Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ich bin schon ziemlich gepannt auf das Game. Die Videos sehen klasse aus. So muss Next-Gen aussehen. Außerdem ist der Entwickler Hideo Kojima, was für mich bedeutet, dass dieses Game von der Story und der Atmosphäre her genial sein wird. Ein Muss für mich.
 
Ich fand den Trailer auch klasse, freu mich schon richtig auf das Spiel. Nur, hat der Trailer bei euch auch so übelst geruckelt und gestockt, des hat mich genervt.
 
sora schrieb:
Nur, hat der Trailer bei euch auch so übelst geruckelt und gestockt, des hat mich genervt.

das war bei mir nur die HD-variante. der SD-trailer lief sehr gut.
 
Ich hatte langeweile. Da dachte ich mir, obwohl ich keinen MGS Teil ausgiebig gespielt habe, guckste dir mal das 15 min Video von MGS4 an. Schnell eben gedownloadet (10min -.-) und los gings. Nachdem ich die ersten paar Minuten gesehen habe...war ich, wie soll ich sagen?...schlichtweg begeistert. Wie konnte ich all die Jahre nur einfach so an einer Spielreihe vorbeisehen? Das sieht genial aus. Tarnanzüge, SolidEye, die Waffen, die Möglichkeiten, das Gameplay. Ich dachte, das kann doch nicht sein. Wie kann ein Spiel, von dem ich nur einen 15min Trailer gesehen habe, mich so fesseln und in seinen Bann ziehen? Meine Einschätzung: Kein XBox360- Game kann und wird es damit aufnehmen können. Die Grafik ist spitze, vielleicht aber nicht der Oberhammer. Dafür ist das Gameplay, der Charm und die Detailverliebheit einfach UNSCHLAGBAR (und das dachte ich mir nach einem 15 Minuten Trailer). Dennoch, werd ich mir dieses Spiel vorerst nicht kaufen. Ich kenn die Story nicht, was mich während des Trailers traurig gestimmt hat. Wenn das Game zum Schleuderpreis erhältlich ist, GREIF ICH ZU.;)
 
MGS4:Guns of the Patriots wird sicher das geilste spiel auf der PS3 aber leider müssen wir uns noch bis März 2008 gedulden:(
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Dennoch, werd ich mir dieses Spiel vorerst nicht kaufen. Ich kenn die Story nicht, was mich während des Trailers traurig gestimmt hat. Wenn das Game zum Schleuderpreis erhältlich ist, GREIF ICH ZU.;)

wenn du die story nicht kennst ist das wirklich nicht gut. denn die vorgänger bauen aufeinander auf. alle MGS teile sind aber sehr günstig zu bekommen;).
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Wie konnte ich all die Jahre nur einfach so an einer Spielreihe vorbeisehen?
An mangelnder Berichterstattung und Lobeshymnen wird es garantiert nicht gelegen haben. Die Reihe ist nicht nur ein Aushängeschild für das Action-Adventure (wobei es eher ein eigenes Genre darstellt), sondern eins für alle Videospiele allgemein. Auf Anhieb fällt mir kein Spiel ein, daß eine derart große Detailverliebheit mit künstlerischem Anspruch, spielerischer Tiefe, Emotinalität und astreiner Präsentation verbindet. Ganz klar, daß ein derartig ambitioniertes Spiel soviel Energie gesteckt wird, daß Hideo bereits nach Sons of Liberty aufhören wollte.

Ich mag zwar den Schauplatz von Guns of the Patriots nicht wirklich, noch Snakes Altertung, doch MGS 4 wird ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, soweit lehne ich mich schon jetzt aus dem Fenster. Ich kann dir nur raten, die Vorgänger bis zur Veröffentlichung der vierten Episode ins Haus zu holen und diese durchzuspielen. Du wirst zwar etliche ungeklärte Fragen haben, doch dann weißt du, daß ein Schleuderpreis der Reihe nicht würdig ist. Es gibt Spiele, die sind mehr als jeden Pfennig Wert, dazu wird Guns of the Patriots zählen.
 
half_baked222 schrieb:
Ganz klar, daß ein derartig ambitioniertes Spiel soviel Energie gesteckt wird, daß Hideo bereits nach Sons of Liberty aufhören wollte.

und nach MGS snake eater:rolleyes:, und nach MGS4:rolleyes:....MGS5:D:runter:.... ich glaube unserem lieblings schöpfer im moment nicht bzw. es wurde ja gesagt, dass es weiter MGS-spiele geben wird nur keine mit snake...wie das gehen soll:(.
 
half_baked222 schrieb:
Ich kann dir nur raten, die Vorgänger bis zur Veröffentlichung der vierten Episode ins Haus zu holen und diese durchzuspielen.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Kann mir einer sagen, wo ich die ersten 3 Spiele für die Playstation möglichst GÜNSTIG herbekomme? Besser noch mit MGS3: Subsistance. Link posten erwünscht;) .
 
