• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

aber die ersten 2 MG haben doch nichts mit dem jetztigen MGS zu tun. Den die DNS von big boss wurde im mit 50 entnommen also die für Solid Snake und wenn alles erst 10 Jahre nach SE passiert ist kann es ja zeitlich nicht stimmen.

KeNnY-90 schrieb:
aber die ersten 2 MG haben doch nichts mit dem jetztigen MGS zu tun. Den die DNS von big boss wurde im mit 50 entnommen also die für Solid Snake und wenn alles erst 10 Jahre nach SE passiert ist kann es ja zeitlich nicht stimmen.

Die ersten Metal Gear's haben aufjedenfall was mit der MGS reihe zutun...sind quasi das fundament!
Mmmhh...*denk* hab nochmal bei wikipedia geschaut...nun habe ich wieder andere angaben entdeckt:huh:...also das mit den 70' stimmt nicht...wäre alles wirklich knapp.
Outer Heaven wurde ' 95 gegründet. Sansibar war 1999. Big Boss hat sich 1972 als spender erklärt, für das projekt "Les enfants terribles". das passt.

bei wiki steht, dass in OH in den siebziger gegründet wurde. unter dem punkt "big boss" steht, dass er ' 95 OH errichtet hat...das ist jetzt komisch...Time Paradox:ugly:...
naja muss 95 sein, sonst passt das nicht. einzigste möglichkeit ist, dass OH nicht von big boss gegründet wurde.

Nur weil Outer Heaven gegründet wurde, muß es ja nicht direkt existiert haben. Also vielleicht hat Big Boss den Söldnerstaat nur ausgerufen beziehungsweise existierte er vorerst ist seinem Kopf. Die Gründung von Foxhound zählt dann als Grundlage für die in den 90er errichtete Festung, die nur die weltliche Umsetzung der Vision Outer Heaven ist.
Ich kenne die Geschichte nicht bis ins letzte Detail, die Begriffe sollte man aber etwas abstrakter sehen.

mal ne ganz andere frage ^^
ich habe bisher nur MGS3:subsictence gehohlt
ô.o lohnt es sich dann MGS4 zuzocken
weil ich ja dann nicht sehr viel von der story verstehen werde
x) weil ich mit outer heaven bei euren gesprächen schon sehr sehr sehr verwirrt wurde ^^

mal ne ganz andere frage ^^
ich habe bisher nur MGS3:subsictence gehohlt
ô.o lohnt es sich dann MGS4 zuzocken
weil ich ja dann nicht sehr viel von der story verstehen werde
x) weil ich mit outer heaven bei euren gesprächen schon sehr sehr sehr verwirrt wurde ^^

Na ja , würde dir schon empfehlen , die Vorgänger zu spielen , da die Story von MGS sehr komplex ist...

nur weil du die Story nicht ganz kennst heißt es nicht das du dir MGS 4 nicht holen sollst. MGS 4 ist einer der grõßten Highligths 2008 für die PS3 also lohnt sich ein kauf auf jeden fall, denn das tolle an MGS ist das es nicht nur eine tolle und sehr gut erzählte story bietet sondern das gesamt Paket perfekt ist wie gameplay, grafik, sound, inszenierung, charaktere... also KAUFEN. :D

nya ^^ ich denke auch gerade nach..
weil ich hatte das bei irgendnem game schon mal
wo ich nen letzteren teil erst gezockt habe
und später den alten teil nochmal durchgezockt habe und dann die ganzen story lücken verstanden habe ^^
aber bisschen zeit habe ich noch die andern games durch zu zocken
mal ne ganz andere frage o.O
wie wäre es denn richtig chronologisch gezockt
weil ich da auch nicht mehr durchsehe
habe ja jetzt sozusagen
"Mgs3+mg+mg2" o.o
sollte ich denn jetzt mit mg anfang
oder sollte ich mir erstmal den psp ableger (kp wie er heisst) hohlen
oder einfach nur munter ansich die mgs serie zocken?
xD noch eine letzte frage
was ist besser das "normale" mgs oder mgs twin snakes?

nya ^^ ich denke auch gerade nach..
weil ich hatte das bei irgendnem game schon mal
wo ich nen letzteren teil erst gezockt habe
und später den alten teil nochmal durchgezockt habe und dann die ganzen story lücken verstanden habe ^^
aber bisschen zeit habe ich noch die andern games durch zu zocken
mal ne ganz andere frage o.O
wie wäre es denn richtig chronologisch gezockt
weil ich da auch nicht mehr durchsehe
habe ja jetzt sozusagen
"Mgs3+mg+mg2" o.o
sollte ich denn jetzt mit mg anfang
oder sollte ich mir erstmal den psp ableger (kp wie er heisst) hohlen
oder einfach nur munter ansich die mgs serie zocken?
xD noch eine letzte frage
was ist besser das "normale" mgs oder mgs twin snakes?

bitte punkte! hab ich dir ja schon gesagt.

