Organspende nach dem Tod

nicht, wenn du ohnehin spenden möchtest. ;)

Mal angenommen ich möchte nicht, worum es eigentlich auch schon die ganze Zeit geht. :P


na ja- das ist ja nun wirklich mal überhaupt kein gegenargument.
da liessen sich ja andere mittel und wege finden.

Die Mittel und Wege würden mich jetzt aber interessieren. Ich bin noch in jungen Jahren und was Behörden etc. angeht noch ziemlich unerfahren. Vielleicht könntest du mich da ja weiter aufklären, wie ich die gezwungene Geldabgabe umgehen könnte. ^^

ich eben gerade nicht, weil ein grossteil der bevölkerung sehr wahrscheinlich nur deswegen keinen spenderausweis besitzt, weil sie sich nicht drum kümmern will oder -mit anderen worten- aus (freilich verständlicher) bequemlichkeit.
deswegen würde eine widerspruchsregelung, wie es sie übrigens in zahlreichen anderen ländern (ua österreich) schon lange gibt, sinn machen.

Ich gebe zu, ich würde auch aus Bequemlichkeit nicht hingehen. Oder nenen wir es doch lieber faul(?). Aber ich lasse mich doch nicht "ausschlachten", wenn ich es verpassen würde mich in der Organspenderliste austragen zu lassen.
Wie gesagt, deine Ansicht ist zwar gut, aber für mich wäre sie nichts.
Vielleicht ändere ich meine Meinung in ein paar Jahren, wenn ich auch im mittleren Alter komme. :P
Ich bin mir sicher das da noch so einiges passieren wird um neue Anstösse für ein Pro der "Widersprüchlichkeitsregelung" zu geben. :D
 
Religionen sind Märchen, die groß rausgekommen sind, auch weit über Landesgrenzen hinaus. Das es nunmal viele erreicht hat, liegt einerseits am Zufall und andererseits daran, dass die Religionen schon tausende von Jahren existieren. Aber ich glaube da brauchen wir gleich noch einen neuen Thread.:ugly:


Ach ja, noch was:
Es ist schon richtig so, wie es im Moment ist. Wenn ich möchte, dass meine Organe nach dem Tod weiterhin verwendet werden, lass ich mir halt einen Spenderausweis machen. Und nicht umgekehrt, die Organe gehören immer noch mir und wenn ich nicht will, dass meine Leber o.ä. weitergegeben wird, dann habe ich ein gutes Recht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
traurig, wenn man sich so verarschen lässt. :lol:

Traurig, wenn Manns immer noch nicht kapiert hat :rolleyes:
du hast men beileid. lass du dich nur schön von der kirche abzocken, vllt kommste ja dann auch irgendwann in den himmel... ich kauf mir von meiner kohle lieber nen schönes neues ps2-spiel und zocke das dann sonntag-nachmittags, anstatt in die kirche zu latschen und mir lügen und heuchlereien von alten männern anzuhören. :)

Achso, Heuchlereien. Also unser Pfarrer erzählt dort vieles über das Leben und insbesondere seine Erlebnisse, ein sehr sozial engagierter Mensch, so wie viele Leute es in der Kirche sind.
Ich selbst bin nicht 100% mit der Sichtweise der Kirche einverstanden, sind eher 99% , aber solch einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Ich lasse mich von niemandem "abzocken" , Steuern muss ich nämlich noch garnicht blechen, und ich gehe gerne in die Kirche. Du spielst lieber ein PS2 Game, schön für dich, jedem das seine oder? Nur weil du lieber vorm Fernseher hockst, ist das die beste Möglichkeit seine Zeit/sein Geld zu investieren? Vllt solltest du selbst eine Religion gründen und Anhänger suchen. GL und HF dabei.
sicher, jeder darf selbst entscheiden, was er mit seinem leben macht und du hast natürlich ein gutes recht, an gott o.ä. zu glauben,

Das einzig Intelligente was du bis jetzt von dir gegeben hast.
allerdings finde ich, dass niemand lügen verbreiten darf,

Vielleicht hast du nicht kapiert, das es keinen "Gegenbeweis gegen Gott" gibt, d.h. so wie ich es glaube, es ihn gibt, d.h. du kannst hier nichts als "Lügen" abstempeln.

nur um die menschen auszubeuten.

