber Leute, die waren damit schon durch. Ich bin aber gerade mal bei der Hälfte der zu bereisenden Planeten... :)

Zurück