SethSteiner
Bekanntes Gesicht
Major KAP schrieb:Aber der aktuelle Stand der Umfrage ergibt: drei für Nazis! Nur wer ist es, wer? Zeig dich, du stolzer Germane!?
Klick doch einfach auf die Zahl...
Major KAP schrieb:Aber der aktuelle Stand der Umfrage ergibt: drei für Nazis! Nur wer ist es, wer? Zeig dich, du stolzer Germane!?
SethSteiner schrieb:Ich weiss nur von dieser einen Neffin von ihm und die nannte ihn "Dolf" und nicht Wolf^^ Warum sollten sie Adolf denn auch Wolf nennen?
Aber es stimmt schon, man kann mit diesen Naziköppen reden, hab selber einen vielleicht auch zwei in der Klasse, aber wenn man andersartige erwähnt, seien es Japaner oder Türken, dann werden sie meckerig und das braune beginnt durchzusickern. Ich möchte es soweit es geht vermeiden mit Ihnen zu reden, ist mir egal ob man in sachen Autos oder was weiss ich gut reden kann, innerlich bleiben sie braune Scheiße und gehören ordentlich den Kopf gewaschen gekriegt, wer so ein Gedankengut hat sollte einfach nicht frei herumlaufen dürfen.
In Sozialkunde haben wir heute auch etwas ZDF Nachrichten gesehen, da kam der Chef von der NPD und man fragt sich echt, wie Leute solche Menschen wählen können. Der Gang, die Sprache, das was in den Worten steckte, sogar an der Frisur erkannte man den Nazi in ihm und den anderen. Es ist unverkennbar und dennoch wählen Menschen diese. Für mich hat das nichts mit Frust zutun, hier hat der Staat versagt und es zugelassen das sich schlechtes Gedankengut verbreitet.
Ps.ist schon wem aufgefallen das hier tasächlich jemand geantwortet hat, das er Nazis befürwortet o.O?
SethSteiner schrieb:Klick doch einfach auf die Zahl...
Wie ich sehe hast du dich bereits geäußert :Sgt.Darkhunter schrieb:also ersten wären Nazis über 60 Jahre Alt
2tens es gibt auch nette ! In meinen Freundes Kreis gibts viele Schwarze ,Punks und des weiteren die mit Neo-Nazis Reden,Feiern und keiner streitet sich. alles ist friedlich
Also meine Meinung kann ich deshalb schwer äussern weil ich NUR Nette Neo-Nazis Kenne ( Bin Selbst Keiner )
Mudsee schrieb:Wolf war Hitlers Deckname in München Daher Onkel Wolf
Ok nun können hier manche denken huch der typ kennt sich aber gut aus und das tue ich auch ..aber Geschichte ist einfach ein Fabel von mir...
Aber was einer hier schon so schön schreib ist war die Leute sehen keine Alternative...und da kommen so sachen raus wie damals war es besser ...unter Hitler konnte eine Frau noch durch die Dunkelsten Strassen gehen und nichts ist passiert er hat Arbeit gebracht und und und ..es gibt x Geschichten welche gebetsmühlen artig runtergeleiert werden.
Und wenn es den leuten schlecht geht suchen sie eine alternative in den Extremen. das ist schon zu sehen in der Weimarer Rebuplik...und wie die Rechten eigendlich 33 als es aufwärts ging abgestürzt sind..
Oder bei den Extremmen Moselms...ist eigendlich die selbe Thematik...
Und was aknn man dagegen tun...nun so wie unsere Politk arbeutet wird es ansteigen...und das ist bedauerlich.
Denn Perspektive ist das Zauberwort..
SethSteiner schrieb:Intressant zu wissen mit dem Hitler, wusste ich nicht oder habs vergessen, intressier mich ja auch sehr dafür. Konnte bei diesem Spitznamen nur an einen Film denken, wo ich nicht Wolf verstand.
Wenn man hier ein ordentliches System einrichten würde (ich sag nur Polizisten auf Streife, an jeder Straßenecke mind. einer), dann würde die Kriminalitätsrate auch runtergehen denke ich.
Das ist leicht gesagt, aber erst heute hab ich einen intressanten ZDF Bericht gehört über das ganze, denn Perspektivlosigkeit seh ich nicht als Ursache für den Anstieg von Gruppen wie der NPD, wenn ich was ändern will kann ich auch selber in die Politik gehen oder die grauen Panther wählen, da muss keine NPD her. Auch wenns blöd kommt das zusagen, der aufgetretene Experte selbst berichtete von annähernd gleichen Anhänger Zahlen, über die letzten Jahre hinweg. Und sowas erklär ich mir auch nicht mit Frustration. Vor allem weil viele NPD Leute doch ein festes Einkommen haben, vielleicht sogar im Haus wohnen. Ich sehe hier eher das eine neue Generation herangewachsen ist, mit falschem Gedankengut aufgewachsen. Ich mein, wie soll man sich sonst erklären das in Ortschaften teilweise 30% die NPD gewählt haben?
Mudsee schrieb:Klar ist prägung der Familie ect auch nicht zu verachten....
Und wenn du in einer Gegend aufwächst wo sagen wir es mal so nur 2 Gruppen gibt wenn überhaupt was bleibt dann dir fast übrig..
Entweder bist du ein ausenseiter oder ....
Und das Problem ist das gewissen dinge auch nicht der Kindern Jugendlichen in der Schule vermittelt werden....siehe wozu brauche ich Geschichte und Geschichte ist doff...
SethSteiner schrieb:Sicher, es gibt immer mehr als einen Faktor, möcht ich garnicht abstreiten. Allerdings was Geschichte betrifft, hat man mir da ab einen gewissen Zeitpunkt mal zuviel über eine Sache gequatscht, woanders zuwenig. Das schlimme ist in meinen Augen, das jede Schule irgenwo macht was sie will, kein Wunder das in manchen Kinder nischt lernen oder es selbst verhindern.
Mudsee schrieb:Nun vor allem die Hauptschulen gehen ja den Bach runter...und das ist echt schlimm.
Aber auch im Westen ect gibt es genügend Nazis...man darf nicht vergessen wie hoch mal die Rep's die Wahlen mal gewonnen haben oder diese Hamburger...Partei...mir fällt nur grad der Name nicht mehr ein.
ZoSo Capricorn schrieb:wobei ich doch stark finde, das diese art von "meinungsäußerung" (wenn man das als meinung bezeichnen kann) verbieten sollte. denn es hat schon nichts mehr mit meinung zu tun, wenn man sagt:"verbrennt alle juden, steckt die ausländer in arbeitslager oder sonstigen unsinn. eine meinung zu einem thema kann man nur abgeben wenn man aufgeklärt ist. und aufgeklärt sind diese typen ganz bestimmt nicht.
Ganz einfach.SethSteiner schrieb:In Sozialkunde haben wir heute auch etwas ZDF Nachrichten gesehen, da kam der Chef von der NPD und man fragt sich echt, wie Leute solche Menschen wählen können.
Mir.SethSteiner schrieb:Ps.ist schon wem aufgefallen das hier tasächlich jemand geantwortet hat, das er Nazis befürwortet o.O?
Sgt.Darkhunter schrieb:Wir sind Altgenug !
crizzo silverblue schrieb:Was für ein Schwachsinn! Wenn ich mich einer Ideologie verschreibe, hat das erstmal wenig bis gar nichts mit der Zeit zu tun, aus der diese stammt.
dax schrieb:Wieso denn nicht Crizzo!
Das gilt doch auch für die Kirche, die letzten Christen die ich getroffen habe waren auch alle über 2000 Jahre alt!
Korrekt. Allerdings hatte auch keiner der damaligen Politiker mit so etwas Erfahrung. Meines Wissens sind wir Deutschen das einzige Volk, das sich in den letzten hundert Jahren derart friedvoll wiedervereinigt hat. Außerdem haben die Investitionen im Osten und der damit entstehende Absatzmarkt zu einem kurzzeitigen Boom Anfang der 90er geführt, der ansonsten wohl ausgeblieben wäre. Viele Sozialökonomen vermuten, dass die Wirtschaftskrise sonst schon zwei Jahre früher begonnen hätte.Sternitzky schrieb:Ganz einfach.
Die Wiedervereinigung und der Aufbau Ost wurde ziemlich unprofessionell angegangen. Oder anders ausgedrückt: Die Großunternehmer und ihre politischen Freunde hatten erstmal $-Zeichen in den Augen: Wo können wir hier den großen Reibach machen?
Dazu hätte ich gerne eine Quelle. Es stimmt, das viele Ostdeutsche durch die sozialistische Diktatur indoktriniert wurden. Und denen fällt es verständlicherweise schwer den rechtsstaatlichen und demokratischen Grundsätzen der westlichen Welt zu vertrauen, vor allem wenn sie vor Arbeitslosigkeit und Armut stehen. Trotzdem wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass sie sich (auch wenn in der Bild-Zeitung immer wieder solche Stimmen laut werden) die Wende zurückwünschen. Der Mensch vergißt halt schnell alles Schlechte und erinnert sich nur an die guten Seiten (der DDR).Sternitzky schrieb:Die Demokratie wird als beste Gesellschaftsform nur noch von ca. einem Drittel der Ostdeutschen unterstützt.
Das ist die typische Wiederververeinigungs-Propaganda der 90er. Finanzausgleiche zwischen Ländern finden nicht nur zwischen Ost- und Westdeutschland statt, sondern auch zwischen Nord- und Süddeutschland (der Süden soll zuweilen etwas reicher sein). Zudem ebenso zwischen Deutschland und zahlreichen europäischen Staaten (Portugal, Frankreich, Spanien, Polen, Estland, ...). Da regen sich allerdings eher selten Stimmen gegen. Finanzausgleiche sind ein solidarischer Gedanke der modernen Politik. Dadurch wird das Wirtschaftswachstum in ärmeren Gebieten angehoben, womit dort die Kaufkraft und damit das Absatzvolumen steigt.Sternitzky schrieb:Darunter leiden jetzt nicht nur die Ost-, sondern auch die Westdeutschen, da sie das mit ihren Steuergeldern ausgleichen müssen.
Sternitzky schrieb:Ganz einfach.
Die Wiedervereinigung und der Aufbau Ost wurde ziemlich unprofessionell angegangen. Oder anders ausgedrückt: Die Großunternehmer und ihre politischen Freunde hatten erstmal $-Zeichen in den Augen: Wo können wir hier den großen Reibach machen?
Genau. Es gibt so viele Alternativen.SethSteiner schrieb:Wer wählt der wird schon wissen warum er wen wählt, denn wer richtig im Kopf tickt, der weiss sicher einen besseren Protest als eine Nationalsozialistische Partei zu wählen.
Sternitzky schrieb:Genau. Es gibt so viele Alternativen.
Zu viele sonstige Stimmen sind unterm Tisch gefallen, ohne daß sie etwas bewirken. Es wäre doch nicht mal verkehrt gewesen, wenn Die Grauen es in Berlin geschafft hätten. Die etablierten Parteien brauchen neue, richtige Gegner, mit denen sie sich auseinandersetzen müssen, sich bewegen müssen, die Bürger ernst nehmen müssen. Ansonsten gibt es: Same business as usual. Und die Grünen sind auch schon zu normal geworden.