• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Noch keine Arbeiten an Final Fantasy XIII für Xbox 360

Bei FF 13 kommt vielleicht wieder das "alte" Kampfsystem, aber niemals Zufallskämpfe! Das ist viiiieel zu Old School. Und nervig wenn man die Gegner nicht vorher sehen kann...:uff:

ja ok kann sein das es so wird wie bei grandia zb..mann sieht den gegner und dann öfnet sich nen neues fenster sozusagen aber ich denke da müssen wa noch abwarten wie es wird weil so genau sieht mann das ja leider nicht in der videos und screens,....

Jippieh, Final Fantasy auf XBOX360? Hätten wir nicht August, würde ich auf einen Aprilscherz tippen...tolle News!! Und ich hoffe, dass es wieder rundenbasierte Kämpfe und Zufallsbegegnungen geben wird... *freu*

Solange sie FF XIII nicht abspecken müssen wegen den Speichermedien ist es doch eh fast das Selbe oder wie bei GTA halt, auf der PS war das besser auf der Box das, blablabla.
Ich freue mich für alle Besitzer einer 360 das sie FF spielen können, da interessiert mich SE einen Scheiß wie viel Geld die kriegen.
Und wenn ich noch länger darauf warten muss ist es mir auch egal, nach dem supergenialen XII sollen die sich ruhig Zeit lassen, ob Gambits, Yiasmat oder Esper, ganz ehrlich gesagt weg mit dem Dreck, tut mir Leid aber ich fand 12 fürn Arsch.
Da sollen die lieber was ordentliches machen.
Bis zu dem Tag vergehen noch viele und bis dahin spiele ich halt Snake, Kratos und wie die anderen Titel alle heißen und dann werde ich sehen wie gut FF XIII ist.

PS: Ich mag MS auch nicht, aber ändern kann man diesen Machtkampf eh nicht.

Doch! Er hat komplett Unrecht!
Square war nicht wegen Sony so erfolgreich, sondern wegen UNS FF-FANS! Weil WIR uns die Games immer gekauft haben und der FF-Serie TREU blieben.
Und das FF 12 ein Flopp war glaube ich nicht.
Ausserdem sind die Verkäufe der PS3 und der X360 bald gleichhoch, somit ist es einfach nur logisch für beide Systeme zu programieren.
Da trifft MS keine "Schuld", sondern eher Sony, weil die ein zu großes Maul haben und nicht halten was sie versprechen.
Ausserdem hat MS noch eine ganze Menge Geld, um Spiele Firmen wie SE zu überzeugen für die X360 zu programmieren. Das bedeutet aber nicht das MS an allem Schuld ist.

Ist meine Meinung. :kaffee:

Man kann schon sagen, dass der Erfolg von Final Fantasy durch die PS1 noch weiter gesteigert wurde. Im Umkehrschluss muss man aber auch definitv festhalten, dass FF Sonys PS1 die zu dem Zeitpunkt alles andere als rosig lief extrem geholfen hat. Bis zu dem Zeitpunkt konnte sich das N64 nämlich noch besser verkaufen. Erst mit FFVII wurde die PS1 in Japan bspw. zum Selbstläufer.

Hat eigentlich irgendjemand mal daran gedacht, dass Square Enix aus freien Stücken handelt und einfach mehr Geld verdienen will? Im Gegensatz zur letzten Generation sieht es in dieser nämlich nicht so aus als würde die PS3 alle anderen Konsolen mit derart großem Vorsprung hinter sich lassen wie die PS2 zuvor. Das ist nunmal die aktuelle Situation. Und da Wii und 360 nach wie vor gekauft werden (und die bisherige Hardwarebasis auch nur schwer zu ignorieren ist), sah sich Square gezwungen, aus FF eine Multireihe zu machen. Das Sprichwort heißt Gewinnmaximierung. Dabei stellt sich nicht die Frage ob Square Enix der Erfolg auf der PS3 ausreicht. Wenn man mit vergleichsweise geringem Aufwand - die Entwickler loben immer wieder die Architektur der 360 - gute Ergebnisse erzielen kann und so auch andere Spieler bedienen kann, dann wird das geamcht. Damit verdient ein Studio gutes Geld.

Echte Final Fantasy-Fans interessiert es einen Dreck auf welcher Konsole das Spiel läuft. Alle, die jetzt boykottieren sind keine Final Fantasy-Fans. Ihr verlangt von Square Loyalität. Wo ist Eure Loyalität gegnüber Square und Final Fantasy?

Mit anderen Worten, wir müssen jetzt wegen der XBox 360 Version noch länger auf FFXIII warten:( Da die Arbeiten dort noch nicht mal begonnen haben, erklärt sich auch warum man als Release 2009 angibt. Was sich so anhört als würde es Ende 2009 und Frühjahr 2010 bei uns erscheinen.

Frag mich ob die PS3 Version auch in Japan zurückgehalten werden muss. Dort erscheint die XBox 360 Version ja nicht. Wenn ja würden die Japaner sicher ausrasten, zurecht. Und nicht nur sie.
Hoffentlich kann man SE wenigstens in den Punkt trauen das die PS3 Version nicht unter der XBox 360 Version leiden muss. Das wäre wirklich das schlimmste.

