Organspende nach dem Tod

Ersetzte "sauer" durch "Unverständnis". Du schimpfst hier über Gott, als ob er eine Person währe, die eine Art Massenmörder war. Oder nur in dein Kinderzimmer gepinkelt hat. Ich hatte von dir nicht erwartet das du dich aufführst wie ein Kleinkind das irgendwann mal gesagt bekam, Gott ist was böses.
:nice:

Vielleicht solltest du dich darüber mal mit einem Priester unterhalten, von mir aus auch von einem Juden/Muslimen, aber du schreibst etwas von wegen die Kirche ist reich und will alle mit Aids ausrotten. Du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von Glaube/Gott/Religion.
nein, ich glaube nicht, dass die kirche die welt ausrotten will :ugly:
aber ich glaube, dass die kirche oder religionen allgemein dazu geschaffen wurden, um die menschen zu unterjochen und zu beherrschen, was ja auch geklappt hat. (in letzter zeit halt nicht mehr so gut wie früher.)

ich frage mich halt nur, wie die menschen so naiv sein können. die kirche tötet noch heute menschen. punkt. sicher, es gehört nicht zu tagesordnung, aber sie tut es. und vor nicht allzu langer zeit hat sie menschen, die nicht ihrer meinung waren zu tode gefoltert. und zwar millionenfach.
ich kann mich nur immer wieder wiederholen: die kirche ist und war schon immer extrem reich und mächtig. aber warum lässt sie es dann zu , dass immer noch tausende von menschen an hunger sterben?

die kirche tut momentan nur eines: sie kassiert geld von den leuten, sagt, sie würde es für gute zwecke verwenden, blabla, wahrscheinlich verwendet sie auch einen teil des geldes für gute zwecke, aber eigentlich hätte es die kirche garnicht nötig, geld von den leuten, die selber nicht gerade darin schwimmen zu sammeln.

die kirche war und ist eine skrupellose organisation.

und sei doch bitte mal ehrlich: ein priester soll also eher recht behalten, was die frage um einen gott angeht, als ein studierter wissenschaftler, der nicht nur aus einem buch abgelesen, sondern sich mit der materie auseinandergesetzt hat?
 
Nur weil ihr ihn nicht Gott gesehen habt, soll es ihn nicht geben :huh:
Nö, ganz einfach aus dem Grund, weil ein Gott naturwissenschaftlich nicht nachweisbar ist bzw. nicht in dieser Form existieren kann. Aber es gibt ja noch genug Länder, in denen die Religion vor der Naturwissenschaft steht, was von geistigem Rückstand zeugt. In Amerika gibt es sogar Schulen, an der die Welterstehung biblisch gelehrt wird, mit Gott als Erschaffer und außerdem wird dort die Evolution als Lüge abgestempelt, was ja nicht stimmt.

5ka5 schrieb:
und was die größte unverschämtheit ist: die eltern fangen damit ja meist schon von geburt an an. den kleinen kindern bleibt im grunde keine wahl, denn was papa sagt stimmt ja. wenn einem von anfang an erzählt wird, dass man ein werk gottes ist und dass man all sein essen dem zu verdanken hat, dann kann man ja garnicht anders, als so bekloppt zu werden.
Eine noch viel größere Unverschämtheit ist Religion als Schulfach. Da wird einem die Vorstellung schon in der Grundschule eingetrichtert, ohne dass man da groß was dagegen machen kann. Und in dem Alter glaubt man solche Sachen dann auch noch.

5ka5 schrieb:
und gehen wir mal davon aus, es gibt einen gott: was ist das eigentlich für ein arschloch?
warum zur hölle lässt der es zu, dass jeden tag tausende unschuldige menschen sterben?
warum lässt der tsunamis über asien rollen, die hunderttausende von menschen töten? das waren wohl alle sünder, oder was?
und warum zum teufel hat der vor zwei jahren die mutter von meinem kumpel sterben lassen? ich kann mich nicht erinnern, dass die je etwas schlechtes getan hat.
Das ist Gottes Wille http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s048.gif
 
sagt der, der hier erzählt, dass es einen gott gibt. aber sicher, es gibt ja auch einen weihnachtsmann. und den osterhasen natürlich auch! :uff:

Du ziehst es ziemlich ins Lächerliche. Ich sage das es einen Gott gibt - na und? Meine Meinung und so wie ich es sehe nicht deine. Deswegen musst du mir nicht deine vor den Kopf werfen.

hahaha, die spacken gehen nach afrika und erzählen den menschen, dass sie nicht verhüten dürfen, damit noch mehr afrikaner an aids erkranken. da sind in hilfsorganisationen mehr engagierte menschen dabei.
sicher, in der kirche gibt es solche leute bestimmt auch, die einfach nur "gutes" tun wollen, aber mit sicherheit nicht sehr viele.

