• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Danjo schrieb:
i checks einfach nicht , über was regst du dich eigentlich auf ??

ganz einfach. ich find es nur ziehmlich...mhh...beknackt, wenn man als entwickler sein eigenes spiel weit vor dem release so zu spoilern.

ist ja wie als wenn man zu ersten trailer zu HdR sagt: ja am ende stirbt der und der und der wird stark und der stirbt auch...HALLO?
kann es einfach nicht verstehen. warum macht er das? ich sehe keinen grund...

Da kannte eh jeder die Bücher ^^

War zwar schon ein paar Jahre her, aber so verschwimmt eine derart epische Geschichte wie HdR nicht *g*

Zu viel Infos müssen meinerseits wirklich nicht sein, ich schau mir schon seit kurzem nix mehr an, und Spoiler-Verwendung ist hier doch recht vorbildlich, so muss es sein! :):hoch::)

!dave! schrieb:
ganz einfach. ich find es nur ziehmlich...mhh...beknackt, wenn man als entwickler sein eigenes spiel weit vor dem release so zu spoilern.

ist ja wie als wenn man zu ersten trailer zu HdR sagt: ja am ende stirbt der und der und der wird stark und der stirbt auch...HALLO?

dave, mal ganz ehrlich, payton hat nix gespoilert. er kann sich versprochen haben und somit alles offenbart, andererseits kann es auch nur ne erläuterung sein. er sagt: "this is the last chapter of snakes story, this is the last chapter of snakes life, i mean of snakes story." (so in etwa). wenn er sich nun tatsächlich verprochen hätte, dann würden wir jetzt wissen, dass snake überlebt. andererseits ist es finde ich an den haaren herbei gezogen. ich finde es klingt mehr nach einer erläuterung. außerdem kommt er auch gar nicht aus der fassung. hätte er jetzt was verraten, wäre er vllt. auch unsicherer geworden...ok, er ist profi...blubb ^^

ZoSo Capricorn schrieb:
dave, mal ganz ehrlich, payton hat nix gespoilert. er kann sich versprochen haben und somit alles offenbart, andererseits kann es auch nur ne erläuterung sein. er sagt: "this is the last chapter of snakes story, this is the last chapter of snakes life, i mean of snakes story." (so in etwa). wenn er sich nun tatsächlich verprochen hätte, dann würden wir jetzt wissen, dass snake überlebt. andererseits ist es finde ich an den haaren herbei gezogen. ich finde es klingt mehr nach einer erläuterung. außerdem kommt er auch gar nicht aus der fassung. hätte er jetzt was verraten, wäre er vllt. auch unsicherer geworden...ok, er ist profi...blubb ^^

is ja auch wurst. nur das prinzip nervt mich, also das entwickler wichtige infos der spiele preisgeben. aber ega. es ist ja jedem selbst überlassen, ob man den spoiler liest.
hab wohl einwenig emotional reagiert..tschuldigung :o...

!dave! schrieb:

Ja , aber hat jemals hideo zuviel gezeigt ? Und wenn man sich die trailer vom 3er teil ansieht haste noch lange nicht die story beisammen , also mich hats trozdem teilweise überascht ;-)

Danjo schrieb:
Ja , aber hat jemals hideo zuviel gezeigt ? Und wenn man sich die trailer vom 3er teil ansieht haste noch lange nicht die story beisammen , also mich hats trozdem teilweise überascht ;-)
ja seh ich auch so beim 3er war ich andauernd überrascht:huh: (positiv) ,weil ich mir alles anders vorgestellt hatte. Herr Kojima weiß wie man Leute an der Nase herumführt.

KeNnY-90 schrieb:
ja seh ich auch so beim 3er war ich andauernd überrascht:huh: (positiv) ,weil ich mir alles anders vorgestellt hatte. Herr Kojima weiß wie man Leute an der Nase herumführt.

Ich glaube das dies 100% auch in mgs4 der Fall ist . Kojima lockt uns doch bestimmt auf ein falsche fährte , oder ?

