Mein absolutes Alptraum-GTA

corleone schrieb:
Du hast vollkommen Recht. Musik aber zum Extremismus zu machen - und der Einsatz des Wortes "Philosophie" passt da für mich perfekt ins Muster, finde ich lächerlich. Metal, HipHop, Schlager, Klassik, Rock oder Pop zu hören ist völlig egal. Aber diese pubertäre Sache dabei, sich komplett einzukleiden, es zur Philosophie zu machen - das ist lächerlich. Auf nichts Anderes bezog sich meine Aussage. Ich höre selbst Beatles, renn ich deshalb durch die Stadt mit Pilzkopffrisur und zwänge der Gesamtheit meinen Musikgeschmack auf?

mal ganz ehrlich übetreibs nicht! ich hör auch keinen rock bin aber nciht so beschrängt jeden der rock mag nicht zu mögen! sowas oberflächliches ist mir selten untergekommen, was denkst du denn das es im hip Hop nur um Poserei und Klamotten geht oder was? außerdem gibt es mehr leute die normale kalmotten tragen udn hip hop hören als diese Extrem HipHopper! Diese Diskussion ist so scheißalt und immer wieder taucht jemand auf der sich das recht nimmt zu behaupten das irgendeine Musik und alle die sie hören scheiße ist/ sind! außerdem versuch es nicht mit pubertär irgendwie zu veralbern, du kannst doch nicht von jedem verlangen das er "damals war alels besser musik" hört. Wieder diese ich bin so erwachsen und überall nur diese pubertärende Jugendlichen mit ihren weiten Hosen Geschichte! Ich versuch doch nciht jemandem meine musik aufzuzwängen, so ein schwachsinn... egal beenden wir die sache hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo Meise schrieb:
mal ganz ehrlich übetreibs nicht! ich hör auch keinen rock bin aber nciht so beschrängt jeden der rock mag nicht zu mögen! sowas oberflächliches ist mir selten untergekommen, was denkst du denn das es im hip Hop nur um Poserei und Klamotten geht oder was? außerdem gibt es mehr leute die normale kalmotten tragen udn hip hop hören als diese Extrem HipHopper! Diese Diskussion ist so scheißalt und immer wieder taucht jemand auf der sich das recht nimmt zu behaupten das irgendeine Musik und alle die sie hören scheiße ist/ sind! außerdem versuch es nicht mit pubertär irgendwie zu veralbern, du kannst doch nicht von jedem verlangen das er "damals war alels besser musik" hört. Wieder diese ich bin so erwachsen und überall nur diese pubertärende Jugendlichen mit ihren weiten Hosen Geschichte! Ich versuch doch nciht jemandem meine musik aufzuzwängen, so ein schwachsinn... egal beenden wir die sache hier!

Du hast nichts davon verstanden, was ich gesagt habe.
Es geht nicht um die Musik, Geschmack ist bekanntlich Geschmack - aber es ist einfach eine Jugendbewegung, ihren Musikgeschmack in ihren Kleidungsstil hineinzuportieren. Und das ist dann etwas extrem. Es geht doch nicht um die Musik, sondern um die Übertreibung. Und Musik zur Lebensphilosophie zu machen, ist *imo* Übertreibung. Ich habe überhaupt nichts gegen Hörer von HipHop, es aber so zu übertreiben, finde ich lächerlich. Leute wie Eminem oder 50 Cent sollten nicht zu Vorbildern werden, egal wie gut die Musik für die entsprechende Person ist.
 
corleone schrieb:
Und Musik zur Lebensphilosophie zu machen, ist *imo* Übertreibung.

Glaubst du es gäbe gute Musik, wenn es nicht Menschen geben würde deren Lebensinhalt die Musik ist? Den Kult um einen Musikstil zu leben ist doch nichts Übertriebenes oder gar Schwachsinniges. Es mag in deinen Augen (auch in meinen wohlgemerkt) einfach nicht nachvollziehbar oder sinnvoll sein. Diese Menschen abzustempeln und als Dummköpfe darzustellen ist Übertreibung! Ich amüsiere mich auch über die von dir angesprochene Klientel, aber ich würde ihnen aufgrund ihrer Kleidung und ihres Styles niemals Intelligenz etc. absprechen.

Naja...lasst uns aufhören, das ist jetzt schon extrem off-Topic und ich denke die Standpunkte sind alle klar.