Immerhin wird auf der diesjährigen TGS FFXIII auf der PS3 spielbar sein.
Stimmt auf der TGS.werd die ps3 version spilbar sein hir eine von den seiten die es melden goPlay3.de und ja schon scheise wir sollen jetzt auf die box version warten na merci.muss das game mal schnell von der liste streichen.warum ganz einfach weil ich sicher bin das S:E die ps3 version auch noch runter schrauben werd wegen der box.ich glaube S:E kein wort mehr!

mir egal wie lange ich auf ff 13 warten muss , hauptsache es kommt un entäuscht mich nich , bis jetz hat mich abgesehn von ff 10-2 kein teil der serie enttäuscht und als fan der serie ists mir vollkommen schnuppe auf welcher konsole es rauskommt und da ich nur eine xbox 360 im nextgen gebot besitze freu ich mich rieseg dass es für meine box rauskommt , also hört auf rum zu nörgeln und wartet ab wie dass spiel wird ^^ bis jetz sitz doch echt fantastisch aus auch wenn dass meiste gerändert war

Derzeit konzentriert sich das Team auf die PlayStation 3-Version, die aber ungeachtet von ihrem Status so lange zurückgehalten wird, bis auch die Xbox 360-Fassung fertig ist.

Ich wusste es...

Als müssten wir Europäer nicht schon lange genug auf den Titel warten.

Stimmt auf der TGS.werd die ps3 version spilbar sein hir eine von den seiten die es melden goPlay3.de und ja schon scheise wir sollen jetzt auf die box version warten na merci.muss das game mal schnell von der liste streichen.warum ganz einfach weil ich sicher bin das S:E die ps3 version auch noch runter schrauben werd wegen der box.ich glaube S:E kein wort mehr!

Keine Ahnung wo die deutschen Seiten das alle her haben. Ist mir echt ein Rätsel. Sollten vielleicht einen Englischkurs machen. Laut Square gibt es keine Demo auf der TGS.

Laut Square ist die Demo sehr wahrscheinlich im Dezember fertig. Zwei Monate nach der TGS. Die Demo muss im Dezember fertig sein, damit sie im März erscheinen kann. Die Blu-ray Produktion benötigt diese Vorlaufzeit.

http://www.gamespot.com/news/6195345.html?action=convert&om_clk=latestnews&tag=latestnews;title;0

Dann kaufst Du das Spiel halt nicht. Auch gut. Zwingt Dich ja sowieso keiner dazu.

Zuletzt bearbeitet:
was mich eigentlich verwundert ist das ff 13 nicht auf der wii angekündigt wird die ist doch bei weiten mehr verkauft als die xbox 360 und benutzt auch nur dvds als speichermedium??

Also ich denke schon, dass Geld von Seiten Microsofts geflossen ist. Zumindest dafür, dass die PS3 Version nicht früher ausgeliefert wird.
SE könnte es nämlich egal sein, da man im Endeffekt gleich viele Käufer erreicht. Die einen früher, die restlichen später.

Nur mal so ein Einwurf meinerseits;)

Also ich denke schon, dass Geld von Seiten Microsofts geflossen ist. Zumindest dafür, dass die PS3 Version nicht früher ausgeliefert wird.
;)

das wäre schon extrem mies wenns so ist,aber das ist mann ja eh von MS gewohnt
das ist das vorteil wenn mann mit nen Betriebssoftware die mann noch net mal allein erfunden hat so viel geld macht das mann sich einfach alles kauft....^^

Schon mal dran gedacht das Squenix das nicht will? Würde man die PS3-Fassung vorher veröffentlichen würde man die Verkäufe der 360-Version negativ beeinflussen. Wer sollte das wollen? Das würde eine 360-Fassung ad absurdum führen.

Später erscheinende Portierungen verkaufen sich in der Regel lange nicht so gut als wenn sie zeitglich mit der Ursprungsfassung erschienen wären.
Volkmmen richtig,bei dem letzten Zelda wars z.B. ja auch nicht anders...genauso wie sich Remakes niemals so oft verkaufen wie Originale.
..aber nacher behauptest du noch der böse Bill Gates kam nicht mit nem riesen Geldsack an und hat sie bestochen anstatt das die PS3 weit hinter den erwartungen liegt :D
Ich denke das der 360-Port eh nicht lange dauern wird.Die Grafikengine wurde letztes Jahr schon auf alle Konsolen (einschliesslich Wii...) optimiert.Die Planung des Titels dürfte vervollständigt sein und das programmieren der 360 an sich stellt für die Entwickler wesentlich weniger Probleme dar.

