• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4 (und Tekken 6 - bestätigt) für Xbox 360?

unnamedhero8 schrieb:
Konami und Namco sind aber nun mal immer noch japanische Firmen und es zählt als erstes der heimische Markt. Der japanische Markt, bzw. der asiatische, dürfte also sehr wohl entscheidend sein und nicht in erster Linie der amerikanische und der europäische. Diese stehen in oft hinten an.

Sicher sind das asiatische Firmen ABER auch diese brauchen Geld um Entwickeln zu können. Ohne Geld kein Spiel. Ohne Geld keine Firma. Und selbst dies Firmen haben verstanden das Japan was das Geld betrifft was dort verdient wird nicht entscheidend ist. USA und Europa sind die entscheidenden Märkte. Hier wird der Hauptgewinn gemacht. Würde die PS3 sich nur in Japan gut verkaufen dann wäre sie definitiv das Schlusslicht unter den Konsolen und Sony pleite, oder? Mehr brauche ich wohl dazu nicht zu sagen. Ist wohl logisch. :)

Man siehe hierzu auch Lost Planet und Dead Rising von Capcom. Beides Megaseller und keine tüpischen japanischen Spiele.

MfG Goose74 ;)

Goose74 schrieb:
Die Xbox1 war auch letzte Generation technisch besser aber gewonnen hat die technisch schwächste Konsole der drei Kontrahenten.
;)
Die PS2 war technisch schwächer als der Gamecube?

Nemesis88 schrieb:
Die PS2 war technisch schwächer als der Gamecube?
Ja, um ein gutes Stück schwächer. Leider haben sich nicht viele Entwickler mit der Power beschäftigt...RE4 sah auf dem Cube zum Beispiel aber besser aus.

Goose74 schrieb:
Gebe ich dir vollkommen recht. Sicher muss man abwarten was kommt. Allerdings hätte Sony dann nicht den Pressemund so voll nehmen sollen. Die Aussage "...das man die 360 nach Start auf die hinteren Ränge vertreiben wird..." sollte man dann aber auch schon mit in sein Bild integrieren.
Ebenso sollte man sich orientieren an des letzten Generation. Dort war ganz klar der Verkaufsvorsprung von Sony zum Eintritt der XBOX und des Gamcubes in den Markt der ausschlaggebende Grund warum Sony den Kampf gewonnen hat. Dieses Mal sieht es wieder genauso aus auf dem Markt nur das Sony und Microsoft die Plätze tauschten. Der 10,4 Millionen Vorsprung von Microsoft ist auch wenn man so manchen Publisher hört nur mit sehr viel Glück und viel Zeit noch aufzuholen. Sony spielt dieses mal so wie Microsoft letztes mal nur zweite Geige. Findet euch damit ab. Selbst wenn die PS3 noch Technisch die Xbox 360 abziehen würde wird es nichts mehr daran ändern. Die Xbox1 war auch letzte Generation technisch besser aber gewonnen hat die technisch schwächste Konsole der drei Kontrahenten.

MfG Goose74 ;)

Jaaaaaaaaaaaaaa~ leider ^^
Technik hin, Technik her. MS hat das richtig gemacht, was sie damals nicht gemacht haben! :)
Das Problem ist... ich gönne es der XBox 360, weil es eine geile Konsole ist, aber ich gönne es nicht MS.
Und mittlerweile bin ich als Playsi-Spieler der ersten Stunde sehr von Sony enttäuscht. Leere Versprechungen, Mistbau in der PS3-Technik, Terminverschiebungen und und und...

Jetzt mal MEINE Meinung zu vertreten vom Zahlenblatt gesehen hat MS schon gewonnen und joa... die Next-Gen-Ladder schaut wiefolgt aus -> 1. XBox360, 2. PS3 und. 3. Wii ...
ja Wii auf den letzten Platz ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute sich wegen zwei Stäbchen die Konsole kaufen die technisch weiiiiiiiiiiit hinter anderen Konsolen liegt, nur um rumfuchteln zu können. Klar Zelda und "pokemon" rulen alles weg, aber das is zu wenig...