Vorurteile :rolleyes: Wo bitte werde ich ausgebeutet? Mein Geld gebe ich Freiwillig ab, undzwar meist zum Spenden, und das ist mir Größtenteils lieber, als ein PS2-Game.

vor allem niemand, der so viel blut an den händen hat, wie die kirche. die kirche ist eine mafia-organisation, die es versteht, menschen zu verarschen. nicht mehr und nicht weniger.

Auf Crack? Sorry, das hier ist 2008. Hier gibt es keine Ablassbriefe mehr, hier werden Leute nicht getötet, weil sie nicht so denken wie die Hohepriester, und Hexenverfolgungen seh ich hier auch nirgends. Nur mal so ;)

Aber lasst uns lieber zum Thema zurückkehren.
 
Vielleicht hast du nicht kapiert, das es keinen "Gegenbeweis gegen Gott" gibt, d.h. so wie ich es glaube, es ihn gibt, d.h. du kannst hier nichts als "Lügen" abstempeln.
Kann man schon? Ein Gott existiert nicht, und deswegen kann man es nicht beweisen. Oder wie soll er aussehen? Ein bisschen weiße Luft und ein Gesicht oben drauf geklebt oder was? Einen Gegenbeweis gibt es schon, und zwar aus dem gleichen Grund warum keine Geister existieren: Der Naturwissenschaftliche.

Auf Crack? Sorry, das hier ist 2008. Hier gibt es keine Ablassbriefe mehr, hier werden Leute nicht getötet, weil sie nicht so denken wie die Hohepriester, und Hexenverfolgungen seh ich hier auch nirgends. Nur mal so ;)
Liegt wohl daran dass die Bevölkerung in den Entwicklungsländern nicht mehr so verblendet wie früher ist und nicht jeden Schwachsinn glaubt, dem man ihr erzählt. Somit hat die Kirche nicht mehr den Status wie noch im letzten Jahrtausend und kann ihn nicht mehr in diesem Maße ausnutzen.


Und wenn ein Papst öffentlich, in einer Rede, Christen dazu auffordert keine Kondome zu benutzen ist nicht mehr ganz frisch im Kopf bzw. hat dort nichts mehr :uff:
 
Liegt wohl daran dass die Bevölkerung in den Entwicklungsländern nicht mehr so verblendet wie früher ist und nicht jeden Schwachsinn glaubt, dem man ihr erzählt. Somit hat die Kirche nicht mehr den Status wie noch im letzten Jahrtausend und kann ihn nicht mehr in diesem Maße ausnutzen.

Bitte einen Beweis, das sie es will.
Die Kirche ist nicht die selbe wie sie Früher mal war, und das kannst du ihr auch nicht unterstellen. Jetzt ist sie also schuldig, obwohl sie nichts tut? oO? Ich denke , kein Forum kann diese un- bzw schlechtargumentierten Beiträge hier Toppen, Cynamite ftw ^^

Aber falls du etwas gegenteiliges Beweisen kannst, tu es, vielleicht lerne ich ja draus.

Und warum soll man beknackt sein, wenn man Leute dazu auffordert keine Kondome zu benutzen? Besonders die Leute, die es eig eh nicht tun möchte(Katholiken) tun dies ja nicht.

Verstehe das irgendwie... ganz und garnicht xD

Und deine "Naturwissenschaftsausrede" ist kein Beweis. Wer sagt, das Gott sich nicht die Naturwissenschaft, die ganzen Regeln , ausgedacht hat? Aufgrund vieler Dinge, die mir in meinem, noch relativ jungem, Leben passiert sind, glaube ich nicht an Zufälle, bzw glaube ich an Gott.

Wir können uns Gegenseitig nicht beweisen das es Gott gibt, bzw nicht gibt. Wie er aussieht/Was er ist weiß niemand, und du kannst es auch nicht wissen, er kann doch auch ein den Naturgesetzen entsprechendes Wesen sein?

btw: das mit den Geistern hat auch noch niemand bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum soll man beknackt sein, wenn man Leute dazu auffordert keine Kondome zu benutzen? Besonders die Leute, die es eig eh nicht tun möchte(Katholiken) tun dies ja nicht.
Das ist "beknackt", weil es allerhand Geschlechtskrankheiten und AIDS gibt und dem Papst das wohl am allerwertesten vorbei geht.
Und aus meinem Freundes-, Bekannten- und Familienkreis (alles Katholiken) ist mir bekannt, dass sie schon öfters Kondome benutzt haben.
Und zudem glaube ich auch nicht wirklich daran das die Leute so fromm sind, dass sie nur Sex zur Fortpfanzung be"treiben". ;)
Es macht halt Spaß. Und wieso sollte man diesen Spaß nicht befriedigen, nur weil so ein alter Greis sagt, man solle die Kondome weglassen?
Das Kondom ist doch ein wichtiger Fortschritt um schlimme Krankheiten zu verhindern, aber das sieht die Kirche mal wieder nicht. Ihr geht es nur um die Enthaltsamkeit etc. pp. Hauptsache man bleibt seinen alten Regeln treu!
 
