Mirror's Edge

Und 81/82% sind doch nicht schlecht. Die wenigsten Games bekommen mehr als 85. Und wie die zwei vor mir schon sagten: So eine Wertung ist ja nicht wichtig.
Mir gefällt das Setting wirklich und ich will es mir kaufen, auch wenn es "nur" 82% hat!;)

bei mir ist es eben meistens so, dass wenn ein spiel eine hohe bewertung bekommt, es mir auch gefällt! 81% bringen mich da schon zum nachdenken. aber nachdem ich nun das testvideo der gamepro gesehen habe ( die verfolgungsjagd gefiel mir prima ), bin ich sicher dass dieses spiel mich begeistern kann:)

kennst du die postiven und negativen punkte?
Am meisten bemängelt wurden die kurze Spieldauer (ca. acht Stunden), die Sterile Umgebung, das Abwechslungsarme Gameplay und häufige Trial and Error Abschnitte. Das waren jetzt die größten Kritikpunkte an dem Game.

lol :D
Das sind genau die Punkte, die mir an dem Spiel gefallen :-)

Mag sein, dass es der "Weichei-Zocker"-Generation nicht so zusagt, aber ich freue mich endlich mal wieder ein Trial&Error-Game zu bekommen, in dem man mal richtig glänzen kann :-)
Das Gefühl ne Stelle geschafft zu haben ist mal was ganz anderes als ein weichgespültes Spiel :-)

Und ich hatte schon Angst, das Spiel wäre schlecht :-)

Sehe ich genauso wie "day". Ich mag keine Spiele die bis ins kleinste Detail durchgestyled sind und bei denen ich am Ende das Gefühl vermisse, etwas erreicht zu haben. Ein gutes Beispiel sind viele relativ aktuelle Shooter, so zum Beispiel Call of Duty 4. Ich will Spiele wie Pure, GTA oder Mirror's Edge bei denen ich an gewissen Stellen verzweifle, die aber dennoch nicht unschaffbar sind und wo ich weiß, dass das Versagen an mir liegt und nicht am Spiel selber.

Ich bin auch eher ein Freund von nciht gescripteten Spielen, das Fadenkreuz und die Runner's Vision werde ich mir ausstellen. Dadurch sind vielleicht ein paar mehr Anläufe nötig, was die Spielzeit in die Länge zieht.

Ich bin auch eher ein Freund von nciht gescripteten Spielen, das Fadenkreuz und die Runner's Vision werde ich mir ausstellen. Dadurch sind vielleicht ein paar mehr Anläufe nötig, was die Spielzeit in die Länge zieht.

Die Welt sieht voll trist aus, wenn nicht ab und zu mal diese roten Stellen auftauchen. Also natürlich ist sie weiß, aber ohne diese Runnervision ist das voll extrem

Die Welt sieht voll trist aus, wenn nicht ab und zu mal diese roten Stellen auftauchen. Also natürlich ist sie weiß, aber ohne diese Runnervision ist das voll extrem
da kann ich dir nur zustimmen, aber um den echten kick zu bekommen: keine runners vision:D
@penny arcade: naja so schwer wirds wohl auch nicht sein:)

da kann ich dir nur zustimmen, aber um den echten kick zu bekommen: keine runners vision:D
@penny arcade: naja so schwer wirds wohl auch nicht sein:)

Joa. Macht sicher viel mehr Spaß, den Weg selber zu finden und ein paar mal in die Tiefe zu stürzen, als alles beim ersten Mal zu schaffen. :)

Sehe ich genauso wie "day". Ich mag keine Spiele die bis ins kleinste Detail durchgestyled sind und bei denen ich am Ende das Gefühl vermisse, etwas erreicht zu haben. Ein gutes Beispiel sind viele relativ aktuelle Shooter, so zum Beispiel Call of Duty 4. Ich will Spiele wie Pure, GTA oder Mirror's Edge bei denen ich an gewissen Stellen verzweifle, die aber dennoch nicht unschaffbar sind und wo ich weiß, dass das Versagen an mir liegt und nicht am Spiel selber.

Da hast du und day vollkommen recht. Nur Call of Duty 4 ist kein gutes Beispiel dafür.
Mir persöhnlich durchströmte schon ein gewisses Glücksgefühl, nachdem ich CoD4 im Veteranmodus durchgespielt habe :D.
Games wie z.B. Spore oder die Casual Titel von der Wii, die finde ich nicht gut. Da würde dieses Gefühl etw. erreicht zu haben fehlen.

Forti bleibt zumindest beim selbst Zocken zum Glück verschont davon ^^

Da hast du und day vollkommen recht. Nur Call of Duty 4 ist kein gutes Beispiel dafür.
Mir persöhnlich durchströmte schon ein gewisses Glücksgefühl, nachdem ich CoD4 im Veteranmodus durchgespielt habe.
Nun ja, der Veteranenmodus in CoD ist im Prinzip ein Cheatmodus für die KI, die dir dann mit der Pistole aus 200 Metern im Sprung seitwärts einen Kopfschuss verpasst obwohl nur 2 cm deines Kopfes hinter der Deckung zu sehen war. Es ist leider bei vielen Spielen der Fall, dass bei einem höheren Schwierigkeitsgrad die KI einfach unrealistisch und unfair spielt; Röntgenblick, Aimbot usw.

also ich empfande den veteran- modus in cod4 nie als unfair! wer in deckung geht ( wenn sein muss da dann auch 20 minuten bleiben... ) kann es gut durchspielen.
ich denke jedoch nicht, dass in ME die feinde für frust sorgen! eher glaube ich, dass man z.b bei einem schwierigen sprung immer wieder runterfliegt und das dann nervt...

Ja aber ohne dem Original von Lisa Miskovsky. Das kommt nämlich ganz normal in den Handel. Und zwar am 21.11.08.

Ja, ist richtig, hab mich nur gewundert, warum so eine große Seite wie Youtube anstößigen Inhalt nicht löscht. Good Job Fortinbras! :hoch:

Zurück