• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Naruto: Ultimate Ninja Storm

Gibt's die jetzt kostenlos und nicht nur als Teil von Qore? Falls ja werde ich das tun und berichten.

Gibt's die jetzt kostenlos und nicht nur als Teil von Qore? Falls ja werde ich das tun und berichten.
Seit dem 17. gibt es die Demo auch außerhalb con Qore zu erstehen. Afaik sogar im Deutschen, obwohl ich sie aus dem Ösi-Store habe.

Imo, das Spiel rockt.
Es bedarf aber einer Eingewöhnungszeit von etwa 5-7 Kämpfen. Wenn man alles verinnerlich hat, geht alles gut von der Hand. Vor allem ein Punchknopf ist gewöhnungsbedürftig.

Habe die Demo nun mal gespielt.

Mich würde dabei interessieren, welchen Schwerpunkt das Spiel hat. Spielen konnte man ja nur Kämpfe. Von daher ist es schwierig Rückschlüsse auf das Finale Spiel zu ziehen.

Auf den ersten Blick würde ich vermuten, dass das PS3-Naruto ein Kampfspiel mit Action Adventure-Elementen ist. Das Ubisoft-Naruto dagegen ist ein richtiges Action Adventure, fast schon Sandbox-Game mit Fights zwischendurch. Zudem gibt es einige Jump'n Run-Elemente. Und gerade das macht es so interessant. Separat gibt es natürlich Turnier- und Versus-Modi.

Was mir aber sofort aufgefallen ist:

Grafisch hat sich Ubisoft deutlich mehr Mühe gegeben. Die Kanten des PS3-Spiels flimmern bei Wiedergabe auf meinem 1080p-TV sehr stark, die Umgebungsgrafik beim 360-Spiel wirkt deutlich aufwändiger. Wobei ich sagen muss, dass mich da Naruto optisch sowieso richtig geflasht hat was ich so nicht erwartet hatte. Cel-Shading fasziniert mich sowieso mehr als x-beliebige Unreal Engine 3-Spiele.

Zum Kampfsystem:

Beide sind in gewisser Weise kompliziert. Komplett anders aber nicht minder kompliziert. Beim PS3-Spiel schaffe ich es hingegen sogar Kämpfe zu gewinnen. Beim 360-Naruto im normalen Schwierigkeitsgrad für mich eine unlösbare Aufgabe. Insgesamt sind beide Kampfsysteme sehr schnell, aber auf eine unterschiedliche Art. Fun macht beides. Trotzdem tendiere ich in diesem Punkt leicht zum PS3-Naruto.

Sehr cool an dem Ubi-Spiel ist die Möglichkeit, sich im Spiel einen Ubisoft-Account zu erstellen. Neben den normalen kostenpflichtigen Downloads auf Live hat man so die Möglichkeiten, gratis Bonuscharaktere, japanische Soundtracks usw. runterzuladen.

Insgesamt kann ich das PS3-Naruto noch nicht 100%ig einschätzen. Wegen der Demo vor allem. Wenn das Spiel draußen ist, werde ich aber mal einen Blick riskieren.

Es ist übrigens lustig: Scheinbar scheint für jedes System ein anderer Hersteller die Lizenz zu haben. Wii-Narutos kommen wieder von einem anderen Entwickler (Trophy oder so ähnlich...).

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde dabei interessieren, welchen Schwerpunkt das Spiel hat. Spielen konnte man ja nur Kämpfe. Von daher ist es schwierig Rückschlüsse auf das Finale Spiel zu ziehen.
Ich kann nur sagen, was die Entwickler bereits gesagt haben. Das Naruto Spiel für PS3 ermöglicht es das Dorf Konoha Gakure frei zu erkunden. Ein Trailer im PSN zeigt auch diverse Minispiele in der Stadt. Wie weit die Erkundung außerhalb von Konoha stattfindet, wissen nur die Entwickler.
Das Ubisoft Naruto scheint wirklich mehr auf Jump 'n' Run zu setzen. Bisher gibt es doch afaik vom Spiel von Ubisoft nur einen Trailer, daher ist es allgemein schwer Rückschlüsse zu ziehen.
Aber beide Spiele scheinen großartig zu werden, wenn auch mit verschiedenen Standpunkten.

Ach ja: DLC wurde ebenfalls für die PS3-Version angekündigt.

EDIT: Bei youtube habe ich mir mal The Broken Bound Kampfszenen reingezogen. Und die Umgebung erscheint mir nicht wirklich detaillirter.

