Mit welchem Browser surft ihr?

Mit welchem Browser surfst du?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 19 12,1%
  • Mozilla Firefox

    Stimmen: 108 68,8%
  • Opera

    Stimmen: 21 13,4%
  • Mozilla

    Stimmen: 2 1,3%
  • T-Online Browser

    Stimmen: 2 1,3%
  • Netscape

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit einem Anderen

    Stimmen: 5 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
ich finde den firefox gar nicht mal so schnell. den benutze ich nur in diesem forum. ich bevorzuge immer noch den internet explorer.
 
bundesliganews schrieb:
Hi.
Mit welchem Browser surft ihr?
Und warum?

Ich persönlich bevorzuge den Firefox, er ist schnell, sicher und komfortabel. :hoch:

Umfrage ist auch angehängt. ;)
Seh ich genau so. Wobei er bei manchen Dingen manchmal Probleme bekommt, wodurch ich auf den Internet Explore zurückgreifen muss...
 
Ich surf mit Opera.

Ist sehr schnell und alles was ich brauch ist schon drin; für Firefox fehlt mir die Geduld.
 
Hat hier schon jemand die Beta vom neuen Internet Explorer getestet?

Und evtl. auch die Beta vom neuen Firefox (2.0, geplantes Erscheinungsdatum: Oktober)?

Wie sind eure Eindrücke?
 
bundesliganews schrieb:
Hat hier schon jemand die Beta vom neuen Internet Explorer getestet?
Und evtl. auch die Beta vom neuen Firefox (2.0, geplantes Erscheinungsdatum: Oktober)?
Wie sind eure Eindrücke?
Wegen dem IE7: Hier
ist dazu schon ein Thread.

Über den FF 2.0 hat die Com! gerade einen Artikel im Heft. Da wird über grobe Abstürze und dergleichen nichts berichtet.

Die Neuerungen sind mir jetzt zu viel zum Aufschreiben, findest du bestimmt im Internet. :)
 
Opera konnte mich ab Version 8.50 vom IE6 lösen, Version 8.01 hatte es nicht geschafft. Seit dem möchte ich Opera nicht mehr missen: Der komfortable Aufruf der Seitenmenüleiste mit den Lesezeichen, die persönliche Leiste, die Tabs und seit Version 9.00 "Inhalte Blockieren" -- und natürlich das Indigo-Farbschema :kiss:
 
Mit Mozilla, aber nur weil ich die anderen ,außer Internet Explorer, noch nicht ausprobiert hab.
 
mein favorit ist mozilla. könnte von der bedienbarkeit her auch mit dem IE oder sonst einem anderen surfen.
aber mit mozilla ist man einfach besser gegen viren geschützt. weiß net wie das mit anderen browsern is aber auf keinen fall den IE weil ja die meisten viren auf den zugeschnitten sind.
weiß net wie das mit anderen browsern von der sicherheit her ist, aber mozilla hab ich als erstes kennengelernt.
und zwei browser gleichzeitg zu haben find´ ich eigentlich nicht wirklich schlau, da dann das höhere risiko auf viren besteht.
 
half_baked222 schrieb:
Alt ist der in jedem Fall - bloß seit wann denn gut?!

Sehr, sehr gute Frage :ugly:!
Nein mal im Ernst, die meisten Leute surfen immer noch mit IE, wahrscheinlich weil er eigentlich auf jedem Rechner drauf ist und soooo schlecht ist er auch nicht, aber im Vergleich mti den hier genannten natürlich schon :D.
 
BiGLo0seR schrieb:
Nein mal im Ernst, die meisten Leute surfen immer noch mit IE, wahrscheinlich weil er eigentlich auf jedem Rechner drauf ist und soooo schlecht ist er auch nicht, aber im Vergleich mti den hier genannten natürlich schon :D.
Ist 'n Monopolbrowser, der von der Bedienung und Übersichtlichkeit 'ne mittelschwere virtuelle Katastrophe ist. Zumindest bis zur Version 6.0.2600.0000.xpclnt_qfe.010827-1803. Die neue Beta kann ich nicht testen, herzlichen Dank dafür Mikroschrott!

Wer sich 'n bißchen mit seinem Rechner auseinandersetzt und sich nach Alternativen umguckt, wechselt seinen Browser und wird mit den anderen auch warm. Zeigt die Umfrage nur zu gut - obwohl mich die Eindeutigkeit ziemlich überrascht.
 
Oder Du hältst STRG gedrück und klickst auf den Link und das geht schon ewig (habe ja auch mit einer Beta angefangen). @Future: Argumentieren ist nicht so Dein Ding, oder?

Übrigens ist der Firefox nicht so klein wie Ihr alle denkt. Das Teil verlangt nach ordentlich Arbeitsspeicher...

Opera finde ich auch nett. Bittorrent-Client kommt ja demnächst auch für den Firefox.
 
Future schrieb:
Die sind zu Kompliziert da muß man 1000 verschiedene sachen machen um eine neue seite in einem neuen Tab zu öffnen. Neuen Tab eröffnen und dann die seite eingeben, mit dem AM Browser mach ich einen rechtsklick auf nem link und sag in neue´m Tab öffnen und gut is
Opera: Klick mit Mausrad auf Link und er öffnet sich nebenbei in einem anderen Tab ;)
 
bundesliganews schrieb:
:huh: Die Umfrage ist ja mehr als eindeutig. ;)
Ich finde sie schon erschreckend eindeutig. In einem Gaming-Forum, wo es bald so viel Spam gibt wie im GSPB, habe ich wirklich eine höhere IE-Affinität erwartet.


Ich surfe übrigens schon seit Jahren mit dem IE(6) und bin wohl der einzige, der die Faszination von 'Tabs' noch nicht verstanden hat! :confused: :D
 
SteaVor schrieb:
Ich surfe übrigens schon seit Jahren mit dem IE(6) und bin wohl der einzige, der die Faszination von 'Tabs' noch nicht verstanden hat! :confused: :D

unter windows wäre dann halt die startleiste (heißt dat ding so?) nicht so voll, da sich alles in einem browser-fenster abspielt. insofern man überhaupt mehrere seiten offen hat. ansonsten fällt mir auch kein vorteil für tabs ein.
 
Zurück