Und wie ich grad in geshen hab ist das Spiel auch verschoben worden auf das 2 Quartal 2008
Quelle : Cynamite.de

Hoffe das dann die demo doch rauskommt , den Ryan sagte ja das die Demo nicht rauskammt weil sie das Spiel pünktlich rausbringen möchten :uff:( wieder klasse gemacht Ryan:motz: )

schade wegen der verschiebung. aber auf metal gear solid warte ich acuh gerne etwas länger. soll ja das letzte und beste spiel werden, somit brauch es auch zeit. bekommen die entwickler von mir gerne.

@demo: die demo ist ja fertig..siehe E for all. hoffe mal, dass sie als trost im advent:D kommt.

ich finds komisch das bis jetzt noch in keinem trailer was über südamerika war pics gabs bis jetzt auch noch nicht. Bis jetzt gabs nur was übern mitlleren Osten.:huh: Mal sehen was noch so kommt.

KeNnY-90 schrieb:
ich finds komisch das bis jetzt noch in keinem trailer was über südamerika war pics gabs bis jetzt auch noch nicht. Bis jetzt gabs nur was übern mitlleren Osten.:huh: Mal sehen was noch so kommt.

es sollen ja keine trailer zu mgs4 mehr kommen .Aber woher weißt du was über
Südamerika:confused:

Danjo schrieb:
es sollen ja keine trailer zu mgs4 mehr kommen .Aber woher weißt du was über
Südamerika:confused:

das wurde in mehreren zeitschriften und interviews gesagt. Snake wird mehrere orte besuchen können. einer ist der nahe osten. ein anderer ist südamerika. und nach den trailern her wird snake auch nach shadow moses island kommen...

also im letzten trailer von der TGS 07 waren kurze ausschnitte von südamerika und ost-europa zu sehen. schau dir den trailer nochmal an und du wirst südamerika sehen. ist denke ich mal ähnlich wie mittlerer osten. ost-europa war sicherlich klar zu erkennen :D die szene mit den beiden "alten" metal gears. ob es shadow moses ist, ist unklar. richtig zu erkennen ist das nicht. von daher würd ich nicht drauf spekulieren.

Hier ein paar neue Infos zu MGS 4.

Ryan Payton hat im Rahmen eines Interviews mit GameHead einige interessante Details zu Metal Gear Solid 4 bekannt gegeben:
  • MGS4 wird 5 verschiedene Locations bieten: Darunter der mittlere Osten; Südamerika und Osteuropa. Zu den anderen Umgebungen darf er noch nichts sagen.
  • Das Spiel startet im mittleren Osten. Dann geht's nach Südamerika. Anschließend nach Osteuropa. Gegen Ende folgen dann die bisher noch unbekannten Stationen.
  • Es wird ein langes Spiel!
  • Das Intro wird etwas noch nie dagewesenes sein. Es wird das Gesprächsthema Nummer 1 zum Launch des Spiels: Man wird nicht nur davor sitzen und bloß zugucken. Ryan Payton möchte es jedoch nicht als interaktiver, als die anderne Intros bezeichnen. Diese Art des Intros wurde bisher noch nicht ausprobiert.
  • An dem Intro arbeitet unter anderem auch die Firma LOGAN, welche bereits Werbesports für IPod und BMW kreiert haben.
  • Das Intro wird eine Mischung aus Live-Action-Szenen (also richtig gefilmtes Material, wie zum Beispiel in Hollywood-Filmen), 2D- und 3D Grafiken bieten.
  • Die Kosten des Intros entsprechen etwa den einer Handheld-Produktion.
Quelle: www.onpsx.de

Boah bin ich vllt gespannt aufs Intro:D
Das Game wird Gigantisch und Lange dazu:hoch:

Es wird ein langes Spiel!

schätze das spiel mal auf RE4 niveau mit 20 Stunden, was für MGS doch ziehmlich viel ist. hinzu kommt, dass der, der was vom spiel hält, mindestens 3mal durchspielt+Onlinemodus...so geil:ugly:.