@topic: die titel sind so erschienen:
  1. Metal Gear
  2. Metal Gear 2: Solid Snake
  3. Metal Gear Solid-->Special Mission(Add-on(alle add-ons sind nicht story relevant))
  4. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
  5. Metal Gear Solid: Substance(Add-on)
  6. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
  7. Metal Gear Solid 3: Subsistence(Add-on)
  8. Metal Gear Solid 4: Guns of the Partiots
Wenn du die titel so zockst machst du nix falsch. da die story nach und nach komplexer wird. somit hast du den idealen einstieg in die serie.
Chronologisch wäre es aber so richtig:

1. MGS3
  2. MG1
  3. MG2
  4. MGS1
  5. MGS2
  6. MGS4
man kann es auch so zocken...

ich würd au mal den 1er gern zocken also MGS1 aber ich weiß net wo ich des her kriege.:(

was dave dir da geantwortet hat ist schon ganz richtig. nur musst nicht unbedingt MG1 und MG2 spielen, fals dir die spiele zu alt sind. ist halt ne umstellung das zu spielen und bedarf einer eingewöhnungszeit.
wenn du aber MGS1 und danach MGS2 spielst ist es schon in ordnung. dann wirst du MGS4 auch verstehen. aber spiel erst MGS1 und dann MGS2, ansonsten gibt es einige verwirrungen, die man vllt. vermeiden kann ^^

original oder twin snakes:
ich empfehle dir das original zu spielen. das original ist sehr ernst und übermittelt eben genau diese atmosphäre. bei twin snakes sind die charaktere und zwischensequenzen ziemlich überzogen. d.h. es gibt oftmals kämpfe ala martial arts, bei denen snake extrem hohe sprünge vollführt und sonst eben auch übermenschliche fähigkeiten besitzt. es ist halt actionreicher inszeniert. die story ist zwar diegleiche, aber das original flair bekommste nur beim original, klingt logisch, oder? ^^
wenn du das original gespielt hast, kannst du gerne nochmal twin snakes spielen, weil es eben cool gemacht ist und auf der steuerung von MGS2 basiert. außerdem ist der teil ja nur auf gamecube erhältlich, wenn du nur eine ps2/ps3 besitzt, müsstest du dir diese noch kaufen oder beim kumpel ausleihen...

ich würd au mal den 1er gern zocken also MGS1 aber ich weiß net wo ich des her kriege.:(

beste teil der serie bis jetzt...mal schauen ob mgs4 das ändern kann...:rolleyes:

@Anfrage:

Amazon bietet es für 18€ an...ein recht guter preis für so einen klassiker, der gut und gerne in der selben höhe liegt wie FF7...das kostet gut 40€:ugly:.

ebay hat auch einige nette angebote. dort sind auch bundels mit MGS1+2+3 zu finden, für die die es noch nachholen wollen...achtung: Metal Gear Solid SPECIAL MISSION läuft weder auf der PS2 noch auf der PS3.

EDIT: @ZoSo Capricorn: ja metal gear brauch man nicht spielen...ist auf MGS3 subsistance drauf. hab den ersten angefangen, aber die spiele sind einfach zuuu alt für mich. wäre ich älter, dann wäre das vielleicht anders, aber ist schon ein tick zuuu alt^^...story kannst, jetzt speziell für MG1+2 auf wikipedia oder diversen anderen fan-pages nachlesen...nur die metal gear solid- quadrilogie sollte man gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon bietet es für 18€ an...ein recht guter preis für so einen klassiker, der gut und gerne in der selben höhe liegt wie FF7...das kostet gut 40€:ugly:.

Glücklich die, die sich von dem edlen Stück nie getrennt haben *g*
Wenn das mitm Remake nix wird, dann hau ich halt das irgendwann mal wieder rein :-)

Glücklich die, die sich von dem edlen Stück nie getrennt haben *g*

jop...hab es früher in einer special box mit special mission gekauft. hatte nur davon gehört, wusste nicht wirklich was es war. habe mich dann doch nicht für C&C für die ps entschieden, sondern für die box...gott sei dank, sonst hätte ich, glaube ich, einige meiner schönsten spielerfahrungen nicht gemacht.

jop...hab es früher in einer special box mit special mission gekauft. hatte nur davon gehört, wusste nicht wirklich was es war. habe mich dann doch nicht für C&C für die ps entschieden, sondern für die box...gott sei dank, sonst hätte ich, glaube ich, einige meiner schönsten spielerfahrungen nicht gemacht.
Hört auf! mir kommt schon sabber ausm Mund:uff:

Hmm... eigentlich meitne ich FF VII... MGS hatte ich nur in einer geliehenen Version ^^
2-Snake Eater stehen im Regal. Das Remake vom ersten würde mich mal interessieren :-)

ich bin aba nicht bei Amazon.
Wie kommt man in den Zustand des nicht bei Amazon seins? Bestellen, bezahlen und fertig o.O

habe mich mal wegen dem remake informiert :D also es wäre besser wenn man das original zuerst zockt weils einfach der klassiker ist wenn mans nochmal mit besser grafik und bisschen mehr action sehen will einfach das remake auf dem gc zocken:D

naja, es gibt eine engl. demo. aber ob die verfügbar sein wird, ist unklar. möglich wäre es ja, aber nachdem die demo angekündigt wurde, wurde sie jetzt wieder zurückgenommen.

Zurück