Reichen wir uns die Hände und dann lasst uns tanzen (HipHop würde doch passen) :lol:
 
SaschaE. schrieb:
Glaubst du es gäbe gute Musik, wenn es nicht Menschen geben würde deren Lebensinhalt die Musik ist? Den Kult um einen Musikstil zu leben ist doch nichts Übertriebenes oder gar Schwachsinniges. Es mag in deinen Augen (auch in meinen wohlgemerkt) einfach nicht nachvollziehbar oder sinnvoll sein. Diese Menschen abzustempeln und als Dummköpfe darzustellen ist Übertreibung! Ich amüsiere mich auch über die von dir angesprochene Klientel, aber ich würde ihnen aufgrund ihrer Kleidung und ihres Styles niemals Intelligenz etc. absprechen.

Naja...lasst uns aufhören, das ist jetzt schon extrem off-Topic und ich denke die Standpunkte sind alle klar.

Reichen wir uns die Hände und dann lasst uns tanzen (HipHop würde doch passen) :lol:

danke du sprichts mir aus der Seele (einem HipHopper ;) )! und kein kommentar zum letzten ;)
 
Kyanu schrieb:
:hoch:
Übrigens, von welchem Album/Mixtape ist denn das Zitat?

Sentino - Dead President aus DJ Devin - New Kidz on the Block Vol.2

aber lass uns hier nicht über hip hop reden das wäre recht provokant ;)
 
Kyanu schrieb:
Mein schlimmstes GTA wäre: Weg vom Gangsterleben hinein ins regnerische London...

GTA London 1969

Nochmal sowas wie SA, wegen dem Szenario hab ich nur mal beim spielen zugeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyanu schrieb:
Ich sehe Rassismus nicht in der Herkunft verschiedener Menschen. Ich nehme die gesamte Menschehit als eine Art, wie es alle gebildeten Naturwissenschaftler tun. Somit unterscheide ich nicht zwischen Afrikanern und Europäern. Zwischen Asiaten und Amerikanern, zwischen Berlinern und Stuttgartern, Aggro-Berliner oder Ersguterjunge-Boys. Ich habe den Rassismusvorwurf mehr in die Richtung "Schublade" gerichtet.
Sehr schön, dass du so eine Einstellung hast, trotz allem hast du dich in der Wortwahl arg vergriffen. Rassismus ist und bleibt nunmal die vorurteilhafte Einteilung der Menschen nach Herkunft und Rasse, Hautfarbe ect... Da gibt es keine "Interpretation" oder sowas... Du bezeichnest auch nicht alles was im Wasser schwimmt als "Boot"...
Ich verstehe schon was du meinst und deine Ansicht mit dem "Schubladisieren" ist imo auch völlig richtig... Aber mit Rassimus hat das nunmal nichts am Hut. Nimms als einen guten Rat und gehe vorsichtig mit diesem Begriff um wenn du ihn anderen Leuten an den Kopf wirfst, wir wollen ja hier keine neue BILD-Zeitung gründen...
 
SirDaniel schrieb:
Sehr schön, dass du so eine Einstellung hast, trotz allem hast du dich in der Wortwahl arg vergriffen. Rassismus ist und bleibt nunmal die vorurteilhafte Einteilung der Menschen nach Herkunft und Rasse, Hautfarbe ect... Da gibt es keine "Interpretation" oder sowas... Du bezeichnest auch nicht alles was im Wasser schwimmt als "Boot"...
Ich verstehe schon was du meinst und deine Ansicht mit dem "Schubladisieren" ist imo auch völlig richtig... Aber mit Rassimus hat das nunmal nichts am Hut. Nimms als einen guten Rat und gehe vorsichtig mit diesem Begriff um wenn du ihn anderen Leuten an den Kopf wirfst, wir wollen ja hier keine neue BILD-Zeitung gründen...

Moment, SirDaniel, da muss ich Kyanu in Schutz nehmen.
Er hat den Begriff niemanden an den Kopf geworfen, er hat ihn eher für das Verhalten der (oben diskutierten) Leute verwendet!
Aber ansonsten gebe ich dir natürlich absolut Recht. Man muss nun mal vorsichtig sein, wie und wann mann dieses Wort verwendet, und zum diskutierten Thema passt es definitiv nicht(wie du oben mit schönem Beispiel:) erläutert hast)!
Gruß
 
Ein grausamen GTA wäre auch in der Vergangenheit, scheiß Atos, schlecht Waffen, das möchte ich niemals sehen.
 
