Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS360)

Fallen bei euch die Ladezeiten vom iDROID teilweise auch sehr sehr lange aus? Vor allem wenn man das iDROID im Heli öffnet, kann man nebenbei locker aufs Klo gehen.

Ja das liegt an den Servern und ich frage mich warum man diese Verbindung zum iDroid macht. Ich meine klar, ein paar Funktionen wie FOB ergibt Sinn, aber warum greift er auch auf dem Server zu wenn man irgendwelche Missionen anwählen oder eine Entwicklung starten will?

Inwzsichen spiele ich auch nur noch offline, da ist es ja dann instant.
 
Kapitel 1 nun abgeschlossen:
Ich dachte ja echt da ist Schluss und ich war total verblüfft wie plötzlich es geendet hat.

Die Vorschau für Kapitel 2 verheißt schon einmal nichts gutes und ich hoffe es hat nicht zu viel gespoilert. Scheint aufjedenfall interessant zu werden und ...
endlich wird geklärt wie Big Boss so geworden ist wie er man ihn aus MG kennt?

Übrigens ich lieg richtig wenn ich sage das Eli
Liquid ist
? Eigentlich ist es ja offensichtlich.
 
Hab eben auch Kapitel I abgeschlossen

und war ähnlich baff, auch wenn mir klar war dass das nicht das Ende sein kann als der Abspann lief. Ich glaube Kapitel 2 wird unglaublich düster und zerstörerisch, ich freu mich aber ehrlich gesagt wenig auf den nicht abwaschbaren Demon-Snake das sieht mir zu grob aus während cutscenes und Missionen hehe.

Hey Occ zu Deinem letzten Spoiler:
ich bin mir da auch sehr sicher, auch wenn sich noch ein paar Fragezeichen über meinem Kopf befinden, da wenn mich mein rostiges Gedächtnisvermögen nicht täuscht bislang nichts über einen Aufenthalt Liquids in Afrika in früheren Ablegern erzählt wurde. Seine Brüder dagegen verbindet viel mit Afrika.

Aus dem Gasmasken-Kind werde ich auch noch nicht schlau. Wer ist das zur Hölle?

Und lange schon beschäftigt mich etwas ganz Anderes großes! Achtung: ich hab keine Ahnung ob das tatsächlich Spoiler ist weshalb ich dringend bitte, folgendes nicht zu lesen wenn man absolut nicht gespoilert werden will, ich habs noch nicht durch und kann nicht sagen ob meine Gedanken Sinn ergebem werden!!!
was mir nicht mehr aus dem Kopf geht: ist big boss echt big boss? Ich erinnere mich an den Epilog von Ground Zeroes als Snake nach der Explision neben Kaz im Krankenhaus wiederbelebt wird! Da ist kein Horn! Kein Splitter! Wie kommt der dann auf Costa Rica da hin? Noch was: Warum ist sich Huey in der Cutscene wenn man ihn rettet zu Beginn extrem verunsichert ob er Big Boss vor sich hat? Ich habe die MG Teile nie gespielt aber soll laut Erzählungen über Les Enfants Terribles in den Ersten MGS Teilen Big Boss nicht im Koma vor sich hin vegetieren ohne aufzuwachen? Mich beschäftigt das brutal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Gasmasken-Kind werde ich auch noch nicht schlau. Wer ist das zur Hölle?

Huh? Ich kann es auch nicht 100% sagen, aber ich nahm einfach an das es ...
Psycho Mantis ist? Dachte das ist eigentlich klar, oder übersehe ich da etwas?
Die Verbindung mit Eli (Liquid?) steht auch bereits, weshalb man wohl schon einmal gelernt hat wie die beiden sich kennenlernten. Vom Alter her könnte es hinhauen und Ocelot gehört ja später auch zur Gruppe.

Und lange schon beschäftigt mich etwas ganz Anderes großes! Achtung: ich hab keine Ahnung ob das tatsächlich Spoiler ist weshalb ich dringend bitte, folgendes nicht zu lesen wenn man absolut nicht gespoilert werden will, ich habs noch nicht durch und kann nicht sagen ob meine Gedanken Sinn ergebem werden!!!
was mir nicht mehr aus dem Kopf geht: ist big boss echt big boss? Ich erinnere mich an den Epilog von Ground Zeroes als Snake nach der Explision neben Kaz im Krankenhaus wiederbelebt wird! Da ist kein Horn! Kein Splitter! Wie kommt der dann auf Costa Rica da hin? Noch was: Warum ist sich Huey in der Cutscene wenn man ihn rettet zu Beginn extrem verunsichert ob er Big Boss vor sich hat? Ich habe die MG Teile nie gespielt aber soll laut Erzählungen über Les Enfants Terribles in den Ersten MGS Teilen Big Boss nicht im Koma vor sich hin vegetieren ohne aufzuwachen? Mich beschäftigt das brutal!


