• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Zur UK-Version:
Also du kannst zu 100% mit anderen EU-Gamern zocken, somit auch mit Deutschen. Was die Untertitel angeht, kann ich dir keine Infos geben. Kojima oder Payton hatte einmal gesagt, dass englische und japanische Sprachausgabe nicht auf eine BD passen. Was die Untertitel angeht, bin ich mir natürlich unsicher, möglich ist es aber auf jeden Fall, schließlich werden Demos aus dem US-Store auch eingedeutscht, wenn man sie auf einer dt. Konsole abspielt.

Zu den langen Sequenzen:
Also ich kann mir vorstellen, dass es in einer Szene eine Aneinanderkettung von MGS4 Material gibt und eben Hintergrundinfos. Sprich, die eigentliche Sequenz ist ca. 30 Min lang, durch etliche Hintergrundinfos wird sie aber bis auf ein Maximum erweitert.
Die Sequenzen kann man weiterdrücken, ist im play³ Test bestätigt worden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich durchaus verstehe, wenn jemand sagt, er mag ein Spiel nicht, weil es mehr Filmmaterial denn Spielmaterial beinhaltet. MGS4 wird zu 2/3 Spiel, zu 1/3 Film sein (ich kann es nur wiederholen), und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund, ein Spiel (wohlbemerkt) nicht durchzuspielen, weil es zu lange Sequenzen beinhaltet. Eine Annäherung zwischen beiden Medien (also Film und Spiel) liegt doch nahe, ich verstehe dabei nicht, warum man diese Annäherung boykottieren sollte.

Wenn ich schon davon höre, dass einem Spieler GTAIV Sequenzen zu lange dauern, schüttel ich nur den Kopf. Diesen Leuten ist eben nicht mehr zu helfen. Es gibt Spiele, die sind nur auf das Spaßhaben ausgelegt, da braucht man auch keine Sequenzen oder sowas (z.B. Multiplayerspiele). Aber GTAIV, MGS4 und sogut wie jedes andere Spiel hat eine Story, der man zumindest etwas abgewinnen sollte, wenn ihr es spielt. Ich kaufe mir nie ein Spiel, in dem mir das Setting nicht gefällt. Und wenn Spieler Spiele nur darum kaufen, um ein bisschen zu ballern und virtuellen Blödsinn anzurichten, kann ich denen nur den Vogel zeigen.

Klar, wenn ich MGS4 durchgespielt habe und mir die Story zu genüge verinnerlicht habe, werde ich MGO und MGS4, nur zum Spaß zocken. Genauso sollte es eigentlich bei jedem Spiel sein. Auch GTAIV ist nicht nur ein Spiel, bei dem man nur töten und Leute überfahren muss.

Ich muss ehrlich sagen, dass ein Spiel, welches ein hochkarätige Story besitzt mehr Kunst ist als ein Spiel, bei dem man nur spielt. Es gibt wirklich wenige Spiele, auf die das zutrifft. AC z.B. ist ein solches Spiel, bei dem man nie das Pad aus der Hand legt, das liegt natürlich an den spielbaren Zwischensequenzen. Und dieses Spiel besitzt dazu eine epische Geschichte und ein Setting, welches einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Gut ja, über Kunst kann man sich natürlich streiten, aber ich denke ihr werdet mir zustimmen, wenn ich sage, dass die FIFA-Serie keine Kunst ist.

Um zurück zum Thema zu kommen: Ich finde man sollte an MGS4 nicht wie ein 08/15 Spiel rangehen. In diesem Spiel gibt es mehr zu deuten, philosophieren, als in 200 anderen Spielen zusammen. Dieses Spiel ist nicht nur ein Spiel zum Spaß haben, es vermittelt auch eine Ethik, Philosophie, aber auch Historik und Politik. MGS4 unterscheidet sich in Vielem zu "normalen" Spielen.

EDIT:
Ach ja, einer hatte hier wegen Gameplay Videos gefragt. Hier das 15 Minuten Gameplay, welches Kenny angesprochen hat:

1. Teil
URL=http://de.youtube.com/watch?v=DojKJC2SoJA&feature=related]2. Teil[/URL]

Oder auf GT:
HD
SD

Zuletzt bearbeitet:
Zur UK-Version:
Also du kannst zu 100% mit anderen EU-Gamern zocken, somit auch mit Deutschen. Was die Untertitel angeht, kann ich dir keine Infos geben. Kojima oder Payton hatte einmal gesagt, dass englische und japanische Sprachausgabe nicht auf eine BD passen. Was die Untertitel angeht, bin ich mir natürlich unsicher, möglich ist es aber auf jeden Fall, schließlich werden Demos aus dem US-Store auch eingedeutscht, wenn man sie auf einer dt. Konsole abspielt.

