Need for Speed: Shift

Das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut. (bin auf level 14) Auch kann ich bisher die Aussagen von unfahrbaren und umherspringenden Autos nicht nachvollziehen. Das einaldungsrennen auf der nordschleife mit dem veyron finde ich auch schwer, aber diese strecke ist ja auch schwer.
habe es bisher ins mittelfedl geschafft. im ziel fehlen mir 10 sekunden auf den ersten. also machbar.
mit dem veyron fährt man dort auch 350+ kmh.
imo das beste, oder besser gesagt, das spassigste nfs seit hot persuit 2!

weiß jemand wie dieser Freundes-Wettkampf im Karrieremodus funzt:confused: Ich habe die ps3 version!

also bisher bin ich relativ zufrieden mit dem Spiel...das es Autos gibt, die scheiße zu steuern sind daran hab ich mich bei NfS schon gewöhnt..áber was mich echt nervt, sind die langen Ladezeiten (PS3)...und das trotz ordentlicher Vorinstallation des Spiels :autsch:

Ich weiß nicht warum ihr mitm Bugatti Veyron nicht auf über 300 kommt. Ich bin gestern auf Stufe Profi im Einladungsevent mitm Veyron 380km/h auf der langen Gerade zum Start auf der Nordschleife gefahren. Ich wär schön noch schneller gewesen leider war bei 388km/h der Begrenzer da...

zum Driften geht der Shelby GT 500 sehr gut. Man braucht manuelle Schaltung, den 3. Gang und sehr viel Gefühl im Gasfuß und viiieeel Übung. Die Driftrennen haben meine Statistik aber stark nach unten gezogen, sind wirklich sehr schwer.

Wegen der Kamikaze-KI habe ich auch schon einige mal "Restart" gebraucht.

Ich rate auch Experten das ABS einzuschalten, die Bremsbalance ist bei einigen Autos eine Katastrophe und wenn die Reifen erstmal zu heiß sind ist der Grip weg.

Wahrscheinlich hätte Shift noch einen Monat bis zur Fertigstellung gebraucht.

dest1ny49

Was, wieviele Bugs gibt es denn da noch? Bekommt man es ja mit der Angst zu tun, wenn man es sich kaufen will.
Es gibt einige Autos die unfahrbar sind weil des Setup oder die Fahrzeugphysik nicht stimmt.
Das ist aber nicht so schlimm, es gibt genug was funktioniert und macht einfach riesig Spass. Die Cockpits sind wunderschön und selbst die "lahmen" Anfängerkisten haben ihren Charme und machen auf der Nordschleife viel Freude. Das ist dann fast so als ob man mit dem eigenen Auto dort fahren würde, Rasen ohne Reue.
Der erste Patch ist ja schon raus und der zweite für die Fahrzeugprobleme kommt sicher auch bald.

Shift ist jedenfalls einen Kauf wert.

dest1ny49

also ich hab den Kauf bisher keine einzige Sekunde bereut!
Sicher hat das Spiel seine macken, aber mal ehrlich...welches Spiel kommt auf den Markt, und überzeugt zu 100% jeden Käufer !?

also ich hab den Kauf bisher keine einzige Sekunde bereut!
Sicher hat das Spiel seine macken, aber mal ehrlich...welches Spiel kommt auf den Markt, und überzeugt zu 100% jeden Käufer !?

Absolut ganz meiner meinung!
Was für ein System hast du?Dann könne wir mal onlien zocken!Ich habs für die PS3!

Sooo, also, ich hab mir auch nach einigem hin und her, NfS: Shift geholt, und kann nur sagen: Hut ab!
Bin mittlerweile Level 18 und kann nur bedingt nachvollziehen, was manche hier im Bezug auf die Steuerung schreiben. Schwächen offenbaren sich nur, wenn ein neues Vehikel gekauft wurde und dann bezogen auf die Tuning Optionen unangetastet gefahren wird.

Ich fahre Camaro SS und Shelby GT 500, beide mit Werksumbau, sowie den Challenger Concept (why the hell wird der eigentlich nur als Concept angegeben, den Wagen gibbet in Serie seit 2008 in den Ausführungen SE, R/T & SRT 8)! Die Dinger liegen, zumindest nach ein paar Einstellungen, und die auch nur im Schnelltuning fast wie Bretter auf der Straße!