Ich kenne genug fromme Leute, dies nicht "treiben". Und wenn Jemand Aids hat und in die Kirche geht, wird er wohl nicht zu seiner Frau gehen und sie poppen = infizieren, das ist dann nicht die schuld vom Papst, sondern die schuld von dem beknacktem Idioten , der ziemlich Rücksichtslos handelt. Man(n) kann übrigens auch anders befruchten.^^
Klar helfen Kondome, ich finde das persönlich Klasse, sind auch die "1%" in denen ich nicht mit der Kirche übereinstimme, aber von beklopptheit ist bei mir nicht die rede.
 
Bitte einen Beweis, das sie es will.
Wer will nicht mächtig sein? Jeder, der solch einen Status hat, möchte ihn doch so gut wie möglich ausnutzen. Und das hat die Kirche im Mittelalter gemacht, und nichts anderes.
Die Kirche ist nicht die selbe wie sie Früher mal war, und das kannst du ihr auch nicht unterstellen. Jetzt ist sie also schuldig, obwohl sie nichts tut? oO? Ich denke , kein Forum kann diese un- bzw schlechtargumentierten Beiträge hier Toppen, Cynamite ftw ^^
Hab ich das gesagt?
Und warum soll man beknackt sein, wenn man Leute dazu auffordert keine Kondome zu benutzen?
Schon mal was von HIV gehört? Oder willst du mit deiner Freundin ungeschützten Sex haben, damit du dann schon als junger Mensch auf deine Kinder aufpassen musst? Es bringt keinem was Gutes, die Eltern sind überfordert und das Kind hat keine Eltern, die ihm das geben können was er braucht.

Und deine "Naturwissenschaftsausrede" ist kein Beweis. Wer sagt, das Gott sich nicht die Naturwissenschaft, die ganzen Regeln , ausgedacht hat?
Oh ja, er hat sich auf seine Wolken im Himmel gesetzt und Menschen mit dem Oblivion-Editor erschaffen.:rolleyes:

Die Naturwissenschaft beweist ganz klar, dass es keinen Gott, zumindest nicht in der Form wie es uns das Christentum oder andere Religionen weiss machen wollen, gibt. Es gab klare Zyklen von Entwicklungen, die zu unserer jetzigen Erde geführt haben. Und dass irgendein Mensch ein Stückchen Fleisch von einem Mann genommen hat und daraus die Frau entstanden ist, glaubst du ja wohl selber nicht.

Wir können uns Gegenseitig nicht beweisen das es Gott gibt, bzw nicht gibt. Wie er aussieht/Was er ist weiß niemand, und du kannst es auch nicht wissen, er kann doch auch ein den Naturgesetzen entsprechendes Wesen sein?
Wenn er ein Wesen ist, welches den Naturgesetzen entspricht, dann kann er auch kein Gott sein. Er hätte keine außergewöhnlichen Begabungen, und die Taten, die im bekanntesten westlichen Märchenbuch geschildert werden, könnte er mit ganz normalen Kräften einfach nicht realisieren.

btw: das mit den Geistern hat auch noch niemand bewiesen.
Wenn hier jemand was zu beweisen hat, dann sind es wohl die Leute, die an Geister oder Gott glauben, und nicht umgekehrt. Wenn ich eine Person vor Gericht anschwärze muss ich doch die Beweise sammeln und nicht umgekehrt, oder?


Dass Gott die Welt an 7 Tagen erschaffen haben soll wurde übrigens schon widerlegt, denn wie wir alle wissen, hat diese Entwicklung Milliarden von Jahren gedauert.
 
Ich kenne genug fromme Leute, dies nicht "treiben". Und wenn Jemand Aids hat und in die Kirche geht, wird er wohl nicht zu seiner Frau gehen und sie poppen = infizieren, das ist dann nicht die schuld vom Papst, sondern die schuld von dem beknacktem Idioten , der ziemlich Rücksichtslos handelt.

