• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Musikstil

Welche Musikstile bevorzugt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167
Hab für Metal, Punk und natürlich Rock gestimmt:D . Aber meine absolute Lieblingsband ist System of a Down. Weiss jemand, zu welcher Kategorie die gehören? gehören die überhaupt zu irgendeiner Kategorie? :confused: Die machen ja eher mehrere Sachen!

Daxter schrieb:
Hab für Metal, Punk und natürlich Rock gestimmt:D . Aber meine absolute Lieblingsband ist System of a Down. Weiss jemand, zu welcher Kategorie die gehören? gehören die überhaupt zu irgendeiner Kategorie? :confused: Die machen ja eher mehrere Sachen!

Generell gehören die, soweit ich weiß, in die Nu-Metal-Sparte. Ob du jetzt Metal, Hiphop oder Pop wählst, bleibt dir überlassen. ;)

Sacht mal, die Prozentangabe liegt insgesammt bei knapp 300. Irgendwas stimmt doch bei dieser Umfrage nicht, oder?^^

Weimi schrieb:
Sacht mal, die Prozentangabe liegt insgesammt bei knapp 300. Irgendwas stimmt doch bei dieser Umfrage nicht, oder?^^
Das ist eine Multichoice-Umfrage, das hat schon seine Richtigkeit:

Bsp.:
10 User voten, alle stimmen für Stil 1 = 100%, fünf außerdem noch für Stil 2 = 50%, niemand gefällt Stil 3 = 0%

Also ich muss mich als Liebhaber der klassischen Musik, des Metals und des Rocks outen. Ansonsten höre ich auch ab und zu Reggae. Überhaupt bin ich in der Hinsicht des Musikgeschmacks flexibel und anpassungsfähig. Ich probiere alles einmal aus (bis auf Techno :ugly:) und im Laufe der Jahre bin ich mich für die 4 oben genannten entschieden.

Sebbosaurus schrieb:
auch eine frage von mir: was ist Beat/Oldies?

Naja was Oldies sind, sollte ja allgemein bekannt sein und die Musik, die heute im Allgemeinen als Oldies bezeichnet wird, hieß in den 60ern/70ern halt Beat. Daher auch der Name einer relativ bekannten Kapelle aus dieser Zeit "The Beatles". :D

Meine Lieblingsgenres:

Mittelalter
EBM
Industrial
Wave und Darkwave
Synthipop
klassische Soundtracks

dazu noch eine Prise Metal und Rock (also eher so was in der Art von Placebo und Slut).

So ziemlich alle Arten von Metal und Hard-Rock.
Manchmal ein bisschen 60er bzw. 70er.

Also ich hab mal Rock und Hip-Hop angekreuzt. Wobei ich kaum bis gar keinen deutschen HipHop höre, einfach zu lächerlich diese hirnamputierten Typen wo ich sogar noch alles von den dummen Texten verstehe ;)
Ansonsten mag ich kein Metal, Pop, Volksmusik etc.

Zum chillen hör ich auch mal etwas Klassik oder Jazz...

Angekreuzt hab ich Rock, Metal, Pop, Reggae und andere
gegen Techno, House etc. hab ich aber auch nix, z.B. in der Disco
eigentlich hör ich so ziemlich alles außer HipHop und deutscher Volksmusik ;)

Bevorzuge Grindcore und was sonst noch im Rahmen liegt
zwischendurch darfs aber auch mal Darkmetal, Wave/Gothic, Hardcore, Gabber, sein :evil:

"I hoff i hau keun scheiß gschrieba":confused:

Mist, ich hab zu spät bemerkt, dass man mehrere Antworten wählen kann. Ich bevorzuge Metal, ab und zu hör ich aber auch Rock, Techno, melodischen Hip Hop und Pop.

hab rock, punk, 80s angekreuzt, wobei ich generell eher vom punk trip ab bin, und nur noch selten höre. momentan und wahrscheinlich für immer, höre ich sachen wie Led Zeppelin, Cream, Ground Hogs, The Animals, The Kinks, Jimi Hendrix, Jefferson Airplane, Scorpions, Ten Years After, Jethro Tull, usw. gibt noch einige andere ^^

ich nenn es "Classic Rock", "Hardrock" und "Bluesrock".

Und man merkt mal wieder: Irgendwie gehören Computerspiele und elektrische Gitarren zusammen. Ich frag mich zwar immer noch wie es dazu kommt, aber mir gefällts. ;)

Ich bin fröhlich, zu sehen, dass Metal und Rock hier am meisten besetzt sind! Ich habe dann noch Gothic gewählt, weil meine finnischen Bands nunmal diese Richtung gekonnt mit Metal verbinden^^ Rock ON

Ich glaube die Frage läßt sich am ehesten durch meine CD Sammlung beantworten (ich steh nicht so auf Downloads, auch wenn ne CD etwas überteuert ist). ;)
Nightwish, Muse, System of a Down, Korn, Ill Nino, Withín Temptation, LP, Tenacious D, Incubus, Blind Guardien, In Extremo, Apocalyptica, Papa Roach, Staind und der Neuzugang, My Cheical Romance. Klassik höre ich ausschließlich über NDR Kultur. Der einzige Radiosender, der mich beim Autofahren nicht nervt.

Edit: Die Ärzte und ein paar O.S.T.s (Der letzte Mohikaner, Noir 1, X 1 und 2...)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur Rock angekreuzt(wusst eh nicht dass man mherere Sachen akreuzen kann :D )
Metal oder Punk geht aber auch noch okay und ab und zu vertrag ich auch ein wenig Hip-Hop.
Mag gern System of a Down,Green Day,Blink182,Papa Roach,Bullet for my Valentine,Billy Talent,Panic! at the Disco,Flyleaf,Nirvana,Red Hot Chili Peppers,Evanescence...

Zurück