• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nationalsozialismus

Seid ihr für oder gegen Nazis oder ist es euch egal?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Er will damit glaube ich vor allem sagen das es nicht nur die hohlköpfigen Neonazis gibt welche nur Gewalt im Kopf haben sondern es auch welche gibt die ihre Anschauung durchaus sachlich wiedergeben können.

Bei manchen Meinungen die ich zur Ausländerpolitik unseres Landes habe würden mich wahrscheinlich auch einige als Nazi bezeichnen. Ich bin aber kein Nazi! Mir würde es nicht im Traum einfallen Ausländern die Köpfe einzuschlagen oder deren Häuser in Brand zu setzen oder sonst irgendwelche Gewalt anzuwenden nur weil mir in gewissen Bereichen die Politik in Deutschland ned passt.

Schwaig_Bub schrieb:
Er will damit glaube ich vor allem sagen das es nicht nur die hohlköpfigen Neonazis gibt welche nur Gewalt im Kopf haben sondern es auch welche gibt die ihre Anschauung durchaus sachlich wiedergeben können.
Natürlich haben sie auch Gewalt im Kopf. Die lassen die Gewalt eben andere tun bzw. sind Wölfe im Schafspelz, die warten, bis die Zeit reif ist. Schließlich lassen sich Friedlebende durch Gewalt viel schwerer überzeugen.
Zum Glück stellen die sich immer wieder ein Bein. Zudem sind die Medien präsenter als früher. Das, was damals den Nazis half, ist jetzt ihr Damoklesschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m166.gif
Sehen die vielleicht so aus? http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m054.gif
Aber mal im Ernst: Nett war Adolf. Bloß nicht zu Menschen. Aber Hunde hatte er tierisch gern.

oh Adolf war nett zu Menschen ...siehe der Untergang. Und er konnte z.B sehr gut mit Kindern umgehen..warum denkst du nannten ihn viele Onkel Wolf.

Und Hunde hatte er gern aber mit denen konnte er nicht umgehen..siehe den Schäferhund auf seiner Residenz....der hat nur eins vor ihm...angst.

Nun Nicht jeder Nazi rennt durch die Gegend und macht nur Stunk. Sie verhalten sich ganz normal und man kann mit denen sogar reden.
Nur über gewisse Sachen ...da steht einfach ihre ideologie einfach wie ein Berg im Weg.

Sgt.Darkhunter schrieb:
also ersten wären Nazis über 60 Jahre Alt

Was für ein Schwachsinn! Wenn ich mich einer Ideologie verschreibe, hat das erstmal wenig bis gar nichts mit der Zeit zu tun, aus der diese stammt. Es geht nur um die Idee, die man unterstützt. Deshalb sind Nazis auch immer Nazis.

Sgt.Darkhunter schrieb:
2tens es gibt auch nette ! In meinen Freundes Kreis gibts viele Schwarze ,Punks und des weiteren die mit Neo-Nazis Reden,Feiern und keiner streitet sich. alles ist friedlich

Ganz ehrlich gesagt, denke ich, dass deine Freunde und du noch nicht alt genug seid, um die ganzen geschichtlichen Zusammenhänge und die Auswirkungen des Nationalsozialismus' zu verstehen. Man ergreift einfach Partei für etwas, was man noch gar nicht richtig verstanden hat. Man erhascht hier und da in Nachrichten oder Reportagen Informationsfetzen und puzzelt sich sein Weltbild zusammen. So funktioniert das aber nicht.
Ich rate dir, dieses Thema in der Schule beim Powi- oder Geschichtslehrer mal anzusprechen, falls es noch nicht behandelt wurde. Die können jedenfalls helfen, die Sichtweise etwas zu entzerren und die grundlegende Falschheit dieser Ideologie zu offenbaren.

Ich sehe in diesem Thread jedenfalls einen Grund mehr, warum das Thema Politik in Online-Foren wenig Sinn macht... :uff:

dazu sage ich jetzt garnichtz mehr ich lass mich doch nicht von dir nieder machen !

Heftig !
Wir sind Altgenug !