Ich kenne einen Priester, der geht nach Afrika(kommt aus unserer Gemeinde) und arbeitet dort den ganzen Tag für sie, baut Hütten, nimmt essen mit und kocht es, spendet Geld usw. Das mit den Kondomen , finde ich, ist eine schlechte Sache(also das es dort verbreitet wird). Aber wtf, die Leute die sich dort keine kaufen können, machen eh nichts anderes. Wie gesagt, die ansichten des heutigen Papstes sind... seltsam. Aber ich denke das sich einiges mit einem Papstwechsel ändern kann.

das ist mit sicherheit nicht die beste möglichkeit, sein geld auszugeben, aber eine bessere, als es betrügern in die tasche zu stecken.

Beweise, das sie betrügen. Ich habe nichts dergleichen gehört.

wenn du wüsstest, wie lächerlich du bist... aber zu dem thema haben ja meine vorredner schon genug gesagt...

oO? DU bist doch derjenige, der unbedingt alles ins lächerliche ziehen muss :ugly:

für mich ist es auch ausbeutung, wenn den menschen so das gehirn gewaschen wird, dass sie ihr geld wegwerfen.
und was die größte unverschämtheit ist: die eltern fangen damit ja meist schon von geburt an an. den kleinen kindern bleibt im grunde keine wahl, denn was papa sagt stimmt ja. wenn einem von anfang an erzählt wird, dass man ein werk gottes ist und dass man all sein essen dem zu verdanken hat, dann kann man ja garnicht anders, als so bekloppt zu werden.

1. Niemandem wird das Gehirn gewaschen, wenn du meinst doch, gib eindeutige Beispiele.

2. Mich würde interessieren, warum ich mein Geld wegwerfe, wenn ich es Leuten in Afrika gebe, damit sie sich was zu essen kaufen können.

3. Kannst du mal aufhören, zu flamen etc? Bleib bitte Sachlich und drücke dich politisch korrekt aus.
[/quote]

los, geh die npd wählen, heute werden ja schließlich keine juden mehr vergast!

Das nicht, aber viele andere Sachen geschehen.

wo ist das problem?

s.o.


mal davon abgesehn, weißt du überhaupt nicht, wie viele morde die kirche noch heute, direkt, oder indirekt, begeht.

In etwa soviele wie der DFB? :ugly:

und gehen wir mal davon aus, es gibt einen gott: was ist das eigentlich für ein arschloch?
warum zur hölle lässt der es zu, dass jeden tag tausende unschuldige menschen sterben?
warum lässt der tsunamis über asien rollen, die hunderttausende von menschen töten? das waren wohl alle sünder, oder was?
und warum zum teufel hat der vor zwei jahren die mutter von meinem kumpel sterben lassen? ich kann mich nicht erinnern, dass die je etwas schlechtes getan hat. :autsch:

Du solltest vielleicht mal die Bibel lesen. Ein Bestseller glaube ich [ :-) ].
Die Menschen sollten ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen usw, aber mit Leuten die sich kein bisschen mit der Materie auskennen möchte ich nicht reden, das würde den Thread doch ganz schön sprengen. Bitte jetzt weiteres zu dieser Diskussion NICHT MEHR IN DIESEM THREAD, hier geht es um Organspenden, jungs ^^.

Wenn mir jemand etwas sagen will, bitte per Nachricht.
Ich bitte auch die Mods, diese Diskussion in ein paar Tagen aus dem Thread zu entfernen, nachdem sich Leute die sich das hier evtl verfolgt haben durchlesen können, und es dann hier nurnoch um Organspenden geht.
 
Du ziehst es ziemlich ins Lächerliche. Ich sage das es einen Gott gibt - na und? Meine Meinung und so wie ich es sehe nicht deine. Deswegen musst du mir nicht deine vor den Kopf werfen.
ok, einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind xD

Ich kenne einen Priester, der geht nach Afrika(kommt aus unserer Gemeinde) und arbeitet dort den ganzen Tag für sie, baut Hütten, nimmt essen mit und kocht es, spendet Geld usw.
wie ich schon sagte: es gibt mit sicherheit christen, die es wirklich gut meinen.

Wie gesagt, die ansichten des heutigen Papstes sind... seltsam. Aber ich denke das sich einiges mit einem Papstwechsel ändern kann.
das wage ich zu bezweifeln, denn die vorigen päpste haben ja relativ ähnliche ansichten gehabt.
(oder etwa nicht? also ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass johannes paul 2. kondome erlaubt hat...)

