• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ich will dich ja nicht neidisch machen, aber ich hab ein Foto mit Hideo, Yumi Kikuchi und mir bei mir im Zimmer hängen :D

Ich schätze mal, ich werde nicht hinkönnen. Habe an dem Tag leider voll keine Zeit, schade, hätte ich noch ein Autogramm auf mein Foto haben können *muahahaha*

Wo wohnst du? Ich geh schonmal mit Ego-Shootern das Zielen üben xD
(ZDF jedenfalls sagt, das geht ^^), achja, darf ich deine Leiche nach dem du verstorben bist haben? Würde damit gern noch zum Chirurgen gehen und "Einmal genau so , bitte" sagen. Dann würde ich mir dein Foto nehmen, und sagen das ist meins :D

(ZDF jedenfalls sagt, das geht ^^), achja, darf ich deine Leiche nach dem du verstorben bist haben? Würde damit gern noch zum Chirurgen gehen und "Einmal genau so , bitte" sagen. Dann würde ich mir dein Foto nehmen, und sagen das ist meins :D

lulz
Ich glaube ich sag dir lieber nicht wo ich wohne :D Aber ich kann dir ja das Foto einscannen und rüberschicken und dann kannste es mitm PC bearbeiten und mich ausschneiden und dich reinsetzen :D

Jeder der jetzt hier einen Post sendet, muss die restlichen Tage bis zum Release von MGS4 unter den Post schreiben!

Denn jetzt haben die letzten 2 Wochen angefangen!

14

Zuletzt bearbeitet:

verdammt einer der mir im weg steht ich hasse es unnötig unschuldige zu beseitigen aber für ein Hideo Autogramm tu ich alles.:D Außer auf MGS4 verzichten. Ne spaß sonst hab ich 2 freunde/ feinde in MGO weniger apropos was istn eure PSN ID? Oder addet mich einfach mal.

nur noch 13 Tage^^

P,S: Geile Idee ZoSo:hoch:

DrakeDog94, addet mich, will MGO spielen :D

Aber bis ich MGO anrühr , dauerts. Am ersten Tag wo ich meine LE bekomm, guck ich mir ersma das Making Off an und wens dann noch passt Spiel ich ein bisschen, dann wird durchgezockt(extrem langsam) und danach MGO ausprobiert ^^

13 Tage(laut Kenny jedenfalls :D)!

Eurogamer so streng wie gewohnt: 8/10 für MGS4
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=143797

Installationen während des Spiels, so weit sind wir also schon:
eurogamer schrieb:
(Take note, however, that there are several minutes of install time to be endured, not just at the start, but before each act - albeit graced with a fantastic animated graphic of Snake smoking next to some health warnings.)

Aud dem Gamepro-Test:
gamepro schrieb:
"Manche Zwischensequenzen dauern eine knappe Stunde, alleine der Abspann ist länger als ein Kinofilm."

Zuletzt bearbeitet:
ich find das irgendwie aber schon genial... "..länger als ein Kinofilm,... sequenzen mit ner knappen stunde"... allerdings glaub ich das man zwischenzeitlich gern mal vergisst das man eigentlich "spielt" ... naja.. hauptsache sie schneiden die Werbung raus... ;)

Finde aber so lange zwischensequenzen doch eher negativ, da man erstmal die zeit braucht um solang davor zu sitzen! Kann man denn während der zwischensequenz in den Pausenmodus gehen ? Weiß man nun was ob es eine art gallery geben wird in der man alle zwischensequenzen später nochmal ansehen kann, als gesamtfilm dann quasi (der wahrscheinlich länger als alle 3 HDR teile zusammen sein wird :ugly:) ?!

am besten gefällt mir der letzte satz des reviews: We love you, Snake. Don't come back.

Freu mich natürlich trotzdem wies schnitzel auf die soße das MGS4 nun bald rauskommt! Habs nun seit März vorbestellt!!!

mfg

ps: "nur" noch 12 1/2 Tage :)

pps: hab gerade im Gamepro Forum gelesen

Afaik soll eine 90 Minuten dauern, die kann man aber pausieren.

freut mich das es geht, da ich selten mehr als 1 1/2 bis 2 Stunden hab in denen ich am stück zocken kann!

D.h. ich soll bei einer solchen Sequenz bspw. montags wenn ich mit dem Spielen aufhören muss Pause drücken und wenn ich donnerstags wieder zum Spielen komme, weiterschauen? Meine Stromrechnung wird sich freuen. Und die PS3 erst recht.

Das wäre für mich absolutes K.O.-Kriterium. Aber ich werde es ja bald selbst sehen.

D.h. ich soll bei einer solchen Sequenz bspw. montags wenn ich mit dem Spielen aufhören muss Pause drücken und wenn ich donnerstags wieder zum Spielen komme, weiterschauen? Meine Stromrechnung wird sich freuen. Und die PS3 erst recht.