!dave!, ich kann gut verstehen, daß der Meister höchstpersönlich die Zeit gekommen sieht, etwas anderes zu erfinden und sich nicht ewig auf eine Reihe konzentrieren will. Daß er sich angesichts der ihm zu Füße liegenden Massen natürlich stets aufs neue umstimmen läßt, zeigt wieviel Herz der Mann hat. Eine Auszeit der Saga würde ich grundsätzlich begrüßen, denn das wäre ein kleiner Hinweis darauf, daß es nicht nur um kommerziellen Erfolg geht.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
wo ich die ersten 3 Spiele für die Playstation möglichst GÜNSTIG herbekomme?
Bei der Solid-Reihe ist Preisfeilscherei eher unangebracht. Die Teile sind heute noch ihren vollen Preis Wert, mehr fürs Geld bekommt man sonst nicht oder höchst selten geboten - insofern man dem Genre nicht gänzlich abgeneigt ist.
 
half_baked222 schrieb:
Bei der Solid-Reihe ist Preisfeilscherei eher unangebracht. Die Teile sind heute noch ihren vollen Preis Wert, mehr fürs Geld bekommt man sonst nicht oder höchst selten geboten - insofern man dem Genre nicht gänzlich abgeneigt ist.
Das kann ja gut sein, aber billiger ist trotzdem besser. Warum sollte ich für ein Game den vollen Preis bezahlen, wenn ich es woanders 50% billiger bekomme, bei gleicher Qualität? Da wär ich schön blöd, wenn ich die teure Variante vorziehe.;)
 
half_baked222 schrieb:
!dave!, ich kann gut verstehen, daß der Meister höchstpersönlich die Zeit gekommen sieht, etwas anderes zu erfinden und sich nicht ewig auf eine Reihe konzentrieren will. Daß er sich angesichts der ihm zu Füße liegenden Massen natürlich stets aufs neue umstimmen läßt, zeigt wieviel Herz der Mann hat. Eine Auszeit der Saga würde ich grundsätzlich begrüßen, denn das wäre ein kleiner Hinweis darauf, daß es nicht nur um kommerziellen Erfolg geht.

da hast du vollig recht. nur ich finde das sehr amüsant, da es scheint, dass hideo nicht seinem "baby" los lassen kann und vielleicht auch nicht möchte. vielleicht sind wir auch schuld, da wir seine arbeit "zu" gut finden.
eine momentane auszeit fände ich auch gut, allerdings nur wenn das "abschiedsgeschenk" von hideo alles da gewesene in den schatten stellt. er selber hat auch gesagt, dass es der beste teil sein wird, da alles wichtige noch mal auf gegriffen wird (von der thematik her). ich möchte mich nämlich nicht von der MGS-reihe verabschieden müssen, mit einem "nur" durchschnittlichen teil, den MGS ist weiter aus mehr!
ein neuanfang in der zukunft würde ich allerdings auch sehr gerne begrüßen. viele entwickler haben gesagt, dass der neue teil völlig neu wird und im endeffekt ist er wie der alte.
dem MGS-schöpfer würde ich das sehr wohl zutrauen, dass er ein neues MGS-spiel macht, dass wirklich von grund auf neu ist: neuer held, neue story, gameplay. sicher wird es immer ähnlichkeiten geben, oder zumindestens anspielungen auf die vergangenheit, aber hideo würde das schaffen.
 
Ich bin mir sicher, daß es kein Guns of the Patriots gegeben hätte, wäre die Anhängerschaft nicht so treu und begeistert von seinen vorherigen Werken. Ob die Versprechung, daß die Krönung jetzt "zum Schluß" erfolgt, sich so bewahrheitet, da habe ich geringe Zweifel. Zu oft wurde allgemein einem ähnliches versprochen, zu häufig haben sich Macher daran verhoben. Ohnehin sehe ich jedes MGS-Abenteuer auf derselben Stufe. Von Kleinigkeiten abgesehen sind alle Teile gleich grandios. Und diese zu überbieten ist beinahe unmöglich. Es wird ein würdiger Abschied.
 
Ich bin einfach nur noch fasziniert.
Der neue Trailer, Vamp im Spiel, das Gameplay Video...

