• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4

Hallo ich hab mal ne Frage und zwar hab ich mir Metal Gear Solid 4 Limited Edition bei meinem Händler(Joypad in Sindelfingen) vorbestellt. Und jetzt wollt ich gern wissen ob ich auch eine Metal Gear Solid 4 DVD bekommen täte.Danke im Vorraus:confused:

Hallo ich hab mal ne Frage und zwar hab ich mir Metal Gear Solid 4 Limited Edition bei meinem Händler(Joypad in Sindelfingen) vorbestellt. Und jetzt wollt ich gern wissen ob ich auch eine Metal Gear Solid 4 DVD bekommen täte.Danke im Vorraus:confused:
nicht das ich wüsste aber in der LE ist ne blu-ray mit glaub dem gleivhen und mehr Inhalt.;)

ich hab bisher noch keinen mgs teil gespielt
ich hab aber aus der gamesaktuell und mehreren seiten gameplay videos gesehen
mir gefällt des gameplay schon sehr gut hat mich von anfang an fasziniert (da gabs ja so ne vorführung die man sich runterladen konnte im ps store die war geil)
des spiel is auch ziemlich lustig und so
aber ich kenne eben die story nicht
kann man an mgs 4 auch spaß haben ohne die story von den teilen davor zu kennen?

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in der Introsequenz nochmal die vorherigen Geschehnisse kurz erwähnt werden, um auch Neueinsteigern ein bisschen was mit auf den Weg zu geben. Das Intro soll ja angeblich auch über 10 Min gehen, von daher...
Lies dir das bei Wiki durch, dann haste du tatsächlich eine ungefähre Ahnung, was vorgefallen ist. Klar, wenn dann Lust darauf bekommen hast, die Teile mal zu spielen, kann ich dir das nur empfehlen. 1. sind sie allesamt hervorragend und 2. du nimmst an den Geschehnissen tatsächlich teil und kapierst die ganze Story natürlich um einiges besser.

Selbst wenn du nichts von alledem machst, denke ich mir, dass du, wenn du ein paar Spielstunden absolviert hast, dich in die Thematik eingedacht hast. Patriots hie, Foxhound da, ein Snake dort. Mit ein bisschen Interpretationsfähigkeit, lässt sich vieles logisch erklären ;)

Hab soeben die LE wieder abbestellt, benötige das Geld anderswo, bin auch ganz froh darüber, denn es war schon ne ganze Stange Geld! Also, eine LE mehr für euch;)

Hab soeben die LE wieder abbestellt, benötige das Geld anderswo, bin auch ganz froh darüber, denn es war schon ne ganze Stange Geld! Also, eine LE mehr für euch;)

Einmal voll tanken bitte.:D Hat jmd den GA test gelesen? Da steht das ruckler geben soll glaub ich nicht in einer Preview wurde mal gesagt das es mit 60fps läuft und wäre nicht das erste mal das die GA ruckler provezeit wo es keine gibt CoD4 und Motorstorm sind da n beispiel naja abwarten.:)Kennt jmd. Wertungen von anderen Mags?

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in der Introsequenz nochmal die vorherigen Geschehnisse kurz erwähnt werden, um auch Neueinsteigern ein bisschen was mit auf den Weg zu geben. Das Intro soll ja angeblich auch über 10 Min gehen, von daher...
Lies dir das bei Wiki durch, dann haste du tatsächlich eine ungefähre Ahnung, was vorgefallen ist. Klar, wenn dann Lust darauf bekommen hast, die Teile mal zu spielen, kann ich dir das nur empfehlen. 1. sind sie allesamt hervorragend und 2. du nimmst an den Geschehnissen tatsächlich teil und kapierst die ganze Story natürlich um einiges besser.

Selbst wenn du nichts von alledem machst, denke ich mir, dass du, wenn du ein paar Spielstunden absolviert hast, dich in die Thematik eingedacht hast. Patriots hie, Foxhound da, ein Snake dort. Mit ein bisschen Interpretationsfähigkeit, lässt sich vieles logisch erklären ;)
also ich hab ja immer die artikel aus der ga gelesen also n bissl weiß ich schon darüber
wer snkae is und foxhound glaub der wissenschaftler.. kA