Danke schön für die Infos. Aber ich denke es hat sich schon mal erledigt, da sofern ich es aus Österreich kaufe eine Überweisungsgebühr kostet und somit ist das Schnäppchen wieder um 10€ bis 20€ teurer und ich spare sogar noch wenn ichs in Dt. kaufe...

boah da kommen einem schon fast tränen besser hätte das wohl keiner sagen können ZoSo:hoch:hörte sich an wie the Boss als sie naked Snake erklärt wie ein Soldat denken sollte wenn du verstehst was ich meine.:)

Das nun wohl nicht :D
Schön, dass sich Einige damit identifizieren können, aber ich denke es würde von Anderen schlechter aufgenommen werden und vielleicht folgt ja noch ein negativer Kritikpost.

Das habe ich aus dem play³ Heftforum herauskopiert,was der EVIL dort hereingequotet hat.
Grafik nur 80%?! Am 4.Juni kaufe ich die Ausgabe und bin mal über die Ursache(n) gespannt.

Mal ernsthaft: MGS4 ist nicht das schönste Spiel. Immer wieder Matschtexturen, Texturen, die nicht richtig 'verbunden' sind...etc.

Auch wird immer wieder von Rucklern - sowohl im Gameplay als auch in manchen Cutscenes berichtet.

Es gibt schon deutlich schönere Spiele.

Zur play3: Ich finds irgendwie witzig, dass ausgerechnet Computecs einziges Sony-Magazin die kritischste Publikation des Verlags ist.

Als großes Mank wird dem Spiel im test auch angekreidet, dass Neueinsteiger komplett im Stich gelassen werden und mit der Story nur wenig anfangen können.

(Das hatte ich vermutet, weshalb ich im Verkaufszahlenthread immer wieder prophezeit habe, dass das Spiel verkaufsmäßig die Vorgänger nur schwer überflügeln wird.)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleines Video mit Snakes Stimme David Hayter:

http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=22

Echt interessant wie sehr er seine Stimme verstellen muss um wie Snake zu klingen, ich dachte er hört sich ähnlich wie Snake an.

HA, ein ipod. PFUI TEUFEL!

Zuletzt bearbeitet:
@ ZoSo:

Ein wirklich schöner Beitrag. :) Ich unterschreibe das alle so wie du es geschrieben hast. MGS ist einfach ein Kunstwerk.....da ist es mir auch egal ob da ein paar schlechte Texturen dabei sind. Und ehrlich gesagt freu ich mich schon auf die langen Sequenzen. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich keine PS3 hätte, würde ich mir sofort nur für dieses eine Spiel eine holen. Und endlich kann ich mal sagen, dass meine PS3 ordentlich gefüttert wird.

Und wenn ich schon an diese einzigartige MGS - Hymne denke bekomme ich Gänsehaut.....brrrrrrrr. :D

Oje das ist bitter für mich.
Da ich meistens nie lange am Stück spielen kann (immer so ca. 2 Stunden), fällt das spiel für mich komplett flach. Ich liebe gut gemachte Sequenzen, aber man kann echt alles übertreiben. Ich würde meine PS3 niemals pausieren und so lange eingschaltet lassen, bis ich wieder Zeit habe. Wie Banane ist das denn bitte? Weil Strom ja auch so billig ist und die PS3 ja auch kein Energiefresser aller erster Güte ist:motz:
Und zum Thema installieren: Ich kann es noch so gerade ertragen wenn ein Spiel vor dem ersten Start installiert werden muss. Die schöne heile Konsolenwelt von wegen einschalten, zocken, keine Probleme haben ist ja spätestens mit Einführung der PS3 mausetot. Dann mache ich in der Zwischenzeit halt noch was anderes. Aber installieren zwischendrin? Im Leben nicht. Das wüsste ich aber, das ich einige Minuten vor der Glotze sitze und ins leere starre. Und das mehrmals.
Sorry Mr.Kojima. ich habe ihre MGS Teile immer sehr gerne gezockt, aber diesmal ist es mir echt too much. Da verzichte ich lieber:heul:

Mal ernsthaft: MGS4 ist nicht das schönste Spiel. Immer wieder Matschtexturen, Texturen, die nicht richtig 'verbunden' sind...etc.

Auch wird immer wieder von Rucklern - sowohl im Gameplay als auch in manchen Cutscenes berichtet.

Zur play3: Ich finds irgendwie witzig, dass ausgerechnet Computecs einziges Sony-Magazin die kritischste Publikation des Verlags ist.

