Kleiner Testbericht!!!
Allgemeine Daten:
Die nutzbare Fläche ist rund 19cm groß.
Die gesamtgröße beträgt 20,5cm, da es einen 1,5cm großen Rand gibt, der das Licht der LED's noch mal bricht.
Das Pad ist aus hartem Plastik gefertigt und leicht angerauht.
Blaue/Rote (jenachdem welche Farbe man möchte) LED's unter der schwarzen Nutzfläche
Mit folgenden Mäusen wurde getestet:
Medion Kugelmaus
MX518 Optische Gamingmaus
G5 Laser Gamingmaus
Die angerauhte Öberfläche verspricht hohe Abtastraten bei Laser- und Optischenmäusen. Jedoch hat die Kugelmaus die auch darauf getestet habe, nicht einwandfrei gearbeitet. (kann aber auch am Alter gelegen haben).
Da ich das Pad auf einer Lan getestet habe und da ausschließlich Lichtmuffel waren, war es schon schön ein beleuchtetes Pad zu haben. Das Licht spendete auf höchster Stufe genug Licht um die Tasten der Tastatur nicht zu verfehlen, zugleich ist jedoch nicht so stark, als dass ich es als störend empfinde.Wen es dennoch stört, hat die Möglichkeit, die Helligkeit der LED's stufenlos zu Regeln oder sie sogar auszuschalten. Die Nutzfläche reicht bei hoher dpi-Zahl (1000-2000 dpi) aufjedefall aus, sowohl bei Startegiespielen als auch bei Ego Shotern. Wenn man jedoch sehr niedrige dpi-Zahlen(600 -sucht euch was aus dpi ) gewohnt ist, sollte man ein größeres nehmen.
Fazit :
Alles in allem ein für das Geld ein sehr gutes Pad .Das einzige was mich etwas an dem Pad gestört hat war, dass es eine Stelle auf der Nutzfläche gibt, die nach 5Stunden dauerleuchten warm wurde. Es war nicht heiß, allerdings hat es mich schon etwas erschreckt auf einma was warmes zu spühren. Desweiteren empfehle ich es nur Leuten die ausreichend USB Ports zur Verfügung haben, da das Pad wegen der Beleuchtung einen Port belegt.
Also, wer noch ein gutes Pad sucht und etwas blaues/rotes nicht scheut, wird mit dem Pad sicherlich glücklich. Für einen Preis von rund 15€ werdet ihr sicherlich niht enttäuscht.