Metaller Treff

Carcass77 schrieb:
Muaaa, mit Power Metal kannst Du mich jagen. Vor allem mit solchen, die ausladendes Keyboard-Gedudel einsetzen.
Es sollten halt einfach alle Bands in der Sparte so gut wie Nevermore oder Communic sein... :D
Communic ist ja wohl die Entdeckung des Jahrhunderts. "Conspiracy in Mind" ist mit Abstand das Beste was ich in diesem Genre je gehört habe, gleich zusammen mit Disillusion's "Back to Times of Splendor". "Waves of Visual Decay" ist auch klasse aber nicht ganz so gut wie der Vorgänger.
 
dagokck schrieb:
Communic ist ja wohl die Entdeckung des Jahrhunderts. "Conspiracy in Mind" ist mit Abstand das Beste was ich in diesem Genre je gehört habe, gleich zusammen mit Disillusion's "Back to Times of Splendor". "Waves of Visual Decay" ist auch klasse aber nicht ganz so gut wie der Vorgänger.
Wobei ich Disillusion eher ins Progressive Death-Lager stecken würde, aber das ist ja alles subjektiv. Die neue Scheibe muss übrigens ziemlich hart werden, wenn die Gerüchteküche stimmt. :)
 
Carcass77 schrieb:
Wobei ich Disillusion eher ins Progressive Death-Lager stecken würde, aber das ist ja alles subjektiv. Die neue Scheibe muss übrigens ziemlich hart werden, wenn die Gerüchteküche stimmt. :)
Ich werde mir "Gloria" so oder so kaufen, denn wenn sie nur halb so geil wird wie der Vorgänger ist sie immer noch Top!
 
Carcass77 schrieb:
The Gallery ist eines DER Melodic-Death-Alben der ersten Stunde mit wunderbaren Songs (Punish My Heaven, Edenspring, Lethe...etc.etc.) drauf. Wer dieser Musikrichtung was abkann, MUSS dieses Album im Schrank stehen haben.

Die ersten Soilwork-Scheiben sind wesentlich schneller als die aktuellen, erst ab der Dritten (A Predator's Portrait) gibt es richigen Clean-Gesang. Davor gibt's wunderbaren Melodic Death, und zwar voll auf die Glocke.

Danke für die Antwort. Ich bin großer Melodic Death Metal Fan und werde demnächst nach The Gallery sowie A Predator's Portrait Ausschau halten. Bei den alten Soilworkscheiben bin ich noch unentschlossen. was ich bisher bei World of Music gehört habe (eine halbe Minute pro Lied) fand ich nicht so gut, andererseits finde ich das Deep Purple Cover Burn sehr gelungen.
Kennst du The Duskfall? Kann man die ersten beiden Soilwork Alben damit vergleichen?
 
Carcass77 schrieb:
Muaaa, mit Power Metal kannst Du mich jagen. Vor allem mit solchen, die ausladendes Keyboard-Gedudel einsetzen.
Es sollten halt einfach alle Bands in der Sparte so gut wie Nevermore oder Communic sein... :D

Wenn wir schon bei Power-Metal sind: kennt hier jemand Thunderstone?

Ach ja, mit Communic und Nevermore kann man MICH jagen. ;)
 
banana eater schrieb:
Wenn wir schon bei Power-Metal sind: kennt hier jemand Thunderstone?
Kenn ich, haben drei Alben rausgebracht (Thunderstone, The Burning, Tools of Destruction). Sind bei Nuclear Blast.
Haben tu ich von denen aber nix :D
 
banana eater schrieb:
Kennst du The Duskfall? Kann man die ersten beiden Soilwork Alben damit vergleichen?

Ja, kann man ungefähr schon - nur sind Soilwork wesentlich technischer ;)
Mir persönlich gefällt die zweite Duskfall nicht mehr so gut, vor allem der miese Drum-Sound (wie auf den letzten In Flames-Alben) missfällt mir...
 