YouTube - Naruto 2: The Broken Bond: Kabuto vs Naruto (7/15) (The Broken Bound) zum Vergleich:
YouTube - Naruto Ultimate Ninja Storm: Naruto vs Clones (HD) (7/4/08) (Ultimate Ninja Storm)

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Ubi-Naruto gibt es doch bereits:
http://www.gametrailers.com/player/27214.html
Gametrailers.com - Naruto: Rise of a Ninja - Review

Broken Bond ist nur die Fortsetzung dazu.

Ich finde die Umgebung durchaus detailreicher. Vor allem im Dorf. Wobei man da noch nicht wirklich viel vom PS-Spiel gesehen hat. Hauptsächlich Kampfsequenzen.

Dafür sind die Animationen der Figuren auf der PS3 mehr Anime-like, also imo besser.

EDIT: Hab mir nochmal mehrere Trailer angesehen. Das Dorf sieht sogar ziemlich gleich aus. So gleich sogar, dass ich mich frage ob das die gleiche Engine ist. Ist ja wirklich wie ein Abziehbild des anderen. Erstaunlich.

Wie gesagt, mir gefällt auch das PS3-Naruto sehr gut. Und ich hatte ja geschrieben, dass ich es mir näher ansehen werde wenn es erhältlich ist. Das Kampfsystem gefällt mir auch besser.
Schön wäre es, wenn der Adventure-Mode so umnfangreich wird wie der bei Ubisoft.

Hoffentlich tut sich noch was wegen dem wirklich heftigen Kantenflimmern. Anti-Aliasing ist ja praktisch gar keins vorhanden.

Auf welchen TVs spielt Ihr dass Euch das nicht auffällt?

Zuletzt bearbeitet:
Röhre. -.-
Der Schwerpunkt ist, denke ich, beim PS3 Naruto deutlich auf Beat 'em Up.
Das Ubisoft Spiel setzt auf Adventure bzw. Jump 'n' Run.

In manchen Punkten trauere ich der Röhre durchaus noch nach. Beispielsweise bei der Bewegungsdarstellung oder bei den exzellenten Schwarzwerten. Eine Röhre hat auch heute noch ein paar Vorteile.

Der Schwerpunkt ist, denke ich, beim PS3 Naruto deutlich auf Beat 'em Up.
Das Ubisoft Spiel setzt auf Adventure bzw. Jump 'n' Run.

Hab mir das Ubi Spiel auch mal angeschaut und ist schon nen anderer Schwer Punkt. Legt wohl wirklich mehr auf Adventure bzw. Jump 'n' Run mit Kampf ab und zu. Obwohl ich die von den bewegungen nicht optimal finde. Aber haben ja noch zeit das zu verbessern.

Das PS3 Spiel legt wohl mehr werd auf den kampf. Es wird aber als Action/Adventure (Beat'em'up) eingestuft. Und hab auch auf IGN gelessen das die welt frei erkundbar ist und auch auserhalb des Dorfes.

Es hat ja schon sehr gute vorab wertungen erhalten. Find auch die Grafik besser gelungen auch wenn es ab und zu mal von der Kanten klättung schwankt. Aber das hindert nicht den spiel spaß bei mir. Ist nur ne kleinigkeit.

Hab mir das Ubi Spiel auch mal angeschaut und ist schon nen anderer Schwer Punkt. Legt wohl wirklich mehr auf Adventure bzw. Jump 'n' Run mit Kampf ab und zu. Obwohl ich die von den bewegungen nicht optimal finde. Aber haben ja noch zeit das zu verbessern.

Das Ubi-Naruto gibt es doch bereits seit Oktober 07. Die Fortsetzung kommt demnächst. In welche Richtung diese dann geht weiß ich noch nicht.

Ich ahbe auch beide Games gespielt, also RoaN die Vollversion und UNS die Demo. Mir gefällt rein vom Kampfsystem her, das liegt aber zum größten teil daran, dass ich die Spezial Jutsus bei RoaN selber machen musste und bei dem PS3 Game muss ich einfach eine kleine Tastenkombie drücken, da kann man nicht viel falsch machen. Die Animationen finde ich auch eine ganze Ecke cooler. Und was ich besonders toll finde ist das ich mich so frei bewegen kann. Ich wünsche mir aber auf jedenfall, dass es zukünftige Naruto/Dragonball Games auf beiden Plattformen erscheinen, denn von dem ganzen exclusiven Kram halte ich nicht mehr sehr viel.

Leute! Ich habe super Neuigkeiten was das Naruto-Spiel betrifft.

Es wird möglich sein, die Welt frei zu erkunden!!!

N4G.com : New Naruto Ultimate Ninja Storm Details, Free-Roaming Confirmed

Ach ja, ich liebe die Serie einfach. Schöne Geschichte und der Kampf am Kap des Endes (hieß doch so, oder?) zwischen Naruto und Sasuke war einfach sagenhaft.

