• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Notebook

zocker III

Bekanntes Gesicht
Hi,
was sagt ihr zu diesem Notebook?:

- NVIDIA GEFORCE 8600M-G 512 MB
- 3072 MB DDR2-RAM
- 250 GB Festplatte
- AMD Turion 64 X Dual-Core Mobile Technologie TL-64(2,20GHz.)
- 17 Zoll Crystall Brite Widescreen WXGA
- Blu-ray Disc Laufwerk mit DVD-SuperMulit Brenner

Preis 999.-

Wie stehst mim Preisleistungsverhältnis?

Die Graka und der Prozessor und das RAm gehen klar...nur halte ich persönlich ein BD laufwerk für überflüssig.
Wie ist denn die Auflösung des Displays?

die Turions sind zwar vergleichsweise langsam, in der 2,2GHz-Version gehts aber in Ordnung. Turion-Books werden offenbar gerade verramscht.
Bei der Grafikkarte fehlt ein Buchstabe - ist es eine 8600M-G(T) oder 8600M-G(S) ? T oder S machen hier 50% Leistung aus!!

Und die allerwichtigste Angabe bei einem Notebook fehlt auch - der Hersteller. Lieber 10% weniger Leistung in Kauf nehmen wenn dafür der Support besser ist!

Letztlich sagt deine Auflistung also leider wenig aus ohne die fehlenden Daten.

die Turions sind zwar vergleichsweise langsam, in der 2,2GHz-Version gehts aber in Ordnung. Turion-Books werden offenbar gerade verramscht.
Bei der Grafikkarte fehlt ein Buchstabe - ist es eine 8600M-G(T) oder 8600M-G(S) ? T oder S machen hier 50% Leistung aus!!

Und die allerwichtigste Angabe bei einem Notebook fehlt auch - der Hersteller. Lieber 10% weniger Leistung in Kauf nehmen wenn dafür der Support besser ist!

Letztlich sagt deine Auflistung also leider wenig aus ohne die fehlenden Daten.

Also das Notebook ist von acer
Die Grafikarte heißt:
NVIDIA GeForce 8600M-G 512MB

Kann ich mit dem zocken? Wenn ja welche Spiele?

wenn nur g steht kann man von ner gs ausgehen

für ein gs notebook ist es trotz blue ray kein supergünstiges angebot
für den preis bekommt man von acer oder msi schon nen duo core mit 2*2ghrz und ner 8600 gt

ich würde ja bei nem 17" nach etwas in der art MSI Megabook GX700-7226VHP Performance suchen http://www.heise.de/preisvergleich/a290929.html
preise ab 850 euro und die auflösung ist größer

wenn nur g steht kann man von ner gs ausgehen

für ein gs notebook ist es trotz blue ray kein supergünstiges angebot
für den preis bekommt man von acer oder msi schon nen duo core mit 2*2ghrz und ner 8600 gt

ich würde ja bei nem 17" nach etwas in der art MSI Megabook GX700-7226VHP Performance suchen http://www.heise.de/preisvergleich/a290929.html
preise ab 850 euro und die auflösung ist größer

wie stehst mit den spieletauglichkeit des notbebooks?
es sollten aktuelle titel laufen CoD 4 UT3(muss net die höchste auflösung sein)

wie stehst mit den spieletauglichkeit des notbebooks?
es sollten aktuelle titel laufen CoD 4 UT3(muss net die höchste auflösung sein)

mit ner 8600gt sollte ein akzeptables spielen auf jeden fall drin sein, jedenfalls für nen vernünftigen preis (bei was besserem in sachen grafikkartenchip bist du sofort bei 1500 euro oder höher)
dx9 wird ne ordentliche performance machen, die 8600gt kann zwar dx10, aber da wirds schon ruckelig werden

bin übrigens selbst gerade auf der suche nach nem notebook zum spielen ;-)
aber ich such 15,4" (15 glatt wäre mir noch lieber, aber die sind zu teuer)
also schau mal nach nem book mit ner 8600gt oder ner hd2600 von ati
http://www.notebooksbilliger.de/adv...rer=0&price=0&cpu=0&battery=0&hdd=0&display=0
das hat ne nette suchmaske, mit den produkten die du findest noch schnell nach nem test gegoogled oder bei www.notebookcheck.de geschaut und dann solltest du fündig geworden sein

Zuletzt bearbeitet:
das innenleben des notebooks hört isch schonma net schlecht an ;) cod 4 und ut müssten damit eig auf den höchsten einstellungen laufen. zum shop selbst: habe dort meinen pc gekauft und war mit denen auch sehr zufrieden sei es mit der lieferung oder auch vom support her

so hab in der pcgames ein notebook gefunden und zwar vom internetladen one:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2447

Wie ich schon erwähnte, bei Notebooks ist das wichtigste ein zuverlässiger Hersteller mit bekannt gutem Support wenn man was passieren sollte. One.de zähle ich da nicht zu, die Geräte von one, die ich im Notebookbereich bisher gesehen habe (als Servicefälle von genervten Kunden, die sich bitterlich über den Support des Ladens beschwert haben) waren jedenfalls recht lausig verarbeitet.

Ach ja, ein Betriebssystem musst du da noch extra finanzieren ;) ..

Hi,
ich hab mal wieder eine Frage und zwar würde ich gerne wissen mit welchem Preis ich rechnen müssten wenn ich ein Notebook kaufen möchte das folgende spiele bewältigen sollte:
WoW
Anno 1701
GW
Flyff
CoD 4

Wie gesagt kein Spiel muss auf höchstem Detailgrad laufen.

Gruß zocker III

Zurück