• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Hast du das Game etwa schon? oO

Sicherlich nicht. ;)

Aber matschige Texturen und unschöne Passagen gibt es auf Screenshots immer wieder zu sehen.

Zu allem anderen steht was in diversen Tests.

Die britische Edge hat übrigens 8/10 Punkten vergeben.

Andere Wertungen der Edge:

GTAIV: 10,
God of War 1 / 2: 7
Mario Galaxy: 10
Mario Kart Wii: 6
Mass Effect: 7
....

consol.at vergibt 88%
Begründung: Mehr Film als Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich nicht. ;)

Aber matschige Texturen und unschöne Passagen gibt es auf Screenshots immer wieder zu sehen.

Zu allem anderen steht was in diversen Tests.

Die britische Edge hat übrigens 8/10 Punkten vergeben.

Andere Wertungen der Edge:

GTAIV: 10,
God of War 1 / 2: 7
Mario Galaxy: 10
Mario Kart Wii: 6
Mass Effect: 7
....

consol.at vergibt 88%
Begründung: Mehr Film als Spiel.

komische Wertungen nem Spiel wie Mario Kart und GoW würd ich ne 10 geben GTA4 dagegen würd von mir persönlich ne 8 bekommen. Naja egal in letzter Zeit hab ich gemerkt das die meinungen ziemlich weit ausseinander gehen können und man auf Wertungen lieber nicht viel geben soll MGS4 ist für mich ganz klar als fan der Serie das Spiel der Spiele dieses Jahr und nichts wird meine Meinung ändern können nicht mal wenn Resi5 noch dieses Jahr kommt. Denn MGS bombt alles weg:D:hoch:

noch 12 Tage

komische Wertungen nem Spiel wie Mario Kart und GoW würd ich ne 10 geben GTA4 dagegen würd von mir persönlich ne 8 bekommen. Naja egal in letzter Zeit hab ich gemerkt das die meinungen ziemlich weit ausseinander gehen können und man auf Wertungen lieber nicht viel geben soll MGS4 ist für mich ganz klar als fan der Serie das Spiel der Spiele dieses Jahr und nichts wird meine Meinung ändern können nicht mal wenn Resi5 noch dieses Jahr kommt. Denn MGS bombt alles weg:D:hoch:

noch 12 Tage

Ich hätt`s nicht besser sagen können, Kenny. MGS wird auch mein persönliches Highlight dieses Jahr, neben Gears of War 2. GTA hätte von mir auch ne 8 bekommen, mehr nicht. Wie gesagt: als MGS Fan gibt man da eigentlich nur `ne 10. Den Kritikpunkt mit den langen Videos kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das gehört einfach dazu und macht MGS zu einem großen Kunstwerk. :)

Konami verbietet Journalisten offenbar auf die Schwächen von MGS4 einzugehen:
http://multiplayerblog.mtv.com/2008/05/30/possible-mgs4-review-limits
http://www.onlinewelten.com/news,id...onami_laesst_schwaechen_tests_vertuschen.html
http://www.areagames.de/ps3/news/78048/Verbietet-Konami-der-Presse-Detailangaben-ueber-MGS-4.aspx

Ganz ehrlich: Es würde mich nicht wundern. Andere Publisher machen es nämlich genauso. Wenn ich da nur an das EIDOS-Gamespot-Debakel denke oder an Ubisoft die versuchen, schlechte Wertungen bis nach dem Release hinauszuzögern...

Ein wenig komisch ist es schon, dass quasi kein MGS4-Review auf die Installationszeit, die Cut-Scenes o.ä. einging, bis Eurogamer in die Bresche sprang und Angaben dazu machte...

Wirklich frei können Journalisten in der Branche IMO nicht mehr agieren.

Ich hätt`s nicht besser sagen können, Kenny.
thx

MGS wird auch mein persönliches Highlight dieses Jahr, neben Gears of War 2. GTA hätte von mir auch ne 8 bekommen, mehr nicht. Wie gesagt: als MGS Fan gibt man da eigentlich nur `ne 10. Den Kritikpunkt mit den langen Videos kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das gehört einfach dazu und macht MGS zu einem großen Kunstwerk. :)

schön das du das auch so siehst.:)

Naja der Einzige Kritikpunkt der mich stören könnte, von den jetzt bekannten, wäre das mit der mehrfachen Installation aber das würde ich in kauf nehmen warum man da jetzt son Theater macht versteh ich nicht wirklich (also von der journalisten seite). und das 90min. cutscenes die Kaufentscheidung negativ beeinflusst ist doch blödsinn entweder abrechen oder zähne zusammen kneifen und durch ganz einfach. Wegen sowas kein Spiel kaufen?? Ist doch voll behemert.:ugly::motz:

Es gibt keine lange Komplettt-Installation, sondern es wird nach jedem Kapitel ein klein Bisschen was auf die Festplatte geschaufelt!
Wo da der Sinn liegt weiß ich nicht, aber ich hoffe mal, das es nicht stört, und damit die richtige Entscheidung war ^^

Gibts eigentlich irgendwelche Online-Probleme wenn ich mir die UK-Version kaufe (kann ich dann auch mit Deutschen etc. spielen)? Hat die UK-Version deutsche Untertitel? Danke!