Der momentane Konsolenkrieg will mir nicht so einleuchten, ne fast 2 Jahre alte XBox 360 im technischen Stand gleichauf mit ner PS3 die eine zeitlich entwicklerischen Vorsprung hatte...
Wie "dumm" muss Sony einfach sein... anstatt aus Fehlern zu lernen bewähren die auf altbekanntes, was nicht immer gut war...

SCPH-75004 schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaa~ leider ^^
Technik hin, Technik her. MS hat das richtig gemacht, was sie damals nicht gemacht haben! :)
Das Problem ist... ich gönne es der XBox 360, weil es eine geile Konsole ist, aber ich gönne es nicht MS.
Und mittlerweile bin ich als Playsi-Spieler der ersten Stunde sehr von Sony enttäuscht. Leere Versprechungen, Mistbau in der PS3-Technik, Terminverschiebungen und und und...

Jetzt mal MEINE Meinung zu vertreten vom Zahlenblatt gesehen hat MS schon gewonnen und joa... die Next-Gen-Ladder schaut wiefolgt aus -> 1. XBox360, 2. PS3 und. 3. Wii ...
ja Wii auf den letzten Platz ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute sich wegen zwei Stäbchen die Konsole kaufen die technisch weiiiiiiiiiiit hinter anderen Konsolen liegt, nur um rumfuchteln zu können. Klar Zelda und "pokemon" rulen alles weg, aber das is zu wenig...

Der momentane Konsolenkrieg will mir nicht so einleuchten, ne fast 2 Jahre alte XBox 360 im technischen Stand gleichauf mit ner PS3 die eine zeitlich entwicklerischen Vorsprung hatte...
Wie "dumm" muss Sony einfach sein... anstatt aus Fehlern zu lernen bewähren die auf altbekanntes, was nicht immer gut war...

:)
Ich war auch mal Sony-Fan und würde mir gerne eine PS3 kaufen aber nicht für 600€. Aber schon damals haben mich die Xbox Spiele später mehr vom Hocker gehauen als die PS2 Versionen.

Allerdings finde ich schon das du der Wii hier nicht wirklich gut tust. Hast du schon mal die Wii gespielt? Ich habe es und ich muss sagen das in der Wii mehr Potenzial steckt als die derzeitigen Spiele zeigen und als viele Leute denken. Hölle, ich denke sogar das alleine nur wegen der Steuerung mehr Potenzial vorhanden ist als in 360 und PS3 zusammen. Ebenso darfst du nicht die Leute vergessen die nur von der Wii angesprochen werden. Die die nie zuvor eine Konsole zuhause hatten. Das sind echte massen von denen Microsoft und Sony nur träumen können. Ich könnte mir sogar vorstellen dass der Wii alle beiden Konkurrenten noch überholt wenn die richtigen Spiele erscheinen. Ich liebe meine 360 aber der Wii ist toll.

MfG Goose74 ;)

Goose74 schrieb:
:)
Ich war auch mal Sony-Fan und würde mir gerne eine PS3 kaufen aber nicht für 600€. Aber schon damals haben mich die Xbox Spiele später mehr vom Hocker gehauen als die PS2 Versionen.

Allerdings finde ich schon das du der Wii hier nicht wirklich gut tust. Hast du schon mal die Wii gespielt? Ich habe es und ich muss sagen das in der Wii mehr Potenzial steckt als die derzeitigen Spiele zeigen und als viele Leute denken. Hölle, ich denke sogar das alleine nur wegen der Steuerung mehr Potenzial vorhanden ist als in 360 und PS3 zusammen. Ebenso darfst du nicht die Leute vergessen die nur von der Wii angesprochen werden. Die die nie zuvor eine Konsole zuhause hatten. Das sind echte massen von denen Microsoft und Sony nur träumen können. Ich könnte mir sogar vorstellen dass der Wii alle beiden Konkurrenten noch überholt wenn die richtigen Spiele erscheinen. Ich liebe meine 360 aber der Wii ist toll.

