Hallo,
ich habe die letzten Tage seh ausführlich Shift gezockt, macht sehr viel Spass, einige Bugs trüben den aber doch etwas.
Ich fahre mit Fanatec-Porsche-Wheel und Fahrmodel "Pro", KI auf "Medium", "ABS" ein alle anderen Fahrhilfen aus, Schadensmodell "nur optisch" da die KI einen dauernd rammt und schubst.
die schlimmsten Bugs:
- Viper und Corvette fahren überhaupt nicht, nach Aufrüstung auf Level 3 auch noch sehr schlecht.
- einige andere Autos springen mehr als sie fahren, Setupänderungen helfen auch nicht.
- Setup funktioniert teilweise verkehrt, z.B. Federn weicher stellen macht sie härter, Stoßdämpfer arbeiten ab und zu nicht korrekt.
- Spiel stürzt sporadisch mitten im Rennen ab, Ursache nicht nachvollziehbar aber bei maximalen Grafikeinstellungen häufiger.
mein Tipp für bessere Frameraten:
- 16:9-Auflösung einstellen, NICHT 16:10 - also 1920x1080 statt 1920x1200
- Schatten maximal auf "Mittel"
- Streckendetails auf "Mittel"
- Motion Blur "Aus"
- VSync "Ein"
- Effektdetails auf "0" oder "1" - muss in der XML-Datei in eigenen Dateien angepaßt werden
- Texturen und Fahrzeugdetails können auf "High" bleiben, 4xAA hilft gegen Kantenflimmern
=> so sieht das Spiel kaum schlechter aus, läuft aber deutlich besser
Wichtig: nach dem Kauf von Upgrades UNBEDINGT ins Tuning-Menü gehen und die Standardeinstellungen laden, sonst sind einige Werte u.U. völlig falsch eingestellt.
Momentan ist es scheinbar auch besser selbst keine Änderungen am Setup vorzunehmen, die wirken sich oft völlig unerwartet aus - besonders ärgerlich wenn man als GTR-Experte eigentlich weiß was man tut.
Einige Einladungs-Events sind also momentan nicht möglich, weil das Auto nicht losfährt oder nur springt, alles andere macht aber trotzdem Spass, nach ein bis zwei Patchen sollte es ja dann aber ordentlich laufen.
besonders gute Autos:
- Nissan GT-R SpecV (Tier3) auf Tuningstufe 3 hängt der auch fast alle Tier4-Autos ab
- Shelby GT 500 (Tier2) ist auf Stufe 3 auch den anderen Tier3-Autos überlegen
zum Driften:
- alles maximal tunen, AUSSER Reifen, die sollten auf Standard bleiben
- Spoiler vorn und hinten auf "0"
- Differential komplett sperren, alles auf "100%"
@300km/h: sind auf der "Road America" mit etlichen Autos kein Problem.
dest1ny49