• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS360)

Wenn das stimmt kack ich im Dreieck einen Turm....... Mann wäre das scheisse.......

Ps kurz ein wenig OT:
MGO sollte angeblich für den PC erst im Januar launchen, im TGS Trailer dazu wird mehrmals der Oktober Termin als allgemeiner Release genannt "on all platforms" wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet dies zeitgleicher Release mit PC Version? Würde mich wahnsinnig freuen :)
 
Und so schnell wird aus einem Game of the Year Kandidaten nur noch ein gutes Spiel. Das mit den Missionen nach der 32. nervt mich auch. Spaß macht das überhaupt nicht. Das hätte man doch auch anders lösen können.
 
Okay Leute, tatsächlich bin ich nach dem heutigen Zockerabend ein Quantum angenervt!! Konkret gehts um das von z. B. Zen schon angedeutete Wiederholen von Missionen!

Würde es sich nicht um Metal Gear Solid handeln, ich hätte heut das Gamepad aus der Kabine geworfen und das Spiel wohl deinstalliert! Kapitel 1 fühlt sich stets frisch und spannend an, Kapitel 2 nach Mission 32 ist Recycling wie ich es noch nicht erlebt habe. Was eine Frechheit!

Sagt mal, ich weiss dank nachlesen nun dass es zwischendurch immer mal wieder eine Mission geben wird, welche neu ist und den Storyfaden weiter spinnt. Was ich nicht in Erfahrung bringen konnte: wird es aber überhaupt nochmal wie in Kapitel 1? Mission für Mission Spannung für den Verlauf der Story?? Ich hoffe es inständig ehrlich!!
 
wann beginnt den kapitel 2? Bin erst Mission 20 durch. Mache ständig Nebenmissionen um meine Buddys auf den höchsten Level zu bringen :)

Quiet 10/10
DD 8/10
D-Horse 6/10 ...
 
Mission 31 ist die letzte Hauptmission von Kapitel 1.

Ich hab bisher von meinen Begleitern nur D-Horse auf 10/10 , DD & Quiet leben bei mir ein Schattendasein.....

Zu dem was ich heut um Mitternacht geschrieben habe, habe ich eben selbst eine Antwort u. A. auf Eurogamer gefunden! Hier wird eine der Missionen nach 32 beschrieben:
Wieder eine dieser Missionen, die nichts weiter sind, als eine besonders schwere Variante einer bereits absolvierten Hauptmission. Immer wenn eine eckige Klammer vor der Missionsbezeichnung steht, was zwischen Missionen 33 und 50 häufig der Fall ist, handelt es sich um einen optionalen Einsatz, den ihr nicht unbedingt machen müsst. Es geht hier eher darum, euer Können unter erschwerten Voraussetzungen auf die Probe zu stellen. Sollte euch die entsprechende Mission zu schwer sein, spielt einfach eine andere Nebenmission - vielleicht gibt es ja noch eine gelb markierte, wichtige Nebenoperation, die die Geschichte weiter vorantreibt? Um die Geschichte in Gänze zu erleben, sind die schweren Varianten alter Missionen jedenfalls nicht erforderlich.

Puh da bin ich aber ehrlich froh! Dann werde ich diese Lückenfüller mal schön beiseite lassen, auch wenn das die restliche Spielzeit gewiss massiv verkürzen wird, aber das Recycling macht mir einfach keinen Spaß.
 
Man hätte das in die Reviews schreiben müssen! Das ist ein totaler Fail und einfallslos!

"Kommt Leute, wir brauchen mehr Missionen!"

"Aber was soll man den noch tun?"

Irgendein Tunichtgut:
"'Nehmt einfach die ersten Missionen und macht sie schwerer!"

"Genial! Game of the Year incoming!"

...
ich bleibe dabei, MGS5 ist ein gutes Spiel, dafür ein schlechtes MGS!

Witcher III bleibt mein GotY'15
 
Quiet sollte man auf 10/10 bringen habe ich gelesen. Ist wohl wichtig für das "wahre Ende", oder dergleichen ...