Edit: ist eigentlich bei der ganz normalen Version von MGS auch MGO dabei?

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich irgendwo INGAME videos? überall sehe ich nur videos die aus zwischensequenzen bestehen... würde gerne mal videos vom gameplay sehen...

Naja der Einzige Kritikpunkt der mich stören könnte, von den jetzt bekannten, wäre das mit der mehrfachen Installation aber das würde ich in kauf nehmen warum man da jetzt son Theater macht versteh ich nicht wirklich (also von der journalisten seite). und das 90min. cutscenes die Kaufentscheidung negativ beeinflusst ist doch blödsinn entweder abrechen oder zähne zusammen kneifen und durch ganz einfach. Wegen sowas kein Spiel kaufen?? Ist doch voll behemert.:ugly::motz:

Für mich sind 90-minütige Cutscenes - oder von mir aus auch nur 60 Minuten - ein absolutes K.O.Kriterium. Das wäre auch für Metal Gear ein unrühmlicher Rekord. Wenn ich spielen will, will ich spielen und nicht zuschauen.

Noch habe ich nirgendwo gelesen, dass man die Sequenzen überspringen kann. Nur, dass man pausieren kann (und gelegentlich der X-Button auftaucht), den man dann drücken kann um tiefer in die MGS-Hintergrundgeschichte einzutauchen. D.h. lange Sequenzen werden sogar noch verlängert.

Wenn es wirkich keine Möglichkeit gibt, zu überspringen und übersprungene Sequenzen in einem Theatermode nochmal anzusehen (mit Spulfunktion) oder man dazu genötigt wird, die Sequenz komplett anzusehen, um sie überhaupt im Theater-Mode freischalten zu können, dann wird das Spiel bei mir nicht alt und als Konsequenz daraus wieder verkauft.

Mich hat es in den anderen Sequels schon genervt. Richtig genial fand ich sowieso nur den Erstling auf PS/GC. Den Abschluss um die Snake-Saga wollte ich mir natürlich geben, aber wenn es wirklich 'mehr Film als Spiel' ist (Zitat: consol.at), dann wird die Sache für mich kritisch.

Das wird sicherlich den ein oder anderen so gehen, wenn ich in Foren schon lesen muss, dass selbst GTA-Sequenzen zu lang für die Zocker sind...

@Lazarus: Vor jedem Akt muss installiert werden und das soll jeweils mehrere Minuten dauern. Immerhin scheint es einen schönenen Lade-Screen als Entschädigung zu geben.

Wenn es wirkich keine Möglichkeit gibt, zu überspringen und übersprungene Sequenzen in einem Theatermode nochmal anzusehen (mit Spulfunktion) oder man dazu genötigt wird, die Sequenz komplett anzusehen, um sie überhaupt im Theater-Mode freischalten zu können, dann wird das Spiel bei mir nicht alt und als Konsequenz daraus wieder verkauft.
Mal ehrlich, Hideo wird schon verstehen das nicht alle 90 Min. Sequenzen ansehen können bzw. wollen. Ich denke wenn er keine "überspring Funktion" einbaut hat er nicht wircklich nachgedacht. Vielleicht schiebt er es nachher auch wieder auf die Blu-Ray :rolleyes:.

Für mich sind 90-minütige Cutscenes - oder von mir aus auch nur 60 Minuten - ein absolutes K.O.Kriterium. Das wäre auch für Metal Gear ein unrühmlicher Rekord. Wenn ich spielen will, will ich spielen und nicht zuschauen.

Noch habe ich nirgendwo gelesen, dass man die Sequenzen überspringen kann. Nur, dass man pausieren kann (und gelegentlich der X-Button auftaucht), den man dann drücken kann um tiefer in die MGS-Hintergrundgeschichte einzutauchen. D.h. lange Sequenzen werden sogar noch verlängert.

Na klar kann man die abbrechen das war bis jetzt in jedem Teil der Fall ich mein wenn man das Spiel zum 10 mal durchspielt will man dann sicherlich nicht noch ein 10tes mal die 90mins anschauen oder? Also das versteht sich von selbst. Ob man Videos nachgucken kann weiß keiner ebenso ob man sie dann vorspulen oder ähnliches kann aber bei den codec gesprächen ist das möglich man kann es beliebig zurück/vorspulen und dann ganz normal weiter gucken. Außerdem glaub ich nicht das es mehrere 90 oder 60 min. Cutscenes gibt vllt ist einfach nur der Schluss damit gemeint (und nicht irgendwo mitten im Spiel) denn es wurde schon mal gesagt das das Ende ne Stunde läuft.

Mich hat es in den anderen Sequels schon genervt. Richtig genial fand ich sowieso nur den Erstling auf PS/GC. Den Abschluss um die Snake-Saga wollte ich mir natürlich geben, aber wenn es wirklich 'mehr Film als Spiel' ist (Zitat: consol.at), dann wird die Sache für mich kritisch.

also laut manchen Mags hats 20 Stunden Spielzeit und 10h Video Material. Also doch mehr Spiel.

