• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Eben hab MGO gespielt und da ist die Grafik auch sehr gut sowie im Gamplay-Trailer den du meinst versteh das ganze au net.:uff:

Wie ich es schonmal sagte, sowohl die GA als auch 4Players zeigen eine gewisse "Sony-Feindlichkeit", aber wenn man sowas in dem Mund nimmt, wird man nur zugeflamt, obwohl viele Anzeichen nun wirklich unübersehbar sind. Ich finde es eigentlich Schade, außer dieser Tatsache gefallen mir nämlich beide Seiten sehr gut, aber was da vieles an Blödsinn(!) verzapft wird.. oO. Matschige Texturen, WO DENN BITTE? Da sind KEINE Matschigen Texturen ,und wenn, dann irgendwo am Arsch der Welt, wenn man mit Direkt davorsteht und mit dem Snakeeye dann noch voll reinzoomt! Und das mit den Rucklern glaube ich auch nicht, soweit ich weiß hat MGO auch kein bisschen geruckelt, da sollte das Offlinespiel auch locker gehen, im Gameplayvideo gab es auch nicht einen einzigen, winzigen Framerate einbruch. Es lief Perfekt, und die Grafik war Atemberaubend! Aber das GA und Co. mal wieder alles in den Dreck ziehen, war mir klar. Wenigstens bewertet Play3 ein wenig Objektiv, obwohl die manchmal auch ein wenig Mist verzapfen.

Kommt mir irgendwie auch so vor. Es wird manches ins lächerliche übertrieben (eben diese Texturen geschichte) und teilweise Kritik punkte erfunden im 4players Test kann man so einigen blödsinn heraus lesen.:uff:

Oh my fucking god!
Wirklich, die matschigen Texturen habe ich bis dato nur auf vllt. 5 Screens von 100 gesehen. Im Mittleren Osten sah wirklich alles gut aus. Aber im Test von der play³ gibt es einen Screen aus Südamerika. Dort versteckt sich Snake hinter einem Stein. Der Stein ist ziemlich kantig und die Textur sieht übel aus. Ich vermute, dass es in Süd Amerika ein paar grafisch unausgewogene Stellen gibt. Aber mal ehrlich, das ganze Spiel sieht makellos aus. Effekte, der Sound und auch die Texturen sind (größtenteils (für Pingelige)) verdammt gut. Ihr verteufelt ein Problem, welches sich auf höchstens 5% des Spiels auswirkt. Man kann aus einer Maus auch nen Elefanten machen.

[EDIT]
Zur Installation:
Wer weiß denn überhaupt von unseren Usern, wie viele Akte es gibt? ... Keiner? Komisch? Ist ja auch noch gar nicht bekannt! Noch ne Frage: Wie lange dauern die Installationen denn? Weiß auch keiner? Komisch? Ach ja, weiß auch noch keiner!
Also, wenn das Spiel in 5 Akte unterteilt ist, macht es dann was aus, wenn man pro Akt meinetwegen 10 Min. (schätze mal, mehr als 10 werdens wohl net sein) installiert, dafür aber 20 Stunden spielt und 10 Stunden sieht? 50 Min. Ladezeit über 30 Stunden Spielzeit hinweg, ist das so schlimm? Hindert euch das daran, ein insgesamt verdammt gutes Game NICHT zu spielen? Hand aufs Herz, Leute!
[EDIT ENDE]

Und wenn ich schon wieder den Beitrag von Geier ansehe, der sich über lange Sequenzen beschwert, dann verstehe ich nicht, warum er überhaupt schonmal MGS gespielt hat. Dann hätte er das letzte Viertel jedes MGS Spiels nicht spielen wollen, weil auf dieses letzte Viertel tatsächlich der Spruch: Mehr Film denn Spiel zutrifft.
Was sind Einige hier kurzsichtig. Wollt ihr denn immer nur ne Runde zocken, so für zwischendurch, ohne nachzudenken, stupides Ballern oder mal ne Runde Schleichen? Dann kauft euch andere Spiele, aber meckert nicht den Thread zu! Ernsthaft, setzt euch doch mal mit Spielen auseinander, anstatt sie "nur" zu spielen, dann würdet ihr auch erkennen, dass eine lange Zwischensequenz oder ein paar schwache Texturen nicht von einem Kauf abhalten würden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich mag deine Beiträge immer mehr. :)
Das ist auch meine Meinung zu dem ganzen. MGS4 ist nunmal kein Casual-Game, war die Serie noch nie. MGS lebt wenn seiner Geschichte und diese ist es auch wert erzählt zu werden. Von daher ist eigentlich keine Sequenz überflüssig und alles passt, egal wie lange die Sequenz ist. Das sollte nun wirklich kein Negativ-Punkt sein.
Und zu den Texturen: einige sind unscharf, aber in welchem Spiel ist das nicht so? Also bitte, die sind auch wirklich eher selten. Jedenfalls, von dem was ich gesehen habe.
Das trübt auch nicht den Spielspaß.

