• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4 (und Tekken 6 - bestätigt) für Xbox 360?

Wolverine schrieb:
Aber auf der 360 werden wir MGS wohl nie sehen, denke ich. Traurig genug, dass GTA zum Multiplattformer verkommt...
Hat dem Spiel nur gut getan und die Qualität verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
@ SCPH-75004
Danke, dass endlich mal einer meiner Meinung ist!

Einige Spiele sollten einfach nicht auf andere Konsolen übersetzt werden, eben so eins war GTA, wie ich fand...

Multiplattformer sind meistens eher mager, was das Spielerlebnis anbelangt! Man sehe sich Splinter Cell 4 an, welches wirklich sehr schlecht ist! Wenn die Entwickler nur auf eine Plattform konzentrieren müssen, können sie diese mit all ihren Feinheiten nutzen, so wie zB bei MGS, oder Gears of War. Multiplattformer sind meist dahingeklatschte Games, die nur schnell mal eben für alle Systeme "konvertiert" wurden!

SCPH-75004 schrieb:
Einmal bitte Gears of War und Halo 3 für die PS3, ohne alles!
Und dazu bitte eine Zelda - Twilight Princess für die XBox360 ... mit Ketchup und Updates.

Das ist wohl nicht ganz das was ich meinte aber okay. ;)

Ich meinte eigentlich damit das man nicht immer nur in Marken denken soll z.B. Sony, Microsoft, Nintendo sondern lieber seine Obsession festmachen an den Spielen selber. Dann ist es nämlich egal für welche Plattform es kommt. Warum gibt es wohl so viele die mehr als nur eine Konsole haben? Weil es auf die Spiele ankommt und nicht darauf ob ich eine PS oder eine Xbox oder sonst etwas besitze. Denk mal drüber nach.

SCPH-75004 schrieb:
Um ehrlich zu sein ... finde ich es gut, dass manche Spiele einfach nur Exclusive bleiben! ;-)

Ist deine Meinung und dein gutes Recht so etwas zu denken. Sorry, aber ich finde diesen Satz einfach nur Quatsch. :)

MfG Goose74 ;)

Goose74 schrieb:
Sorry, aber ich finde diesen Satz einfach nur Quatsch. :)

Geht mir ähnlich. Wenn jeder Titel für jede Plattform rauskäme, hätten wir Zocker ein paar Probleme weniger... wäre vielleicht technisch nicht immer machbar, aber für uns ein kleines Paradies auf Erden. :)

Stimm schon, dass die Qualität der Games, die zu Multiplattformtiteln gemacht werden, wohl nicht gerade stark verbessert wird. Aber die Entwickler wollen möglichst schnell viel Gewinn machen, also ist es Ihnen leider denke ich manchmal ein wenig egal, ob das nun Toptitel werden oder nicht, hauptsache die Ware verkauft sich gut. Bei GTA:4 zb würden die Entwicklungskosten *imo* viel höher sein, als die Verkaufszahlen, wenn es nur auf einer Plattform erscheint; wenn es dagegen zum Multiplattformtitel gemacht wird, verkauft man viel mehr und der Gewinn wird schnell vervielfacht. Ich hab auch nichts gegen Multiplattformtiteln, ist ja auch gut, wenn viel mehr Leute in den Genuss von bis dato für sie nichtzubekommene Titel kommen;), die Konzentration auf eine Plattform selbst, um das bestmögliche herauszuholen, schwindet damit jedoch leider.
mfg kalle

Wolverine schrieb:
Einige Spiele sollten einfach nicht auf andere Konsolen übersetzt werden, eben so eins war GTA, wie ich fand...

Will dir nicht zu nahe treten Wolverine, aber das hört sich eher danach an als wenn jemand nicht vertragen hat das die Xbox Versionen technisch besser waren als die PS2-Versionen. Ehrlich gesagt ist es aber den Boxlern vollkommen egal gewesen ob die Version besser oder schlechter war. Es zählt das Spiel nichts mehr. Je weiter wir in den nächsten Generation kommen desto mehr Multiplattformtitel wird es geben weil die Entwicklungskosten explodiert sind. Die Kosten lassen sich nur noch mit Multiplattformspielen einholen. An "Konvertierungen" werden wir uns wohl alle gewöhnen müssen weil alles andere zu Teuer ist. Oder willst du 100 Euro oder mehr für ein Spiel bezahlen nur weil es nur für eine Plattform herauskommt und der Entwickler mit so hohen Preisen seine Entwicklungskosten wieder einholen will? Ich nicht. Ich finde die meisten Titel jetzt schon zu teuer.

Zum Thema Qualität.
Sicher ist es so das sich Multiplattformer im großen und ganzen an der niedrigeren Hardware orientieren. Allerdings will ich jetzt aber auch mal auftragen das von den bisherigen Titeln durchweg die PS3 Titel schlechter aussahen als das Original auf der 360. Wenn man etwas "Konvertiert" dann sollte der Titel zumindest gleich aussehen. Und das Exklusiv-Versionen direkt für den Konsolenhersteller mehr aus der Konsole holen als Multititel ist wohl selbstverständlich. Dort tragen aber den Löwenanteil der Entwicklungskosten die Konsolenhersteller.