Beweise, das sie betrügen. Ich habe nichts dergleichen gehört.
hahaha. beweise, dass osama bin laden das world trade center gesprengt hat. siehste.

1. Niemandem wird das Gehirn gewaschen, wenn du meinst doch, gib eindeutige Beispiele.
wie wärs mit dir?
ideales beispiel. du wurdest wohl von geburt an vollgelabert, zum konfirmations-unterricht geschickt etc.
ansonsten hättest du wohl andere ansichten.

2. Mich würde interessieren, warum ich mein Geld wegwerfe, wenn ich es Leuten in Afrika gebe, damit sie sich was zu essen kaufen können.
achso, ich habe da was falsch verstanden. ich dachte, du gibst es der kirche, die es dann den kindern in afrika gibt. natürlich nicht, ohne sich ein kleines taschengeld zu sichern.

Das nicht, aber viele andere Sachen geschehen.
genauso ist es mit der kriche. sie begeht heute keinen völkermord mehr, aber morde begeht sie noch immer.

Du solltest vielleicht mal die Bibel lesen. Ein Bestseller glaube ich [ :-) ].
Die Menschen sollten ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen usw,
ja, darüber hat mich annoholic ja auch schon aufgeklärt. cool, was die sich so alles haben einfallen lassen, um allem ne erklärung zu geben^^
wenns ums kranke heilen geht, dann wars natürlich der liebe gott, aber wenn menschen verrecken, dann ist ers nicht schuld. coole sache. :ugly:
 
ach du scheiße, nicht noch so einer! :autsch: :uff:


wer sich sozial engagieren will, der soll das tun, indem er zu amnesty international geht und nicht zur kirche, wo ein großteil des geldes nie dort ankommen wird, wo es eigentlich soll.


die meisten brunnen werden von anderen echten hilfsorganisationen gebohrt.
die kirche wäre da schon lange nicht mehr, wenn sie da nicht schön viele leute zu sich "rüberholen" könnten.
denn die missionare bauen dort schön ihre kirchen und wr nicht zum gottesdienst geht, darf nicht in die schule, oder bekommt kein mittagessen. das ist die knallharte realität. aber sicher, die kirche ist ja sooo menschenfreundlich...


hey, die ausrede ist gut! die merk ich mir!
wobei... eigentlich ist sie nicht gut... gott kriegt es also gebacken, die erde zu erschaffen, aber schafft es dann nicht, ihre bewohner zu schützen. cool. klingt nach nem ziemlichen komplettversager. oder nach ner faulen sau. eins von beiden wird er wohl sein... :rolleyes:

ich sage es nur noch einmal: die kirche bunkert im vatikan den zweitgrößten goldschatz der erde! (natürlich zusammengeklaut, großteils von den indianern abgenommen) wenn sie auch nur einen bruchteil davon verkaufen würden, könnten die etliche schulen bauen.
und die kirche hat auch so extrem viel geld auch in form von aktien, oder ganz einfach "richtigem" geld.

wie können sich die leute nur so verarschen lassen? ich meine, bei nem kind kann ich das verstehen, aber annoholic? du auch?

Moment mal, sorry für doppelpost, aber ich könnte anfangen zu Heulen. WTF? Wie bist du denn drauf?
noch so einer? Ich soll kindisch sein? :ugly: Du bist echt lächerlich. Alles mit haltlosen Argumenten begründen, die zudem nichts anderes sind als schwachsinn, alles vollflamen usw. Hey sorry aber... du solltest vllt mal Kindergarten + Schule wiederholen!
Du unterstellst der Kirche sachen, die alle nicht stimmen :D Dort kommt mindestens genausoviel an , wie bei anderen Organisationen, du hast keinen Beweis dafür, das es nicht so ist. Außerdem sorgt die Kirche dort definitiv für mehr Hilfe als andere Organisationen(Hallo? Schonmal dran gedacht wie groß die Kirche ist?), aber scheiß drauf, Hauptsache blödsinn! Und warum sollte die Kirche ihre Heiligtümer verkaufen? Ich bitte dich. Mein Beispiel von DFB verkauft auch nicht ihren Pokal um Leuten zu helfen, und ist deshalb genauso wenig menschenvarchtend und was weiß ich noch. Die Kirche gibt mehr als genug von ihrem Geld, auch dem was mehr mit Verdienst als mit Abzocke zu tun hat, ab.