Die meisten hier vergessen scheinbar, das es auch noch lokalisiert werden muss. Das Game wäre doch so oder so nicht vor Ende 2009/Anfang 2010 gekommen......und ich denke nicht das eine Portierung so lange dauert. Von daher, ganz locker bleiben........und sich nicht künstlich über SE aufregen. Es sei denn manche regen sich darüber auf das die mehr Geld verdienen möchten.....wer will das nicht. Glaube kaum das hier jemand gern Geld verschenkt......wenn doch bitte kurz bei mir melden :D

mfg

Ich finds aber net Gut wenn der PS 3 Titel zurückgehalten wird bis box Version fertig is. Mir machts nix aus das es auf der box kommt von mir aus, aber die PS 3 Version net bringen dann, das is scho heftig ich denke auch das da seiten Microsoft Geld geflossen ist

Also echt ist vielleicht ein Bisschen off topic, aber ich als absoluter MS-Hasser muss echt langsam sagen ich bin entäuscht von Sony und von SE sowieso!

Vor zwei Wochen hat Sony und SE noch die Schnauze aufgerissen das es am 3.8. eine grosse Ankündigung geben wird eines Spieles dass die Fans schockieren wird!

Heute ist der 4.8. und einfach nix!:runter::runter::runter:

Sony mach mal vorwärts, es nervt sämtliche Spiele werden immer wieder verschoben, Home kommt wohl erst 2009 usw. usf.

Wenn Sony nicht vorwärtsmacht siehts bald nicht mehr so rosig aus für die PS3.

Zum Thema FF13! So doof wie es klingen mag SE behalt doch den Mist bei euch! Bald braucht niemand mehr FF, die treusten Fans habt ihr schon genug verschaukelt!:ugly:

So jetzt gehts mir wieder besser!

Mh...von so einer großen schockierenden Nachricht hab ich vor ein paar Wochen auch was gelesen..bisher kam irgendwie noch nix.
Wieso sagen so viele, das FFXII so schlecht ist?
Ich hab das Spiel schon 2 mal gespielt und liebe es...FFX, was ich im Moment spiele geht mir dagegen richtig auf den Keks.
Außerdem.....wenn es sich so schlecht verkauft hat, warum hat SE dann noch ein Sequel für DS rausgebracht?
Najaaa...
Aber eines stimmt schon. SE verliert Fans. In anderen Foren, haben viele SE und FF den Rücken gekehrt, weil sie der Meinung sind, das SE nur Profit machen will...z.B mit der Ausschlachtung von FFVII.
Mich störts nicht..ich finds gut.
Sollen die FFXIII doch meinetwegen für PS3, XBox, PC, WII und auch noch für iPhone und DS rausbringen.
Und wegen dem Verschieben....SE liegt sicherlich auch viel daran, dass sie das Spiel so schnell wie möglich auf dem Markt schmeißen. Und deshalb arbeiten sie bestimmt fieberhaft daran uns nicht noch länger warten zu lassen.

Vor zwei Wochen hat Sony und SE noch die Schnauze aufgerissen das es am 3.8. eine grosse Ankündigung geben wird eines Spieles dass die Fans schockieren wird!

Der Witz ist ja, dass weder Square Enix noch Sony das jemals behauptet haben. Square Enix sprach von einer simplen Ankündigung im Zusammenhang mit der ACC-Blu-ray. Wie einige inkl. mir erwartet hatten, wurde es die FFXIII-Demo.

Fanboyseiten haben diese Ankündigung jedoch derart hochgeschaukelt, dass alle riesengroße Erwartungen hatten. Ich empfehle einfach mal die Infoseiten zu wechseln. Das ist ja bei weitem nicht das erste mal.

Square Enix und Sony trifft keine Schuld. Bedanke Dich bei Infoseiten wie playstationlifestyle.net oder gekauften Journalisten wie Shane Bettenhausen.

Aber ich wiederhole es gerne nochmal: Niemand zwingt Dich oder irgendjemand anderen zu Kauf. Es ist eure freie Entscheidung.

Mh...von so einer großen schockierenden Nachricht hab ich vor ein paar Wochen auch was gelesen..bisher kam irgendwie noch nix.
Wieso sagen so viele, das FFXII so schlecht ist?
Ich hab das Spiel schon 2 mal gespielt und liebe es...FFX, was ich im Moment spiele geht mir dagegen richtig auf den Keks.
Außerdem.....wenn es sich so schlecht verkauft hat, warum hat SE dann noch ein Sequel für DS rausgebracht?
Nur ums erwähnt zu haben...Qualität und Verkaufszahlen haben nichts miteinander zu tun.FFX-2 hat sich auch verkauft ;)
Ich fand FFXII bicht schlecht,aber die Story war schon peinlich (sofern vorhanden),viele Sachen wurden halbgerzig ausgebessert oder ausgewechselt.Man merkt einfach das es ein Online-RPG war,welches kurzzeitig umgeändert wurde - nur leider ohne Onlinemodus.
Es hat das gleiche problem wie FFX,nette Welt - armselige Story.Ist aber nicht so als würde es garkeinen Spaß machen aber eigentlich wollten die Fans sowas wie Lost Odyssey und bekamen ein Halb-MMORPG dessen Kampfsystem fast das gleiche ist aber anders aussieht und noch weniger Interaktion barucht.

Zurück