Hey, ich mag deine Beiträge immer mehr. :)
Das ist auch meine Meinung zu dem ganzen. MGS4 ist nunmal kein Casual-Game, war die Serie noch nie. MGS lebt wenn seiner Geschichte und diese ist es auch wert erzählt zu werden. Von daher ist eigentlich keine Sequenz überflüssig und alles passt, egal wie lange die Sequenz ist. Das sollte nun wirklich kein Negativ-Punkt sein.
Und zu den Texturen: einige sind unscharf, aber in welchem Spiel ist das nicht so? Also bitte, die sind auch wirklich eher selten. Jedenfalls, von dem was ich gesehen habe.
Das trübt auch nicht den Spielspaß.

Das ist ja auch, wie gesagt, diese ganze verdammte Sch... von GA , 4Players und co. Wie diese Medien mich doch aufregen! Gäbe es keine so nette Community, würde mich hier auch nicht viel halten, das Forum + Moderatoren sind hier nämlich erste Sahne.

Man kann ZoSo nur Recht geben. Ich wette mit euch, bei 100,1% der ach so tollen Xbox-Exklusivtitel sind die Texturen Zehnmal unschärfer, und Cutszenes, die übrigens um einiges schlechter sein werden(Okay, ich weiß natürlich nicht , wie es in MGS 4 damit aussieht, aber ich kann es mir erahnen, siehe OBJEKTIVE Berichte wie zum Beispiel von Play3) als bei MGS. Aber bei Playstation wird runterbewertet wo es nur geht, und GTA und co. kriegen Bewertungen, die man nicht nachvollziehen kann. Aber ich denke, selbst Play3 geht gerade in die völlig Falsche Richtung. Meine Fresse, ich hätte gerne die guten, alten Zeitschriften und andere Medien zurück, die es vor noch nicht allzu ferner Zeit noch gab.

Naja, DrakeDog, so Ernst solltest du es mit der Box nicht nehmen. MGS4 wäre zu 100% auch auf Xbox 360 möglich. Allerdings würde es einige Einbußen geben, oder aber mehrere DVDs (siehe Lost Odyysee). Vor allem grafisch kann die Box auch ordentlich zulegen, aber mich würde es interessieren, wie die speicherfressenden Sequenzen untergebracht würden. Die müsste man in dem Falle wirklich ziemlich stark komprimieren.

Naja, DrakeDog, so Ernst solltest du es mit der Box nicht nehmen. MGS4 wäre zu 100% auch auf Xbox 360 möglich. Allerdings würde es einige Einbußen geben, oder aber mehrere DVDs (siehe Lost Odyysee). Vor allem grafisch kann die Box auch ordentlich zulegen, aber mich würde es interessieren, wie die speicherfressenden Sequenzen untergebracht würden. Die müsste man in dem Falle wirklich ziemlich stark komprimieren.

Ich habe nur MGS4 mit anderen Xbox-Exklusivtiteln verglichen, das MGS 4 auf der Box scheiße aussehen würde, hab ich nie gesagt ^^

...Ich wette mit euch, bei 100,1% der ach so tollen Xbox-Exklusivtitel sind die Texturen Zehnmal unschärfer, und Cutszenes, die übrigens um einiges schlechter sein werden...

Irgendwie schon :D
So indirekt halt ^^ Aber vielleicht war meine Interpretation auch nur falsch angesetzt, dann bitte ich um Verzeihung! *denhutzieh*

Irgendwie schon :D
So indirekt halt ^^ Aber vielleicht war meine Interpretation auch nur falsch angesetzt, dann bitte ich um Verzeihung! *denhutzieh*

Ich meinte, das Titel wie Bioshock, Gears, Halo(lol der Grafikburner ^^) nicht grafisch mit MGS mithalten können, jedenfalls wenn ich mit dem Material vergleiche, was ich bis jetzt gesehen habe.

