Nun, WENN es ein MGS5 geben wird, und es geht nach der Story von 1, 2 und 4 geht, glaube ich nicht das Snake wiederauferlebt wird! Da Kojima nach diesem Teil aufhört und sein Lebenswerk abschließt, wird er das PERFEKTE Ende für Snake hervorgesehen haben! Da will er dann nicht das IRGENDEIN dahergelaufener Typ, "SEINEN" Snake wieder auferstehen lässt und noch dazu vielleicht eine grottenschlechte Story macht! Er will bestimmt nicht das sein Lebenswerk zu einer reinen Geldmacherei wird!
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das die Story von MGS5 vor den jetzigen Ereignissen spielen, wie schon MGS3, praktisch ein Spiel mit BIG BOSS oder von mir aus auch ein Spiel mit Solid Snake in jungen Jahren(zB sagte Gray Fox, der Ninja aus dem ersten, das sie zusammen in Outer Heaven gekämpft haben--das kann man machen)! Damit meine ich aber natürlich auch Next Gen Remakes von MG1 und MG: Solid Snake!! Das ist meiner Meinung nach alles möglich!
Wenn aber MGS5 NACH dem 4ten spielt, denke ich, kommt Raiden oder gar ein ganz neuer Agent zum Zug!!
Doch wird mit Snake ein ganz großes Vorbild für Videospielcharakter gehen, denn in keinem anderen Spiel hat man das Gefühl, man Spiele mit einem richtigen Menschen, der Gefühle hat! Snake ist ein Charakter, der seine eigenen Probleme hat, man kennt sie aber nicht. Man hat das Gefühl in ihm steckt so viel mehr, das man nicht weiß, und vielleicht nicht wissen sollte! Man glaubt, er hat auch seine Geheimnisse, wie jeder Mensch, den wir auf der Straße treffen!
Es wird nie wieder so einen Charakter geben, und ich hoffe, das Hideo ihm das beste Ende schenkt, das es so schön und auch traurig wie schon das von the Boss wird!