MfG Goose74 ;)

Potenzial vom spielerischen ist sicherlich mehr geboten aber Potenzial muss man irgendwie verpacken können! Meiner Meinung nach ist der Wii grafiktechnisch dort angesiedelt wo die Last-Gen-Konsolen zu Hause sind... und das ist zu Spät. Wäre die Wii in diesem Zeitraum rausgebracht worden... Haleluja !!! Das wäre Innovativ, das wäre FANTASTICO ...
oder würde die Wii in sachen Grafik das leisten können wie xBox360 ... kaum vorzustellen.
Die Steuerung alleine macht keine Konsole aus. Zelda ist ein umfangreicheres Fable nur für Wii und ner "komischen" Steuerung. (von der Grafik gesehen, ähnen sich die Spiele sehr)

Und um Gottes Wille ich möchte die Wii nicht schlecht machen und ich möchte Zelda nicht schlecht machen, weil das ein Spiel für die Götter ist und man als PS3 / Xbox 360 Spieler neidisch sein kann... aber das liegt bestimmt nicht an der Grafik oder Steuerung alleine, sondern es liegt an den Inhalt.
Wii setzt zu sehr an seine Steuerung, wieso sind wohl Red Steel und andere Games Durchschnittlich ? TonyHawk Downhill ... LOL , Call of Duty 3 ... naja.
Sorry liebes Wii du kommst zu Spät. Wii ist für Konsoleneinsteiger gedacht... finde ich.
Klar das sind 6 Milliarden potenzielle Kunden... :D
aber seien wir mal ehrlich...

911_Emergency schrieb:
Wenn dann aber in einer total abgespeckten Version es hieß nämlich das MGS 4 niemals auf einen DVD-Rohling passt= geht dann nur auf Bluray.

Wieso abgespeckt? Gibts halt mehrere DVDs, kein Problem eigentlich.

Green Beret schrieb:
Wieso abgespeckt? Gibts halt mehrere DVDs, kein Problem eigentlich.
Oder man nutzt einfach einige aufwendige Komprimierungs-Verfahren, dann könnte das Spiel(vorrausgesetzt es hat um die 25-30GB) ohne Qualitätsverlust auch auf eine Double-Layer-DVD passen.

Donald schrieb:
Oder man nutzt einfach einige aufwendige Komprimierungs-Verfahren, dann könnte das Spiel(vorrausgesetzt es hat um die 25-30GB) ohne Qualitätsverlust auch auf eine Double-Layer-DVD passen.

Ist eigentlich bekannt, ob es auf der 360 einfacher ist ein Spiel Datenmäßig zu komprimieren? Oder sind diese Verfahren immer dieselben, unabhängig von der Plattform?

Green Beret schrieb:
Ist eigentlich bekannt, ob es auf der 360 einfacher ist ein Spiel Datenmäßig zu komprimieren? Oder sind diese Verfahren immer dieselben, unabhängig von der Plattform?

Ja. Microsoft hat einen sehr guten Komprimierer. GOW ist z.B. ohne diese Kompression auf keinen DVD Rohling zu bekommen. So hatten sie sogar noch Platz über auf der DVD. Außerdem sollte nicht vergessen werden das M$ noch weiter an höherer Komprimierung arbeitet. Meiner Meinung nach ist Blu Ray zwar schön aber für Spiele einfach nicht nötig und definitiv zu langsam. Um die Ladezeit auch nur annähernd tolerabel zu bekommen mussten die Oblivion Entwickler alle Daten des Spiels zweimal auf den Rohling pressen um das wieder suchen der Daten für das Laufwerk zu verkürzen.