Aber tut mir Leid, wenn du denkst ein "Kind" wäre einfach nur ein "dummes Schaf". Tut mir Leid, das klingt vielleicht ein wenig eingebildet, aber ich komme mir Geistlich ein wenig Älter vor als du, du solltest vllt mal auf die Tatsachen gucken, und nicht gleich alles Schlecht machen, was nicht deiner Meinung ist!

Lass uns bitte diese Diskussion mit Nachrichten fortführen okay? Ich werde jetzt mal einen Mod anschreiben alle unsere Beiträge zu löschen, die haben hiermit nicht viel zu tun, aber ich würde mir gerne deine *hust* eh.. wtf keine Ahnung was anhören xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du unterstellst der Kirche sachen, die alle nicht stimmen :D Dort kommt mindestens genausoviel an , wie bei anderen Organisationen, du hast keinen Beweis dafür, das es nicht so ist.
Außerdem sorgt die Kirche dort definitiv für mehr Hilfe als andere Organisationen(Hallo? Schonmal dran gedacht wie groß die Kirche ist?), aber scheiß drauf, Hauptsache blödsinn!
wie schon gesagt: die kirche hilft dort, aber eben nur denen, die sich "beugen".
mal davon abgesehn, unternehmen normale hilfsorganisationen dort viel mehr, um den menschen das leben wirklich zu erleichtern. und sie kassieren nicht so viel lohn für sich selbst.

Und warum sollte die Kirche ihre Heiligtümer verkaufen? Ich bitte dich. Mein Beispiel von DFB verkauft auch nicht ihren Pokal um Leuten zu helfen, und ist deshalb genauso wenig menschenvarchtend und was weiß ich noch.
der dfb wird hier ja auch von niemandem als menschenfreundlich hingestellt, oder? alle reichen, die ihr geld nicht teilen sind asozial. und die kirche, die ach so nett tut, ist das genauso.

Die Kirche gibt mehr als genug von ihrem Geld, auch dem was mehr mit Verdienst als mit Abzocke zu tun hat, ab.
ach ja? womit verdient denn die kirche ihr geld? dann erzähl mal. spenden und steuern. und von der kohle, die sie mit ihren aktien und ihrem land scheffelt, wird sie wohl kaum so viel hergeben, denn sonst hätte sie es ja nicht nötig, zu betteln.

Aber tut mir Leid, wenn du denkst ein "Kind" wäre einfach nur ein "dummes Schaf". Tut mir Leid, das klingt vielleicht ein wenig eingebildet, aber ich komme mir Geistlich ein wenig Älter vor als du, du solltest vllt mal auf die Tatsachen gucken, und nicht gleich alles Schlecht machen, was nicht deiner Meinung ist!
das habe ich nie gesagt. du drehst mir die ganze zeit die wörter im mund um. ich habe gesagt, dass ich das bei einem kind eher verstehen könnte.

Lass uns bitte diese Diskussion mit Nachrichten fortführen okay? Ich werde jetzt mal einen Mod anschreiben alle unsere Beiträge zu löschen, die haben hiermit nicht viel zu tun, aber ich würde mir gerne deine *hust* eh.. wtf keine Ahnung was anhören xD
aber annoholic und edu und fighti sind auch noch da ;)

dann lieber nen neuer thread.
 
5ka5: Wenn du das nächste mal haltlose Behauptungen aufstellt, dann wenigstens welche, die realistisch klingen, wenn du schon von dem abweichenden Thema nicht viel Ahnung hast. Und nicht in diesem aggressiven Ton!

Und jetzt wieder zurück zum Ursprungsthema!
 
5ka5: Wenn du das nächste mal haltlose Behauptungen aufstellt, dann wenigstens welche, die realistisch klingen, wenn du schon von dem abweichenden Thema nicht viel Ahnung hast.
ich habe mir das zeug nicht ausgedacht^^ ;)

Und nicht in diesem aggressiven Ton!
... ich weiß zwar noch immer nicht genau, was ich verbrochen habe, aber ich habe ja bereits gesagt, dass ich mich diesbezüglich zurückhalten werde. :D
 
ich habe mir das zeug nicht ausgedacht^^ ;)
Dann sollte es auch kein Problem für dich sein, Belege für all deine Behauptungen, wie zum Beispiel, dass die Kirche die Menschen einer Gehirnwäsche unterzieht, die Spenden nicht ankommen oder sie Menschen tötet, zu finden.
 
