Mirror's Edge

Hey Leute! Ich habe mal eine etwas andere Frage zum Spiel. :)

Im TV läuft ja derzeit Werbung für Mirror's Edge. Die Hintergrundmusik gefällt mir ziemlich gut und ich habe außerdem schon mal irgendwo jemanden sagen hören, daß der Soundtrack ziemlich ansprechend sein soll.

Ist die Musik aus dem Werbeclip im Spiel enthalten? (der Spot läuft z.B. auf GIGA-DIGITAL)

Aber ich schätze mal, die Mehrheit der Zocker achtet wieder gar nicht auf die BGM. ;)

Hey Leute! Ich habe mal eine etwas andere Frage zum Spiel. :)

Im TV läuft ja derzeit Werbung für Mirror's Edge. Die Hintergrundmusik gefällt mir ziemlich gut und ich habe außerdem schon mal irgendwo jemanden sagen hören, daß der Soundtrack ziemlich ansprechend sein soll.

Ist die Musik aus dem Werbeclip im Spiel enthalten? (der Spot läuft z.B. auf GIGA-DIGITAL)

Aber ich schätze mal, die Mehrheit der Zocker achtet wieder gar nicht auf die BGM. ;)
wenn du mit BGM background music meinst, muss ich dir wiedersprechen! vor allem bei ME ist die musik in den levels grandios.
YouTube - Mirrors Edge Playthrough [Set 2] [Part 5]
hier kannst du mal darauf achten ( meiner meinung nach der beste soundtrack überhaupt )
in der werbung hörst du dieses lied: YouTube - Lisa Miskovsky - Still Alive (Mirrors Edge OST)

wenn du mit BGM background music meinst, muss ich dir wiedersprechen! vor allem bei ME ist die musik in den levels grandios.
YouTube - Mirrors Edge Playthrough [Set 2] [Part 5]
hier kannst du mal darauf achten ( meiner meinung nach der beste soundtrack überhaupt )
in der werbung hörst du dieses lied: YouTube - Lisa Miskovsky - Still Alive (Mirrors Edge OST)

Hehe, laß dich von mir nicht ärgern, ich wollte damit ja nur eine Antwort provozieren. :D Aber im Ernst, ich finde es toll, daß es noch ein paar Leute gibt, die die BGM in Spielen zu schätzen wissen! Schließlich trägt sie sehr zur Atmosphäre bei. Leider ließt man immer wieder aus zahlreichen solcher Diskussionen heraus, daß für die meisten Spieler das "Gedudel" nur nebensächlich ist. :huh:

Danke für deine ausführliche und vor allem schnelle Antwort. Ich war zuletzt (und bin es mit einem Bein ja noch) im GIGA Forum unterwegs und habe dort auf diese Frage bis heute keine Antwort erhalten. Also: Vielen Dank!

War die Polizei schon bei Dir? Die haben sich sehr für meinen Verbrecher-Tipp interessiert...;)

Logisch habe auch ich Barbarian bis zum Umfallen geköpft... äh, gezockt. Allerdings muss man schon sagen, dass dieser Grad an Gewalt heute keinen 3jährigen mehr erschrecken würde. Bei heutigen Games reden wir schon über ganz andere Abläufe, die insbesondere in der Ego-Perspektive bestimmte Handlungsmuster im Hirn einbrennen können.

Yeah Barbarian. Geilo :) Haben wir ganz früher auch öfters mal gespielt auf dem C64 ^^

Aber da haben wir doch nicht dran gedacht das wir jemanden köpfen werden. Es war halt nur ein Spiel.

Mirors Edge werd ich mir wohl nur mal ausleihen.
Die Demo war ganz ordentlich,aber nach allen Kritiken die man so liest,wäre wohl der Frustfaktor bei mir ziemlich hoch.
Gibt halt gerade zu viele geile Spiele die besser sind.

Ich hab Mirrors Edge zeitgleich mit Resistance 2, Call of Duty WaW, Motorstorm 2 und Mortal Kombat vs DC dt bekommen (Zoll und Gamehubs sei dank). Daher hab ich ME immernoch ungeöffnet hier rumliegen, ich glaub ich hebs mir für die Weihnachtszeit auf, leider interessiert es mich nicht mehr so wie bei dem Zeitpunkt an dem ich es vorbestellt habe :rolleyes:

hab grad kapitel 5 abgeschlossen und find das spiel immer noch genial:)
ich hoffe das diese art der fortbewegung sich in andere spiele überträgt.
wie geil wäre eine neue soldatenklasse in Battlefiel:Bad Comapany mit minimaler bewaffnung aber mit faiths fähigkeiten?:D:nice:

jetzt will ich nur noch resistance2 und evtl prince of persia. dann bin ich mehr als versorgt bis nächstes jahr die nächsten hits kommen(killzone2, uncharted2, god of war3, mafia2...maaan ich brauch nen lotto gewinn:D) :hoch::)

Ich hab mir gerade meine ersten drei Sterne im Time Trial verdient, und Kapitel 4 beendet.
Dass man das Demo-Übungs-Level so schnell beenden kann hätte ich nicht gedacht :ugly:

Level 7 beendet, 2 2go :-)

Das Spiel bockt tierisch!
Sauschwer (wirklich! Kann verstehen, dass das manche frustriert, wenn man eher locker durchschlendern möchte) aber bisher absolut faire und perfekt gesetzte Checkpunkte :-)
Das heißt, wenn man einen schweren Part geschafft hat wars das auch, man muss ihn nicht fünf mal machen, weil man kurz darauf am zweiten schweren Teil hängenbleibt :-)

Ich hoffe das ändert sich in 8 und 9 nicht mehr :-)