SirDaniel schrieb:

Ja okay ich hätte es lieber belegben sollen, dann wäre es eindeutiger gewesen. Leider kann ich das nicht, aber es hätten dann nicht alle anderen user gleich auf sich bezogen. Solche Kommentare habe ich auch nie in einer CyPress-Zeitschrift gelesen, geschweige denn hier auf Cynamite.
Danke an Agent46, Du hast mich scheinbar genau verstanden :D, aber lassen wir das jetzt!
Zurück zum Alptraum-GTA!
 
Kyanu schrieb:
Ja okay ich hätte es lieber belegben sollen, dann wäre es eindeutiger gewesen. Leider kann ich das nicht, aber es hätten dann nicht alle anderen user gleich auf sich bezogen. Solche Kommentare habe ich auch nie in einer CyPress-Zeitschrift gelesen, geschweige denn hier auf Cynamite.
Danke an Agent46, Du hast mich scheinbar genau verstanden :D, aber lassen wir das jetzt!
Zurück zum Alptraum-GTA!

Nichts zu danken, Kyanu;)
Es ist selbstverständlich, das mann einem Kumpel hilft, wenn er falsch verstanden oder gar beleidigt wurde!:D
Gruß
 
@corleone

Ich trage auch weite klamotten und finde den hiphop style einfach klasse. aber mit dir zu diskutieren wäre sowieso zeitverschwendung da du einfach keine ahnung hast. du siehst ein paar "hiphoper" findest die klamotten scheisse...siehst ein paar hiphop videos auf VIVA wo fette ketten und halb nackte frauen umherhüpfen..... siehst ein paar schwachköpfe von aggro berlin.... und meinst den vollen überblick zu haben....

oh man.... Ich mag die Musik von Sido, ich mag die Musik von bushido finde kool savas geil und eminem ist mein rhyme gott. Das sind alles Künstler, natürlich hat jeder von ihnen ein image das man kauft, aber das trifft nicht nur auf hiphop zu sondern auf alle genres. das kaum ein rapper so hart ist wie er behauptet weiß wohl jeder der reif genug ist.
du darfst nicht alle in einen topf werfen nur weil viele jugendliche nix in der birne haben und hiphop in den dreck ziehen.

Du solltest zuerst mal ahnung von themen haben bevor du über die urteilst.
 
Nandor schrieb:
oh man.... Ich mag die Musik von Sido, ich mag die Musik von bushido finde kool savas geil und eminem ist mein rhyme gott. Das sind alles Künstler,
Du solltest zuerst mal ahnung von themen haben bevor du über die urteilst.

Bring mal ein Beispiel, wo die mich weiterbringen! ;)
 
Nandor schrieb:

Danke, du bestätigst dieses Bild nur noch.
Jedem seinen Geschmack, aber wer Leute wie Sido oder Bushido als Künstler bezeichnet, muss schon eine arg verstörte Ansicht auf das Thema Musik haben..
Der in deinem letzten Beitrag genannte Song ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie niveaulos die von dir aufgezählten Hopper doch sind :rolleyes:
 
corleone schrieb:
Danke, du bestätigst dieses Bild nur noch.
Jedem seinen Geschmack, aber wer Leute wie Sido oder Bushido als Künstler bezeichnet, muss schon eine arg verstörte Ansicht auf das Thema Musik haben..
Der in deinem letzten Beitrag genannte Song ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie niveaulos die von dir aufgezählten Hopper doch sind :rolleyes:

hört doch auf vedammte schei** !!!! echt langsam reichts das corleone ein bisschen intolerant in bezug auf andere musikgeschmäcker ist wissen wir jetzt und das nandor denkt hip hop bestände nur aus sido, bushido und eminem ist jetzt auch klar! und jetzt lasst und bitte mal wieder über gta ansatt musik reden
 
Leute, es reicht jetzt!
Diese Diskussion haben wir schon längst beendet, und man muss nicht mehr ständig damit neu anfangen!
Gruß
 
corleone schrieb:
Danke, du bestätigst dieses Bild nur noch.
Jedem seinen Geschmack, aber wer Leute wie Sido oder Bushido als Künstler bezeichnet, muss schon eine arg verstörte Ansicht auf das Thema Musik haben..
Der in deinem letzten Beitrag genannte Song ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie niveaulos die von dir aufgezählten Hopper doch sind :rolleyes:
Jeder Sänger ist ein Künstler.
 
Zurück