... ich weiß zwar noch immer nicht genau, was ich verbrochen habe, aber ich habe ja bereits gesagt, dass ich mich diesbezüglich zurückhalten werde. :D

Moment mal , ich helfe dir:

"sagt der, der hier erzählt, dass es einen gott gibt. aber sicher, es gibt ja auch einen weihnachtsmann. und den osterhasen natürlich auch! :uff:"

-> als soeiner lasse ich mich ungern bezeichnen.

"wenn du wüsstest, wie lächerlich du bist..."

-> selbsterklärend.

"hahaha, die spacken gehen nach afrika"

-> ehm... joa ^^

"was ist das eigentlich für ein arschloch?"

-> das kann man auch anders ausdrücken ^^

"ach du scheiße, nicht noch so einer! :autsch: :uff:"

-> zum glück noch relativ harmlos

uvm halt... naja egal...
 
Dann sollte es auch kein Problem für dich sein, Belege für all deine Behauptungen, wie zum Beispiel, dass die Kirche die Menschen einer Gehirnwäsche unterzieht,
naja, das war natürlich nicht wörtlich gemeint. ich meine lediglich, dass die kinder von anfang an damit konfrontiert werden und im grunde keine wahl haebn, als gläubig zu sein, zumindest bis sie irgendwann alt genug sind, um sich das ganze selbst zu überlegen.

die Spenden nicht ankommen
das habe ich so nicht gesagt.
ich sagte, dass nicht unbedingt der größte teil von spenden auch dort ankommt. einen beweis habe ich dafür natürlich nicht, aber ich habe vor einiger zeit mal eine sendung gesehn (ich glaube auf zdf?), wo es allgemein darum ging, wie viel von unserem gespendetem geld überhaupt ankommt. sicher, andere organisationen haben da auch nicht alles ankommen lassen, aber bei der kirche war es eifnach am extremsten.

oder sie Menschen tötet
das habe ich im internet gelesen.

Superreich durch Mord

Päpste schreckten auch vor Mord nicht zurück, wenn es um ihre finanziellen oder machtpolitischen Vorteile ging. Glaubt man einigen Priestern, die mit einem Buch anonym an die Öffentlichkeit gingen, so geschehen heute noch mysteriöse Todesfälle im Vatikan.