Das wird sicherlich den ein oder anderen so gehen, wenn ich in Foren schon lesen muss, dass selbst GTA-Sequenzen zu lang für die Zocker sind...

Kein Wuder so langweilig wie die sind (von wegen gut Inszeniert kann keinen Unterschied zu anderen Teilen entdecken):rolleyes:
@Lazarus: Vor jedem Akt muss installiert werden und das soll jeweils mehrere Minuten dauern. Immerhin scheint es einen schönenen Lade-Screen als Entschädigung zu geben.
Echt? wo her weißt du das? :confused:

gibts eigentlich irgendwo INGAME videos? überall sehe ich nur videos die aus zwischensequenzen bestehen... würde gerne mal videos vom gameplay sehen...
bitte schön
http://www.gametrailers.com/player/22702.html für HD
http://www.gametrailers.com/player/22703.html?type= für SD

Gibts eigentlich irgendwelche Online-Probleme wenn ich mir die UK-Version kaufe (kann ich dann auch mit Deutschen etc. spielen)? Hat die UK-Version deutsche Untertitel? Danke!

Edit: ist eigentlich bei der ganz normalen Version von MGS auch MGO dabei?
nicht das ich wüsste in der MGO Beta hab ich mit Engländern, Franzosen, italienern... spielen können aber warum UK Version die DE ist doch Uncut.

Hier einmal ein paar Wertungen für Metal Gear Solid 4. Sprechen, glaube ich, eine eindeutige Sprache. ;)
Nur ein paar Ausnahmen geben nicht mehr als 90%.

LEVEL #26 (SE) - 10/10
Cynamite (D) - 10/10
Select (D) - 10/10
OPM UK - 10/10
PSM IT - 10/10
Meristation (ES) - 10/10
Gamepro (US) - 5/5
OPM US - 5/5
IGN UK - 9.9/10
Chief (BL) - 97/100
GamesMaster (UK) - 97/100
Hobbyconsolas (ES) - 96/100
PSM NL - 96/100
OPM ES - 96/100
PSM3 UK - 95/100
PlayFrance (FR) - 95/100
Joypad (FR) - 19/20
Man!ac (D) - 94/100
PSM3 (PT) - 94/100
Gamepro (D) - 93/100
Games Aktuell (D) - 92/100
Play³ (D) - 92/100
JeuxActu (FR) - 18/20
Console + (FR) - 18/20
HardGame2 (ES) - 9/10
Gamona (D) - 88/100
Console.at (AT) - 88/100
Jeuxvideo (FR) - 17/20
euroooog.amer (UK) - 8/10
EDGE (UK) - 8/10

Ich würd's mir allein wegen den Cutscenes nicht kaufen, ich will ein Spiel spielen und nicht schauen. Für einen guten Film geh ich ins Kino und kauf mir kein Spiel.

nicht das ich wüsste in der MGO Beta hab ich mit Engländern, Franzosen, italienern... spielen können aber warum UK Version die DE ist doch Uncut.

Danke, ich kauf mir des wegen die UK weil die wesentlich billiger ist.

Amazon kostet MGS4 mit Versand 69,95 € bei nem österreichischem Shop kostet es mit Versand 58,00 € (mir fällt nur der Name grad nicht ein :()

Na klar kann man die abbrechen das war bis jetzt in jedem Teil der Fall ich mein wenn man das Spiel zum 10 mal durchspielt will man dann sicherlich nicht noch ein 10tes mal die 90mins anschauen oder? Also das versteht sich von selbst.
Echt? wo her weißt du das? :confused:

Ob sich das selbst versteht weiß ich nicht...- Paradebeispiel für nicht überspringbare Zwischensequenzen waren immer Square-RPGs wie Final Fantasy. Haben die das eigentlich mittlerweile gelernt? Weiß ich jetzt gar nicht... :confused:

Bzgl: Lade-Screen: Stand irgendwo... Snake mit 'ner Zigarette oder sowas in der Richtung...

Ob sich das selbst versteht weiß ich nicht...- Paradebeispiel für nicht überspringbare Zwischensequenzen waren immer Square-RPGs wie Final Fantasy. Haben die das eigentlich mittlerweile gelernt? Weiß ich jetzt gar nicht... :confused:

Bzgl: Lade-Screen: Stand irgendwo... Snake mit 'ner Zigarette oder sowas in der Richtung...

Ja gut bei Army of Two geht das au nicht aber das ist ja wurscht denke das beim 4er es mehr und längere cutscenes gibt als zuvor und für Kino muffel sowie Quax gibts halt die alternative zum abbruch. Ach ja wenn du nen beweis willst im 15 min. (gameplay) trailer kommt ja ne Cutscene (wo Snake MK II trifft) die abgebrochen wird da sagt der Sprecher "uhu of course" während er abbricht. Den ich hab das Viedeo auf YouTube in voller länge gesehen wenn du willst poste ich es rein muss aber erst suchen. ;)

einfach nur n Bild oder ne Animation?

Zurück