Mit welchem Browser surft ihr?

Mit welchem Browser surfst du?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 19 12,1%
  • Mozilla Firefox

    Stimmen: 108 68,8%
  • Opera

    Stimmen: 21 13,4%
  • Mozilla

    Stimmen: 2 1,3%
  • T-Online Browser

    Stimmen: 2 1,3%
  • Netscape

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit einem Anderen

    Stimmen: 5 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Harlequin schrieb:
Oder einfacher...mittlere Maustaste. Dieses AM Browser Teil sieht meiner Meinung nach irgendwie winzig aus...

auf dem Bild schon aber nicht bei einer 1440er auflösung
 
Future schrieb:
Ist sie nicht da ich den Browser schon installiert hatte und es nicht ging
Weiß ja nicht, was für 'ne antike Version du letztes Jahrhundert ausgegraben hast, allerdings hab' ich zur Probe 0.8 kurz raufgehauen und selbst damit lassen sich Links in neuen Tabs per Rechtsklick öffnen...
 
Seit 5 Jahren nutze ich fast ausschließlich Opera, der hat einfach das beste Paket, ich muss nix extra installieren (auch keine Plugins), um alle für mich wichtigen Funktionen zu haben. Als Zweitbrowser hab ich noch den Firefox, wenn im Opera mal was nicht richtig angezeigt wird. Wenn mal mein X-Server krepiert ist (kommt seeeeehr selten vor), dann hab ich noch links2 zur Verfügung, mit dem ich im Notfall noch Infos einholen könnte.
 
half_baked222 schrieb:
Weiß ja nicht, was für 'ne antike Version du letztes Jahrhundert ausgegraben hast, allerdings hab' ich zur Probe 0.8 kurz raufgehauen und selbst damit lassen sich Links in neuen Tabs per Rechtsklick öffnen...

Das habe ich ihm auch schon gesagt, aber er hat das Gegenteil behauptet, na mir ist es ja egal welchen Browser er benutzt, aber das Argument mit den Tabs, als Grund gegen Firefox sehe ich einfach nicht ein, weil es nicht stimmt.
 
In der Arbeit den guten alten IE. Zuhause den Firefox. Hab vor Jahren mal probeweise Opera ausprobiert und nachdem dieser nicht jede Seite fehlerfrei anzeigen konnte bin ich halt wieder zum IE übergegangen. Anfang des Jahres hab ich dann mal Firefox zusammen mit Thunderbird probehalber installiert und seitdem wirds genutzt. Schnell, komfortabel (wie konnte ich nur ohne tab-Funktion auskommen?) und über Plugins individuell konfigurierbar. Ich bin begeistert!

Zuhause hab ich jedenfalls keinen IE und kein Outlook mehr installiert.
 
Sternitzky schrieb:
Wozu bist Du Administrator? Hast doch im Gegensatz zu den Mods den Tiger im Tank. ;)
Ändern es um. Ich glaube nicht, daß der Eingriff so schwerwiegend ist, daß der Threadersteller deswegen aufs tödlichste beleidigt wäre. Wenn Du unsicher bist, frage ihn doch vorher.
Hm, hätt ich fast gemacht, aber mit den vB-Admin-Funktionen kann ich alles Mögliche an der Umfrage ändern (Name, Antworten, Zahl der Antworten etc), aber nicht auf Multiple Choice umstellen. Da müsste ich dann wohl direkt in die Datenbank eingreifen, das mach ich jetzt mal lieber nicht ;)
 
Seit... ich glaube, v0.9.2. ist der Firefox mein. Bis auf kleinere Schnitzer bin ich auch mit dem zufrieden. :)

Dod schrieb:
Ich nutze seit geraumer Zeit Opera und bin mehr als zufrieden - schnell, zuverlässig, klein und ohne PlugIns genauso umfangreich wie Firefox nach langen Downloadorgien :) ..

Opera hatte ich eine Zeitlang auch mal als Alternativbrowser installiert. Was mich am allermeisten gestört hat, dass die Version keine Passwörter speicherte. Lässt sich das nachträglich einstellen? Dann würde ich es vielleicht auch noch mal versuchen.
 
triple schrieb:
Seit... ich glaube, v0.9.2. ist der Firefox mein. Bis auf kleinere Schnitzer bin ich auch mit dem zufrieden. :)



Opera hatte ich eine Zeitlang auch mal als Alternativbrowser installiert. Was mich am allermeisten gestört hat, dass die Version keine Passwörter speicherte. Lässt sich das nachträglich einstellen? Dann würde ich es vielleicht auch noch mal versuchen.
Logisch speichert Opera Passwörter, er fragt dich bei der ersten Eingabe ob das Passwort gespeichert werden soll.
 
bundesliganews schrieb:
Meine Firefox Erweiterungen lade ich mir übrigens hier runter.
Gibt viele nützliche Sachen & Spielereien. :)
Ja, die Seite hab ich auch kürzlich entdeckt. :)

Sehr ansprechend gestaltete und umfangreiche Sammlung! :hoch:


Edit: Nochmal zum Thema Unterschied zwischen Firefox und Mozilla: (Quelle Wikipedia):
Während die Mozilla-Entwickler zuvor darauf bedacht gewesen waren, möglichst alle wichtigen Internetfunktionen wie Webbrowser, E-Mail-Programm, Adressbuch und HTML-Editor in einem Programmpaket (Mozilla Application Suite) zusammenzufassen, strebten sie nun die Veröffentlichung einzelner, voneinander unabhängiger Komponenten an. Diese sollten sich durch einen schnelleren Start und geringere Speicher- und Rechenzeitauslastung auszeichnen. Gleichzeitig sollte die Entwicklung der einzelnen Komponenten ausgebaut und vorangetrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher Mozilla Suite (also das oben beschriebene), ohne die anderen Funktionen zu benutzen und daher jetzt seit ca. 1 Jahr Firefox.
 
Zurück