Carcass77 schrieb:
Ja, kann man ungefähr schon - nur sind Soilwork wesentlich technischer ;)
Mir persönlich gefällt die zweite Duskfall nicht mehr so gut, vor allem der miese Drum-Sound (wie auf den letzten In Flames-Alben) missfällt mir...

Von The Duskfall kenn ich bloß ein Song, war auf nem Metal Hammer Sampler drauf. Den fand ich aber echt geil, habs bisher bloß verpeilt, mir ne CD von denen zu holen... ^^

Also die Come Clarity fand ich jetzt aber Soundtechnisch besser als z.B. R2R oder Stye...
 
Wer hier findet noch Bullet for my Valentine und Avenged Sevenfold geil?
 
Bullet for my Valentine find ich echt geil, leider hab ich net die Chance sie dieses Jahr noch Live zu sehen, schade :-(
Weiss schon jemand was von einem neuem Album der Band?
 
Lordi schrieb:
Wer hier findet noch Bullet for my Valentine und Avenged Sevenfold geil?
Imo beides durchschnittlicher Metalcore, kein Musthave. Zudem ist der Sänger von Avenged Sevenfold ein dermaßener Idiot...
 
dagokck schrieb:
Kenn ich, haben drei Alben rausgebracht (Thunderstone, The Burning, Tools of Destruction). Sind bei Nuclear Blast.
Haben tu ich von denen aber nix :D

Ich hab auch nichts von ihnen, find aber ein paar Lieder ganz gut. Ich hätte gerne die Single Tool of the Devil, weil ich das Lied gut finde, aber irgendwie gibts die nirgends mehr. Und das Album lohnt sich für mich nicht, da ich den Rest nicht berauschend finde.
 
Carcass77 schrieb:
Ja, kann man ungefähr schon - nur sind Soilwork wesentlich technischer ;)
Mir persönlich gefällt die zweite Duskfall nicht mehr so gut, vor allem der miese Drum-Sound (wie auf den letzten In Flames-Alben) missfällt mir...

Du kennst nur die ersten beiden Alben Frailty und Source und meinst, damit kann man die ersten beiden Soilwork Alben vergleichen, oder? Ich fand Frailty und Source gut, auch wenn irgendwas gefehlt hat. Aber Lifetime Supply of Guilt ist der Hammer!
 
Carcass77 schrieb:
Imo beides durchschnittlicher Metalcore, kein Musthave. Zudem ist der Sänger von Avenged Sevenfold ein dermaßener Idiot...
Also Avengend Sevenfold noch als Metalcore bezeichnen zu wollen ist ein bisschen abartig. Teenie-Metal würde es eher treffen. Wobei ich beim aktuellen Album es höchstens noch Teenie-Rock nennen würde.
 
Kann mir eigentlich hier jemand nähere Infos zu Cataract geben? Ich weiß bis jetzt nur von dem neuen Album "Kingdom" und das es gut sein soll.
 
dagokck schrieb:
Kann mir eigentlich hier jemand nähere Infos zu Cataract geben? Ich weiß bis jetzt nur von dem neuen Album "Kingdom" und das es gut sein soll.

Ne tut mir leid .. kann ich dir nicht weiterhelfen ^^

Aber ich hätte auch ne Frage: Weiß jemand, ob es noch weitere CDs von Trivium gibt ?? Ich hab mir heute die Ascendancy zugelegt und find die wirklich geil ...

edit: Juhhuu only Death can kill Metal :D
 
SierraLeon schrieb:
Ne tut mir leid .. kann ich dir nicht weiterhelfen ^^

Aber ich hätte auch ne Frage: Weiß jemand, ob es noch weitere CDs von Trivium gibt ?? Ich hab mir heute die Ascendancy zugelegt und find die wirklich geil ...
Ja, die Vorgängerscheibe "Ember to Inferno" ;)
 
Zurück