• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Endlich mal eine gute Nachricht! Allerdings bezweifle ich eine Portierung selbst jetzt immer noch..:rolleyes:

Und wieder gutes Zurückrudern...
Mir wurscht, zeitweise exklusivität ist in jedem Fall schon einmal besser als gar nichts!

Ist doch schon längst wieder alles dementiert. Quelle: ps3-talk.de:D

Aber mal ehrlich, wer glaubt das MGS 4 für die 360 rauskommt, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet!;)

LooL. nya also ich freue mich wenn snake draußen ist. gibts überhaupt schon neue infos über den online mode? :D der wird ja wohl ma richtig geil:hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, weiss nicht, vielleicht 50% mehr Umsatz? :ugly:
nö die PS3 wird sich eh im laufe der zeit wohl um die 100.000.000 mal verkaufen und da holen sich mind. die hälfte MGS 4:D bei der 360 werden es nicht mal halb soviel(verkaufte konsolen) deshalb selbt wenn sich jeder 360 besitzer MGS4 dafür holt(das für die konsole eh niemals erscheint) werden es keine 50 Protzent Umsatz. Außerdem hat Konami lieber ein besseres Verhältnis zu Sony anstatt ein paar Euros mehr, denn nicht jeder ist so geld geil wie Microsoft<---:runter:.

nö die PS3 wird sich eh im laufe der zeit wohl um die 100.000.000 mal verkaufen und da holen sich mind. die hälfte MGS 4:D bei der 360 werden es nicht mal halb soviel(verkaufte konsolen) deshalb selbt wenn sich jeder 360 besitzer MGS4 dafür holt(das für die konsole eh niemals erscheint) werden es keine 50 Protzent Umsatz. Außerdem hat Konami lieber ein besseres Verhältnis zu Sony anstatt ein paar Euros mehr, denn nicht jeder ist so geld geil wie Microsoft<---:runter:.

Nja,...
Es stimmt schon, dass 360 Besitzer vermutlich nicht so begeistert MGS4 kaufen werden. Schließlich sind die letzten 3 Teile allesamt auf PS erschienen. Ausgenommen Portierung von Substance auf PC und Box, MGS Twin Snakes und dem Original auf PC. Die Fangemeinde ist ganz klar auf Seiten von PS. Es stimmt auch, dass sich sehr viele PS3 Besitzer MGS4 holen werden, weil es einfach ein Hit wird und sicherlich viele darauf warten und es werden sich mit Sicherheit auch einige Leute wegen MGS4 eine PS3 kaufen.
Konami wird sicherlich auch auf ihre Geldbörse achten und es ist schon bestätigt, dass MGS4 viel Geld gekostet hat. Die Frage ist, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Eine Portierung kostet natürlich auch wieder Geld und dauert bis es dann erscheint usw. Also: Gibt es tatsächlich soviele potenzielle Käufer auf der XBOX360?
Ich für meinen Teil glaube nicht, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Aber ich denke nicht, dass es Statistiken über solch eine Umfrage gibt.

Also: Gibt es tatsächlich soviele potenzielle Käufer auf der XBOX360?
Ich für meinen Teil glaube nicht, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Warum sollten Leute mit einer 360 Guns of the Patriots nicht kaufen? Die Leute wollen großartige Spiele und solch ein Exemplar wird Metal Gear Solid 4 aller Voraussicht nach werden. Final Fantasy VII ging weg wie geschnitten Brot, obwohl die Teile vorher auf anderen Systemen beheimatet waren... Der Vergleich humpelt.

Potentielle Käufer gibt's im Box-Lager statistisch gesehen derzeit weitaus mehr, aus dem schlichten Grund, daß sich die eine Konsole bisher weitaus öfters verkauft hat als die andere. Wäre Metal Gear Solid ein japanophiles Spiel, sähe es ein wenig anders aus. Verkauft sich aber soweit ich weiß weltweit nicht unbedingt schlecht, also entfällt das Gedankenspiel.