  • Der Historiker Thomas Tomasi schrieb dazu: »Es wäre nicht möglich, all die Morde, die Vergewaltigungen und die Fälle von Blutschande aufzuzählen, die jeden Tag am Hof des Papstes begangen wurden. Das Leben eines Menschen ist nicht lang genug, um sich die Namen aller ermordeten, vergifteten oder bei lebendigem Leibe in den Tiber geworfenen Opfer zu merken.« 19) S. 214
  • Mord war ein hübscher Nebenverdienst für Papst Alexander VI. Der permanenten Bedrohung seines Bruders überdrüssig, der sich im Vatikan als Flüchtling aufhielt, schickte der osmanische Sultan Bajasid II. Papst Alexander VI. 40.000 Golddukaten, für die er Dschem ermorden solle. Doch so billig war die Hilfe des Papstes nicht zu haben. Er wartete ab. Weitere 200.000 Dukaten legte der Sultan nach. Dann ließ Papst Alexander VI. Dschem vergiften. 19) S. 195.196
  • Der Ämterverkauf war eine gute Einnahmequelle. Um jedoch die Einnahmen nicht versiegen zu lassen, «sorgte Papst Alexander dafür, dass die Kardinäle bald vergiftet wurden, die er zuvor ernannt hatte. So konnte er nicht nur ihren Kardinalshut erneut verkaufen, sondern auch alle ihre Besitztümer einstreichen, die auf die Kirche übergingen - soll heißen auf Papst Alexander«. 19) S. 195
  • In seinem Bestseller Die Heilige Mafia des Papstes erwähnt Robert Hutchison eine Reihe mysteriöser Todesfälle, die alle in geschäftlichem oder persönlichem Zusammenhang mit dem Vatikan oder einer ihr nahe stehenden Gruppe stehen sollen: Er bezieht seine Behauptungen auf folgende Todesfälle: 20)
    • 1975: Der französische Senator Prinz Jean de Broglie
    • 1977: Charles Bouchard, Geschäftsführer der Genfer Leclerc-Bank
    • 1978: Pater Giuliano Ferrari
    • 1978: Der orthodoxe Patriarch Nikodim
    • 1978: Papst Johannes Paul I.
    • 1978: Wenig später Kardinalstaatssekretär Villot
    • 1979: Kardinal Vagnozzi, Chef der vatikanischen Präfektur für Wirtschaftsangelegenheiten
    • 1981: Francesco Cosentino, P2-Loge
    • 1982: Der Mailänder Bankier Roberto Calvi
    • 1982: Der Antiquar Sergio Vaccari
    • 1982: Der Autor Giorgio Di Nunzio
    • 1982: Kardinal Benelli aus Florenz
    • 1985: Der ehemalige spanische Außenminister Gregorio López-Bravo
    • 1985: Bankier Ricardo Tejero
    • 1986: Der Reeder José Maria Aristrain
    • 1986: Der Mafioso Michele Sindona
    • 1986: Ein missglückter Mordanschlag auf den spanischen Unternehmer Ruiz-Mateos
    • 1986: Der spanische Verfassungsrichter Manuel García-Pelayo
    • 1994: Der salvadorianische Erzbischof Rivera Damas
    • 1998: Der Leiter der Filiale der Vatikanbank in Neapel, Aldo Palumbo
  • Der Geistliche Giuliano Ferrari wurde in einem leeren Abteil des Schnellzuges Genf-Paris tot aufgefunden. Er starb angeblich an »schwerem Herzinfarkt«. Bereits 1969 hatte man versucht, ihn mit Hilfe von Glykosid Digitalis langsam zu vergiften. Diese Droge verursacht Herzversagen. Ferrari nannte die römische Kirche »das größte und schmutzigste Geschäftsunternehmen der Welt«. Deschner spekuliert, ob er nicht Opfer des Vatikanismus wurde. Nach Ansicht Ferraris waren die lateinamerikanischen Priester Camillo Torres und Oscar Romero Opfer des Vatikans. Ferrari sagte kurz vor seinem Tod: »Das jüngste Verbrechen des Vatikans war die Ermordung meines Freundes, des Erzbischofs Oscar Romero in San Salvador.« 2) S. 178
  • Am Morgen des 18. Juni 1982 wurde der Mailänder Bankier Roberto Calvi unter der »Brücke der Barmherzigen Brüder« in London erhängt aufgefunden, seine Füße hingen in die Themse. Er war Mitwisser und Beteiligter eines großen Finanzskandals, der vom Vatikan ausgelöst wurde. Seiner Tochter sagte er kurz vor seinem Tode: »Die Priester werden mein Ende sein.« 3) S. 276
  • Seine Frau, Clara Calvi, sagte in einem Interview: »Es waren mit Sicherheit die Priester des Vatikans. Das hatte uns Roberto schon vorher gesagt. Jemanden umzubringen ist für sie keine Sünde, so sagten sie es ihm. Sie würden ja nur eine Seele aus dem Körper befreien.« 22) Mehr dazu bei http://www.theologe.de/theologe16.htm#Banco_ Ambrosiano
  • Dem früheren Finanzberater des Vatikans, Leopold Ledl, sagte Calvi Tage vor seinem Tode auf seiner Flucht nach London: »Marcinkus will meinen Kopf.« (Gemeint war Kardinal Marcinkus.) 21) S. 276
  • Am Montag, dem 4. Mai 1998 wurden im Vatikan drei Menschen ermordet. Die offizielle Fassung: Der Schweizergardist Cédric Tornay habe den Oberstleutnant Estermann und seine Ehefrau Gladys Meza Romero erschossen, um sich darauf selbst zu richten. Eine Gruppe von Angehörigen des Vatikans, Geistliche und Laien, die anonym bleiben wollen, sehen das anders. Sie schrieben in Italien ein Buch zu diesem Thema mit dem Titel: »Blutlügen im Vatikan«. In Deutschland erschien das Buch mit dem Titel: Ihr habt getötet. 23)
  • In ihrem Buch legen sie ihre Überlegungen dar, wie es zu den Morden gekommen sein könnte, wer Nutznießer war, und sie zählen die vielen Unstimmigkeiten auf bis zum gefälschten Abschiedsbrief des angeblichen Mörders.
  • Die Mutter Cédrics behauptet, es gäbe jemanden im Vatikan, der die Wahrheit aufklären könnte, doch dieser jemand sei plötzlich spurlos verschwunden.
  • Sie hat Angst, denn Abgeordnete aus dem Vatikan sind bis zu ihr in die Schweiz gereist, um sie unter Druck zu setzen und zum Schweigen aufzufordern. 23) S.110
  • Nach Angaben dieser anonymen Mitarbeitergruppe des Vatikans, die sich »Jünger der Wahrheit« nennt, soll im Vatikan ein »blutiger Erbfolgekrieg« toben zwischen dem sich rivalisierenden Ableger der berüchtigten Freimaurerloge P2« und einer erzkonservativen international agierenden Gruppe. 23) S.117
  • Die »Jünger der Wahrheit« aus dem Vatikan schreiben, dass in einem zähen Ringen sich Clans der Freimaurer und dieser internationalen Gruppe »die gigantische (politische, ökonomische und logistische) Machtfülle des Vatikans untereinander aufteilen, wobei der Papst nur als klerikales Aushängeschild dient.« 23) S.117
  • Zum Tode von Johannes Paul I. (Albino Luciani) sagen sie, er wollte mit dubiosen Finanzgeschäften, übertriebenem Prunk und Korruption innerhalb der Amtskirche aufräumen. »Doch sein Pontifikat war auffallend kurz (33 Tage), die Todesumstände mysteriös, und Albino Lucianis Leiche wurde so schnell einbalsamiert, dass eine Obduktion nicht mehr möglich war ...« 23)
http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html#Mord
(frag mich nicht, was das für ne seite ist :ugly:)
 
