Mit welchem Browser surft ihr?

Mit welchem Browser surfst du?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 19 12,1%
  • Mozilla Firefox

    Stimmen: 108 68,8%
  • Opera

    Stimmen: 21 13,4%
  • Mozilla

    Stimmen: 2 1,3%
  • T-Online Browser

    Stimmen: 2 1,3%
  • Netscape

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit einem Anderen

    Stimmen: 5 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Sebbosaurus schrieb:
unter windows wäre dann halt die startleiste (heißt dat ding so?) nicht so voll, da sich alles in einem browser-fenster abspielt. insofern man überhaupt mehrere seiten offen hat. ansonsten fällt mir auch kein vorteil für tabs ein.

Also ich finde Tabs übersichtlicher als viele Fenste offen zu haben ;).
Ansonsten freue ich mich, dass nur noch so wenige den IE nutzen, allerdings hat das auch einen Nachteil, Programmierer von Viren usw. werden bei Zunnahmen des Firefox Anteils sich nicht mehr ausschließlich dem IE widmen :(.
 
Den IE fand ich immer okay,aber seitdem der bei mir keine Flashs mehr abgespielt hat :confused: wurde Mozilla Firefox zur Nummer 1...
Das hast du davon, Internet Explorer!!! :-P

Opera lief bei mir immer zu langsam :-/
 
Sebbosaurus schrieb:
unter windows wäre dann halt die startleiste (heißt dat ding so?) nicht so voll, da sich alles in einem browser-fenster abspielt.
Meinst die Taskleiste. Ich tabbe über Taskleiste, weil ich die sowieso für Ordnerfenster, Programmfenster, Winamp und diesen Infobereich, wo Uhrzeit plus Sachen wie Virenguard oder Internetverbindung schlummern, brauche. Da kommt's auf paar Brauserfenster eh nicht mehr an und ich spare zusätzlich sichtbaren Bereich.

Ansonsten hasse ich die Schnellstartmenüleiste, die eigentlich nur die Taskleiste zumüllt. Wer die aktiviert hat, wird wahrschlich auf Tabs schwören, weil sonst kein Platz mehr ist.
 
Benutze Firefox, vor allem da es so viele Erweiterungen dafür gibt.
Ab und zu surfe ich auch mal mit Opera, welcher mir eigentlich auch sehr gut gefällt und er hat viele Funktionen die Firefox erst mit bestimmten Erweiterungen bekommt, jedoch fehlt mir eine Funktion:
Der Video Downloader! Das ist eine Erweiterung für Firefox, mit der man
Videos von YouTube, Google Video usw. runterladen kann.
Diese Funktion bietet Opera meines Wissens nach ja nicht.
Wenn doch dann sagt es mir und ich steige um :)
 
Ich surfe mit dem Internet Explorer. Ein richtig guter Internet Explorer mit Tools ist meiner Meinung nach am Sichersten und am schnellsten. Firefox z.b. erkennt nicht alle HTML-Codes und zeigt bestimmte Seiten falsch, deshalb ist IE um vieles besser.

Meine Empfehlung für Einsteiger die den Internet Explorer mit Tools füttern wollen: IE 6 + GDATA Internet Security 2006 , da ist nämlich ein Webfilter mitdrinnen, welches den IE sehr sicher macht.
 
ShadowAngel schrieb:
Ich surfe mit dem Internet Explorer. Ein richtig guter Internet Explorer mit Tools ist meiner Meinung nach am Sichersten und am schnellsten. Firefox z.b. erkennt nicht alle HTML-Codes und zeigt bestimmte Seiten falsch, deshalb ist IE um vieles besser.
Dabei dachte ich immer, der IE unterstützt doch nichtmal alle aktuellen Web-Standards?
 
ShadowAngel schrieb:
Ich surfe mit dem Internet Explorer. Ein richtig guter Internet Explorer mit Tools ist meiner Meinung nach am Sichersten und am schnellsten. Firefox z.b. erkennt nicht alle HTML-Codes und zeigt bestimmte Seiten falsch, deshalb ist IE um vieles besser.
Wenn eine Webseite nur IE-, aber nicht Webstandardkonform geschrieben wurden, können Opera & FF da herzlich wenig für. Sie zeigen nur das an, was der Webmaster dort verbrochen hat -- die nackte Wahrheit sozusagen.
 
Ich bevorzuge den Firefox, weil er mir vom Interface gefällt und leicht zu bedienen is.
 
Inzwischen benutze ich den Opera!
Vorher hatte ich den FF, aber Opera ist irgendwie besser!:)
 
firefox

ja, der gute, nicht allzu alte firefox, tabs sind einfach etwas bequemes & v.a. sehr praktisches...
 
XDVD schrieb:
Ich bin mit Safari unterwegs :)

Das ist doch ein Browser auf´nem Mac, oder?

Nutze selbst den Opera jetzt schon relativ lange. Falls eine Seite mit dem mal Probleme hat, verwende ich noch den IE was aber eigentlich nie der Fall ist. Mozilla und Firefox habe ich mir vor Urzeiten mal angeschaut, aber irgendwie fand ich sie von der Aufmachung her nicht so klasse und habe sie dann auch nicht mehr benutzt.
 
b.erry schrieb:
Das ist doch ein Browser auf´nem Mac, oder?

Genau, das ist der Standard-Browser, der von Apple mitgeliefert wird. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden - RSS Reader, Tabs, praktische Favoriten-Leiste, schön stabil.

Was mich an Firefox immer ein bisschen gewurmt hat war, dass die ganzen Buttons so hässlich aussehen :P Ich hatte den auch kurz drauf, aber der ist dann deshalb wieder von der Platte geflogen, der sieht mir einfach zu sehr nach ungehobeltem Linux aus.
 
XDVD schrieb:
Was mich an Firefox immer ein bisschen gewurmt hat war, dass die ganzen Buttons so hässlich aussehen :P Ich hatte den auch kurz drauf, aber der ist dann deshalb wieder von der Platte geflogen, der sieht mir einfach zu sehr nach ungehobeltem Linux aus.

Ich will ja nichts sagen aber für den FF gibt es auch Themes, die das Füchschen wie ein echtes Apple-Programm aussehen lassen.
 
Zurück