Es soll auch Leute geben, die gar nichts davon wissen, dass sie mit dem HIV-Erreger infiziert sind. ;)
Und wir reden hier auch keineswegs von Schuld. Es ist einfach nur die naive Haltung die der Papst in dieser Sache einnimmt. Vor allen Dingen die Beschreibung "das Kondom ist unwürdig für den Menschen, weil es künstlich die Zeugung eines Kindes verhindert."
Wieso? Bis zum Jahre 2000 hat sie doch auch Scheine zur Abtreibung von Kindern ausgehändigt.
Wäre doch schlauer ein ungewolltes Kind gleich durch Prävention zu verhindern, anstatt es später unwürdig abzutreiben. Das ist doch Unlogik pur.

Man(n) kann übrigens auch anders befruchten.^^
Klar helfen Kondome, ich finde das persönlich Klasse, sind auch die "1%" in denen ich nicht mit der Kirche übereinstimme, aber von beklopptheit ist bei mir nicht die rede.

Ja, völlig unspaßig. Ich glaube für die Kirche gibt es auch nur diesen einen Weg: Glied rein, Samen abgeben und sofort wieder raus. Das ist doch langweilig.
 
Ich bin mit der Sache mit der Kirche auch nicht ganz eins... Aber wenn Leute es einfach nicht wollen? Wenn jemand kein Bedürfnis nach diesem Kick hat, bzw leute finden , das es einfach nicht richtig ist, was ich auch verstehen kann, wenn man dran glaubt? Ist doch ihre Sache.

"Ja, völlig unspaßig. Ich glaube für die Kirche gibt es auch nur diesen einen Weg: Glied rein, Samen abgeben und sofort wieder raus. Das ist doch langweilig." Ist deswegen für mich kein Argument. Das andere allerdings schon. Ich mag den Papst sowieso nicht :rolleyes:
 
Ich bin mit der Sache mit der Kirche auch nicht ganz eins... Aber wenn Leute es einfach nicht wollen? Wenn jemand kein Bedürfnis nach diesem Kick hat, bzw leute finden , das es einfach nicht richtig ist, was ich auch verstehen kann, wenn man dran glaubt? Ist doch ihre Sache.

So wie ich das jetzt lese redest du von Sex-Abstinenz.
Aber vorhin war doch die Rede vom Gebrauch von Kondomen. Leute die einfach gar kein Sex wollen brauchen sich ja gar nicht um Verhütung oder Sonstiges kümmern.
Die, die es wollen, aber durch den Papst gehindert sind, sind die gearschten.
Würden sie die Regeln befolgen, gäbe es womöglich eine Epidemie von Geschlechtskrankheiten und AIDS wäre weiter verbreitet als heute.
Folgen wären auch noch mehr Abtreibungen, da auch mehr ungewollte Kinder.
Aber ein Glück das unsere Gesellschaft da schon ein bisschen weiter ist und trotz Katholizismus oder wie auch immer man das nennen mag das Kondom benutzt.
 
So meinte ich das nicht. Eigtl meinte ich eher, das nur... falls man Kinder haben möchte ^^

Aber ich werde mich eh nicht dran halten, doch manche Argumente sind mir ein wenig.. überstrapaziert...

Viele Katholiken benutzen es nicht, ergo machen es garnicht, manche Katholiken schon, und die die garnicht Katholisch sind haben damit doch eh wenig zu tun.
 
Traurig, wenn Manns immer noch nicht kapiert hat :rolleyes:
sagt der, der hier erzählt, dass es einen gott gibt. aber sicher, es gibt ja auch einen weihnachtsmann. und den osterhasen natürlich auch! :uff:

Achso, Heuchlereien. Also unser Pfarrer erzählt dort vieles über das Leben und insbesondere seine Erlebnisse, ein sehr sozial engagierter Mensch, so wie viele Leute es in der Kirche sind.
hahaha, die spacken gehen nach afrika und erzählen den menschen, dass sie nicht verhüten dürfen, damit noch mehr afrikaner an aids erkranken. da sind in hilfsorganisationen mehr engagierte menschen dabei.
sicher, in der kirche gibt es solche leute bestimmt auch, die einfach nur "gutes" tun wollen, aber mit sicherheit nicht sehr viele.

Du spielst lieber ein PS2 Game, schön für dich, jedem das seine oder?
so siehts wohl aus.