Moment mal , ich helfe dir:

"sagt der, der hier erzählt, dass es einen gott gibt. aber sicher, es gibt ja auch einen weihnachtsmann. und den osterhasen natürlich auch! :uff:"
lol, das war einfach nur eine passende, zugegeben nicht ganz nette, antwort auf eine nicht ganz nette aussage.

"wenn du wüsstest, wie lächerlich du bist..."
du sagtest davor, "das einzige intelligente..." finde ich nicht schlimm, damit kann ich leben. ist das selbe wie hier.


"hahaha, die spacken gehen nach afrika"

"was ist das eigentlich für ein arschloch?"
da habe ich aber keinen von euch, oder jemanden, der euch nahe steht beleidigt. wie schon gesagt: du hättest doch auch keine probleme damit, wenn ich sagen würde "schröder is nen arsch"... ;)

"ach du scheiße, nicht noch so einer! :autsch: :uff:"
oh, ganz böse.

nagut, egal. ich sage es jetzt zum dritten mal: ich werde mich zügeln, einverstanden? ^^
 
naja, das war natürlich nicht wörtlich gemeint. ich meine lediglich, dass die kinder von anfang an damit konfrontiert werden und im grunde keine wahl haebn, als gläubig zu sein, zumindest bis sie irgendwann alt genug sind, um sich das ganze selbst zu überlegen.
Unterschätze Kinder nicht. Natürlich werden sie damit konfrontiert, aber nicht gezwungen daran zu glauben. Ich hab auch als Kind an keinen Gott geglaubt, oder zumindest nicht an einen einzigen Obergott ;)
Kinder sehen zwar dumm aus, sind aber intelligenter als sie tun. Die merken sich Sachen so lange, bis sie sie verstehen.

das habe ich so nicht gesagt.
ich sagte, dass nicht unbedingt der größte teil von spenden auch dort ankommt. einen beweis habe ich dafür natürlich nicht, aber ich habe vor einiger zeit mal eine sendung gesehn (ich glaube auf zdf?), wo es allgemein darum ging, wie viel von unserem gespendetem geld überhaupt ankommt. sicher, andere organisationen haben da auch nicht alles ankommen lassen, aber bei der kirche war es eifnach am extremsten.
So habe ich das auch gemeint, also das nicht alles ankommt. Das sollte klar sein, aber warum das nun mehr als bei anderen Organisationen sein soll, hast du nicht bewiesen.

das habe ich im internet gelesen.
Ach, die Päpste sollte man nicht mit der gesamten Kirche gleichsetzen. Das ist Machtkampf. Ich glaube nicht, dass irgendein Pfarrer hier oder auf anderen Kontinenten hingeht und kleine Kinder ermordet *g*
 
Unterschätze Kinder nicht. Natürlich werden sie damit konfrontiert, aber nicht gezwungen daran zu glauben. Ich hab auch als Kind an keinen Gott geglaubt, oder zumindest nicht an einen einzigen Obergott ;)
Kinder sehen zwar dumm aus, sind aber intelligenter als sie tun. Die merken sich Sachen so lange, bis sie sie verstehen.
naja, aber sie sind doch relativ eifnach zu beeinflussen.
also ich habe meinem papa immer alles geglaubt, wenn ich mich nicht irre xD

So habe ich das auch gemeint, also das nicht alles ankommt. Das sollte klar sein, aber warum das nun mehr als bei anderen Organisationen sein soll, hast du nicht bewiesen.
ihr mit euren beweisen. natürlich kann ich es nicht beweisen. :rolleyes:

