• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

denke mal, dass die spezial edition auch hier hin kommt.
spezial edition besteht aus MGS4+online+ eine weitere disk mit bonuskram....
würde ich mir gerne kaufen. vom evtl letzten MGS abenteuer will ja was für haben;).

Ach ja, Metal Gear Solid ist im japanischem Store bereits angekommen, es wiegt 780MB und kostet 600 Yen, umgerechnet 3,91585 Euro...Verdammt billig :D

Wenn wir davon ausgehen, dass es bei uns im deutschen Store kommt...Ich meine, MGS ist ja schon verdammt brutal! *hust*

Das Spiel hatte damals USK 12, ich wette es würde heute USK 18 bekommen :D Nagut, die Szene vor dem Ninja - Raum mit den am Boden liegenden Soldaten ist schon recht Brutal... aber 12 war ganz okay :D

Ich fänds eigentlich cool, wenn es kommen würde, da ich absolut keinen MGS Teil gezockt habe und ich dadurch ja einiges nachholen könnte...

Na wenn du keinen Teil gezockt hast, musst du tatsächlich noch einiges nachholen, um MGS4 zu verstehen :D Du solltest zumindest MGS1-3 nochmal spielen. Wäre zumindest sinnvoll. Andererseits könntest du auch MGS4 spielen und dann die Teile nachholen und dann sehen, wie sich die Story aufgebaut hat, dass ist auch ganz lustig, aber nicht jedermanns Sache.

:D Du solltest zumindest MGS1-3 nochmal spielen.

Teil3 kann er ja eigentlich auslassen! ;)
Warum das lassen wir jetzt mal dabei!
Aber als Kaufempfehlung, wenn man den ersten Teil nicht noch mal spielen möchte kann ich jedem MGS Fan nur MGS-Digital Gafic Novel empfehlen! Da wird der erste Teil noch mal schön auf der PSP erklärt!
Dann muss eigentlich nur noch der 2. Teil gespielt werden! :D

Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 ist genauso wichtig wie die anderen beiden, auch wenn er über (ja ich sag es einfach mal so) Big Boss handelt und nicht direkt über Solid Snake. So gibt es einige wichtige Verbindungen zu der Gegenwart. Abgesehen davon ist der 3. Part gameplaytechnisch der wohl beste.

Ich hoffe ja noch, dass man bei MGS4 auch mal die Kleidung ändern kann. Ich habe wenig Lust das gnaze Spiel über, auf den Hintern eines alten Mannes zu starren, der auch noch bei jeder Bewegung hin und her bewegt.
Hoffe auch, der Stealth-Part kommt nicht zu kurz. Nach den neusten Videos ist es actionlastiger als die Vorgänger.

In früheren trailern hat Snake nen Kaputzen-Umhang an der auch seinen hintern verdeckt schätz mal das man den dann am Anfang an hat wohl damit er bei den Talibans unbemerkt mitfahren darf. Schleich einlagen wirds bestimmt auch genug geben darum braucht man sich keine Sorgen zu machen um was ich mir aber Sorgen mache sind die Geckos wie zum Teufel soll man die He kriegen???

Finde auch das der Kult verloren geht wenn des MGS 1 in den Store kommt, aber für alle die es no net Gespielt haben würde es mich trotzdem freuen;).

Was das Spielen der Vorgänger Teile angeht würde ich Sagen das es Wärmstens zu Empfehlen ist vorallem Teil 1 und 3, da der 2 meiner Meinung nach wenig mit Solide Snake zutun hatt ich hasse diesen Raiden:evil: oder wie der Knilch Hieß.

Oh Man Oh Man freue mich schon voll auf den 4 teil kanns scho gar nimmer abwarten den endlich in meine Playsi einzulegen;)

Finde auch das der Kult verloren geht wenn des MGS 1 in den Store kommt, aber für alle die es no net Gespielt haben würde es mich trotzdem freuen;).

Was das Spielen der Vorgänger Teile angeht würde ich Sagen das es Wärmstens zu Empfehlen ist vorallem Teil 1 und 3, da der 2 meiner Meinung nach wenig mit Solide Snake zutun hatt ich hasse diesen Raiden:evil: oder wie der Knilch Hieß.

Oh Man Oh Man freue mich schon voll auf den 4 teil kanns scho gar nimmer abwarten den endlich in meine Playsi einzulegen;)

1. MGS1 ist schon im Store ;)
2. Teil 2 hat genauso viel mit Solid Snake zu tun, wie alle anderen Teile auch. Und wer Raiden nicht mag, hat wohl zu wenig mitgefühlt und die Story noch nicht so ganz verstanden. Raiden ist eigentlich total cool, nur weil er lange blonde Haare hat mögen ihn alle nicht, verstehe das nicht. Man sollte MGS2 unbedingt spielen, sonst hat man wenig Ahnung, was in MGS4 passiert. MGS2 ist vielleicht DER storylastigsten von allen.

2. Teil 2 hat genauso viel mit Solid Snake zu tun, wie alle anderen Teile auch. Und wer Raiden nicht mag, hat wohl zu wenig mitgefühlt und die Story noch nicht so ganz verstanden. Raiden ist eigentlich total cool, nur weil er lange blonde Haare hat mögen ihn alle nicht, verstehe das nicht. Man sollte MGS2 unbedingt spielen, sonst hat man wenig Ahnung, was in MGS4 passiert. MGS2 ist vielleicht DER storylastigsten von allen.

storymäßig ist der zweite wirklich der größte. dort erkennt man, welches ausmaße welche person etc annehmen und wie groß "das ding" ist.

zu raiden: auf der einen seite eine angewärmte weichflöte, der aber in MGS2 über sich hinaus wächst. zumal die story hinter raiden sehr geil ist: "Jack the Ripper" oder "White Devil"...Schon nicht ohne, deswegen bin ich auch gespannt, was aus raiden wird bezogen auf MGS4.
im vergleich mit Snake natürlich viel weiter hinten, aber er ist ein sehr interessanter charakter.
nur die animationen waren wirklich grausig, wie der die waffe gehalten hat oder das schwingen der weißen haar im wind...:ugly:

Zurück