Runzelmeier schrieb:
...ich denke nicht, das Namco seine Preferenzen aufgibt.
( 8 Titel bisher für X-Box, 1 Titel für Xbox360, 2 Titel für PS3, ~ 50 Titel für PS2 auf dem Markt bisher ).
Sorry, aber die Firmen wollen Geld machen und nicht warten bis 2008 sich mal ein paar mehr PS3 in den Haushalten sitzen. Solche Zahlen sind nicht aussagekräftig.
Runzelmeier schrieb:
...MGS4 für 360 wurde schon ausgeschlossen von Kojima (siehe auch unnamed heros post).
Bisher sind auch in diesem Thema noch nicht die letzten Worte gesprochen worden. Kojima ist zwar der Entwickler aber Konami ist der Publisher und soweit ich weiß und man es auch immer wieder sieht hat der Publisher das sagen und nicht der Entwickler. Der Publisher finanziert ja schliesslich das ganze. Ich wette das da doch noch einen 360 Version kommt. Die Publisher wollen Geld und das ist bekanntlich zur Zeit nur mit der 360 und dem Wii machbar. Sorry, aber das sind die Gesetze der Wirtschaft. Die PS3 wird erst dann für Publisher interessant sobald sich mehr davon verkaufen und das sieht zur Zeit nicht wirklich gut aus für die PS3.
Gleiches gilt für Tekken.
http://www.news4gamers.com/industrynews/News-20310.aspx
Dies macht bestimmt keinen PS3 Fan und vor allen dingen keinen Publisher froh.
Runzelmeier schrieb:
...und die bisher installierte Hardwarebasis ist wohl auch kein umwerfendes Argument, die Zahlen ändern sich täglich (für alle Systeme). Studien ( - denen ich auch nicht vertraue - ) sehen die PS3 als Sieger des "Konsolenkriegs"
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48492&sys= ).
Installierte Hardwarebasis? Wenn man danach geht hat die PS3 schon jetzt schlechte Karten. 10,4 Millionen 360 mit einen Spieleverkaufsrate von ca. 6-8 Spielen pro Konsole zu 1 Millionen PS3 mit einer Spieleverkaufsrate von ca.1-1,5 Spielen pro Konsole. Links die auf den Sieg der PS3 setzen sind mehr als Träumer und sind meist alles andere als neutral. Die Zahlen sind die einzige Möglichkeit zu sehen was auf dem Markt vor sich geht und da sieht es nunmal aus als wenn die 360 den Sieg nachhause holt.
Runzelmeier schrieb:
Vorallem nicht für japanische Firmen, denn dort (Japan) sind jetzt schon mehr PS3 als XBox360 verkauft.
Was reden denn bitte immer alle so als wenn von japanischen Markt sich alles entscheiden würde?
Der japanische Markt liegt an Platz 3. USA ist der größte Markt gefolgt von Europa. Dann erst kommt Japan. Wenn sich etwas für die Konsolen entscheidet dann wohl eher in den beiden größten Märkten für Konsolen (USA und Europa). Und hier hat Sony schon den ersten großen dummen Schritt gemacht und den zweit größten Markt mit einer der größten Kaufkräfte zu vernachlässigen. In Europa hätte die PS3 launchen sollen und nicht im "kleinen" Markt Japan. Dann würde es auch nicht so schlecht um Sony in diesem Kampf stehen.
Findet euch ab damit. In diesem Krieg ist Japan als Käuferschicht (nicht als Entwickler) unwichtig. Das dies auch die Japanischen Entwickler gesehen haben kann man klar an Capcom und vielen zu 360 übergewanderten ehemaligen PS3-Exklusivtiteln sehen.
MfG Goose74