Sgt.Darkhunter schrieb:
dazu sage ich jetzt garnichtz mehr ich lass mich doch nicht von dir nieder machen !

Heftig !
Wir sind Altgenug !

Ja, alt genug waren auch die Leute die damals ganze Rassen vernichten wollten. Und die Typen die heute durch die Städte rennen und Ausländer verprügeln. Ich hab auch schon mal eins auf die Fresse bekommen weil ich lange Haare habe und für den Nazi nicht deutsch genug aussah damit.

Sie sollen denken was sie wollen, hier herrst die freie Meinungsäußerung.
Nur sollen sie dies ohne Gewalt tun, solche Anhänger gehören hinter Gittern, und wenn die NPD sowas unterstützt, gehört diese auch verboten.

Samael-SH0-to-5 schrieb:
Jo, mal was ganz anderes, woher haste die Smileys (ja ja, ich weiß, passt ned wirklich in den Thread, aber meine Meinung zu den Nazi Ärs**en kennt ihr ja bereits) :confused:
Rechtsklicke auf die .gif, wähle Eigenschaften aus, und dann hast Du die Url.

Selbstverständlich bin ich auch gegen Nazis. Obwohl es davon heute ja nicht mehr all zu viele gibt. Das Alter dürfte die übrig gebliebenen wohl auch bald dahin raffen.

Ich nehme mal an der Ersteller meinte rechtsradikale. Natürlich kann man solch ein Verhalten nicht unterstützen oder gut heißen. (irgendwann kommt das hoffentlich auch mal im Osten der Republik an...)

Genauso schlimm finde ich allerdings die Grüppchen am anderen Ende des Spektrums. Linksradikale sind meiner meinung nach genauso gefährlich.

MadiX. schrieb:
Sie sollen denken was sie wollen, hier herrst die freie Meinungsäußerung.
Nur sollen sie dies ohne Gewalt tun, solche Anhänger gehören hinter Gittern, und wenn die NPD sowas unterstützt, gehört diese auch verboten.

wobei ich doch stark finde, das diese art von "meinungsäußerung" (wenn man das als meinung bezeichnen kann) verbieten sollte. denn es hat schon nichts mehr mit meinung zu tun, wenn man sagt:"verbrennt alle juden, steckt die ausländer in arbeitslager oder sonstigen unsinn. eine meinung zu einem thema kann man nur abgeben wenn man aufgeklärt ist. und aufgeklärt sind diese typen ganz bestimmt nicht.

sie suchen schuldige für ihren misstand und siehe da, am bahnhof stehen ein paar rechte rum, die einem erzählen das die ausländer schuld sind. ahhh, ja klar, die nehmen uns die ganze arbeit weg. stimmt, wenn es keine ausländer geben würde, hätte ich arbeit und somit einen besseren lebensstandart. so, wenn man nun auf die statistiken sieht, bemerkt man, das die meisten ausländer auch arbeitslos sind. hmm, neuer grund, die ausländer fressen das geld von unserem tollen deutschem staat. wenn wir das geld nicht für die ausgeben würden, könnten wir mehr arbeitsplätze schaffen. hmmm, aber wir haben uns die ausländer doch selber nach deutschland geholt, warum? richtig, weil es uns nach dem 2. weltkrieg dreckig ging und jede hilfe gebrauchen konnten. wer hat den 2. weltkrieg ausgelöst. die nazis. wo wir doch den wahren grund für die ausländer haben. hätte wir keine nazis, hätten wir keine ausländer, hätten wir mehr geld, hätte wir jetzt eine arbeit, hätten wir eine guten wohlstand. nur brauchten wir diese aushilfsarbeiter um deutschland wieder aufzubauen. jetzt sind sie da und gehören dazu. also, warum sind sie so anders, nur weil sie von woanders herkommen. die heutigen ausländer sind die söhne von unseren gastarbeitern, die uns geholfen haben. also sollten wir ihnen nicht ins gesicht treten, sondern lieber gleiche chancen geben wie "gebürtigen deutschen".

sorry, hab wahrscheinlich ziemlich viel müll geschrieben, nein ich bin kein nazi, ist nur ein wenig sarkastisch geschrieben.