Guten Tag allerseits!

LarZ_VegarZ,

ich habe mich extra nur wegen dir angemeldet.
Also ertsens der Ort wo Sasuke und Naruto gekämpft haben heißt Tal des Endes oder algemien in der Welt auch valley of the th end.
Ach und zweitens es ist überhaupt nicht gesagt das dass Spiel komplett bis zm Kampf von Sasuke und Naruto geht, die identischen screenshots und Videos gab es bei Naruto auf Xbox 360 auch und denn noch ging es nur bis zum Kapf zu Gaara. Ich schätze auf PS3 geht es ebenfalls soweit. Aber natürlich hoffe ich das es komplett sein wird. Ich denke das sie es in 2 Teilen sowie auf der Xbox da kommt im Dezember der letzte Teil raus. Nur weil man einen kapf zwischen den beiden sieht muss das nicht heipßen das geht so weit.
Aber wie gesagt ich hoffe es wird komplett sein...

Nice, dann können se Shippuuden ja als Storm 2 betitulieren :-)

Nicht so schnell keine 100% Bestätigung das man Sasuke retten muss und alle Otonins auf dem weg dahin auftauchen, auf den Vorschlag Covern sind zwar der Fuchs Naruto und
Sasuke cursid seal 2 drauf aber bei der Xbox version kann man den sogar Speilen und wie vorhin schon gesagt es geht da nur bis zum Kampf gegen Gaara.
Das ein Shippuuden Spiel in deutsch erscheint hm...frühsetens in 3 Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sessomaru: Ich meine aber auch irgendwo gelesen zu habe, dass es bis zum Tal des Endes oder wie das heisst geht, halt so wie es aktuell so in der deutschen Anime Serie läuft.

PS: Von wo hast du eigentlich deinen Nick Name, der kommt mir irgendwie bekannt vor?:D

Guten Tag allerseits!

LarZ_VegarZ,

ich habe mich extra nur wegen dir angemeldet.
Also ertsens der Ort wo Sasuke und Naruto gekämpft haben heißt Tal des Endes oder algemien in der Welt auch valley of the th end.
Ach und zweitens es ist überhaupt nicht gesagt das dass Spiel komplett bis zm Kampf von Sasuke und Naruto geht, die identischen screenshots und Videos gab es bei Naruto auf Xbox 360 auch und denn noch ging es nur bis zum Kapf zu Gaara. Ich schätze auf PS3 geht es ebenfalls soweit. Aber natürlich hoffe ich das es komplett sein wird. Ich denke das sie es in 2 Teilen sowie auf der Xbox da kommt im Dezember der letzte Teil raus. Nur weil man einen kapf zwischen den beiden sieht muss das nicht heipßen das geht so weit.
Aber wie gesagt ich hoffe es wird komplett sein...
Fehler können passieren. Natürlich heißt es "Tal des Endes", zu dem Zeitpunkt war ich mir noch nicht so sicher. Aber Valley of the End heißt es sicher nicht, denn das ist wohl nur der englische Name.
Nur weil man einen kapf zwischen den beiden sieht muss das nicht heipßen das geht so weit.
Doch, genau das heißt es. Den Videos nach ist dieser Kampf enthalten. Warum sollten die Entwickler das aus Spaß in einem Video einbauen? Um die Leute zu verarschen? Wohl kaum.

Fehler können passieren. Natürlich heißt es "Tal des Endes", zu dem Zeitpunkt war ich mir noch nicht so sicher. Aber Valley of the End heißt es sicher nicht, denn das ist wohl nur der englische Name.

Doch, genau das heißt es. Den Videos nach ist dieser Kampf enthalten. Warum sollten die Entwickler das aus Spaß in einem Video einbauen? Um die Leute zu verarschen? Wohl kaum.

die antwort kenne ich.
aber eine gegen frage, warum wurde auf dem xbox spiel ebenfalls der kampf mit noch viel mehr szenen gezeigt und tatsächlich ging das nur bis zum kampf gegen gaara. also warum ist das so?

ich slebst hoffe immer noch das es von folge 1-135 geht.
aber ich glaube das erst zu 100% wenn ich einen der 5 Otonins sehe.
Also egal wer in diesem Forum bitte versucht mit mir ein bild zu finden oder echte informationen das folgende charackter dabei sind :

Jirubo
Kidomaru
Sakon
Taiyuja und
Kimimaro

wenn ich einen dieser ninjas sehe aus dem spiel naruto ninja storm für die PS3 dann sofort zu mir senden [email protected]
oder in diesem forum unbedingt posten!!!