Einfach Übersteuern ganz nach links und den Grip auf etwa 90 nach rechts - und spass haben!

Scheint einer der Bugs zu sein... EA, fix those bugs plzzzz!

Das einzige, was ich persönlich ein bisschen tricky finde, sind die Driftrennen, je nach Strecke!
Fahre für die Drift-Events nen MX 7 aber manchmal will es einfach noch nicht so, wie ich das möchte - da hat das driften z.B. in Grid mehr Spass bereitet und ging auch irgendwie besser von der Hand. Und ja, ich hab Traktionshilfe, ABS usw, auf Aus gestellt. Vielleicht fehlt noch ein bissel Feintuning für meine drifts, aber ich bin sowieso nicht soooo der drift fan ;)

Und noch ein sehr sehr subjektiver Kritikpunkt :p - wieso nur so wenige US Cars? Es hätte z.B. der Pontiac Solstice oder der +2006er Charger gut hineingepasst!

Was dies anbelangt, auf Forza 3 hoffen ^^

Aber ansonsten gefällt mir Shift wirklich sehr gut, vorallem auch, das man alle Karren im Quickrace testen kann, und dafür auch noch Kohle bekommt!

Riesen bug !!!

So, nun hat es auch mich erwischt. ich wollte diese ganzen negativen Meldungen auch nicht glauben...

Gestern passiert, auf Stufe 3 Zeitfahren in Donington.
Das Rennen startet, ich kann ganz normal fahren.
ABER die Zeit läuft nicht runter und somit läuft dieser event ewig und man muss manuell beenden.
Aber man hat dann nichts geschafft.
Ok, ich raus aus dem spiel und neu gestartet.
jetzt kommt das beste.
meine daten sind zwar da, garage mit 3 autos. doch im menu gibt es nur karriere starten und optionen.
super, das spiel denkt, ich fang neu an.
ich mach noch mal die testrunde in der hoffnung, das ich dann das komplette menu freigeschalten bekomme. mit nichten. nach der testrunde muss ich ein auto gekauft. hätte ich ja gern, aber das spiel läßt mich nicht, weil meine garage voll ist. und aus dem menu kommt man auch nicht raus.
super EA!!! ich musste beim stande von level 16 meinen spielstand löschen, damit ich wieder zocken kann!
Ganz toll!

ES WIRD ZEIT, DAS ENDLICH EIN PATCH KOMMT!!!:motz::motz::motz:

Kauft euch die Spiele einfach 2 Monate nach Release. Die ersten Patches sind bisdahin online und das Spielen macht gleich viel mehr Spaß. Mach ich bei Shift auch...

So, nun hat es auch mich erwischt. ich wollte diese ganzen negativen Meldungen auch nicht glauben...

Gestern passiert, auf Stufe 3 Zeitfahren in Donington.
Das Rennen startet, ich kann ganz normal fahren.
ABER die Zeit läuft nicht runter und somit läuft dieser event ewig und man muss manuell beenden.
Aber man hat dann nichts geschafft.
Ok, ich raus aus dem spiel und neu gestartet.
jetzt kommt das beste.
meine daten sind zwar da, garage mit 3 autos. doch im menu gibt es nur karriere starten und optionen.
super, das spiel denkt, ich fang neu an.
ich mach noch mal die testrunde in der hoffnung, das ich dann das komplette menu freigeschalten bekomme. mit nichten. nach der testrunde muss ich ein auto gekauft. hätte ich ja gern, aber das spiel läßt mich nicht, weil meine garage voll ist. und aus dem menu kommt man auch nicht raus.
super EA!!! ich musste beim stande von level 16 meinen spielstand löschen, damit ich wieder zocken kann!
Ganz toll!

ES WIRD ZEIT, DAS ENDLICH EIN PATCH KOMMT!!!:motz::motz::motz:

Ok das ist hart!
Was für eine Version hast du?Also PS3, PC oder X360???

das würde mich auch mal interessieren!
Da bekomm ich ja fast Angst Shift in meine schöne PS3 einzulegen -.-

das würde mich auch mal interessieren!
Da bekomm ich ja fast Angst Shift in meine schöne PS3 einzulegen -.-

Also ich hab die PS3 Version und hatte noch überhaupt keine Probleme!Ausser die sache mit dem Porsche Carrera Einladungsevent( SPA)!
Hoffe nicht das mich das selbe Schicksal ereillt!