Nunja, ich sage mal, dass sich viele Next-Gen Spiele das Wasser reichen können. Ich vermag ehrlich gesagt nicht darüber zu entscheiden, welcher Titel besser aussieht als der andere. Für mich sehen MGS4, Halo, GoW, Uncharted,GT5P, etc. allesamt grandios aus. Den Einen zu verteufeln und den Anderen zu verhimmeln finde ich ohnehin Quatsch. MGS4 sieht klasse aus, und ob nun ein Stein im Wald mal net so toll aussieht, oder net, ist mir im Gesamten schnuppe. Solche Texturen gibts Hüben, wie Drüben.

Das is was ich meine es sind teils lächerliche kritikpunkte die z.b in einem GTA test nicht mal erwähnt werden oder derren keine große beachtung geschenkt wird. Naja egal ist ja wurscht hoffe das Thema ist jetzt vom Tisch will endlich LE haben und los zocken. Übrigens klasse Beitrag was isn eine PSN I? Und deine LarZ? :confused:

Metal Gear Solid 4

Hallo Leute meckert doch nicht wegen der Grafik rum ich freue mich nur noch wenn ich die
LE Edition in den Händen halten kann das spiel wir sowa von der Hammer das man das nicht glauben wird.:D:D:D:D

Die Famitsu hat dem Spiel 40/40 Punkten gegeben. Das haben vor MGS4 nur folgende Spiele geschafft:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
Soul Calibur (DC)
Vagrant Story (PS)
The Legend of Zelda: The Wind Waker (GC)
Nintendogs (DS)
Final Fantasy XII (PS)
Super Smash Bros. Brawl (Wii)

Drüben bei cinefacts behauptet jemand, dass sein Karstadt das Spiel schon für 64,95 Euro rumstehen hat. Halte ich durchaus für möglich. Habe ja auch GTAIV einige Tage vor VÖ kaufen können. Sollte das zutreffen, kann ich mir vorstellen, dass Saturn Hamburg beim Besuch von Kojima das Spiel ebenfalls verkaufen wird. Ist ja auch ein Konami-Event.Und ich hab noch immer niemanden gefunden, der mir ein Autogramm gegen Aufwandsentschädigung besorgt... :(

Drüben bei cinefacts behauptet jemand, dass sein Karstadt das Spiel schon für 64,95 Euro rumstehen hat. Halte ich durchaus für möglich. Habe ja auch GTAIV einige Tage vor VÖ kaufen können.

...das ist die Vorverkaufsbox :(.
Hatte mich auch gefreut als ich die vorgestern gesehen hatte...

Zitat von ZoSo Capricorn[
[EDIT]
Zur Installation:
Wer weiß denn überhaupt von unseren Usern, wie viele Akte es gibt? ... Keiner? Komisch? Ist ja auch noch gar nicht bekannt! Noch ne Frage: Wie lange dauern die Installationen denn? Weiß auch keiner? Komisch? Ach ja, weiß auch noch keiner!
Also, wenn das Spiel in 5 Akte unterteilt ist, macht es dann was aus, wenn man pro Akt meinetwegen 10 Min. (schätze mal, mehr als 10 werdens wohl net sein) installiert, dafür aber 20 Stunden spielt und 10 Stunden sieht? 50 Min. Ladezeit über 30 Stunden Spielzeit hinweg, ist das so schlimm? Hindert euch das daran, ein insgesamt verdammt gutes Game NICHT zu spielen? Hand aufs Herz, Leute!
[EDIT ENDE]

Und wenn ich schon wieder den Beitrag von Geier ansehe, der sich über lange Sequenzen beschwert, dann verstehe ich nicht, warum er überhaupt schonmal MGS gespielt hat. Dann hätte er das letzte Viertel jedes MGS Spiels nicht spielen wollen, weil auf dieses letzte Viertel tatsächlich der Spruch: Mehr Film denn Spiel zutrifft.
Was sind Einige hier kurzsichtig. Wollt ihr denn immer nur ne Runde zocken, so für zwischendurch, ohne nachzudenken, stupides Ballern oder mal ne Runde Schleichen? Dann kauft euch andere Spiele, aber meckert nicht den Thread zu! Ernsthaft, setzt euch doch mal mit Spielen auseinander, anstatt sie "nur" zu spielen, dann würdet ihr auch erkennen, dass eine lange Zwischensequenz oder ein paar schwache Texturen nicht von einem Kauf abhalten würden.[/quote]

