• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ich will ja keine Träume zerstören oder so, aber ich bin noch etwas unsicher über den 12. Juni. Ja, es wurde ein weltweit gleichzeitiger Release angekündigt, aber mal ehrlich. Die Chance, dass Konami uns Europäer wieder mal ausgrenzt, ist noch vorhanden. Ich bin noch etwas skeptisch...

Das kein Bundle nach Europa kommt, ist natürlich schade für alle, die davon ausgegangen sind, dass es eins geben wird. Aber es gibt ja noch die Möglichkeit zu importieren, wobei man sich hier fragen muss, ob sich das lohnt. Schließlich kostet das wiederrum etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhanden ist auch die Chance des es nicht am 12 Juni raus kommt:). Aber ich hoffe es nicht und in Europa hat sich das Spiel ja auch sehr gut verkauft, und die PS3 ist ja in Europa auch gern gesehen also wäre es dumm würden sie es nicht machen.

Wir wissen alle, dass wir gute Käufer sind ^^ Leider kapieren die Hersteller das nicht. Aber ich glaube es liegt wirklich viel an der Übersetzung der Titel. Europa ist nunmal ein Kontinent, auf dem etliche Sprachen gesprochen werden. Da braucht man eben mehr Zeit für die Übersetzung. Und währenddessen kann man es in USA und Japan schonmal auf den Markt bringen...Is ja schnell gemacht, die Europäer werden dann halt später bedient.
Ich glaube fast, es würde gar nix ausmachen, wenn es weltweit gleichzeitige Releases geben würde. Wir würden immer gleich lang warten müssen. Nur die anderen müssten länger warten. Nehmen wir´s gelassen und sagen:"Wir verzichten auf weltweit gleichzeitige Releases und tun den anderen damit etwas Gutes. Nämlich, dass sie sich früher an den Games erquicken können"! :D :rolleyes:

Equilibrium war wirklich eine schön erzählte Zukunftsgeschichte mit klasse Kampfszenen. Wenn der dafür verantwortliche Regisseur auch noch einen MGS-Film dreht, kann nur gutes dabei rauskommen. Aber es wird weiß Gott nicht einfach, die richtige Besetzung für Solid Snake zu finden.

Und vor allem freue ich mich auf den 12.6.08. Endlich MGS4 in den Händen halten und die Geschichten des größten Helden der Videogeschichte weiterspielen.

Wie die Famitsu berichtet, wird es in Japan zu einer Veröffentlichung eines weiteren Metal Gear Solid 4 Bundles kommen. Dabei handelt es sich um das sogennante "Premium Pack". Enthalten sein werden eine PS3 in der Farbe "Steel", ein DualShock 3 und der restliche Inhalt der anderen Bundles. Anscheinend soll dieses Angebot jedoch nur in Limitierter Stückzahl ausgeliefert werden. Ein Preis wurde nicht genannt.

Bild des Bundles: http://www.imagebam.com/image/bc1b7a3933657

Quelle: http://www.onpsx.de

Zuletzt bearbeitet:
es geht auch das gerücht rum, dass MGS1 in den store kommen soll.

Es geht auch das Gerücht um, dass FFVII in den Store kommt. Wir wissen alle, das beide Games nicht in den Store kommen werdenl...Es sind zu große Klassiker...

Es geht auch das Gerücht um, dass FFVII in den Store kommt. Wir wissen alle, das beide Games nicht in den Store kommen werdenl...Es sind zu große Klassiker...

argumentation ist doch unsinnig; warum sollte das ein grund sein, sie nicht in den PSN zu bringen?

zudem steht es hier, dass MGS1 in den jap. Store kommt. hoffenlich auch zu uns. naja hab hier noch das original liegen:).

Naja, ich finds nicht unsinnig. Einerseits, ja, man kann mit den Spielen noch mal ein bissl Geld machen, andererseits bleibt dann der wirkliche Kult Faktor aus. Wenn es MGS im PSN zum Download gibt, ist es ein Game, was man sich mal eben runterladen kann, genauso wie flOw, PAIN oder Blast Factor, verstehst du?

Aber du hast recht, habs auch auf anderen Seiten schon gelesen, dass es im jp. Store kommen soll. Ich finds, als MGS Besitzer schade, aber ok, ich freue mich für Diejenigen, die es dann endlich spielen können.

klar hast du recht mit dem kult-faktor. wenn man die 10 jahre alte hülle in den händen hält ist das viel kultieger, also mal eben einen 300mb groß download zu saugen.
aber viele werden das original nicht mehr haben oder es nur noch für schwer geld bekommen. also, wie du schon sagtest, gut für die, die es noch oder nicht mehr haben.

und sony ist ein groß-konzern, der auf geld aus ist. und dann MGS1 nicht anbieten wäre unlogisch. zumal der kultfaktor die nicht interessiert.

Gut, der Publisher ist Konami, aber egal, beide kapitalistisch veranlagt ^^. Nun, bei FFVII ist es ja nun so, dass SE ja wahrscheinlich ein Remake machen wird, wann weiß man ja nicht, aber obwohl es keine offizielle Bestätigung gibt, ist es ja relativ offensichtlich, dass ein Remake von FFVII Geld einbringen wird und es ein lukratives Geschäft sein wird.
Die Sache mit dem Remake finde ich z.B. ne klasse Idee. So bleibt der Kultfaktor irgendwo erhalten, auch wenn es eine neuere Version des Games gibt, wird sich ein Neueinsteiger unter Umständen denken: "Hey, wie wohl das Original aussieht?" Und wenn man dann evtl. nochmal das Original mit auf die Disc des Remakes packt, wäre es noch besser. Siehe MGS3: Subsistence. Dort sind ja auch die Klassiker MG1 und MG2 drauf. Und klar, es gibt ja schon ein Remake von MGS1 für Gamecube, aber, naja...es ist nur die halbe Miete von MGS1, so richtig würdig finde ich es nicht. Und ok, in dieser Hinsicht, finde ich den Download wiederrum angemessen. Aber es bleibt immer noch ein fader Beigeschmack...

Du weißt aber, dass das remake zu FFVII im moment nur gerüchte sind, oder? wenn eins kommt, und das original nicht mit auf der BD ist, dann wird auch sicherlich FFVII als download in den PSN kommen. würde vor dem release von dem remake nochmal ordentlich geld bringen. selbe sache mit MGS.

Mag sein, vllt. aber auch nicht. Kann mir beides vorstellen...
Gerüchte sind es zwar, aber es wurde niemals bestritten, aber eben auch nicht zugesagt. Von daher ist es eigentlich nur ne Frage der Zeit...

Hallo ich mal ne Frage soll ich mir Metal Gear Solid Limited Edition kaufen oder die normale.Danke im Voraus.:confused::confused::confused:

Entweder ich wusste noch nicht, dass wir eine limited edition bekommen... oder ich habs vergessen :ugly:

nee ne limited edition gibts net für die ps3 :-) diese wird 360 exklusiv sein *lol*

Zurück