Nur weil du lieber vorm Fernseher hockst, ist das die beste Möglichkeit seine Zeit/sein Geld zu investieren? Vllt solltest du selbst eine Religion gründen und Anhänger suchen. GL und HF dabei.
das ist mit sicherheit nicht die beste möglichkeit, sein geld auszugeben, aber eine bessere, als es betrügern in die tasche zu stecken.

Vielleicht hast du nicht kapiert, das es keinen "Gegenbeweis gegen Gott" gibt, d.h. so wie ich es glaube, es ihn gibt, d.h. du kannst hier nichts als "Lügen" abstempeln.
wenn du wüsstest, wie lächerlich du bist... aber zu dem thema haben ja meine vorredner schon genug gesagt...

Vorurteile :rolleyes: Wo bitte werde ich ausgebeutet? Mein Geld gebe ich Freiwillig ab, undzwar meist zum Spenden, und das ist mir Größtenteils lieber, als ein PS2-Game.
für mich ist es auch ausbeutung, wenn den menschen so das gehirn gewaschen wird, dass sie ihr geld wegwerfen.
und was die größte unverschämtheit ist: die eltern fangen damit ja meist schon von geburt an an. den kleinen kindern bleibt im grunde keine wahl, denn was papa sagt stimmt ja. wenn einem von anfang an erzählt wird, dass man ein werk gottes ist und dass man all sein essen dem zu verdanken hat, dann kann man ja garnicht anders, als so bekloppt zu werden.

Auf Crack? Sorry, das hier ist 2008. Hier gibt es keine Ablassbriefe mehr, hier werden Leute nicht getötet, weil sie nicht so denken wie die Hohepriester, und Hexenverfolgungen seh ich hier auch nirgends. Nur mal so ;)
los, geh die npd wählen, heute werden ja schließlich keine juden mehr vergast! wo ist das problem?
mal davon abgesehn, weißt du überhaupt nicht, wie viele morde die kirche noch heute, direkt, oder indirekt, begeht.

und gehen wir mal davon aus, es gibt einen gott: was ist das eigentlich für ein arschloch?
warum zur hölle lässt der es zu, dass jeden tag tausende unschuldige menschen sterben?
warum lässt der tsunamis über asien rollen, die hunderttausende von menschen töten? das waren wohl alle sünder, oder was?
und warum zum teufel hat der vor zwei jahren die mutter von meinem kumpel sterben lassen? ich kann mich nicht erinnern, dass die je etwas schlechtes getan hat. :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn wie hier hab ich ja noch nie gelesen :eek: Nur weil ihr ihn nicht Gott gesehen habt, soll es ihn nicht geben :huh: Glaubt ihr der kommt zu euch hin und schüttelt auch die Hand?
Wenn ihr lieber vorm Computer/TV gammeln wollt anstatt euch sozial in der Kirche zu engagieren, tut das, aber zu sagen die Kirche ist gegen Kondome ist völliger Unsinn. Nicht alle sind der gleichen Meinung wie der Papst und die so genannten "spacken" sammeln im Gottesdienst für Geld für Afrika, damit sie dort Brunnen bohren, medizinische Versorgung leisten und Schulen bauen können. Aber jetzt argumentiert ihr ahrscheinlich das dies eh umsonst ist, weil mit Waffen auch aus Deutschland all das kaputt gebombt/geschossen wird :rolleyes: Und Gott greift nicht ins Weltgeschehen ein, aber er kann uns Halt und Trost geben, der Tod ist so natürlich wie die Geburt, nur schwerer für die Angehörigen zu verkraften. Religion kann helfen, dies zu verkraften.
 
So ein Unsinn wie hier hab ich ja noch nie gelesen :eek: Nur weil ihr ihn nicht Gott gesehen habt, soll es ihn nicht geben :huh: Glaubt ihr der kommt zu euch hin und schüttelt auch die Hand?
ach du scheiße, nicht noch so einer! :autsch: :uff:

Wenn ihr lieber vorm Computer/TV gammeln wollt anstatt euch sozial in der Kirche zu engagieren, tut das,
wer sich sozial engagieren will, der soll das tun, indem er zu amnesty international geht und nicht zur kirche, wo ein großteil des geldes nie dort ankommen wird, wo es eigentlich soll.

und die so genannten "spacken" sammeln im Gottesdienst für Geld für Afrika, damit sie dort Brunnen bohren, medizinische Versorgung leisten und Schulen bauen können.
die meisten brunnen werden von anderen echten hilfsorganisationen gebohrt.
die kirche wäre da schon lange nicht mehr, wenn sie da nicht schön viele leute zu sich "rüberholen" könnten.
denn die missionare bauen dort schön ihre kirchen und wr nicht zum gottesdienst geht, darf nicht in die schule, oder bekommt kein mittagessen. das ist die knallharte realität. aber sicher, die kirche ist ja sooo menschenfreundlich...