Als großes Mank wird dem Spiel im test auch angekreidet, dass Neueinsteiger komplett im Stich gelassen werden und mit der Story nur wenig anfangen können.

(Das hatte ich vermutet, weshalb ich im Verkaufszahlenthread immer wieder prophezeit habe, dass das Spiel verkaufsmäßig die Vorgänger nur schwer überflügeln wird.)

Bie Rucklern und Matschtexturen ist eine Grafikwertung von 80% wohl gerechtfertigt,trotzdem erhält das Spiel in der play³ trptzdem eine Gesamtspielspasswertung von 92%.
Die Kritik wegen der Neueinsteiger kann ich nicht nachvollziehen und die Story für Neueinsteiger aug einschlägigen Seiten nachzulesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear

Wegen der play³:Dieses Magazin ist das einzige das ich mir jeden Monat kaufe,seit Sommer 1998,als sie sich noch playplaystation nannte.Die Wertungen sind immer objektiv und verlässlich und wenn ein Titel 85% erhält,dann ist es auf jeden Fall eine Spielspassgranate und eine Anschaffung lohnt in jedem Fall.Ich erinnere mich daran,daß die Play bei "True Crime Streets of LA" das einzige Magazin war,das eine Wertung unter 85% gegeben hat(83?),was gerechtfertigt war,ich finde das Spiel :runter:. Alle anderen Magazine haben es gehyped und die Sternchen haufenweise vergeben.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Danke schön für die Infos. Aber ich denke es hat sich schon mal erledigt, da sofern ich es aus Österreich kaufe eine Überweisungsgebühr kostet und somit ist das Schnäppchen wieder um 10€ bis 20€ teurer und ich spare sogar noch wenn ichs in Dt. kaufe...

So möchte mich korrigieren.

Der Shop ist GamesOnly.at[Klick für MGS4]

Die Firma hat ein deutsches Konto in Nürnberg bei der Postbank somit entfällt die Auslandsüberweisungsgebühr und es ist smit doch ein Schnäppchen :).

ich versteh das Theater nicht nur wegen ein paar Texturen die eh keiner sieht beim zocken bekommt es 80% die kritikpunkte sind teils lächerlich inwie fern ist das Spiel schlechter nur weil anfänger mit der Story nicht zurecht kommen? Hab ich dann weniger Spaß daran? Bestimmt nicht! Und Matchtexturen hat auch Cod4, GTA4 auf PS2 niveau trotzdem Grafik Wertungen über 90%.:motz:

Da hat sich auch jeder dran gehalten - bis auf die Gamepro. Die haben in ihrem Test nämlich nicht zu knapp gespoilert ...

Es geht NICHT nur um Spoiler, sondern auch technische Details wie Installation, Cutscenelänge und Häufigkeit usw.

Und so wie es aussieht dürfen wir uns auf eine Installtion während des Spiels vor jedem Akt freuen. :)

Solche Dinge wollte Konami vertuschen. Dabei kann sowas einen Einfluss auf die Bewertung haben. Ich würde da 3 Prozentpünktchen abziehen. Kommt schon. Installation während des Spiels...

Hoffentlich trifft das nicht auf die finale Kaufversion zu.

Reden wir vom selben Spiel? Guck dir bitte mal das Gameplayvideo von MGS4 an. Was GA und Co. schreiben muss nicht immer wahr sein, aber das was ich in diesem Video gesehen habe, war nahezu Atemberaubend.

Von diesen ganzen "Matschtexturen" habe ich nichts gesehen, jedenfalls ist da nichts Matschiger als in anderen Spielen , z.B. CoD4 und andere.

Natürlich werden Texturen Matschig ,wenn man mit dem Snake-Eye so nahe dran zoomt bis es nicht mehr geht, aber darüber braucht man sich ja wohl nicht wundern, oder?

MfG DrakeDog(und nicht BrakeDog ;) :D)

Reden wir vom selben Spiel? Guck dir bitte mal das Gameplayvideo von MGS4 an. Was GA und Co. schreiben muss nicht immer wahr sein, aber das was ich in diesem Video gesehen habe, war nahezu Atemberaubend.

Von diesen ganzen "Matschtexturen" habe ich nichts gesehen, jedenfalls ist da nichts Matschiger als in anderen Spielen , z.B. CoD4 und andere.

Natürlich werden Texturen Matschig ,wenn man mit dem Snake-Eye so nahe dran zoomt bis es nicht mehr geht, aber darüber braucht man sich ja wohl nicht wundern, oder?

MfG DrakeDog(und nicht BrakeDog ;) :D)
Eben hab MGO gespielt und da ist die Grafik auch sehr gut sowie im Gamplay-Trailer den du meinst versteh das ganze au net.:uff:

Zurück