MGS4 wird 5 verschiedene Locations bieten: Darunter der mittlere Osten; Südamerika und Osteuropa. Zu den anderen Umgebungen darf er noch nichts sagen.

Ich sag mal "back to the roots", also nach shadow moses island....alles andere wäre eine enttäuschung....oder nach Outer Heaven:ugly:.

Das Intro wird etwas noch nie dagewesenes sein. Es wird das Gesprächsthema Nummer 1 zum Launch des Spiels: Man wird nicht nur davor sitzen und bloß zugucken. Ryan Payton möchte es jedoch nicht als interaktiver, als die anderne Intros bezeichnen. Diese Art des Intros wurde bisher noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe nur, dass es kein intro ist, wo man immer zwei knöpfe drücken muss, oder den linken stick drehen...inzwischen nervt das bei spielen mehr...ich will das intro und das ende des spiel geniesen können. der beginn der lezten reise und das ende von allem...

Bin mal gespannt wie ein intro aussehen wird, was wie die produktionkosten der PSP hat...intros sind immer gut bei MGS gewesen, wie wird also das?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal "back to the roots", also nach shadow moses island....alles andere wäre eine enttäuschung....oder nach Outer Heaven:ugly:.

Outer Haven? das ist doch kein Ort! das ist doch die Welt die sich Big Boss vorgestellt hat und Liqid jetzt verwirklichen will.Oder?:huh:

Ich hoffe nur, dass es kein intro ist, wo man immer zwei knöpfe drücken muss, oder den linken stick drehen...inzwischen nervt das bei spielen mehr...ich will das intro und das ende des spiel geniesen können. der beginn der lezten reise und das ende von allem...
ich denke es wird wieder so änlich wie bei MGS 3 sein das man z.b R1 drücken kann um in die ego Perspektive von Snake zu kommen.;)

Zuletzt bearbeitet:
KeNnY-90 schrieb:
Outer Haven? das ist doch kein Ort! das ist doch die Welt die sich Big Boss vorgestellt hat und Liqid jetzt verwirklichen will.Oder?:huh:
In Metal Gear ist es die ultimative festung...aber outer heaven gab es schon mal...ich zitiere

Wikipedia schrieb:
Outer Heaven

Outer Heaven war ein Söldnerstaat der Patriots. Er entstand zwischen 1993 und 1996 in Afrika. Die Schweiz erklärte im Jahr 1995 Outer Heaven als offene Gefahr für den Weltfrieden.
Quelle: www.Wikipedia.de

KeNnY-90 schrieb:
achso und den Staat gibt es nemme oder wie?

also:
  • "outer heaven" ist ein nation, die sich komplett von der außenwelt abgeschottet hat. ähnlich wie Nordkorea. Nur Outer Heaven sehe ich als einen stadtstaat, so wie vatikanstadt. OH liegt in ostafrika. es werden söldner angeheuert, die den staat schützen und verteidigen.
  • in MG 1: Big Boss ist der Anführer der "Festungsnation". am ende aktiviert Snake den selbst zerstörungscode. nach dem final showdown gegen big boss flüchtet snake aus der festung und outer heaven wird zerstört.
  • spielt in den 70ern. also knapp 10 Jahre nach "Operation: Snake Eater".
  • MG 2: spielt in Zanzibar (Zentralafrika)
  • am ende kämpft snake gegen big boss auf einem minenfeld. snake gewinnt und zieht sich zurück nach alaska, wo er an schlittenrennen teilnimmt^^.
Neben Outer Heaven, der ultimativen festung, kann auch zanzibar ein möglicher ort sein, wo der 4.Teil spielen könnte.
In MGS4 soll OH nun ein söldnerstaat sein, wo das militär privatisiert wird. heißt im klartext: jeder kauf sich soldaten und führt krieg. wer am meisten geld hat, hat die größe arme und somit dir größte macht. das war die vision von big boss, die liquide verwirklichen will.

Zurück