Ich habe den Spoiler mal gelesen, da wir anscheinend gleich weit sind, aber Du hast da gerade echt gute Einwände wenn ich das mal so lese.
Vieles haut irgendwie nicht hin, wie Du bereits schriebst. Hmm, da bin ich ja mal gespannt ob es dazu antworten geben wird. Die ganze Anfangssequenz mit dem Krankenhaus kam mir auch irgendwie spanisch vor, vieles hat da einfach kein Sinn ergeben. Wer zum Teufel ist Ishmael als Beispiel? Verschwindet einfach so, redet aber davon wie er zu "Big Boss" wurde (wenn ich mich richtig erinnere), um "uns" (den neuen?) Big Boss zu schützen - da habe ich echt verdutzt geschaut und mich gefragt wie zum Teufel das gemeint war. Alles ein bisschen merkwürdig, zumal ich auch nicht verstehe was diese Charaktererstellung am Anfang sein sollte.

Der Doktor sagt ganz klar: Sie müssen eine neue Identität annehmen und daraufhin erstellt man eine Figur. Am Ende spielt man aber angeblich doch Big Boss so wie wir ihn vom Aussehen kennen ... das habe ich überhaupt nicht verstanden? Worin lag der Sinn dieser Figur? Vielleicht ist ER Big Boss bzw. mit der neuen Identität? Vielleicht sollte die Figur die wir spielen lediglich eine Ablenkung sein, aber BB persönlich hat ihn überwacht? Ich weiß es echt nicht ey. Vorerst werde ich weiterspielen als wäre es tatsächlich Big Boss den man spielt, denn alles andere wäre einfach zu unlogisch (ich meine klar wir spielen hier ein Kojima-Spiel :P), aber irgendwas haut da echt nicht hin.

PS: Ist das vielleicht der Grund weshalb Hayter ihn nicht vertont? Ich meine bei GZ hatte er ja keine Synchronisation oder? Bis auf für die Befragungen.
Nur keine Ahnung, wüsste dann nicht Miller und Ocelot davon? So viele Fragen .. wie immer.

Edit: was mir noch einfiel: In MGS4 hat Big Boss ja NICHT dieses Horn. Wir wissen das wenn er es entfernt hätte, hätte er Gehirnbluten bekommen und welche Medizin könnte das schon verhindern und die Splitter doch entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ occ:

Klar dank Maske würde Psycho Mantis theoretisch nur allzu sehr Sinn machen, jedoch nicht geschichtlich. Laut MGS1 wuchs Mantis als normales Kind auf, brannte dann jedoch wegen seines Vaters das Elternhaus dank Gedankenkontrolle nieder und entdeckte so seine Fähigkeiten. Dann arbeitete er beim KGB, später beim FBI und der CIA bevor er von Liquid rekrutiert wurde. Wie und wann genau Liquid auf ihn aufmerksam wird weiß man allerdings nicht. Ubd vom Alter her gebe ich Dir recht, Mantis wurde glaub ich in den 70ern geboren.
 
Meine Day One PS4 heute gegen diese eingetauscht! Habe beim GameStop dann nur noch 70€ draufzahlen müssen, aber das wars wert!!!

sieht sooooo schick aus das Teil!

ImageUploadedByTapatalk1442341113.421226.jpg
 
@ Kr@tos sieht geil aus, zwei Kumpels von mir hatten sich das Bundle vorbestellt. Sieht live wirklich chick aus :)
 
ja finde ich auch! Voll geil das Design.

@MGSV
Habe gestern die Konsole neu eingerichtet und nun startet bei mir MGSV nicht mehr... kein Spiel das ich per Blu Ray starte geht nicht, ich komm ins Menü und dann Error...