Und Gott greift nicht ins Weltgeschehen ein, aber er kann uns Halt und Trost geben, der Tod ist so natürlich wie die Geburt, nur schwerer für die Angehörigen zu verkraften.
hey, die ausrede ist gut! die merk ich mir!
wobei... eigentlich ist sie nicht gut... gott kriegt es also gebacken, die erde zu erschaffen, aber schafft es dann nicht, ihre bewohner zu schützen. cool. klingt nach nem ziemlichen komplettversager. oder nach ner faulen sau. eins von beiden wird er wohl sein... :rolleyes:

ich sage es nur noch einmal: die kirche bunkert im vatikan den zweitgrößten goldschatz der erde! (natürlich zusammengeklaut, großteils von den indianern abgenommen) wenn sie auch nur einen bruchteil davon verkaufen würden, könnten die etliche schulen bauen.
und die kirche hat auch so extrem viel geld auch in form von aktien, oder ganz einfach "richtigem" geld.

wie können sich die leute nur so verarschen lassen? ich meine, bei nem kind kann ich das verstehen, aber annoholic? du auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie können sich die leute nur so verarschen lassen? ich meine, bei nem kind kann ich das verstehen, aber annoholic? du auch?
Ich bin vor Schock fast vom Stuhl gefallen, als ich deine Ergüsse gelesen hab. Ich diskutiere nicht mit Gotteslästeren, wir können uns gerne über diskutable Themen unterhalten, aber nicht so. Mit deiner Wortwahl bin ich überhaupt nicht einverstanden, egal was bei dir vorgefallen ist, ich denke du solltest dich erstmal beruhigen, über so etwas können wir dann noch mal später reden, wenn du deine Beleidigungen unterläst.
 
Ich bin vor Schock fast vom Stuhl gefallen, als ich deine Ergüsse gelesen hab. Ich diskutiere nicht mit Gotteslästeren,
was geht ab? :huh:
ich kann mich nicht entsinnen, dich beleidigt zu haben. ich hab nur gesagt, dass, wenn es einen gott gäbe, dieser ein arsch wäre. und das werde ich auch nicht zurücknehmen. wenn ich sage... *beispiel überleg*... wenn ich sage, dass schröder nen arsch ist, dann heulst du doch auch nicht gleich rum, oder?

wenn du deine Beleidigungen unterläst.
is gott dein papa? oder warum stört dich das so sehr? :rolleyes:

also du kannst wegen mir alle meine idole beleidigen, wie du willst, aber darum würde ich echt nicht so nen terz machen :ugly:
 
Genau das meinte ich damit... :rolleyes:
ok, ich werde von nun an meine zunge zügeln, im sorry. aber bitte erkläre mir:
warum bist du beleidigt darüber, wenn ich über gott schimpfe?
ich habe doch nichts gegen dich gesagt... :confused:
denn wie gesagt: ich könnte es verstehen, dass du sauer wärst, wenn ich über deine eltern, oder über dich selbst lästern würde, aber über irgendjemanden, den du garnicht kennst? (mal davon abgesehn, dass niemand weiß, ob es ihn überhaupt gibt)
 
Ersetzte "sauer" durch "Unverständnis". Du schimpfst hier über Gott, als ob er eine Person währe, die eine Art Massenmörder war. Oder nur in dein Kinderzimmer gepinkelt hat. Ich hatte von dir nicht erwartet das du dich aufführst wie ein Kleinkind das irgendwann mal gesagt bekam, Gott ist was böses. Vielleicht liegt es an deinen Eltern oder an persönlichen Erfahrungen, aber du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von Religion. Vielleicht solltest du dich darüber mal mit einem Priester unterhalten, von mir aus auch von einem Juden/Muslimen, aber du schreibst etwas von wegen die Kirche ist reich und will alle mit Aids ausrotten. Du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von Glaube/Gott/Religion.
 
Zurück