http://www.news4gamers.com/ps3/News-20144.aspx

MfG Goose74 ;)

Goose74 schrieb:
Was reden denn bitte immer alle so als wenn von japanischen Markt sich alles entscheiden würde?
Der japanische Markt liegt an Platz 3. USA ist der größte Markt gefolgt von Europa. Dann erst kommt Japan. Wenn sich etwas für die Konsolen entscheidet dann wohl eher in den beiden größten Märkten für Konsolen (USA und Europa).
Ganz einfach: Japan ist die Mutter aller Märkte. Impulsgeber und Wegbereiter für weltweiten Erfolg. Logisch, vieles ist aus kulturellen Gründen gar nicht mit den hiesigen/westlichen Märkten vereinbar und würde schon aus Gewohnheitsgründen hier floppen, doch die gesamte Branche ist erst drüben entstanden. Wir sind zwar an dem Punkt, daß die größsten Umsätze außerhalb Japans eingefahren werden, doch den Traditionen sagt man nicht von einem Augenblick auf den anderen ab. Ist ein sehr langer Prozess, der in den letzten Jahren erst in Schwung gekommen ist. Zeigen die weltweiten Launch-Termine (in manchen Fällen nur die versprochenen...). Japan ist ein Schlüsselmarkt, weil die in Fernost einfach im positiven Sinne total abgedreht sind und millionenfach Sachen innerhalb kürzester Zeit aus den Geschäften ziehen. Europa ist eher träge im Kaufverhalten, hier wird abgewartet, bis sich etwas durchgesetzt hat oder zum kleinen Preis zu haben ist. Alleine in Deutschland haben wir knapp zwei Drittel der Einwohner, bloß ist der überwiegende Teil keineswegs derart auf Spiele fokussiert. Deshalb wird Japan als Katalysator gebraucht, um schneller in hohe Absatzregionen zu kommen. Die holen die USA plus Kanada und Europa erst später auf. Insofern ist Japan sehr wichtig.

half_baked222 schrieb:
Ganz einfach: Japan ist die Mutter aller Märkte. Impulsgeber und Wegbereiter für weltweiten Erfolg. Logisch, vieles ist aus kulturellen Gründen gar nicht mit den hiesigen/westlichen Märkten vereinbar und würde schon aus Gewohnheitsgründen hier floppen, doch die gesamte Branche ist erst drüben entstanden. Wir sind zwar an dem Punkt, daß die größsten Umsätze außerhalb Japans eingefahren werden, doch den Traditionen sagt man nicht von einem Augenblick auf den anderen ab. Ist ein sehr langer Prozess, der in den letzten Jahren erst in Schwung gekommen ist. Zeigen die weltweiten Launch-Termine (in manchen Fällen nur die versprochenen...). Japan ist ein Schlüsselmarkt, weil die in Fernost einfach im positiven Sinne total abgedreht sind und millionenfach Sachen innerhalb kürzester Zeit aus den Geschäften ziehen. Europa ist eher träge im Kaufverhalten, hier wird abgewartet, bis sich etwas durchgesetzt hat oder zum kleinen Preis zu haben ist. Alleine in Deutschland haben wir knapp zwei Drittel der Einwohner, bloß ist der überwiegende Teil keineswegs derart auf Spiele fokussiert. Deshalb wird Japan als Katalysator gebraucht, um schneller in hohe Absatzregionen zu kommen. Die holen die USA plus Kanada und Europa erst später auf. Insofern ist Japan sehr wichtig.

Stimme ich dir nicht im ganzen zu. Japan ist nicht die Mutter aller Märkte. Der Videospiel und Technikmarkt ist aber Aufgrund der Absatzbereitschaft in Japan dort in der Vergangenheit schneller gewachsen. Auch das die Branche erst drüben entstanden ist ist so auch nicht ganz korrekt. Die Konsolen und Videospiel sind in der USA entstanden. Siehe auch Link unten. Magnavox ist die Mutter alle Konsolen. :rolleyes:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/9/9277/1.html

Nur heute denkt jeder an Japan wenn er das Wort Konsole hört. Japan war nur derjenige wo das System der Konsole am Populärsten ist/war (weil Japan schon immer schnell im kopieren Erfolgreicher Sachen war).
Die Größten Umsätze wurden schon immer außerhalb Japans eingefahren. In Japan waren schon immer alle Spiele und Konsolen billiger weil die Kaufbereitschaft nicht über einen bestimmten Preis geht. Das ist auch der Grund warum in Japan die PS3 günstiger ist als überall anders. Japan ist schon seit der PS2 kein Schlüsselmarkt mehr. Es sind zwar 127 Millionen Einwohner und sie mögen alle etwas "verrückt" sein was Technik betrifft aber es lässt sich nicht annähernd soviel Umsatz machen wie in USA und Europa. Ist bei den Bevölkerungszahlen von USA 300 Millionen und Europa 680 Millionen wohl auch kein Wunder. Das Japan Trendsetter ist ist auch nicht mehr wahr. Trends werden nun auch im Ausland kreiert. Japan ist schon länger nicht mehr so wichtig wie es mal war. ;)

MfG Goose74 ;)

Mit dem Entstehen der Branche meinte ich keineswegs die schlichte Erfindung, sondern eben das Begreifen als Kulturgut. Man hat die Videospiele erst bekannt gemacht und vorangetrieben. Die Trends wurden und werden in Japan gesetzt, nach wie vor zu großen Teilen. Das hat unbestritten abgenommen und mehr westliche Ideen dringen an die Spitze, als alleinigen Vorreiter habe ich Japan allerdings nicht bezeichnet oder zur Nr. 1 erklärt. Hatte erwähnt, daß vieles bei uns sich gar nicht durchsetzen kann. Viele Spiele sind aus unserem Blickwinkel zu sehr mit der anderen Kultur verbunden. Ändert trotzdem nichts daran, daß der Markt einige Besonderheiten aufweist, die du ein bißchen runterspielst. Die Insel ist wie der Anlasser am Auto, man kann viel schneller ein System erfolgreich positionieren. Die Amis haben zweifelsohne aufgeholt und knüpfen mit langen Zeltschlangen daran an, erkennt man nicht zuletzt, weil die 360 bisher sehr gut ohne wirklichen Erfolg in Japan angelaufen ist.

Japan bleibt die Mutter des Konsolenmarktes, der westliche Vater kann ja trotzdem mehr Einkommen nach Hause bringen, ohne daß es einen Widerspruch ergibt.

half_baked222 schrieb:
Japan bleibt die Mutter des Konsolenmarktes, der westliche Vater kann ja trotzdem mehr Einkommen nach Hause bringen, ohne daß es einen Widerspruch ergibt.

Recht hast du (In diesem Punkt)! ;)

Allerdings ist das glaube ich ein Thema was man über Stunden (und vielen, vielen Posts :uff: ) hinweg diskutieren kann. ;)
Wir beide entfernen uns glaube zu weit von eigentlichen Thema.

MfG Goose74 ;)

Ich denke, dass dies nie passieren wird! Tekken ist Sony-Exklusiv und Metal Gear Solid ist eher auf dem Wii realistisch zu betrachten (Hideo Kojima hat bereits Interesse an der neuen Technik angekündigt und könnte sich vorstellen, ein MGS wie Twin Snakes auf dem Wii zu erschaffen).
Aber auf der 360 werden wir MGS wohl nie sehen, denke ich. Traurig genug, dass GTA zum Multiplattformer verkommt...

Wolverine schrieb:
Ich denke, dass dies nie passieren wird! Tekken ist Sony-Exklusiv und Metal Gear Solid ist eher auf dem Wii realistisch zu betrachten (Hideo Kojima hat bereits Interesse an der neuen Technik angekündigt und könnte sich vorstellen, ein MGS wie Twin Snakes auf dem Wii zu erschaffen).

Hmm. Schon mal den Link von Donald gelesen? Anscheinend nicht weil sonst würdest du nicht solch eine Aussage machen. MGS wird kommen für PC´s und XBox 360. Das Gerücht wurde schon länger diskutiert und nun hat er in einem Interview sogar gesagt das es Zeitmäßig "bisher" noch nicht in Planung ist. Das heißt nur soviel das sobald die PS3-Version abgeschlossen ist wird es wohl sicherer als je zuvor eine PC und 360 Version geben. Konami kann es sich gar nicht erlauben dieses Spiel nur für die PS3 herauszubringen. Bei nur 1 Millionen PS3 in den Haushalten und über 10 Millionen 360 würde Konami von Sony viel viel Geld, wegen wegfallen eines 10 Millionen starken Marktes, sehen wollen um MGS4 PS3 Exklusiv zu halten. Das ist aber wohl so viel Geld das Sony es sich zur Zeit nicht leisten kann. Gleiches gilt für Tekken. Nur weil diese Spiele einmal Playstation-Exklusiv waren heißt das noch lange nicht das sie es auch bleiben wenn sich die PS schlecht verkauft und das tut sie zur Zeit nunmal. Lebt damit. Das ist nunmal Wirtschaft und die denkt nicht in Marken sondern nur wo das Geld herkommt.

Wolverine schrieb:
Traurig genug, dass GTA zum Multiplattformer verkommt...

Was soll das denn jetzt für eine Aussage sein? :autsch:
Sorry ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das hört sich nach tüpisch Sony-Fan an der nicht mal über den Tellerrand schaut und allen anderen nicht auch gute Spiele gönnen will. Hallo! :huh: Es gibt auch noch ein leben nach Sony. Gott sei dank ist GTA zum Multiplattformtitel geworden. Dadurch kommen jetzt auch Xbox-Fans und vielleicht demnächst auch Wii-Fans in den Genuss dieser Spielereihe. Wird das Spiel dadurch schlechter nur weil es eine Multiplattformtitel ist? Eher weniger. Manche Leute sollten erwachsen werden und sich auch freuen das Fans anderer Systeme sich freuen können. Wir sind doch alle nur Spieler. Es geht doch nicht um die Marken sondern um die Spiele, oder? ;)

MfG Goose74 ;)

Wolverine schrieb:
Traurig genug, dass GTA zum Multiplattformer verkommt...

Ich verstehe nicht, was für einen Nachteil es für den Konsumenten hat, wenn ein Spiel auf mehreren Plattformen erscheint.
Es mag zwar sein, dass ein Spiel, welches exklusiv für eine Konsole erscheint, auf diese Konsole besser abgestimmt ist, aber je genauer Entwickler die verschiedenen Systeme kennen, desto besser können sie auch Titel auf die verschiedenen Systeme portieren, das dürfte dann also nur eine Frage der Zeit sein.

Außerdem, Konkurrenz schadet dem Verbraucher ja nicht wirklich, hätte (zum Beispiel) Sony die Exklusivrechte auf alle großen Namen und berühmten Spiele, hätten sie nicht soviel Druck, ein möglichst gutes Spiel zu liefern, damit es verkauft wird.

Aber wieso genau ist es traurig, dass "GTA zum Multiplattformer verkommt"? Ich verstehe das Problem nicht ganz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goose74 schrieb:
Es geht doch nicht um die Marken sondern um die Spiele, oder? ;)

MfG Goose74 ;)

Einmal bitte Gears of War und Halo 3 für die PS3, ohne alles!
Und dazu bitte eine Zelda - Twilight Princess für die XBox360 ... mit Ketchup und Updates.

Um ehrlich zu sein ... finde ich es gut, dass manche Spiele einfach nur Exclusive bleiben! ;-)

Zurück