ZoSo Capricorn schrieb:
wobei ich doch stark finde, das diese art von "meinungsäußerung" (wenn man das als meinung bezeichnen kann) verbieten sollte. denn es hat schon nichts mehr mit meinung zu tun, wenn man sagt:"verbrennt alle juden, steckt die ausländer in arbeitslager oder sonstigen unsinn.
Das fällt auch nicht in den Bereich freie Meinungsäußerung, sondern Volksverhetzung. Und das ist in Deutschland illegal.

Die Gefahr besteht meiner Meinung nach darin, je mehr Arbeitslose es gibt desto mehr werden auch dazu bereit sein eine radikalere Lösung in der Politik (wir haben es ja gesehen) zu wählen und zu befürworten. Wir hatten ja schon mal sowas ähnliches vor 73 Jahren ( Ernennung Hitlers zum Reichskanzler, für alle die die Daten nich so im Kopf haben ;))

Ich bin strikt dagegen! Als ich im Radio gehört habe das die NPD 7% gekriegt hat, hab ich nur gesagt: Sone Scheiße!

Mudsee schrieb:
oh Adolf war nett zu Menschen ...siehe der Untergang. Und er konnte z.B sehr gut mit Kindern umgehen..warum denkst du nannten ihn viele Onkel Wolf.

Und Hunde hatte er gern aber mit denen konnte er nicht umgehen..siehe den Schäferhund auf seiner Residenz....der hat nur eins vor ihm...angst.

Nun Nicht jeder Nazi rennt durch die Gegend und macht nur Stunk. Sie verhalten sich ganz normal und man kann mit denen sogar reden.
Nur über gewisse Sachen ...da steht einfach ihre ideologie einfach wie ein Berg im Weg.

Ich weiss nur von dieser einen Neffin von ihm und die nannte ihn "Dolf" und nicht Wolf^^ Warum sollten sie Adolf denn auch Wolf nennen?

Aber es stimmt schon, man kann mit diesen Naziköppen reden, hab selber einen vielleicht auch zwei in der Klasse, aber wenn man andersartige erwähnt, seien es Japaner oder Türken, dann werden sie meckerig und das braune beginnt durchzusickern. Ich möchte es soweit es geht vermeiden mit Ihnen zu reden, ist mir egal ob man in sachen Autos oder was weiss ich gut reden kann, innerlich bleiben sie braune Scheiße und gehören ordentlich den Kopf gewaschen gekriegt, wer so ein Gedankengut hat sollte einfach nicht frei herumlaufen dürfen.

In Sozialkunde haben wir heute auch etwas ZDF Nachrichten gesehen, da kam der Chef von der NPD und man fragt sich echt, wie Leute solche Menschen wählen können. Der Gang, die Sprache, das was in den Worten steckte, sogar an der Frisur erkannte man den Nazi in ihm und den anderen. Es ist unverkennbar und dennoch wählen Menschen diese. Für mich hat das nichts mit Frust zutun, hier hat der Staat versagt und es zugelassen das sich schlechtes Gedankengut verbreitet.

Ps.ist schon wem aufgefallen das hier tasächlich jemand geantwortet hat, das er Nazis befürwortet o.O?

SethSteiner schrieb:
Ps.ist schon wem aufgefallen das hier tasächlich jemand geantwortet hat, das er Nazis befürwortet o.O?
Vielleicht auch um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kann diese Typen nicht leiden, dass ist schonmal klar. Ich bin auch absolut der Meinung von crizzo silverblue, dass die meisten dieser Dummies die wirklichten Zusammenhänge der Ereignisse, nicht nachzuvollziehen in der Lage sind. Die anderen, die "Intellektuellen" sind einfach nur verrückt und gesellschaftsfremd. Aber der aktuelle Stand der Umfrage ergibt: drei für Nazis! Nur wer ist es, wer? Zeig dich, du stolzer Germane!?

Zurück