Bleibt noch die Frage der Exklusivität.
Warum war den GTA bisher immer exklusiv oder erst auf der Sony-Hardware zu haben?
1. größte Userbase = Mehr Geld
2. viel Geld von Sony damit M$ das Spiel nicht bekommt
3. mehr Erfahrung mit der PS2 Technik am Anfang
Warum ist GTA nun ein Mutiplattformer?
1. größte Userbase ist nun Xbox 360
2. man lässt die PS3 User ins Boot damit man auch hier Geld bekommt (sinnvoll)
3. M$ hat viel mehr Geld als Sony und hat wie Sony vorher Rockstar mit Geld geworben
4. Xbox 360 ist wesentlich einfach zu programmieren und das mögen Entwickler weil es einfacher wird beste Ergebnisse zu erzeugen

Wenn sich nun jeder wundert warum hier so oft GELD vorkommt. Glückwunsch. Ihr habt das ausschlaggebende Wort gefunden. Es geht in diesem Industriezweig wie in jedem anderen NUR UMS GELD! Die Entwickler entwickeln nur Exklusiv um Geld abzugreifen vom Konsolenhersteller. Nicht weil sie Fan einer bestimmten Plattform sind. :autsch: Wer das glaubt sollte sich mal beim Doc überprüfen lassen. Willkommen in der Realität. Das ist nun mal Wirtschaft. Lebt damit. :)
Und wenn jetzt noch jemand kommt und mir erzählt das er in so vielen Interviews gelesen hat das die Programmierer doch Fan von Plattform XXX sind dann denkt doch mal nach. In Hollywood sagt auch jeder während der Making-offs und Interviews das er noch nie bei einem besseren Film oder Regisseur mitgespielt hat. Das wird von denen erwartet, ist aber nicht immer wirklich deren Meinung. Pressearbeit. Mehr nicht. Gleiches gilt auch für Entwickler von Spielen und Publisher.
Ich habe manchmal das Gefühl das viele das nicht wissen oder auch gar nicht wahr haben wollen.

MfG Goose74 ;)

Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
Geht mir ähnlich. Wenn jeder Titel für jede Plattform rauskäme, hätten wir Zocker ein paar Probleme weniger... wäre vielleicht technisch nicht immer machbar, aber für uns ein kleines Paradies auf Erden. :)

Kann ich dir nur recht geben. Jedes Spiel auf jeder Plattform wäre doch super für alle Spieler. Dann wäre es doch egal welche Plattform jeder hat. Dann wäre wir da wo wir eigentlich alle hinzukommen sollten.

JUST GAMES. :)

MfG Goose74 ;)

Goose74 schrieb:
Kann ich dir nur recht geben. Jedes Spiel auf jeder Plattform wäre doch super für alle Spieler. Dann wäre es doch egal welche Plattform jeder hat. Dann wäre wir da wo wir eigentlich alle hinzukommen sollten.

JUST GAMES. :)

MfG Goose74 ;)
Okay,aber ich glaube nicht,dass noch verschiedene Plattformen nötig wären,wenn alle Spiele für alle Konsolen kommen würden ;)

Nemesis88 schrieb:
Okay,aber ich glaube nicht,dass noch verschiedene Plattformen nötig wären,wenn alle Spiele für alle Konsolen kommen würden ;)

Stimmt auch. Gebe ich dir recht. Es ging ja nur darum das das eigentlich der Traum wäre. Keine "Meine Plattform ist besser als deine" Diskussionen sondern einfach nur spielen. ;)

MfG Goose74 ;)

Spielekenner schrieb:
Hi,
seit längeren kusieren Gerüchte im Internet(IGN.com,planet-xbox.de) , dass das neue Metal Gear Solid 4 und Tekken 6 uch für unsere geliebte 360 kommen sollen !:)

Was haltet ihr davon ?

Beides dementiert! Mein Onkel ist auf der TGS und konnte endlich mal MGS 4 anzocken! Auf Wunsch des C.M. und Forenbetreuer werde ich seine Aussagen hier veröffentlichen! Er ist ja der absolute Pc-Fan,aber MGS 4 ist das beste Konsolen-Spiel,was er jemals gesehen hat! Die Möglichkeiten sind genial und die Atmosphäre soll atemberaubend sein,so wie er es noch bei keinem Pc-Spiel gegeben hat! Außerdem sagte ein Sprecher,das die Mgs-Fans sich auf weitere Szenarien freuen dürfen,die aber erstmal noch geheim bleiben werden! Und selbst wenn man alle Trailer gesehen hat,wird der Spieler in MGS 4 sehr geschockt sein und das sowohl von den positiven Dingen,als auch von den negativen!!!

Also so begeistert habe ich meinen Onkel schon lange nicht mehr gesehen...

Nemesis88 schrieb:
Hehe^^ Das wäre echt stark, aber ist leider so gut wie unmöglich :(
Ja, leider:(
Die Entwicklerstudios die GoW und Killzone entwickeln gehören (soviel ich weis) Sony.

JoK3r schrieb:
Ja, leider:(
Die Entwicklerstudios die GoW und Killzone entwickeln gehören (soviel ich weis) Sony.

Wieso leider?:confused:
Gott sei dank! Sonst hätte Sony ja fast gar keine Guten Spiele in der Mache. FFXIII, MGS 4. Sonst hätte man nur noch die beiden. Was wäre wenn sie dann draußen wären?

Ich finde es gut, so wie es ist.

nun ja, gutes beispiel ist auch die FF 7-10 teile .... sollten immer nur playse dinger sein, aber das mmorpg kam dann doch für 360 raus :)

hoffe metal gear kommt raus .... des is sooooooo g0il ;>

Zurück