Ach, die Päpste sollte man nicht mit der gesamten Kirche gleichsetzen. Das ist Machtkampf. Ich glaube nicht, dass irgendein Pfarrer hier oder auf anderen Kontinenten hingeht und kleine Kinder ermordet *g*
es geht auch nicht nur um päpste... ^^
und ja: päpste ermorden in ihrer freizeit kleine kinder! und danach fressen sie sie!! :ugly:
(damit sich jetzt niemand hier angegriffen fühlt: das war nen witz ;))
 
Unterschätze Kinder nicht. Natürlich werden sie damit konfrontiert, aber nicht gezwungen daran zu glauben. Ich hab auch als Kind an keinen Gott geglaubt, oder zumindest nicht an einen einzigen Obergott ;)
Kinder sehen zwar dumm aus, sind aber intelligenter als sie tun. Die merken sich Sachen so lange, bis sie sie verstehen.
Er IST noch ein Kind mit 17 Jahren und wenn er nicht an Gott glauben will soll er doch. Seine Argumente sind so unsinnig, was hat der Papst mit den normalen Christen zu tun, sie glauben an Dinge wie Nächstenliebe und ewiges Leben, und er faselt was von der Bibel. Dieses Märchenbuch geht völlig an der Meinung vieler Christen die ich kenne vorbei, genauso wie die Meinung des Papstes. Ich bin kein Katholik, habe aber schon katholische Pfarrer gehört, die sich deutlich von Teilen der Bibel distanziert haben. Viele glauben an die moralischen Werte, nicht an irgendwelche Päpste. Jesus kann von Wissenschaftlern noch so sehr angezweifelt werden, aber den meisten Christen ist es völlig egal ob er in China oder Grönland gepredigt hat, seine Richtlinien sind wichtig. Und der Papst kann nackt durch New York laufen und "Ich bin Osama bin Laden" rufen, mit den Lehren des Christentums hat es nichts zu tun.
 
Er IST noch ein Kind mit 17 Jahren
scheiße, ihr habts gemerkt! :ugly:
nein, im ernst: ich meinte halt mit "kind" leute, die sich halt noch eher beeinflussen lassen, wozu ich mich jetzt nicht mehr zählen würde :D

Seine Argumente sind so unsinnig, was hat der Papst mit den normalen Christen zu tun, sie glauben an Dinge wie Nächstenliebe und ewiges Leben, und er faselt was von der Bibel.
naja, wenn man "christen" hört, dann denkt man nunmal an papst oder bibel. schließlich vertritt der papst offiziell zumindest alle katholiken.

habe aber schon katholische Pfarrer gehört, die sich deutlich von Teilen der Bibel distanziert haben
es geht hier aber nicht um die ausnahmen...

btw: mir fällt da grad eine coole passage aus nem lied ein (weiß nicht, von wem das ist, habs selbst nur geschickt bekommen): ich finde, einiges aus dem lied leuchtet wirklich ein^^
Ratzi, Ratzi,
sei ein Schatzi
Lad auch Lutheraner ein
zum Abendmahl mit Brot und Wein
und gelegentlich auch Tee
für die Jungs aus der Moschee.

Lass auch Frauen Priester werden
lind're Zölibatsbeschwerden.
Lass nicht zu, oh Benedict,
dass man Ministranten f.i.c.k.t.

Sag George Dabbelju der tauben Nuss,
dass er in die Hölle muss
Mach für Gummis Propaganda
von Zaire bis Uganda.
Segne Schwule, Lesben, Heten.
Schütz auch Mütter, nicht nur Föten.

Hast du dies getan auf Erden,
will auch ich katholisch werden!

NEIN, ICH WILL DAMIT KEINEN VON EUCH BELEIDIGEN!
 
Aber wtf, die Leute die sich dort keine kaufen können, machen eh nichts anderes.
Aha. :huh:
Du meinst also, die Menschen in Afrika machen den lieben lange Tag nix anderes als von früh bis abends Sex zu haben? :confused:
 
Aha. :huh:
Du meinst also, die Menschen in Afrika machen den lieben lange Tag nix anderes als von früh bis abends Sex zu haben? :confused:
nein er meint, die leute in afrika machen den lieben lange Tag nix anderes als von früh bis abends ungeschützten Sex zu haben. :ugly: ;)

nein, er meinte halt, dass die leute dort auch ohne kirche keine gummis kaufen, denke ich mal ;)
 
naja, man muss schon ehrlich sein:
die menschen, die so in armut leben, dass sie fast verhungern, werden sich wohl kaum kondome leisten können.

das darf man echt nicht komplett auf die kirche schieben :ugly:
wenn die missionare dann da hingehen und sagen, dass kondome ganz dolle pöse sind, dann verbessert das die situation natürlich nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück