Mirror's Edge

Der Time Trial Modus ist definitiv noch erwähnenswert und meiner Meinung nach motivierender.Gefällt mir sehr gut. dass man sich die Ghosts der anderen Spieler ansehen kann.

Ja er wäre für mich eigentlich auch motivierender. Genauso wie die Speed Runs... Aber..... Da muss man jedes fitzelchen auswendig kennen und hundertprozent können... Zu sowas habe ich echt keine Lust.

Ich habe Time Trial 1 und 2 gespielt. Geradeso ein 3 und 2 Sterne Ranking geschafft. Bei der dritten Strecke habe ich es dann sein lassen weil ich schon gleich am Anfang immer abgestürzt bin. Der erste Sprung.... einfach zu frustig Pixelgenau abzuspringen und zu landen... ^^

Ich kann jetzt nachvollziehen weshalb sich die Leute derzeit in verschiedenen Foren darüber auskotzen wie frustrierend das Spiel stellenweise ist.

Bin nun in Kapitel 6 und bereits absolut am Verzweifeln. Kapitel 5 war schon nicht einfach aber was an Kapitel 6 einfach zum Joypad-Schrotten ist sind die geradezu pixelgenauen Sprünge die man erledigen muss um nicht draufzugehen.

Und nach allem was man so hört und liest soll Kapitel 7 noch viel schlimmer sein... - mir graut es schon jetzt davor.
Das ist auch ein Grund warum ich mir nicht jedes verdammte Spiel gleich sofort am ersten Tag holen muss,wie es viele andere tun.
Da warte ich doch lieber erst mal ab,wie das jeweilige Spiel wirklich wird.
Vor allem bei dem hier war ich von Anfang an skeptisch und wenn ich jetzt Deine Post lese,bin ich froh das ich es nicht hab.

Ich bin mal gespannt, ob ich mti Weichei-Generation reht behalte, oder selbst nen Hals bekomme *g*
Hab aber jetzt erst die gamehubs-Versand-eMail bekommen... :rolleyes:
(bzw. gesendet wurde sie "schon" am 13.11.)

Nichts besonderes... EDGE vergibt immer Murkswertungen...

Warum...?

Hast du dir den Namen gemerkt? ^^
Darum! *g*

Die EDGE hat den Arsch in der Hose vor Publishern nicht zu kuschen. Deswegen sind die auch das ein oder andere mal mit denen zusammengerauscht.

Die Redakteure der EDGE schreiben was sie denken und kümmern sich einen Dreck darum was andere sagen. Es ist außerdem sehr gut, dass die Wertungsskala ausgenutzt wird und nicht wie in anderen Magazinen/Medien Spiele nur mit 75% aufwärts beglückt werden.

Bei gewissen Spielen scheiden sich die Geister extrem. Mirror's Edge gehört dazu. Die EDGE straft auch gerne Spiele ab wenn sie nichts neues bieten. Irgendwann werden Egoshooter bspw. langweilig wenn sie nichts neues bieten können. Aus dem Grund gab es für CoD5 halt 6 Punkte.

Die EDGE hat einen exzellenten Ruf und gilt (ohne Witz) als DIE Spielezeitschrift weltweit.

Nur weil einem die Wertungen nicht passen heißt es nicht, dass sie Murks sind.Die EDGE ist kein Werbeblatt wie die meisten anderen Zeitschriften und kümmert sich einen Dreck um NDAs und ähnlichen Mist. Dafür sollte man Respekt zollen.

Die Wertungen an sich sind ja nichts "schlimmes", und dass _alle_ die Wertungsskala nicht ausnutzen ist auch nichts neues... (und btw. wie du richtig anmerkst auch nicht gut!)
Für mich ist allerdings dieses gegen den Strom schwimmen nichts lobenswertes, sieht einfach nur scheiße aus, wenn jede Wertung um Lichtjahre von anderen abweicht. Das nutzen sie sicher als Eigenwerbung. Reine Behauptung meinerseits, aber das Paradiesvogeldasein ist bei zu viel Mit-Dem-Strom-Schwimmern nie was verkehrtes.

Das Abweichen vom Wertungsspielraum macht noch lange keine objektive Bewertung aus,lieber Herr Fortinbras ;-)
Das können auch andere, die den gängigen Wertungsspielraum nutzen... (wobei damit noch lange nicht gesagt ist, dass sie das auch machen :rolleyes:)
Damit ist das alleine kein Gütesiegel für die harte Bewertungslinie. Das ist etwas ganz anders...

Ich persönlich schau eigentlich eh nur auf metacritic und co. wenn das Spiel schon länger draußen ist... ansonsten interessieren mich eher nur Videotests like gametrailers usw... würde ich auch jedem empfehlen :-)

Noch eine letzte Anmerkung:
Du findest, dass ein Magazin mit 11 Wertungsstufen differenzierter bewertet, als ein Magazin mit 101?
Die Frage musst du mir bitte noch beantworten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist allerdings dieses gegen den Strom schwimmen nichts lobenswertes, sieht einfach nur scheiße aus, wenn jede Wertung um Lichtjahre von anderen abweicht. Das nutzen sie sicher als Eigenwerbung.
Naja, mit der Behauptung kann man Sachen ja nie individuell bewerten, wiel ja alle dann gleich bewerten MÜSSEN. Natürlich ist das zu einem gewissen (auch größeren) Maß Eigenwerbung, aber besser würde das Spiel bei mir auch nicht wegkommen, weil es wohl verdammt frustig und bockschwer ist. Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die gerade auf sowas stehen. Jeder wie ers mag.
Ist aber immer das gleiche, 90 ist ein Hype, alles unter 70 ein Flop, mit so einer Einstellung hätte ich schon ein Haufen Perlen verpasst und bin schon ein Haufen mal auf Tests reingefallen.

Naja, mit der Behauptung kann man Sachen ja nie individuell bewerten, wiel ja alle dann gleich bewerten MÜSSEN. Natürlich ist das zu einem gewissen (auch größeren) Maß Eigenwerbung, aber besser würde das Spiel bei mir auch nicht wegkommen, weil es wohl verdammt frustig und bockschwer ist. Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die gerade auf sowas stehen. Jeder wie ers mag.
Ist aber immer das gleiche, 90 ist ein Hype, alles unter 70 ein Flop, mit so einer Einstellung hätte ich schon ein Haufen Perlen verpasst und bin schon ein Haufen mal auf Tests reingefallen.
Und genau aus diesem Grund beachte ich vor dem Kauf eines Spiels die Bewertungen nur am Rande.
Da interessieren mich die Erfahrungen von normalen Spielern mehr.
Jeder Bevorzugt eben andere Spiele(wie du ja auch schon gesagt hast).
Trotzdem hat day schon Recht,objektiv ist das nicht was die Verantwortlichen der Edge da machen.
Das ist in meinen Augen schon wieder irgendwie Leserverarschung,wenn man alles verdammt negativ bewertet nur um sagen zu können..wir sind eben Knallhart...
Da kanns auch nicht sein.

Und genau aus diesem Grund beachte ich vor dem Kauf eines Spiels die Bewertungen nur am Rande.

Gute Einstellung. Mache ich genauso. Außerdem sind Redakteure auch nur Menschen und haben einen eigenen Geschmack.

Bin nun mit dem Spiel durch. Endlich. Das Ende war ziemlich enttäuschend. Alles in allem lautet mein Urteil 'spielenswert'. Die Kürze des Spiels, teils extrem frustrierende Passagen, eklatante Schwächen in der KI (die Gegner zeigen null Reaktion auf Schüsse bis sie irgendwann tot umfallen) und das suboptimale Nahkampfsystem (welches ja eigentlich statt der Waffen benutzt werden soll) sorgen aber für Abzüge.

Der Stil des Games ist genial, eine Fortsetzung würde ich allerdings nur spielen wollen, wenn o.g. Schwächen ausgemerzt/abgemildert würden und der Spieler etwas mehr Abwechlsung geboten bekäme. Bspw. durch alternative Pfade. Das Spiel verläuft nämlich extrem linear. Meist gibt es nur einen richtigen Weg und viele falsche.

Alles in allem würde ich knappe 7 von 10 Punkten geben. Der Ansatz passt. Die Ausführung ist aber arg verbesserungswürdig. Den Flow den die Demo vermittelt kann man spätestens ab Kapitel 3 in der Vollversion vergessen.

Ich weiß gar nicht was es für Probleme bzgl. der EDGE-Wertungen gibt. Spiele die es aus deren Sicht wert sind gute Wertungen zu bekommen, bekommen eben diese. Es hat sich keiner über die 10 Punkte für Little Big Planet beschwert. Andere Hochkaräter wurden verdient bewertet. Fable 2 bekam 9 Punkte, Gears 2 ebenfalls, Mario Galaxy 10 usw.

Und mit Verlaub: Mirror's Edge kommt nicht mal ansatzweise in Spielspaßdimensionen wie o.g. Titel.

5 von 10 mag zu wenig sein für Mirror's Edge; Wertungen im 6er und 7er-Bereich kann ich persönlich absolut nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was es für Probleme bzgl. der EDGE-Wertungen gibt.
Das ist in meinen Augen schon wieder irgendwie Leserverarschung,wenn man alles verdammt negativ bewertet nur um sagen zu können..wir sind eben Knallhart...
Da kanns auch nicht sein.
Was das "Problem" ist? ^^
5 von 10 mag zu wenig sein für Mirror's Edge; Wertungen im 6er und 7er-Bereich kann ich persönlich absolut nachvollziehen.
Joah... du sagst es doch selber? ;-)
Du empfindest es als zu niedrig. Ich auch. (wobei ich das Spiel natürlich nur bis zur Demo kenne, vielleicht werte ich später ja auch mit 3/10 ^^)

Wie du ja richtig sagst, kommt es von der allgemeinen Manie keine Wertungen unter 60% zu geben...
"Problem"... Ich finde es kein Problem, dass sie als einzige das Wertungsspektrum ausnutzen, aber so ist die Vergleichbarkeit fürn Arsch ^^
Das kann man natürlich anstatt der EDGE auch allen anderen Magazinen ankreiden, aber naja...

Ein kleines Beispiel:
Jemand der sich nicht auskennt liest 5/10 für "Mirrors EDGE". Als nächstes liest er einen Test, in dem "Sniper 2" 62% bekommt...
Klar dass wir als "Info-Elite" *AufDieEigeneSchulterKlopf* da schlauer sind, aber ich halts für Quatsch sich gegen das allgemeine Wertungsbild zu richten... Weil eben nit jeder Bescheid weiß, wie kurios im Vergleich zum Standard die EDGE bewertet...

Wie gesagt, Problem ist das nicht, aber ich ignorier EDGE, das ist mein persönlicher Boykott ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also so wenig mich momentan Mirrors Edge interessiert,aber eins muss man dem Spiel lassen,der Titel Song ist echt der Hammer.
Könnte sowas wie eine Hymne für Frieden und Freiheit sein.:hoch:

Also ich habe es mir ausgeliehen und es hat mir eine Menge Spaß gemacht, aber es ist total schnell vorbei und ich wusste nicht so richtig was ich danach machen sollte. Es gibt zwar noch den Time Trial Modus oder so, aber der würde mich nicht lange beschäftigen, denke ich. Also den Vollpreis würde ich dafür nicht bezahlen.

Neulich war ich bei meinem Importhändler, der zufälligerweise Mirrors Edge spielte. Ich habe mich daneben gesetzt und ein bisschen zugeschaut:
Das Spiel spricht mich gar nicht an! Es sieht nett aus, die Grafik ist toll, aber Jedem das Seine. Er mochte das Spiel allerdings auch.

Ich habe die Demo gezockt und auch bisschen im Laden, aber ich weiss immer noch nicht, was der Sinn des Spiels ist. :D

Ich habe die Demo gezockt und auch bisschen im Laden, aber ich weiss immer noch nicht, was der Sinn des Spiels ist. :D

Ich denke du meinst mit Sinn, Story, oder?

Soll ich einen Spoiler setzten? Hm?
Also: Hauptperson ist diese Faith, die man auch spielt. Und ihre Schwester wurde für ein Verbrechen bstraft, was sie nicht begangen hat. Ich denke mal, dass man sie irgendwie raushauen muss.

Ich hab das Spiel nicht gespielt. Das Wissen hab ich aus verschieden Videos, Trailern, Re- und Previews.

Weiß jemand, wie die japanische Famitsu das Game bewertet hat? Wenn hier immer von der EDGE die Rede ist, dann sollte man dieses welteit angesehne Magazin nicht vergessen. Ich sehe es auch ein wenig so, dass EDGE sehr mit seinem "Außenseiter"-Image kokettiert. Ist natürlich insgesamt ein hervorragendes Heft, aber die Wertungen sind manchesmal auch arg daneben. Da geht es um Provokation, nicht um objektive Qualität.

Zum Game selbst: Habe gerade Level 3 abgeschlossen. Bisher macht es mir richtig viel Spaß. Atmosphäre und Setting sind einzigartig. Endlich mal ein erfrischender Ansatz im weiten Ozean der immer gleichen Shooter- und Action-Spiele. Klasse, dass ausgerechnet EA so eine Innovationskraft unterstützt.

also ich habe gerade das 7. kapitel abgeschlossen und bin immer noch begeistert von diesem spiel! ich spiele auf normal und hatte bis auf ein zwei ausnahmen keine frustmomente. die story gefällt mir auch sehr, jedoch wirkt sie auf mich teilweise etwas verwirrend...

Warum regt dich das auf?
Interessiert mich nicht die Bohne... *SchulterZuck*

PCs sehen in absehbarer Zeit immer besser aus, als die Konsolenversionen...
Konsolen muss man nicht aufrüsten.
Ist mir aber vollkommen wurscht, die Optik von ME ist für mich auf der PS3 mehr als ausreichend...

Zurück