Das wäre für mich absolutes K.O.-Kriterium. Aber ich werde es ja bald selbst sehen.

Deswegen hoff ich ja auf eine Gallerie in der nochmal alle Videosequenzen in voller Pracht angesehen werden können. Ganz so schlimm isses bei mir nicht, wenn ich Montags aufhöre kann ich Dienstag weitermachen (wohne noch bis ich mit meiner Ausbildung fertig bin bei meinen Eltern und habe das Glück nichts daheim abdrücken zu müssen ;)) !

mfg

edit: Ist es eigentlich möglich das die Funktion für die Blu-Ray discs (wenn die konsole aus war das es wieder an der aktuellen stelle der Disc weitergeht ) auch für Spiele mit einem Update kommt? Damit wäre das Problem gelöst, du spielst ne Stunde, machst die konsole aus und beim nächsten mal wenn du sie wieder anmachst geht´s genau da weiter wo du aufgehört hast.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, je länger desto besser. Imo wenigstens. Da ich beim Spielen eigentlich nie Hektik zeige, kann ich mich auf die schönen und gut inszinierten Sequenzen freuen.

Ich sag mal so:
Eine 90 min. Zwischensequenz (ob es nun wahr ist, oder nicht), ist schon doch seeehr lange. Also so 20 Min. sollten klargehen, das war in MGS2 ja bestimmt auch der Fall (hab keine Stoppuhr gestellt). Aber irgendwo sollte es dann doch einen Ausgleich geben. 90 Min. wären recht übertrieben, aber ich bin irgendwie immer noch skeptisch, manche sagen es gibt sie, manche sagen es gibt sie nicht...hmpf...

12 Tage

Keine MGS fans?:huh:

Ist es eigentlich möglich das die Funktion für die Blu-Ray discs (wenn die konsole aus war das es wieder an der aktuellen stelle der Disc weitergeht ) auch für Spiele mit einem Update kommt? Damit wäre das Problem gelöst, du spielst ne Stunde, machst die konsole aus und beim nächsten mal wenn du sie wieder anmachst geht´s genau da weiter wo du aufgehört hast.
du meinst sowas wie bei der PSP oder?! Ja wäre schon nicht schlecht aber wird bestimmt wegen dem komplexen System nicht möglich sein denke ich aber wer weiß.

Naja zwischen sequenzen mit ner länge von 1.Stunde ist schon heftig aber frage mich was die da einem mitten im spiel so lage zeigen wollen? Das das Ende ne Stunde dauert wäre kein wunder aber mitten im Spiel?:uff: Abwarten.:)

bis zum 12.06 sinds aber noch 13 Tage.;)

Nja, 12 Tage und ca. 7 Std. aber ok, rechnen wir damit, dass der Postbote nicht um 00:00:01 am 12.6. vor der Tür steht.
Der play³ Test ist auch online, wer mag, kann ihn hier ansehen.

Übrigens gibt es einen "EDIT-Button" !

13 Tage

Zuletzt bearbeitet:

Eurogamer ist ziemlich streng. Und gibt es Schwächen, reiten die besonders darauf rum. Ich musste auch erstmal lachen als ich gelesen habe, dass IM Spiel immer wieder installiert werden muss.

Ist IMO eine klare Schwäche.

GTAIV hatte aber afaik sogar 10/10 bekommen. Ist bei denen aber auch sehr selten.

Ist eigentlich schon bekannt, ob von MGS 4 auch eine Specialbox wie bei MGS 3 Subsistance raus kommt?

Mfg

Eurogamer ist ziemlich streng. Und gibt es Schwächen, reiten die besonders darauf rum. Ich musste auch erstmal lachen als ich gelesen habe, dass IM Spiel immer wieder installiert werden muss.

Ist IMO eine klare Schwäche.

GTAIV hatte aber afaik sogar 10/10 bekommen. Ist bei denen aber auch sehr selten.
scheiß auf die Spastis IGU hat dem spiel 9.9 gegeben.:D:hoch:
Präsentation: 10
Grafik: 10
Sound: 10
Gameplay: 10
Wiederspiel-Wert: 9.5

Insgesamt: 9.9

Also die Schwächen, die mir bis jetzt aufgefallen sind:

- Installation vor jedem neuen Akt (ist doof, aber annehmbar)
- Einige zu lange Sequenzen (könnte nervig werden)
- Grafisch (Texturen auf weiter Distanz) nicht immer auf Top-Niveau (solange es keine großen Fehler gibt)
- Keine Story Zusammenfassung für Neueinsteiger (Schade für die, aber es gibt ja wiki ;) )
- Bosskämpfe sind nicht so anspruchsvoll (Wäre auch schade, aber erstmal sehn, was Sache ist)

@Snake86W
Ja, es gibt eine Limited Edition, die ca. 100 Euro kostet. Preis wechselt von Anbieter zu Anbieter.
Bestellen kannste es bei okaysoft.de, amazon.de und gamestop afaik.

13 Tage

Zurück