Ich glaube eher meint wegen der story, FFVII musstest du dir ya nur den teil hohlen und schon warst du in der story,Bei mgs gab es aber auch teile davor,Würde man Halo für ps3 rausbringen wären statistisch weniger käufer dabei,außerdem wird sonys rechnung erst ein diesem bzw. nächsten jahr mit den verkaufszahlen sein. also ich glaube das MGS ein "Ps3 only" button bekommt;)

@half baked
Wie WAZM eben sagte, geht es vielmehr darum, dass MGS, bis auf Substance nicht auf XBOX erschienen ist. XBOXler sind deswegen vielleicht nicht so sehr an MGS4 interessiert. Man kennt Snake und man kennt Metal Gear und weiß auch, dass es ja tolle Spiele sein sollen, aber so wirklich in der Materie ist man nicht drin und das ist der Punkt. Wenn Halo 3 auf PS3 erscheinen würde, wäre es genau das gleiche. PS3 Zocker kennen Masterchief und wissen vielleicht auch was Halo darstellt, aber all die Hintergrund Infos wissen sie nicht.
Bestes Beispiel ist der 1. Trailer von Halo. Die Stimme die erklang und dieses blaue Gesicht oder so (weiß ich nicht mehr genau). Ich hatte keine Ahnung was es sein sollte, mir hats jemand flüchtig erklärt, aber ich kapiers immer noch nicht wirklich ^^
Wenn man jetzt eine Szene aus einem MGS4 Trailer nimmt, z.B. der Kampf Vamp gegen Raiden. Ich wette, dass nur wirklich wenige XBOXler wissen, wie viel man aus der Szene nehmen kann.

PS3ler finden Halo sicherlich interessant und würden es vermutlich auch teilweise kaufen.
XBOXler finden MGS4 bestimmt auch interessant und würden es ebenfalls teilweise kaufen.

Habe gestern mal wieder MGS1 beendet, und freue mich noch mehr auf den 4. teil. zudem bin ich gespannt, wie hideo es erklärt, dass meryl wieder dabei ist und ob frank jaeger zu den protagonisten stoßen wird. ist sag mal, nach dem ende möglich, aber unwahrscheinlich. würde mich aber trotzdem freuen.:)
nach dem ende von twin snakes, ist es eher unmöglich, denn da wurde er ja komplett auf dem boder verteilt:ugly:...

jetzt kommt MGS2 drann:D....

Ich spiel mich gerade auch auf Guns of the Patriots ein.
Spiele gerade Sons of Liberty. Da kommen Erinnerungen hoch wie ich immer mit meinem Cousin die Nächte durchgezockt habe. :rolleyes:

Mfg Grey Fox

Fox wird diesmal wohl mit Sicherheit nicht auferstehen. Das kann ich mir beim Herrn nicht vorstellen.

Joah, der Herr Jaeger war nicht nur physisch kurz vor dem Ende, wenn ich mich recht erinnere ^^

Ich glaube daran das er dabei sein wird, Hideo wird mit seinem letzten Metal Gear nochmal alle Charaktäre auf treten. Sogar gehen Gerüchte rum das Big Boss dabei sein wird.

Ach Spekulationen über Spekulationen, ich möchte einfach nur das Spiel ^^.

Mfg Grey Fox

Ich glaube daran das er dabei sein wird, Hideo wird mit seinem letzten Metal Gear nochmal alle Charaktäre auf treten. Sogar gehen Gerüchte rum das Big Boss dabei sein wird.

Ach Spekulationen über Spekulationen, ich möchte einfach nur das Spiel ^^.

Mfg Grey Fox

naja big boss?!?!? eher nicht. die erklärung wäre sicherlich, wie auch bei gray fox, sehr von den haaren herbeigezogen. aber es gibt ja big mama^^. das ist eva, oder?

könnt ihr in Zukunft etwas Spoilern ich habe den 1er noch nicht durch weiß zwar endlich wer Gray Fox ist aber Herr jäger wer ist jetzt das??? Wartet sagts nicht ich finnds noch heraus.:D
Den 2er hatte ich erst neulich wieder mal durch aber der 3er geht auf der PS3 nicht richtig, leider.:(

Zurück