Ich hab mir heut am Bahnhof mal ne GA geschnappt und den Kommentar von Katharina Reuß gelesen. Da stand drin, dass es keinen Rückblick oder irgendeine Zusammenfassung gibt. Damit muss ich dann wohl meinem eigenen Post von gestern widersprechen. ^^
Ich fand den Minuspunkt irgendwie witzig: Verwirrende Story. Ich weiß nicht...ich meine ok, die Geschichte ist sicherlich nicht einfach zu verstehen, aber als erwachsene Person sollte man eigentlich durchsteigen. Find ich deswegen leicht unverständlich, und schlimmer als MGS2 kanns nu auch nicht sein *gg*
Das mit den Bosskämpfen finde ich allerdings tragisch. Wenn die Kämpfe nur auf stupides Ballern setzen, is es natürlich ziemlich mies. Aber ich denke, da muss ich mir ein eigenes Bild in 20 Tage machen ^^
Hab mir im Übrigen keine Bilder angesehen, ich will Süd Amerika und Osteuropa oder wohin es einen nun letztlich auch führt selber entdecken.

Weitere Testergebnisse:

Official Playstation Magazine - Spain schrieb:
METAL GEAR SOLID 4 96/100
+ Everything: graphics, story, sound, gameplay,...
- Nothing.

They say it's the best game in the series. They didn't give it 100/100 because they think that, in the future, we can see games with better gfx/sound.
(They also review GTA4: 98/100)

Joypad (französisches Magazin): 19/20

DUTCH OPM review
Metal gear solid 4

Graphics: 18/20
Music/Sound: 20/20
Gameplay: 58/60
Overall: 96(same as gta4)

Positive points: Worthy finale of the series, perfect camera, controls and sound, epic storyline, weapons
Negative points: Graphics could be a bit better, story too complex for people who are not into the series

- You can play music on the portable mp3 player snake has from the PS3's hard disc.
- They couldn't say anything about the story we didn't know yet (had to sign a paper), but they said that you should get the game already just for the story.
- Through the game, Snake acts like a soldier who welcomes death. He has a 'death wish'.
- They ended their first playthrough with 300 kills.

- Besides the B&B unit, there is also the chance to finally finish of some very hard to defeat enemies from the previous games.
- Cutscenes are amazing, they especially mention the ending epilogue which is (litteraly translated) brainbreaking.
- After the first playthrough, some new goodies and new but extremely expensive parts become available in Drebin's shop.
- There is again a return of several special gameplay and story aspects from the previous games. They especially occur during the return to Shadow Moses Island.
- Completely original, but not a 100% perfect, is actually only Snake's mission in an unnamed Eastern Europe country.
- The story goes about a choice between the systematical 'force to' (couldn't find a better word to translate this (opleggen)) order or to keep the free will in every individual citizen or soldier.
- They think MGS4 is a bullseye as a game. GTAIV may have a longer playability, but on many aspects MGS4 is coming out. The suspens of the story, the perfect controls, the amazing sound directions and of course the emotion, it's hard to find all this in one game.
- The biggest power of the game is the biggest negative point, if you liked the long, complex story of the previous MGS's, you will love MGS4. But if you didn't like it, you won't like MGS4 purely as an action game (there are better games for that).

Closing Comment: The most important thing we can say about MGS4 is that we would have peace with it if this would be the final chapter of the series. For a game that had to carry so many expections, that seems the biggest compliment too us. An emotional, intense, and worthy closure, especially for the real fans

PSM Italy reviews
Metal Gear Solid 4

Graphics: 10/10
Sound: 10/10
Gameplay: 9,5/10
Longevity: 9,5/10
Technical: 9,5/10
Overall: 10

Positive points: Freedom of action and tactics....
....in realistic and crowded scenarios
Enemies or friends? Decide the IA
Graphics remarkable, sound great.
The final step of a epochal saga
Negative points: More movie than game
10/10

Zuletzt bearbeitet:
40€... Grotte 60€... Das ist ein großer Unterschied...
Jetzt muss ich mich darum kümmern -.-

Vielen Dank Fortinbras ;) ^^

Hab's jetzt trotzdem mal vorbestellt. Für 41,99 Euro bei gamehubs.com
Waaas? Ich hab bei Amazon 64,99€ bezahlt. :uff:
Okay, belassen wir es dabei.

Und die Zwischensequenzen kannst du wegdrücken und anhalten. Das ist aber auch kein Problem, denn wie im 3. Teil, wirst du die Zwischensequenzen vorraussichtlich in einem Menüpunkt alle nocheinmal sehen können. Daher eher kein Minuspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grad ein, dass ich bei der Grotte das Pre-Order-Pack erstanden habe...