Downloadtitel wie The Wolf Among Us, Life is Strange gehen alle ohne Probleme

Edit:
MGSV startet wieder ... muss heute mal The Witcher 3 nochmal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern endlich Mission 5 abgeschlossen. Nach mehrmaligem Neustart. :ugly:
Eine Sache versteh ich allerdings nicht so ganz. Ich schleiche in eine Basis, markiere alle Gegner, schieße Lampen aus und schalte Gegner aus.
Wenn ich jetzt den letzten Kontrollpunkt (Missionsanfang) lade sind die Gegner alle wieder da aber immernoch markiert und die Lampen die ich vorher zerschossen habe sind auch noch aus.
Warum wird sowas gespeichert wenn ich den Kontrollpunkt lade?


Und macht es eigentlich irgendeinen Unterschied ob ich die Gegner töte oder nur betäube? Wenn man sie aus dem CQC Griff tötet kommt ja immer so ein Sound.
 
wenn du die Gegner im CQC Griff mit dem Messer tötest, dann kommt der Sound für "Taktische Ausschaltung" - ob das später im Verlauf irgendwie auf deine Wertung oder dein Ende eine Wirkung hat weiß ich nicht.

Bei Snake Eater zB wurde je mehr Gegner du getötet hast, der Weg zu deinem Körper bei The Sorrow länger ;)
 
Habt ihr das mit den Kostümen gelesen? Jetzt fängt das bei MGS auch an! Outfit-DLC!!! Das hat man bei den Vorgängern freigespielt!

man merkt Konami den MobileTrend an. Absolute Frechheit das so anzubieten und dann soll man dafür auch noch bezahlen... [emoji36][emoji36][emoji36]
 
Hab gestern endlich Mission 5 abgeschlossen. Nach mehrmaligem Neustart. :ugly:
Eine Sache versteh ich allerdings nicht so ganz. Ich schleiche in eine Basis, markiere alle Gegner, schieße Lampen aus und schalte Gegner aus.
Wenn ich jetzt den letzten Kontrollpunkt (Missionsanfang) lade sind die Gegner alle wieder da aber immernoch markiert und die Lampen die ich vorher zerschossen habe sind auch noch aus.
Warum wird sowas gespeichert wenn ich den Kontrollpunkt lade?

Eigentlich ist das gedacht, dass man nach einem Tode es leichter hat es doch zu schaffen.


Und macht es eigentlich irgendeinen Unterschied ob ich die Gegner töte oder nur betäube? Wenn man sie aus dem CQC Griff tötet kommt ja immer so ein Sound.

Wenn man Gegner tötet, kann man nicht die Bewertung S erreichen.
 
Habt ihr das mit den Kostümen gelesen? Jetzt fängt das bei MGS auch an! Outfit-DLC!!! Das hat man bei den Vorgängern freigespielt!

man merkt Konami den MobileTrend an. Absolute Frechheit das so anzubieten und dann soll man dafür auch noch bezahlen... [emoji36][emoji36][emoji36]
Naja. Ich will Konami zwar nicht verteidigen aber da braucht man nicht gleich wieder auf Konami zu schimpfen. Dass Sachen die früher kostenlos waren heute als DLC verkauft werden ist ja mittlerweile leider völlig normal.

Eigentlich ist das gedacht, dass man nach einem Tode es leichter hat es doch zu schaffen.
Bin ja nicht gestorben sondern hab den letzten Kontrollpunkt selbst geladen.
Ist zwar ne nette Sache aber wenn das schon gespeichert wird kann man die bereits erledigten Gegner auch gleich speichern.


Wenn man Gegner tötet, kann man nicht die Bewertung S erreichen.

Na wenns nur das ist. Auf den Rang geb ich nen feuchten Furz. :D
 
Geht nicht um die Story sondern um die Missionen, aber ich pack dennoch ein Spoiler drüber:
Kapitel 2 zeigt mir dass das Spiel doch noch nicht fertig war und man es wahrscheinlich noch einmal hätte verschieben müssen. Man muss alte Missionen nochmal machen aber mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad? Kotzt mich total an. Macht einfach kein Spaß, aber nur wenn man die macht kommt man mit der Story voran.
 
Ja, wobei ich mich gerade frage ob es wirkliche in Muss ist.
Die Missionen haben nicht diesen "gelben" Punkt wie es normalerweise bei Hauptmissionen war, sondern den hellblauen wie beim Großteil der Nebenmissionen.

Vielleicht ist das auch nur eine Alternative und man muss es nicht machen. Ich hoffe es, denn ich habe jetzt 2 davon gemacht und ich habe schnell die Motivation verloren.

Ich habe eben aber noch (in einem anderen Forum) gelesen das man die machen muss um weitere *wichtige* Hauptmissionen freizuschalten...
 
Zurück