Soweit ich das erkannt habe, ist seit gestern ein Patch da. Die Schadensmodelle sind nun gleichauf mit der X360.

Shift stürzt im Playstation Store ab.........auf der 360:

Calling it "the most bug-ridden piece of code I have witnessed in recent times," one blogger writes of his frustration when the game crashes on a PlayStation Store loading screen. Well, here's your problem: He has the Xbox 360 version.

"This could be the most embarrassing fail of all," posits enigmax at Freakbits.

When navigating menus today while connected to Xbox Live the game suddenly crashed again. When my rage had subsided and I got a better look at the screen, I was pretty shocked at what I saw.

Was my Xbox 360 version of Need for Speed Shift really trying to access the Playstation Store? Microsoft are not going to be happy about this.

Is the console really trying to get to the PlayStation Store? Or is it just stray code left over? Either are plenty embarrassing, of course, as that's a Sony logo in a Microsoft game version.

I don't have Need for Speed: Shift, so I can't replicate what he's talking about. If any reader comes across anything that confirms this bug or indicates it's fixed, please do email me or comment below and I'll update up here.

Meantime I've emailed the EA contact for NFS to ask WTF. If I hear anything, it too will be updated here.
(Kotaku)

Wie gesagt. Mich wundert es wie ein derart verbuggtes Spiel so hohe Wertungen haben kann und keinem Tester die ganzen Fehler aufgefallen sind.

Shift-Bugs auf Youtube zu betrachten ist übrigens sehr unterhaltsam. Macht mehr Spaß als das Spiel zu spielen. :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=hHKz6w82b5s"]YouTube - Need For Speed Shift- Glitch[/ame]

Hier der absolute Geschwindigkeitsrekord.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=pjXP-JvSzDI&NR=1"]YouTube - NEW Need For Speed Shift glitch NEW[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=KgwHByHfyqc"]YouTube - NFS Shift Physic Bug????[/ame]

Der will hoch hinaus:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9NFdXu4Bumk"]YouTube - Need For Speed: Shift - Car bounce bug/glitch[/ame]

Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1ZRdVFE-hWc"]YouTube - Need For Speed Shift Glitch....[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GuPmDd3OW7Q"]YouTube - Need for speed shift glitch[/ame]

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wirft zum einen ein schlechtes Bild auf EA, wobei man von denen ja schon einiges gewohnt ist :rolleyes: aber vorallem auch auf die vielen Magazine, die kein Wort über das Fahrverhalten und die ganzen Bugs verlieren und dieses Quälerei die ein tolles Spiel werden sollte fast schon in den Himmel loben:motz:

Ich kann da auch nur nochmal auf meinen neuen Blog verweisen in diesem Zusammenhang :D

Ich hab gestern wieder mit Dirt 2 weitergemacht - ach ist dieses Fahrverhalten herrlich - wobei wenn man Shift gespielt hat, hat dies fatale Folgen: man ist versucht irgendwie permanent gegenzulenken um gehüpfe und ausbrechen zu vermeiden - was ja nun nicht wirklich bei Dirt 2 erforderlich ist, weil hier das Fahrverhalten so ist wie es sein soll - genauso wie bei Forza 3 :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Fortninbras@

Nette Videos die du herausgesucht hast. :hoch:

eXekutus@

Manche Bugs sind unvermeidbar :ugly:

Ähem...... ok..... Ich wollte mir Shift eigentlich kaufen, aber nach all dem was ich so an Bugs gesehen habe, doch net. Lieber leihe ich mir das Game aus. 60 Euro ist mir einfach zu viel für ein Game, was eigentlich noch gar net fertig ist.

Würde vor Frust nur so in den Controller beißen wegen den dämlichen Bugs und mich fragen, warum ich das Geld nicht einfach gespart- oder anderweitig in etwas anderem investiert habe...

Wenn das Spiel mal wirklich rund laufen sollte, würde ich es mir auch selbst zulegen, denn die Vidos machen echt Lust auf mehr.. und jetzt so von all den Fehlern im Spiel zu hören ist nicht so kuhl. :runter:

Zurück