Ich fand die Rücksetzpunkte eigentlich eher misslungen. Nicht alle aber doch schon ein paar. Andere Games haben fairere Rücksetzpunkte. Das war eigentlich das was ich zu dem Zeitpunkt gedacht hatte als ich es gespielt habe ^^

Ich habe im Time Trial nur die ersten beiden Strecken gespielt. Das erste hat nen 3 Sterne Ranking, das zweite nen 2 Sterne Ranking. Dann hatte ich aber genug davon. Ich mag es halt nicht wenn man erstmal ne Zeit auf die Suche nach dem richtigen und schnellsten Weg gehen muss ^^

Als ich es gespielt hatte, gab es zu vielen Kursen nichtmal als Bestleistung ne 3 Sterne Wertung. Fand ich irgendwie witzig. Aber ich habe es auch die ersten 2 Tage (evtl. auch den dritten Tag) nach Release gespielt. ^^

oje was sind denn dass für bilder? haben die entwickler die umgebungsgrafik vergessen? stylisher look alles gut und schön aber für sowas werde ich kein geld ausgeben...

Das ist extra so gemacht. Die Levels sind ja auch im Aufbau total abgefahren. Fast Wipeout-mäßig.

Das is ja hammergeil ^^

Wen interessiert Umgebungsgrafik? Das ist dupfengleich das selbe, wie die VR-Missions zu MGS1 :-)
Und die haben sehr viel Spaß gemacht, weil sie perfekt durchdesignt und sehr motivierend waren.
Ist halt die Frage ob es bei ME genauso gelingt, da die Level weitläufiger sind.
Bei MGS war der Gedanke einen vorgegebenen schweren Weg möglichst gut getimt zu absolvieren, bei ME ist der Ansatz scheinbar eher viele Wegvarianten anzubieten.
Fraglich, ob das genauso gut funktioniert. Allerdings gibt es wahrscheinlich einen "guten" Weg, und den wird man mit den ghosts der Community wahrscheinlich schnell gefunden haben. Dann kommt das gleiche wie bei MGS... Perfektionierung :-)

Ich warte allerdinsg auch erst mal ab, noch habe ich gerade einmal ein Time Trial beendet (und da nur das erste, und nur mit Hilfe eine perfekten Ghosts, sonst hätte ich den krassen Weg niemals gefunden *g*
Schon krass... erster Versuch 2:20:xx, letzter Versuch 1:04:97...
1 Stern/e: 2:00
2 Stern/e: 1:25
3 Stern/e: 1:05
oder so ähnlich...

Bin gespannt, wie das weiter unterhält :-)

Edeltight ^^
Kurzer Beitrag, ich weiß, aber ich finde das sieht sehr stylisch aus :-)

Mich wundert nur, dass ich den Soundtrack immer noch gut finde... hätte gedacht, der nervt mich irgendwann, weil er sich so einbrennt ^^
Lisa Miskowski... ich nehm an von der hört man nie wieder was *g*

Vielleicht im potentiell erscheinenden Mirrors Edge 2 :D

So, Kapitel 9 geschafft, lets hunt the bags!

Die rennen wenigstens nicht so schnell weg *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte allerdinsg auch erst mal ab, noch habe ich gerade einmal ein Time Trial beendet (und da nur das erste, und nur mit Hilfe eine perfekten Ghosts, sonst hätte ich den krassen Weg niemals gefunden *g*
Schon krass... erster Versuch 2:20:xx, letzter Versuch 1:04:97...
1 Stern/e: 2:00
2 Stern/e: 1:25
3 Stern/e: 1:05
oder so ähnlich...

Bin gespannt, wie das weiter unterhält :-)
sag mal wo kann man denn die Ghost runterladen? bei der bestenliste steht doch nix von ghost laden oder woanders.... ich sehe immer nur meinen ghost und muss die wege selber finden, dadurch hab ich mom nur 35 sterne :(... wir fehlen nur noch 6 trophies (5 speed runs + Time Trail)... dann hätte ich platin...

Hui... bin seit dem nicht mehr tätig gewesen...
Aber es gibt die Möglichkeit sich Bestzeiten usw. anzuschauen... Dort kann man einen Spieler als Ghost aktivieren, wenn ich mich recht erinnere...
ich bin da hin gegangen und hab mir den zweiten in Kapitel eins der gleichzeitig erster in Kapitel zwei war (oder so ähnlich) aktiviert.
Der war aber so scheiß schnell, dass ich ihn direkt nach dem Start beld nicht mehr gesehen habe... Der hat mich imemr abgehängt *g*

Als ich ihm hinterhergekommen bin habe ich die Abkürzung im Prolog entdeckt, die mit den zwei Gerüsten, anstatt der Stangenschwingerei.

Nochmal zurück zur Frage, ich weiß leider nicht mehr wie die Menupunkte heißen...
Aber bei der Auswahl (bevor man zur Kapitelauswahl kommt) müsste es einen Punkt Bestzeiten (oder so ähnlich) geben. Wenn man dort eine Person auswählt (irgendwie) dann kann man diese als "Vorbild" aktivieren ^^

Wenn das nicht hilft und dir bis morgen keiner mehr einen besseren Tip gibt, dann schau ich nochmal nach, aber ich denke das sollte zu finden sein.

Good Luck du Sterne-Jäger ;-)

Hier noch irgendwer mit dem Story-Modus beschäftigt? Ich bin gerade im Kapitel 9 unterwegs. Danach ist doch Schluss, oder? Bisher fand ich es gar nicht sooooo schwer. Wenn man die Bedienung im Blut hat, gehts ganz gut von der Hand. Die Wegsuche im Fluchtstress ist halt manchmal etwas heavy. Die Gegner widerum find ich weniger nervend. Einfach immer in Bewegung sein, dann können die einem kaum was.

Zurück