Erstmal ich habe jedes MGS durchgespielt mit Ausnahme von Twin Snakes (aber das war ja eh nur ein Remake). Und du hst recht, MGS war zum Ende hin schon immer mehr Spiel als Film. Aber es hielt sich noch in Grenzen. Was ich über MGS4 vorallem auf der Gamepro Seite im Test gelesen habe, stellt die anderen Teile von der Länge der Sequenzen her in den Schatten. Snake Eater war da auch schon krass. Aber eine nochmalige Steigerung geht in meinen Augen gar nicht.
Und zu den Installationszeiten, wenn die so lange wären wir von dir beschrieben wäre das eine absolute Zumutung. Für mich sind diese beiden Gründe aureichend um das Spiel nicht zu zocken. Denn wer soviel Zeit hat das über sich ergehen zu lassen, den beneide ich. Ich habe diese Zeit nunmal nicht. Und ich verplempere meine kostbare wenige Freizeit nicht damit, mir Installationsscreens, oder übertrieben lange Sequenzem anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ich habe jedes MGS durchgespielt mit Ausnahme von Twin Snakes (aber das war ja eh nur ein Remake). Und du hst recht, MGS war zum Ende hin schon immer mehr Spiel als Film. Aber es hielt sich noch in Grenzen. Was ich über MGS4 vorallem auf der Gamepro Seite im Test gelesen habe, stellt die anderen Teile von der Länge der Sequenzen her in den Schatten. Snake Eater war da auch schon krass. Aber eine nochmalige Steigerung geht in meinen Augen gar nicht.
Und zu den Installationszeiten, wenn die so lange wären wir von dir beschrieben wäre das eine absolute Zumutung. Für mich sind diese beiden Gründe aureichend um das Spiel nicht zu zocken. Denn wer soviel Zeit hat das über sich ergehen zu lassen, den beneide ich. Ich habe diese Zeit nunmal nicht. Und ich verplempere meine kostbare wenige Freizeit nicht damit, mir Installationsscreens, oder übertrieben lange Sequenzem anzusehen.

Klar, Twin Snakes ist eh nur n Remake und die Acid Teile und PO sind ja auch nur "Nebenspiele". Aber wenn man sich für die Geschichte interessiert, verstehe ich nicht, warum man die Sequenzen nicht mag. Es gibt eigentlich kaum unwichtige Sequenzen in den MGS Spielen. Ich würde sagen, dass man im Ausnahmefall ein paar der Zusatzinfos aus den Games herausschneiden könnte. Bei MGS2 gab es davon ja auch ziemlich viel. Aber letztlich bedeutet viel Videomaterial für mich eigentlich nur, dass es wieder sooo viel zu entdecken gibt usw.
Und wenn du nun nicht sooo scharf auf die Story bist, gibt es ja den allgemein bekannten X-Knopf.
Wie lang die Installationszeit auch immer sein wird, 10 Minuten kann man auch anders gestalten, als nur auf den Bildschirm zu starren. In 10 Minuten kann man sich was zu essen machen, eine Rauchen gehen, Hausaufgaben machen, Gitarre spielen...was auch immer.

P.S.:
Was mir gerade aufgefallen ist:
Wenn die Installationen beim ersten mal auf die PS3 kopiert werden, wie ist es dann beim 2. mal durchzocken? Sind die Daten dann auf der PS3 und fallen sie dann weg, oder kopiert und löscht das Spiel die Daten immer wieder? Ich meine, man hat dann ja nur einmal den Stress mit dem Installieren.

Warten wir jetzt erst mal ab ob man überhaubt vor jedem Akt installieren muss und wenn dann würde das zusammen höchstens 15 min. dauern bei GTA4 sinds 3 gigs und da hats knapp 10 min. gebraucht. Das heißt bei 15 min würde es vor jedem Abschnitt 3 mins dauern und das ist doch verkraftbar oder?

Zurück