Damit bin ich recht gebunden... Aber wer rechnet auch mit so nem günstigen Angebot bei so ner hammer Neuveröffentlichung ^^
Vielleicht hab ich ja Chancen auf ne LE... dann kann ich mich trösten ^^

Zwischensequenzen bis zu 90 Minuten lang:
http://www.videogaming247.com/2008/05/23/mgs4-has-90-minute-cut-scenes-says-mag/

(Sofern das stimmt, finde ich das jetzt nicht so prall. Ein Zock zwischendurch wäre damit kaum möglich.)

4,6 GB Installation laut UK-Verpackung:
http://kotaku.com/5010647/metal-gear-solid-4-box-says-46-gb-installation

Hab's jetzt trotzdem mal vorbestellt. Für 41,99 Euro bei gamehubs.com

Tja leider war Snake Eater für PS2 auch eher ein Film als ein Spiel. Ich finde die Sequenzen ja sehr gut, aber manchmal ist weniger einfach mehr. Enttäuscht war ich über die Grafikwertung in der Games Aktuell. 85% finde ich für ein Blockbusterspiel mitlerweile enttäuschend. Ich wurde von Call of Duty 4, Uncharted und Co. doch sehr verwöhnt in letzter Zeit. Ich bin aber auch zugegeben ein absoluter Grafikfetischist. Daher werde ich es mir nicht zum Vollpreis holen sondern warten bis ich es für die hälfte bekomme.

Enttäuscht war ich über die Grafikwertung in der Games Aktuell. 85% finde ich für ein Blockbusterspiel mitlerweile enttäuschend. .
Das Spiel sieht klasse aus und afaik hat auch nur die Games Aktuell die Grafik so "schlecht" bewertet. Alle Tests die ich bisher gelesen habe, waren von der Optik begeistert. Die Charaktermodelle sind hervorragend. Die Grafikwertung der Aktuell kam zustande, wie im Test zu lesen, weil bei großen Außenarealen die Qualität etwas nachlässt. Aber 85% ist keine schlechte Wertung und sollte dich von einem Kauf nicht abhalten.
MGS hat aber noch nie den Fokus auf die Grafik gelegt, dennoch ist sie klasse.

Das Spiel sieht klasse aus und afaik hat auch nur die Games Aktuell die Grafik so "schlecht" bewertet. Alle Tests die ich bisher gelesen habe, waren von der Optik begeistert. Die Charaktermodelle sind hervorragend. Die Grafikwertung der Aktuell kam zustande, wie im Test zu lesen, weil bei großen Außenarealen die Qualität etwas nachlässt. Aber 85% ist keine schlechte Wertung und sollte dich von einem Kauf nicht abhalten.
MGS hat aber noch nie den Fokus auf die Grafik gelegt, dennoch ist sie klasse.

Im GAF wurden einige Ingame-Screens gepostet. Zugegebenermaßen sind manche echt hässlich. Das muss man mal klar so sagen. Matchtexturen, die nicht richtig verbunden sind usw.

Das Gesamtpaket sieht dennoch gut aus. Es ist jedoch kein optischer Überflieger und landet gegen Uncharted keinen großen Wurf.

@day: Gamehubs verkauft Importe, d.h. es wäre sowieso nicht die deutsche Version. Und da die aus dem Ausland verschicken, ist die Wahrscheinlichkeit extrem groß - ich würde sogar sagen, es ist unvermeidlich - dass man nicht pünktlich zum Release daddelt.

Dafür sind die Preise konkurrenzlos gut... Lego Indy - 31,99 (360), Force Unleashed - 31,99 (360), GRID - 31,99 (360)...

@Larz: Ich bin selbständig und habe in der Regel wenig zusammenhängende Zeit zum Spielen. Deswegen ist es für mich relativ ungünstig, wenn eine Zwischensequenz 90 Minuten dauert. Ich habe Glück, wenn ich überhaupt 90 Minuten Zeit finde, am Stück zu spielen. Es ist zwar positiv, dass man Zwischensequenzen wegdrücken kann, aber es ist schade, dass einem dann während des Spielens 'Storyhappen' durch die Lappen (:D ) gehen.

Das nachträgliche Anschauen ist löblich, ich hoffe, dass man in den Sequenzen dann auch 'Spulen' kann.

Gehypt bin ich zwar noch immer nicht - dafür fand ich MGS2 und 3 verglichen mit dem Erstling deutlich schwächer - aber es ist halt einfach der letzte Teil um Snake und deshalb muss ich mir das Spiel einfach geben.

Aber ich kann die 1-2 Wochen Lieferzeit auf mein Spiel abwarten ohne wahnsinnig zu werden. :)

Zurück