Dieses Game wird sicherlich das großartigste der Serie werden und bei eingefleischten Liebhabern für die eine oder andere Träne sorgen :ugly:
 
Ich würde mich schon freuen wenn Hideo mal wieder was neues macht. Versteht mich nicht falsch.
Ich habe jeden Teil der Metal Gear reihe für Sony Konsolen und kauf mir mit 100000.....%iger Wahrscheinlichkeit auch diesen Teil. Doch irgentwann ist jede reihe ausgelutscht und das weis auch Hideo.

Was mir an der ganzen Sache jedoch nicht gefällt ist das Konami mit Sicherheit weiter Metal Gear Teile auf den Markt schmeißt. Diese werden dann bestimmt von Spiel zu Spiel schlechter da dann der Meister nicht mehr dabei ist.
Das Resultat ist das eine Geniale Idee zu einer Spielreihe alla Dynasty Warriors verkommt, schade.:(
 
Alles, was ich bisher von euch las, Wolvi, hb und auch !dave! ist korrekt. Ihr beschreibt genau meine Meinung was die Reihe angeht. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich selbst mal zitieren, aus einem meiner ersten Threads hier auf Cynamite.
Nun, WENN es ein MGS5 geben wird, und es geht nach der Story von 1, 2 und 4 geht, glaube ich nicht das Snake wiederauferlebt wird! Da Kojima nach diesem Teil aufhört und sein Lebenswerk abschließt, wird er das PERFEKTE Ende für Snake hervorgesehen haben! Da will er dann nicht das IRGENDEIN dahergelaufener Typ, "SEINEN" Snake wieder auferstehen lässt und noch dazu vielleicht eine grottenschlechte Story macht! Er will bestimmt nicht das sein Lebenswerk zu einer reinen Geldmacherei wird!
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das die Story von MGS5 vor den jetzigen Ereignissen spielen, wie schon MGS3, praktisch ein Spiel mit BIG BOSS oder von mir aus auch ein Spiel mit Solid Snake in jungen Jahren(zB sagte Gray Fox, der Ninja aus dem ersten, das sie zusammen in Outer Heaven gekämpft haben--das kann man machen)! Damit meine ich aber natürlich auch Next Gen Remakes von MG1 und MG: Solid Snake!! Das ist meiner Meinung nach alles möglich!
Wenn aber MGS5 NACH dem 4ten spielt, denke ich, kommt Raiden oder gar ein ganz neuer Agent zum Zug!!

Doch wird mit Snake ein ganz großes Vorbild für Videospielcharakter gehen, denn in keinem anderen Spiel hat man das Gefühl, man Spiele mit einem richtigen Menschen, der Gefühle hat! Snake ist ein Charakter, der seine eigenen Probleme hat, man kennt sie aber nicht. Man hat das Gefühl in ihm steckt so viel mehr, das man nicht weiß, und vielleicht nicht wissen sollte! Man glaubt, er hat auch seine Geheimnisse, wie jeder Mensch, den wir auf der Straße treffen!
Es wird nie wieder so einen Charakter geben, und ich hoffe, das Hideo ihm das beste Ende schenkt, das es so schön und auch traurig wie schon das von the Boss wird!

Diese Zeilen verfasste ich vor mittlerweile fast einem Jahr. Doch meine Stellung und Denkweise in dieser Beziehung hat sich nicht geändert.
Viele Grüße an die respektierenden Fans von Hideo und seinem Lebenswerk,
Agent46
 
Also ich persönlich freu mich auch super auf den neuen Teil , aber ich war sehr enttäuscht von Teil 3. Hab den nur angespielt und sehr schnell wieder innen Schrank versperrt. Gefiel mir einfach zuvieles nicht :runter:

Auf ein neues in Teil 4 .. Teil 1 & 2 hab ich mehrfach durch gespielt auf allen Stufen und geliebt :rock:
 
Wenn es nach mir ginge (und ich denke, Hideo beabsichtigt so etwas in der Richtung), sollte Snake sich selber töten, wie es in einem Trailer bereits angedeutet wird!

Snake wird den Kampf gegen Liquid sicher gewinnen und somit der letzte Spross des Genomsoldaten Projekts sein...wer Terminator 2 gesehen hat, weiß. was ich meine;)
 
Das Game ist der Hammer die 15 min. Spieleszenen haben alle meine Erwartungen übertroffen auf MGS4 warte ich schon seit dem ich den 3er durch habe hoffentlich kommt es im Januar und nicht erst im März raus. :D
 
Zurück