PS: der name Sesshomaru stammt aus der serie Inuyasha.

die antwort kenne ich.
aber eine gegen frage, warum wurde auf dem xbox spiel ebenfalls der kampf mit noch viel mehr szenen gezeigt und tatsächlich ging das nur bis zum kampf gegen gaara. also warum ist das so?
Weil sie Spaß dran haben Leute zu verarschen? Oder es war bis dahin geplant und es wurde wieder aus irgendeinem Grund verworfen, ebenfalls möglich.

Wenn die 5 Otonins nicht dabei sind, muss die Story nicht deswegen kürzer sein. In einigen Dragonballspielen z.B. hat man auch Kämpfe ausgelassen, weil man diese wohl für unwichtig erarchtet hat. Ich halte die Kämpfe zwar dafür wert gezeigt zu werden, aber das müssen die Entwickler selbst entscheiden.

Wenn es wirklich nur bis zum Kampf gegen Gaara geht, dann wäre es wirklich unklug von den Entwicklern diesen Kampf in fast jedem Trailer zu zeigen. Wer zeigt schon den Bosskampf bevor das Game überhaupt erschienen ist.
Selbst wenn das Spiel nicht bis zum Kampf im Tal des Endes geht, ist das zu verschmerzen. Die Kämpfe von Naruto und Sasuke in den Videos könnten nämlich auch aus dem Versus-Modus stammen. Ebenfalls möglich.
Ich habe das doch auch nie als bestätigt dargestellt, dass die Story im Spiel so weit geht. Es war eine Erwartung.

also verarschen ist ganz dumm, das wäre ganz falsch wirklich.
aber ich bin mit deiner antwort sehr zufreiden.
es wird wie von m ir vermutet bis zu gaara gehn. kann auch sein das alles andere ausgelsaaen wird.
die otonins sind nicht dabvei meinst du durchaus möglich aber extrem schlecht von den entwicklern, den diese kämpfe mit denne sind welche von den wichtigsten überhaupt.
da wäre es auch sehr falsch den kampf lee gegen sasuke zu zeigen und sakura gegen ino einer der keinen unwichtigen vorunden kämpfe.
naruto ninja storm wird fasrt wie der xbox vorgänger sein, mit kleinen änderungen, aber ews kommt noch nicht an die xbox version ran denn dort ist der richtige sound an aus der serie bei und sehr lange und gute aniszenen nur viel zu kurz sowie das auf PS3 jetzt!
deswegen kommt teil 2 auch dafür raus und während die schon lange fertig sind macht PS3 ihren anfang...naja aber es geht auch nicht anders bei dem release unterschied.
übrigens jedes DBZ speil hatte immer mehr charackter und immer mehr käpfe bei jeden neuen teil bei gehabt, auser burst limit warum auch immer. sag blos nicht die boo saga ist unwichtig und deswegen auf nicht bei burst limit bei.
wenn sonst noch irgentwann bilder von denen hier auftauschen postet sie.

übrigens jedes DBZ speil hatte immer mehr charackter und immer mehr käpfe bei jeden neuen teil bei gehabt, auser burst limit warum auch immer. sag blos nicht die boo saga ist unwichtig und deswegen auf nicht bei burst limit bei.

FALSCH: bei tenkaichi 3 feheln zum beispiel kämpfe wie vegeta gegen c-18, goku gegen ginju und der kampf von c-17 gegen piccolo!
Bei tenkaichi 2 gabs die kämpfe noch!:autsch:

sag blos nicht die boo saga ist unwichtig und deswegen auf nicht bei burst limit bei.
Habe ich nicht vor. Ich sehe den wahren Grund in der Faulheit der Entwickler und mit der Absicht, das Spiel so schnell wie möglich auf den Markt zu werfen. Mottogetreu: "Wenn Dragonball drauf steht wird sich das schon irgendwie verkaufen können."
es wird wie von m ir vermutet bis zu gaara gehn.
Ist das denn schon offiziell bestätigt? Wohl nicht.
xbox version ran denn dort ist der richtige sound an aus der serie bei und sehr lange und gute aniszenen nur viel zu kurz sowie das auf PS3 jetzt!
Der Sound für die PS3-Version stammt auch direkt aus der Serie. Und von den Animesequenzen weiß man doch noch garnichts. Nur weil sie nicht gezeigt wurden, heißt das nicht, dass die nicht da sind.
In den Videos zu sehen, wird man z.B. im Kampf gegen Gaara auch immer wieder zu Tastenkombinationen aufgefordert. Man hätte das auch einfach als Video lassen können ohne jegliche Interaktion, aber es gefällt mir auch so einfach besser.

Ach ja, du wolltest ja neue Bilder haben... Hier: Gallery | Hokage's Room: Official Fan Community for NARUTO: Ultimate Ninja 3, Ultimate Ninja Heroes 2, and NAR

Zurück