Ging mir auch zuerst gegen den Strich, hasse ich doch Quiet, aber es ging am Ende recht schnell. Einfach immer auf eine Nebenmission mitnehmen, ihr anweisen ein Stützpunkte zu infiltrieren oder auszuspähen, ihren Namen rufen per Sprechtaste [L1/LB/Tastatur weiß ich nicht] und dann "Quiet" auswählen, geht glaube ich 5 mal pro Mission und wichtig: nicht durch einen anderen Begleiter während eines Einsatzes auswechseln, da das Minuspunkte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L1 ist die sprechtaste ;)

Thema Quiet:
Das einzige was mich stört ist wie sie rumrennt. Dann das ständige "Big Boss" aufgeilen im Heli ... nervt total [emoji36]

Sie ist wirklich klasse als Buddy auf Missionen, aber sie ist wirklich einfach nur eine Mastubartionsvorlage für Kiddies. Da hat die eine mit ihrem Blog bzw Artikel recht!
 
Ich arbeite grade ein paar Nebenmissionen ab. Kann man eigentlich mit dem Heli direkt von einem Absetzpunkt zu einem anderen fliegen? Also Live über die Map.
Oder muss man echt immer erst mit dem Heli wegfliegen bis man in der Luftkommandozentrale ist um dann die nächste Nebenmission zu wählen und wieder zu einem anderen Punkt zurückzufliegen?
 
Man muss das leider immer über die LKZ machen, finde ich auch blöd - zumal es auf der Mother Base doch auch anders geht.
 
oder rufst D-Horse und reitest von Mission zu Mission. Geht natürlich nur, wenn du auf der gleichen Map bist :)
 
Ich schau immer ob weitere Nebenmissionen in der Nähe sind. Ich sag mal bis zu 1000 - 1500 Meter renne ich auch selbst hin. Gerade mit der einen Entwicklung für Snake rennt man recht schnell, ich glaube nicht das man noch groß langsamer als D-Horse ist. Ansonsten besteht natürlich auch noch die Möglichkeit ein Jeep mitzunehmen.
 
Habe gestern den Rocketarm hergestellt... kam mir damit vor wie C16 aus DragonBall Z.

gibt es später noch mehr Farben für den Arm?

Habe bisher Rot, Gelb und nun Grau.
 
Durchgezockt und das geheime Ende gesehen. Hideo ist ein meisterhafter Troll. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Spielt es am besten selbst so weit. :D
Spielzeit: 80 Stunden bei 70% Spielfortschritt. Könnte also noch einiges erledigen. Die tollen Missionen mit [EXTREM] bspw, oder die abwechslungsreichen Side-Ops - Eliminiere die schwere Infanterie 1 bis 20. Die Panzereinheit 1 bis XXX, oder die Panzerfahrzeuge 1 bis 1000.
Wiederholungen von hinten bis vorn. Wahrscheinlich auch noch beabsichtigt. Ich hätte einige Sachen anders gemacht.
Spaß hat es dennoch bereitet. Mehr als 8 von 10 ist aber nicht drin.
 
Spielzeit: 80 Stunden bei 70% Spielfortschritt.

Ist schon ordentlich. Wird bei mir aber sicherlich etwas länger.
Ich geh jetzt stark auf die 20 Stunden zu aber bin erst bei 6%. :ugly: :D

- - - Updated - - -

Ich schau immer ob weitere Nebenmissionen in der Nähe sind. Ich sag mal bis zu 1000 - 1500 Meter renne ich auch selbst hin.

"in der Nähe" ist allerdings auch relativ. :D Ich hab Missionen die sind Luftlinie nicht sehr weit entfernt aber wenn man erstmal um nen ganzen Berg rumrennen muss dann ist der Weg locker 3 mal so lang.
Ich finde die Welt ist auch eine deutliche Schwäche des Spiels. Natürlich gibts in Afghanistan sicher nicht aller 10 Meter was interessantes zu sehn aber eine Open World die so aussieht hätte ich jetzt nicht wirklich gebraucht.
Letztendlich rennt (im wahrsten Sinne des Wortes) man nur von Basis zu Basis oder fliegt halt mit dem Heli von A nach B. Dazwischen ist einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück