Need for Speed: Shift

Absolut erstaunlich wie sehr die Meinungen auseinadergehen. Die Fachpresse hat es überwiegend gut bewertet, teilweise sogar extrem gut (IGN, gametrailers). Die Spieler jedoch - ich lese in vielen Foren mit - sind alles andere als begeistert von dem Spiel. Das artet selbst im GAF zum Bashfest aus. :D

EDIT: Hey Joker. Dass Dein Lambo nicht mehr schneller fahren will, könnte am Murcielago Bug liegen. Ich denke mir das nicht aus, ich bin auf nfs.com darauf gestoßen. Wenn man manuell irgendwas an den Einstellungen des Murcielago (mit Werksumbau) ändert, kann es passieren, dass der Wagen nicht mehr im 6. Gang beschleunigen will. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Scherz oder... Bitte sag mir, dass das ein Scherz ist :uff: jetzt muss ich mir einen anderen (schlechteren) Wagen zulegen, weil die Entwickler den Murcielago verkackt haben? :ugly:

Ich gewinne zwar alle Rennen mit de, will aber trotzdem die 300er Marke knacken

Absolut erstaunlich wie sehr die Meinungen auseinadergehen. Die Fachpresse hat es überwiegend gut bewertet, teilweise sogar extrem gut (IGN, gametrailers). Die Spieler jedoch - ich lese in vielen Foren mit - sind alles andere als begeistert von dem Spiel. Das artet selbst im GAF zum Bashfest aus. :D
Ich habe mich betreffend dieses Themas auch etwas in diversen Foren umgeschaut und ich kann bestätigen, was Du sagst!

Viele haben in den höheren Stufen gegen Ende hin hauptsächlich derbe Probleme mit Bugs. Sieht so aus, als hätten viele Bewertungen der Fachpresse ein zu vorschnelles Urteil gefällt, weil sie es wohl nicht komplett durchgespielt hatten. Aber das ist nur eine persönliche Vermutung. Daß es aber Macken hat ist Fakt.

Also wieder kein perfektes NfS, genau wie ich es vermutet hatte und mich deshalb lieber auf das ultraflüssige DiRT 2 festgelegt habe. Auf Codemasters ist ja in der Regel Verlaß (auch wenn Fuel nun nicht der erwartete Burner war).

Das ist ein Scherz oder... Bitte sag mir, dass das ein Scherz ist :uff: jetzt muss ich mir einen anderen (schlechteren) Wagen zulegen, weil die Entwickler den Murcielago verkackt haben? :ugly:

Ich gewinne zwar alle Rennen mit de, will aber trotzdem die 300er Marke knacken

Lass doch die Standarteinstellungen. Mache ich jedenfalls immer, finde, dass man da nicht so die riesen Unterschiede merkt bei Shift, und lust habe ich da(bei Shift) auch keine drauf.

btw: WTF? Wo ist die Subaru-Rallye Lackierung? Was soll denn der Scheiss bitte? Den wrx sti ins Spiel packen, aber nichtmal die Blaue Lackierung mit dem Gelb/Gold? :autsch: :runter:. Der Megane hat doch auch die geile RenaultSport Lackierung? Muss ich die mir jetzt selber basteln oder wie? :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch die Standarteinstellungen. Mache ich jedenfalls immer, finde, dass man da nicht so die riesen Unterschiede merkt bei Shift, und lust habe ich da(bei Shift) auch keine drauf.

Also imho merkt man die Unterschiede schon derb. Vorallem wenn man die Stoßdämpfer anders einstellt und die Getriebeverteilung. Da laufen dann die Wagen viel runder in den Kurven

Also ich habe jetzt ein ganzes Stück gespielt und es gibt ein paar dinge die mich momentan doch etwas nerven:
- Dieser Rodeo Effekt bei manchen Rennen (wird demnächst, Gott sei dank, gepacht)
- Schadensmodel bei PS3 Version is quasi nicht vorhanden( wird aber anscheinend auch noch gepacht)
- Die sache mit dem Lambo Murc. (wie es hier schon erwähnt wurde!Aber ich denke das das auch gepacht wird)

Also im endeffekt hat man mal wieder ein nicht ganz fertiges Spiel auf denn Markt geworfen!Klar, kann man das alles im nachhinein noch mit patches verbessern, ist aber trotzdem für denn Käufer sehr ärgerlich!

Aber alles in allem gefällt mir das Spiel!Ich hoffe nur, das der Patch bald kommt, das auch die paar Macken die vorhanden sind, auch noch behoben werden!

Ich kann ganz ehrlich nicht fassen wie verbuggt dieses Spiel ist. Ich bin momentan in der World Tour, was mir da schon alles passiert ist...

Mein Murcielago mit Werksumbau macht was er will. Stellenweise hüpft er wie ein Flummi über die Strecke, ich kann unter (!) den Gegnern durchfahren. Die Framerate spinnt und geht oft so passend in einer Kurve runter, dass ich über sie hinausschieße. Einmal war es sogar so, dass das Spiel kurzzeitig langsamer lief, um dann wieder zu beschleunigen. Das muss man gesehen haben.

Warum zum Geier wird davon nirgends was erwähnt? Wie in Gottes Namen kommt das Spiel bei Seiten wie Gametrailers auf solche Wertungen?

Ich scheitere nun nicht mehr an den Gegnern (weil die gegen den Lambo keine Chance haben), sondern an den technischen Unzulänglichkeiten des Spiels. Mal sehen ob ich mich durch die letzten zwei Events quäle.
Also gibts da in Sachen Bugs keine Verbesserung zu Undercover oder?
Da bin ich auch oft mitten im Rennen in weiße Wände gefahren, weiße Gruben gefallen oder an einer Mauer hängen geblieben.
Ich konnte ja nichtmal den Storymodus durchspielen, da bin ich bei 54% hängen geblieben.
Da gab es nämlich das Problem, dass ich dringend in einen Tuning Shop musste, weil ich sonst die nachfolgenden Rennen nicht mehr hätte gewinnen können.
Aber jedes Mal, wenn ich in den Shop gegangen bin, hat sich das Game aufgehangen.

Die hohen Wertungen bei dem Game werden wohl an den Bonuszahlungen liegen.;)

Also gibts da in Sachen Bugs keine Verbesserung zu Undercover oder?
Da bin ich auch oft mitten im Rennen in weiße Wände gefahren, weiße Gruben gefallen oder an einer Mauer hängen geblieben.
Ich konnte ja nichtmal den Storymodus durchspielen, da bin ich bei 54% hängen geblieben.
Da gab es nämlich das Problem, dass ich dringend in einen Tuning Shop musste, weil ich sonst die nachfolgenden Rennen nicht mehr hätte gewinnen können.
Aber jedes Mal, wenn ich in den Shop gegangen bin, hat sich das Game aufgehangen.

Die hohen Wertungen bei dem Game werden wohl an den Bonuszahlungen liegen.;)

Ne also so verbugt is es nicht wie Undecover :)
Ganz so drastisch is es dann doch nicht!
Die Bewertungen sind für mich schon gerechtfertig!Aber wie man hier auch liest, is es so, dass die mienungen schwer auseinander gehen!Man sollte also lieber selber mal Handalegen bevor man Urteilt!

Der Fotomode suckt irgendwie. Die Kameras sind leicht buggy und die Bilder sind mal wieder zu Tode komprimiert.

Klägliche Versuche von mir:

Das ist wieder so ein Spiel bei dem der Fotomodus schlechter aussieht als das eigentliche Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
die steuerung in den kurven ist echt zum heulen...:(
um die (Gemeisterte Kurven) abzeichen zu bekommen, musst du wirklich den perfekten winkel und die perfekte geschwindigkeit treffen.... um auf einer strecke z.b. mit 6 kurven zu meistern, muss ich mind 15-20 runden fahren :mad:
und die ladezeiten sind für mein geschmack übelst lang:uff: bremst die euphorie janz schö ab..
aber ansonsten n top titel:hoch: (10/10)

p.s. warum so wenig mercedes??? FUCK:ugly::D

@Don: Die Kurven hat man beim ersten Mal sowieso nich raus. Merk ich selbst auch, aber wenn du deinen idealen Wagen gefunden hast, kommst du mit jeder Kurve klar.

Btw: Hab meinen Murcielago verkauft (562.000) und mir stattdessen einen Gallardo gekauft und aufgetuned. Ein Schuss in den Ofen, er ist langsamer und schwimmt in den Kurven viel stärker.

Kann es übrigens sein, dass man mit keinem Wagen die 300er Grenze knackt? Ich hab grade ein Quickrace mit einem maseratti auf der Nordschleife gemacht und Spitzengeschwindigkeit waren 260 Stundenkilometer

@Don: Die Kurven hat man beim ersten Mal sowieso nich raus. Merk ich selbst auch, aber wenn du deinen idealen Wagen gefunden hast, kommst du mit jeder Kurve klar.

Btw: Hab meinen Murcielago verkauft (562.000) und mir stattdessen einen Gallardo gekauft und aufgetuned. Ein Schuss in den Ofen, er ist langsamer und schwimmt in den Kurven viel stärker.

Kann es übrigens sein, dass man mit keinem Wagen die 300er Grenze knackt? Ich hab grade ein Quickrace mit einem maseratti auf der Nordschleife gemacht und Spitzengeschwindigkeit waren 260 Stundenkilometer

Bugatti wirkt wunder ^^
also ich habs mit dem Bugatti auf 283km/h geschafft!

Dann muss die 300 marke eigentlich zu machen sein!

Hallo,

ich habe die letzten Tage seh ausführlich Shift gezockt, macht sehr viel Spass, einige Bugs trüben den aber doch etwas.
Ich fahre mit Fanatec-Porsche-Wheel und Fahrmodel "Pro", KI auf "Medium", "ABS" ein alle anderen Fahrhilfen aus, Schadensmodell "nur optisch" da die KI einen dauernd rammt und schubst.

die schlimmsten Bugs:
- Viper und Corvette fahren überhaupt nicht, nach Aufrüstung auf Level 3 auch noch sehr schlecht.
- einige andere Autos springen mehr als sie fahren, Setupänderungen helfen auch nicht.
- Setup funktioniert teilweise verkehrt, z.B. Federn weicher stellen macht sie härter, Stoßdämpfer arbeiten ab und zu nicht korrekt.
- Spiel stürzt sporadisch mitten im Rennen ab, Ursache nicht nachvollziehbar aber bei maximalen Grafikeinstellungen häufiger.

mein Tipp für bessere Frameraten:
- 16:9-Auflösung einstellen, NICHT 16:10 - also 1920x1080 statt 1920x1200
- Schatten maximal auf "Mittel"
- Streckendetails auf "Mittel"
- Motion Blur "Aus"
- VSync "Ein"
- Effektdetails auf "0" oder "1" - muss in der XML-Datei in eigenen Dateien angepaßt werden
- Texturen und Fahrzeugdetails können auf "High" bleiben, 4xAA hilft gegen Kantenflimmern
=> so sieht das Spiel kaum schlechter aus, läuft aber deutlich besser

Wichtig: nach dem Kauf von Upgrades UNBEDINGT ins Tuning-Menü gehen und die Standardeinstellungen laden, sonst sind einige Werte u.U. völlig falsch eingestellt.
Momentan ist es scheinbar auch besser selbst keine Änderungen am Setup vorzunehmen, die wirken sich oft völlig unerwartet aus - besonders ärgerlich wenn man als GTR-Experte eigentlich weiß was man tut. :(

Einige Einladungs-Events sind also momentan nicht möglich, weil das Auto nicht losfährt oder nur springt, alles andere macht aber trotzdem Spass, nach ein bis zwei Patchen sollte es ja dann aber ordentlich laufen.

besonders gute Autos:
- Nissan GT-R SpecV (Tier3) auf Tuningstufe 3 hängt der auch fast alle Tier4-Autos ab
- Shelby GT 500 (Tier2) ist auf Stufe 3 auch den anderen Tier3-Autos überlegen

zum Driften:
- alles maximal tunen, AUSSER Reifen, die sollten auf Standard bleiben
- Spoiler vorn und hinten auf "0"
- Differential komplett sperren, alles auf "100%"

@300km/h: sind auf der "Road America" mit etlichen Autos kein Problem.

dest1ny49

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt am Ende von Stufe 2. Habe schon einige Einladungsevents mit Stufe 4 Wagen gezockt.

Es gibt echt ein paar Dinge in dem Spiel die mich zur Weißglut treiben.

-Manchmal springen die Fahrzeuge wie Gummibälle auf der Strecke rum. Und das ohne jeden Grund.

- Die Streckenbegrenzungen scheinen magnetisiert zu sein. Wenn man einmal drinhängt kommt man kaum noch davon weg. Egal was ich mache nichts hilft. Weg lenken schon gar nicht.

- Das Startchaos ist echt furchtbar. Ich mache bei so gut wie jedem Rennen mehrere Neustarts. Weil mir dauernd irgendwelche KI Fahrer ungebremst in Heck fahren und sich mein Auto dreht. Das Wüstenrennen habe ich deswegen gut ne halbe Stunde gespielt. Nur wegen dem Start.

- Das schlittern der Autos ist auch echt schlimm. Besonders wenn man mal mit einem Reifen den Sand berührt. Ich kann schon nich mehr zählen wie viele Neustarts ich deswegen hatte.

- Aber das "Beste" ist die Driftsteuerung. Das kann doch nicht deren Ernst sein. So einen Murks habe ich selten gespielt.

Das Einladungsrennen wo man den Bugatti Veyron mit 1000 PS über dir Nordschleife fährt, ist für mich unschaffbar. Dieses Biest ist absolut unkontrollierbar.

Noch macht mir das Spiel Spaß, weil die Cockpitansicht geil ist und der Sound fetzt. Mal sehen wie lange noch.Ich hoffe dringend auf einen dicken Patch. Denn das Spiel wirkt ziemlich unfertig.

Zurück